Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 399

Formel 1 #13 - Start in die Saison 2012: 6 Weltmeister geben Gas!

  1. #41
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Laut Wetterdienst soll es Sonntag aber zumindest bis zum Abend trocken bleiben. Um wieviel Uhr Ortszeit ist denn da das Rennen, weiß das wer?!
    Carador ist offline

  2. #42
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Laut Wetterdienst soll es Sonntag aber zumindest bis zum Abend trocken bleiben. Um wieviel Uhr Ortszeit ist denn da das Rennen, weiß das wer?!
    16 Uhr ist dort der Rennstart.

    Aber wie gesagt, auf die Wetterdienste kann man nichts geben. Gerade dort nicht. Vor allem nicht 3 Tage vorher
    Hirni ist offline

  3. #43
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Laut Wetterdienst soll es Sonntag aber zumindest bis zum Abend trocken bleiben. Um wieviel Uhr Ortszeit ist denn da das Rennen, weiß das wer?!
    In Malaysia kannst du nicht mal zwei Stunden vorher eine einigermaßen zuverlässige Prognose über das Wetter abgeben.
    Selbst wenn es trockenbleibt, dürfte es aber dank der Reifensituation ein sehr interessantes Rennen werden. Ich freu mich drauf, auch wenn ich denke, dass es für Ferrari eine absolute Katastrophe werden wird.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  4. #44
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Ich freu mich drauf, auch wenn ich denke, dass es für Ferrari eine absolute Katastrophe werden wird.
    Da liegen wirklich die Nerven blank.
    Hab gerade gelesen, dass man bei Massa 1 oder 2 Minuten vor Ende des 1. FT den Frontflügel gewechselt hat, was aber gar keinen Sinn machte, da dieser nach Ende des Trainings eh wieder abgeschraubt wird.
    Sprich, Massa hätte nichts davon gehabt, den noch schnell zu wechseln, da keine Zeit war damit nochmal zu fahren.
    Die Ingenieure haben dies wohl auch Dominicali versucht zu erklären, der soll diese aber nur noch angeschrien haben...
    Ferrari scheint wirklich in die Chaos-Truppe der frühen Neunziger zurück zu mutieren

    Ansonsten bestätigt sich das Bild von Melbourne:
    McLaren sowohl auf eine schnelle Runde, als auch in den Longruns sehr stark.
    Red Bull hat auf eine Runde Schwierigkeiten (Vettel beklagte unter anderem Balanceprobleme), dafür sind die Longruns auf McLaren Niveau. Wenn nicht sogar drüber. (Siehe Webber)
    Mercedes auf eine Runde extrem schnell. Aber die Longruns sind mies, da der Wagen weiterhin die Reifen frisst.
    Ferrari kann nur mit Alonso punkten. Der schafft wenigstens ab und an mal ne schnelle Runde. Ansonsten ist der Wagen aber einfach ne Katastrophe. Vor allem Massa kackt gnadenlos ab, kommt wohl gar nicht mit dem Wagen zurecht.
    Williams hat nur nen starken Maldonado. Senna bringt immerhin Geld mit ein
    Lotus ist weiterhin vorne dabei. Gucken ob sie das halten können, oder der Rest der Saison wieder abgeschmiert wird. Ist letztes Jahr ja auch so gewesen...
    Toro Rosso hat sich scheinbar wirklich gesteigert, und Force India kann auf die Punkteränge schielen...
    Auch Sauber definitiv Punktekandidat...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (23.03.2012 um 09:38 Uhr)

  5. #45
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Also das Mittelfeld ist so Eng wie schon länger nicht mehr finde ich, das ist besonders spannend.

    Aber der Kampf vorne ist natürlich auch nicht zu verachten, bin wiedermal gespannt wie ein flitzebogen aufs Rennen
    Jokin ist offline

  6. #46
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Auf's Rennen freue ich mich auch, aber erst steht morgen noch das Quali an. Das wird sicher auch spannend. Einige der Teams kämpfen noch mit der Balance der Boliden. Mal sehen wer’s bis morgen optimal hin krieg.
    Kimi verliert zudem 5 Startplätze wegen Getriebewechsel.

    Beim Rennen bin ich vor allem auch auf die Entwicklung der Reifen gespannt. Gab schon heute eine Kameraeinstellung bei welcher man beim Mercedes regelrecht zuschauen konnte, wie an beiden Vorderreifen eine ca. 15cm Breite Schneise in den Reifen gefressen wurde. Gummi-„Wuzzel“ flogen nur so von dannen. Falls das im Rennen auch so geschieht halten diese Reifen sicher nicht sehr lange. Wahrscheinlich wünscht sich Mercedes ein Regenrennen…

    Habe eben ein Interview mit P. Sauber gehört. Bei Kamui musste auch ein Teil des Getriebe gewechselt werden. Nicht das ganze Getreibe, was somit keine Rückversetzung bedeutet. Interessant...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline Geändert von exro (23.03.2012 um 18:40 Uhr)

  7. #47
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin mal gespannt wie's für Mercedes laufen wird. Man hat angeblich nun ein Setup gefunden, dass im Rennen die Reifen mehr schont, dafür aber im Qualifying etwas langsamer ist. Wahrscheinlich ist das aber der bessere Kompromiss. Besser auf 6 starten und die Position im Rennen vielleicht bis auf 4 oder 5 verbessern, als auf 2 zu starten und dann am Ende doch nur 9. oder 10. zu werden.

    In einer Stunde startet erstmal die GP2, das wird bestimmt auch ein interessantes Rennen. Leider dieses Jahr ohne Deutsche.
    Carador ist offline

  8. #48
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Ich glaube, der Marko wird wieder nicht vor die Kamera treten

    Aber interessant wird es zu sehen sein, wie Vettel morgen mit harten Reifen abschneidet im ersten Stint...
    Genialer Schachzug, oder Rohrkrepierer?

    EDIT:
    Scheinbar kam Vettel mit den weichen Reifen nicht klar, deshalb die harten Reifen. Das kann echt entscheidend sein...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (24.03.2012 um 10:13 Uhr)

  9. #49
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Marko wird wieder nicht vor die Kamera treten

    Aber interessant wird es zu sehen sein, wie Vettel morgen mit harten Reifen abschneidet im ersten Stint...
    Genialer Schachzug, oder Rohrkrepierer?

    EDIT:
    Scheinbar kam Vettel mit den weichen Reifen nicht klar, deshalb die harten Reifen. Das kann echt entscheidend sein...
    Meiner Meinung nach ein cleverer Schachzug. Er kann länger draußen bleiben und nachher, wenn das Auto leichter ist, mit weichen Reifen nochmal ein paar schnellste Runden in den Asphalt brennen. Denn ich denke mal, dass jeder Fahrer einmal die weichen und zweimal die harten Reifen fahren wird. Und dann könnte es besser sein die Weichen am Ende noch zu haben. Vettel ist damit auf alle Fälle ein Kandiat für den Sieg!
    Carador ist offline

  10. #50
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Wie ich das so mitbekomme, ist Kimi ja wieder gut dabei, das freut mich, weiter so
    Ice Man ist offline

  11. #51
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Wie ich das so mitbekomme, ist Kimi ja wieder gut dabei, das freut mich, weiter so
    Ja definitiv! Leider nur Platz 10 wegen des Getriebewechsels. Aber wenn man bedenkt, was letzte Woche von Platz 18 aus möglich war...
    Carador ist offline

  12. #52
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Ja definitiv! Leider nur Platz 10 wegen des Getriebewechsels. Aber wenn man bedenkt, was letzte Woche von Platz 18 aus möglich war...
    Ja der wechsel hat ihm das Genick gebrochen stimmt schon :/
    Wäre das nicht dann wäres türlich brillant. Aber ja Letze Woche von Platz 18 soweit nach vorne heißt was.
    Nun lohnt es sich für mich auch wieder F1 zu gucken
    Ice Man ist offline

  13. #53
    Veteran Avatar von Shaikan2212
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Österreich (Vorarlberg)
    Beiträge
    681
    Also ich bin mal gespannt, was Vettel mit dem harten Reifen so bewerkstelligen kann und ob er damit doch noch Kandidat auf den Sieg ist. Auf den muss man im Rennen auf jeden Fall schauen!

    Wie ist das aber jetzt mit Kimi: Er war doch zeitgleich mit Webber und der war auf Platz 4. Müsste er dann nicht eigentlich auf Pos 9 zurückversetzt werden oder war er im 10-tausendstel Bereich dann doch hinter Webber?
    Shaikan2212 ist offline

  14. #54
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Shaikan2212 Beitrag anzeigen
    Wie ist das aber jetzt mit Kimi: Er war doch zeitgleich mit Webber und der war auf Platz 4. Müsste er dann nicht eigentlich auf Pos 9 zurückversetzt werden oder war er im 10-tausendstel Bereich dann doch hinter Webber?
    Er war zeitgleich mit Webber. Aber da er seine Zeit später gefahren ist, also theoretisch den Vorteil einer besseren Strecke hatte, wurde er auf Platz 5 gewertet. Bei Zeitgleichheit steht die zuerst gefahrene Zeit immer vorne.
    Carador ist offline Geändert von Carador (24.03.2012 um 11:04 Uhr)

  15. #55
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Bei gleicher Quali-Zeit ist immer derjenige vorne, der die Zeit zuerst erzielte. Also Weber 4 und Kimi 5.(...und dann +5 Getriebewechsel = Pos. 10.)

    Ob Vettels Reifenpoker (sofern‘s den überhaupt einer ist) aufgeht wird sich morgen weisen. Bei trockenem Wetter könnte es vielleicht aufgehen, nur bin ich nicht überzeugt, dass es viel bringen wird.
    Hamilton wird wohl morgen aggressiver Starten als vor einer Woche, nicht das ihn der Button wieder vor der ersten Kurve schnappt. Zwischen Schumi, Webber und Vettel wird die Post wohl gleich von beginn abgehen und im Mittelfeld wird eh wieder krachen. Egal welches Wetter morgen herrscht, wieder ist für ein spannendes Rennen angerichtet…

    Edit:
    Mist zu spät, muss wohl endlich lernen schneller zu Tippen...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  16. #56
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Ah das hatte mich auh gewundert gehabt, danke euch beiden dann mal
    Ice Man ist offline

  17. #57
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ein cleverer Schachzug. Er kann länger draußen bleiben und nachher, wenn das Auto leichter ist, mit weichen Reifen nochmal ein paar schnellste Runden in den Asphalt brennen. Denn ich denke mal, dass jeder Fahrer einmal die weichen und zweimal die harten Reifen fahren wird. Und dann könnte es besser sein die Weichen am Ende noch zu haben. Vettel ist damit auf alle Fälle ein Kandiat für den Sieg!
    Die Frage ist, wie er mit den weichen Reifen ein paar schnelle Runden in den Asphalt brennen will, wenn er schon das ganze WE mit diesen über Balanceproblemen zu beklagen hat?
    Ich hab eher das Gefühl, das erneut Vettels Maximum ein Podestplatz sein kann.
    Gerade die Startphase, sowie die ersten 3-4 Runden wird er richtig zu kämpfen haben, das wird für sein gesamtes Rennen wohl entscheidend sein.

    Wird sich aber morgen zeigen.
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (24.03.2012 um 12:44 Uhr)

  18. #58
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Er war zeitgleich mit Webber. Aber da er seine Zeit später gefahren ist, also theoretisch den Vorteil einer besseren Strecke hatte, wurde er auf Platz 5 gewertet. Bei Zeitgleichheit steht die zuerst gefahrene Zeit immer vorne.
    jop so sieht es aus, wobei er aber nur ca 3-5 Sekunden nach Webber über die Linie ist mit seiner Zeit
    das sind aber 3-5 Sekunden zu spät ^^
    Jokin ist offline

  19. #59

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Möchte mich hier auch mal wieder zu Wort melden ...

    Nachdem ich Bilder der neuen Renner gesehen habe - sie sehen meiner Meinung nach ... sehr gewöhnungsbedürftig aus - und las, dass man heuer mit Einheitsmotoren fährt, frage ich mich, ob der Formel-1-Sport die rechte Richtung eingeschlagen hat.
    Ich weiß, man will Kosten sparen.
    Aber warum schreibt man dann den Einheitsmotor vor und geht nicht ein einheitliches Monoposto und verbietet damit die meisten aerodynamischen Hilfen? Gut, man kann heute die Strömungen um ein Motoposto mit dem Computer berechnen, was allemal billiger ist als eine Stunde im Windkanal, aber zum Schnäpchenpreis bekommt man diese Konstruktionen auch nicht.
    Der Motor stellt doch die eigentlich Kernkompetenz der umworbenen Autofirmen dar, er ist doch das eigentlich Stück Technik, was an einem Renner begeistern kann. Und es sollte doch nicht allzu schwierig sein, die Kosten der Motorenentwicklung mit einfach zu überprüfenden Limitierungen zu begrenzen, ohne den Erfindungsreichtum der Konstrukteure zu begrenzen.
    Schade, aber so verliert die Formel-1 Jahr für Jahr mein Interesse.
    smiloDon ist offline

  20. #60
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Nachdem ich Bilder der neuen Renner gesehen habe - sie sehen meiner Meinung nach ... sehr gewöhnungsbedürftig aus - und las, dass man heuer mit Einheitsmotoren fährt, frage ich mich, ob der Formel-1-Sport die rechte Richtung eingeschlagen hat.
    Ich war auch sehr skeptisch. Aber wenn man mal schaut, wie das in Ende der 90er Jahre aussah, dann gefällt es mir jetzt besser. Die Zeiten waren wohl noch nie so eng beeinander und das nicht nur bei den guten Teams sondern bis weit ins Mittelfeld. Ein kleines Team wie Lotus ist plötzlich auf den vorderen Plätzen zu finden, während Ferrari im Mittelmaß versinkt. So bleibt es für die Zuschauer bis zur letzten Runde spannend und der Sieger steht nicht schon nach dem Start fest.
    Es kommt jetzt auch viel mehr auf den Fahrer an. Früher konnte auch ein schlechter Fahrer gewinnen, solang er im richtigen Auto saß.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •