Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 399

Formel 1 #13 - Start in die Saison 2012: 6 Weltmeister geben Gas!

  1. #1
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    So, ich bin jetzt einfach mal so dreist und eröffne jetzt einen neuen Thread zur neuen Saison, die ja morgen mit den freien Trainings eingeläutet wird. Den anderen kriegen wir ja nicht mehr rechtzeitig voll, deshalb muss da jetzt halt mal geschummelt werden
    Der andere Thread bleibt aber noch auf bis Heute Abend ^^
    Dann kann man da evtl. noch n bissel was reinschreiben, wenn man will

    Heute gab es dazu schon die obligatorische Pressekonferenz. Teilnehmer:
    Charles Pic (Marrussia), Jenson Button (McLaren), Mark Webber (Red Bull), Sebastian Vettel (Red Bull), Daniel Ricciardo (Toro Rosso) und Kimi Räikkönen (Lotus)

    Das Kimi wieder zurück ist, merkt man sofort an seinen ausschweifenden Antworten

    Die PK zum Nachlesen

    Zitat Zitat von Kimi Räikkönen
    Spa!


    EDIT: Ieh, Threadnummer 13.
    Unglückszahl im Motorsport.
    Auf die wird dort verzichtet, auch bei der Startnummervergabe...
    Sollen wir die überspringen und auf die 14 gehen?
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (15.03.2012 um 16:15 Uhr)

  2. #2
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Nix da wir bleiben bei der 13, was soll schon schlimmes passieren?

    Übrigens würde ich die 12h von Sebring auch gerne gucken, aber ich bin nichtmehr so der Nachtmensch, aber vlt lass ichs nebenbei Laufen wenn ich zur Formel 1 Aufsteh.
    Jokin ist offline

  3. #3
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    Nix da wir bleiben bei der 13, was soll schon schlimmes passieren?
    KP, der Finger bricht sich beim Bohren in der Nase den selbigen?
    Hirni ist offline

  4. #4
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    KP, der Finger bricht sich beim Bohren in der Nase den selbigen?
    hm könnte passieren, einmal nicht aufgepasst und schon steckt der Finger im Schlitz der Redbullnase klingt gefährlich gleich verbieten das ding
    Jokin ist offline

  5. #5
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    KP, der Finger bricht sich beim Bohren in der Nase den selbigen?
    Hmm, das ist doch eher ein Argument für die Nr. 13...

    Schön gibts doch noch einen neune Tread für die neue Saison. Das Schummeln wegen dem alten Tread wär ja nicht nötig gewesen, wenn ich mehr Support beim füllen erhalten hätte...

    So, Wecker ist gestellt und morgen früh genisse ich die Übertragung des 2. Freien Trainings auf ORF.

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  6. #6
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    So, vorhin die erste Stunde des 2. FT gesehen (Ja, wenn man will findet man Möglichkeiten )
    Viel Nass, und eigentlich war durchgehend jemand auf der Strecke. Just als ich aufgehört habe zu schauen, standen erstmals wirklich alle an der Box.

    Aussagekräftig war das FT natürlich nicht...
    Aber...
    Es war trotzdem einfach nur geil, endlich wieder F1 zu sehen
    Hirni ist offline

  7. #7
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Yoh, war herrlich wieder F1 zu sehen, erst noch auf nasser und abtrocknender Strecke. Wird wirklich sehr spannend morgen und am Sonntag.

    Wenn du die letzte halbe Stunde des FT2 nicht gesehen hast, hast du den spektakulären „beinahe Dreher“ von Kobayashi verpasst. Just in den letzten Sekunden des Trainings, in der letzten Kurve links aufs Gras gefahren und beim raus beschleunigen einen „Eiertanz“ mit anschließendem „Halbdreher“ hingelegt. Das hätte auch schief gehen können…

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  8. #8
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von exro Beitrag anzeigen

    Wenn du die letzte halbe Stunde des FT2 nicht gesehen hast, hast du den spektakulären „beinahe Dreher“ von Kobayashi verpasst. Just in den letzten Sekunden des Trainings, in der letzten Kurve links aufs Gras gefahren und beim raus beschleunigen einen „Eiertanz“ mit anschließendem „Halbdreher“ hingelegt. Das hätte auch schief gehen können…
    Tja, irgendwann muss auch ich auf die Arbeit

    Aber ich fand die Rasenmähergedächtnis Aktion vom Mark auch nicht schlecht.
    Pflügt erstmal alles um in der ersten Kurve, rattert dann voll durchs Wasserloch und hat dann am Unterboden den halben Rasenbelag mitgerissen und fährt diesen Spazieren
    Hirni ist offline

  9. #9
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ja war natürlich wenig aussagekräftig. Allein schon wegen der wechselnden Wetterverhältnisse. Allein die Tatsache, dass Glock auf Platz 12 zu finden ist, muss einen schon stutzig machen. Ich denke aber, dass Mercedes seinen guten Endruck von den Wintertests bestätigen konnte. Rosberg ist wohl, genau wie die Red Bull, mit viel Benzin gefahren und trotzdem vor den beiden gelandet. Ich denke zwar, dass Red Bull morgen früh wieder schneller sein wird, aber Mercedes sehe ich mindestens als dritte Kraft. McLaren und Ferrari sind extrem schwer einzuschätzen. Wobei Massa mit seinem Ausflug in's Kiesbett natürlich schon an die alten Zeiten anknüpft, die er eigentlich vergessen wollte.
    Carador ist offline

  10. #10
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    .... Allein schon wegen der wechselnden Wetterverhältnisse. Allein die Tatsache, dass Glock auf Platz 12 zu finden ist, muss einen schon stutzig machen. ...
    Dazu kursiert im Fahrerlager bereits ein Gerücht...

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  11. #11
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von exro Beitrag anzeigen
    Dazu kursiert im Fahrerlager bereits ein Gerücht...
    Wenn man bedenkt, dass Marussia erst extrem spät den Crashtest bestanden hat, glaube ich an solche Gerüchte eher nicht. Vielleicht waren die einfach extrem leicht unterwegs heute. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn Glock das Qualifying auf einem besseren Platz als... mhm... sagen wir 20 abschließt.
    Carador ist offline

  12. #12
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Jetzt haben Red Bull und Lotus natürlich doch gegen das neue "F-Schacht-System" von Mercedes Einspruch eingelegt. Seit 2009 ist es immer wieder gleich. Einer hat eine gute Idee, die anderen protestieren, und am Ende wird's entweder verboten oder fleißig kopiert. Langsam nervt mich das. Was einmal von der FIA als legal eingestuft wurde, sollte nicht mehr angegriffen werden dürfen. Ein bisschen Einfallsreichtum gehört doch zur Formel 1 dazu.
    Carador ist offline

  13. #13
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Schön das der Formel 1 Zirkus wieder da ist. Was mir aufgefallen ist, dass es recht viele Verbremser und Fahrfehler gegeben hat. Könnte das an der neuen Frontpartie liegen oder sind die Fahrer einfach noch nicht ganz in ihren Element?
    Mani ist offline

  14. #14
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Verdammt, hab's verpennt. >.< Warum Ferrari so schlecht und was ist mit Kimi passiert? Immerhin ist der andere Lotus auf P3...
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  15. #15
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Verdammt, hab's verpennt. >.< Warum Ferrari so schlecht und was ist mit Kimi passiert? Immerhin ist der andere Lotus auf P3...
    Was hat nichts zustande gebracht. Hat es nur ganz knapp ins Q2 geschafft. Alonso wiederum ist in Q2 nach einem Fahrfehler im Kies gelandet, wo er auch nichtmehr rauskam. Kimi hat sich meiner Meinung nach verpokert und die weichen Reifen nicht eingesetzt.
    Mani ist offline

  16. #16
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Kimi hat sich meiner Meinung nach verpokert und die weichen Reifen nicht eingesetzt.
    Genau. Er hätte die weichen Reifen einsetzen müssen. Aber auch mit harten Reifen hätte es eventuell klappen können, wenn er in seiner schnellen Runde nicht diesen einen Fehler gehabt hätte und zu weit von der Strecke abgekommen wär.
    Carador ist offline

  17. #17
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Gemischte Gefühle...
    Ferrari noch schlimmer als erwartet. Das wird nen Seuchenstart in die Saison. Die werden, wie es ausschaut, höchstens am Ende der Saison in Podiumnähe sein können, wenn die nicht mit einemmal nen komplett anderen Wagen aus dem aktuellen machen können.
    Schumi hat hingegen nen Renner, der ihm auch gefällt, mit dem auch Rosberg super klar kommt. Mercedes ist also scheinbar wirklich so gut unterwegs, wie in den Tests zu sehen war. Kann der alte Herr dieses Jahr also doch vlt. noch das ein oder andere Mal auf die Kacke hauen...
    Und Webber haut den Vettel in die Pfanne, obwohl KERS bei ihm scheinbar wieder gestreikt hat.
    Platz 6 nur für den RTL-Volkshelden. Schön

    Sollten die Zeitabstände aber über die gesamte Saison hin so eng bleiben, wirds n geiles 2012
    Hirni ist offline

  18. #18
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Gemischte Gefühle auch bei mir.

    Nach Q1 hätte von mir aus Feierabend sein können. Kobayashi auf 1 und Pérez auf 5.
    Aber eben, in Q2 habens die beiden verschenkt. Kamui's Zeit hätte in Q2 für Platz 7 genügt, womit ich vollauf zufrieden gewesen wäre. Zu allem Übel muss Pérez noch 5 weitere Plätze nach hinten. (Getriebewechsel)
    Nun gut, im Rennen morgen können‘s die beiden vielleicht noch richten und sonst ist in einer Woche die nächste Chance. Der Sauber C31 ist bei der Musik.

    Bei Ferrari ist definitiv Feuer im Dach. Lustig wie Alonso die Streckenposten zum Anschieben motivieren wollte, obwohl der Wagen tief im Kies eingegraben war. Massa noch blasser als erwartet. Wies wohl auf einer Strecke, bei der es wirklich auf die Aerodynamik ankommt, wie in einer Woche, aussehen wird…

    Das "schönste", weil Nasenhöckerfreie, Auto in der vordersten Reihe. Yeah!
    Meine Hoffnung wächst, dass die hohen Nasen endlich wieder verschwinden werden. Diese haben mir nie gefallen, auch ohne Höcker.

    Mercedes so stark wie erwartet. Gegen den „F-Schacht“ sind wie erwartet nun Einsprachen eingereicht worden. Mal abwarten was nach dem Rennen passiert. Die technische Abnahme der Boliden vom Donnerstag überprüft nur die Sicherheitsaspekte. Erst nach dem Rennen wird auch die Reglements-Konformität geprüft. (Was Sauber letztes Jahr teuer bezahlen musste.)

    Grosjean mit toller Leistung während Kimi sich wohl noch zu sehr in der Rally fühlte und für seinen Poker mit den „harten Reifen" büssen musste.

    RedBull bemüht schon wieder die "Kers-Ausrede". rofl
    Bin gespannt was die beiden im Rennen noch reisen können. (Sofern die sich nicht gegenseitig in der ersten Kurve abschiessen.) Zumindest die Quali-Dominanz des letzten Jahres ist weg!

    Hülkenberg im ForceIndia hat DiResta schon mal hefig in die Schranken gewiesen und beweist damit sein Talent und bestätigt gleichzeitig, warum er den Vorzug gegenüber Sutil erhielt.

    TorroRosso und Williams stärker als erwartet. Nur wie wird’s im Rennen aussehen???

    Zum Rest sage ich besser nichts. Oder nur Peinlich…

    Für ein spannendes Rennen morgen ist angerichtet. Bin sehr gespannt wie sich dieses entwickeln wird. Welche Teams ihre Quali-Perfomance bestätigen und welche im Rennen besser aussehen werden.

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  19. #19
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.608
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Genau. Er hätte die weichen Reifen einsetzen müssen. Aber auch mit harten Reifen hätte es eventuell klappen können, wenn er in seiner schnellen Runde nicht diesen einen Fehler gehabt hätte und zu weit von der Strecke abgekommen wär.
    Ich denke schon, dass es ohne den Fehler schon geklappt hätte, aber mit weiche Reifen wäre er auch mit dem Fehler drinnen gewesen.
    Positiv überrascht bin ich natürlich auch von Grosjean. Bin wirklich gespannt wie er sich im Rennen verhält. Dass Ferrari wirklich sie mies ist hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht. Klar Alonso wäre ins Q3 gelangt, aber wäre sicherlich bei weitem nicht an die Zeit von Hamilton rangekommen.
    Mani ist offline

  20. #20
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.761
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Schön das der Formel 1 Zirkus wieder da ist. Was mir aufgefallen ist, dass es recht viele Verbremser und Fahrfehler gegeben hat. Könnte das an der neuen Frontpartie liegen oder sind die Fahrer einfach noch nicht ganz in ihren Element?
    So schlimm fand ich es gar nicht, die passieren, je nach Rennstrecke, doch immer wieder. Beim Saison Start ist das noch normaler, da die Fahrer die Autos auch noch nicht so gut kennen. Ich bin gespannt wie Mercedes dieses Jahr abschneidet. Es sieht echt danach aus als wären die Autos besser geworden und sind jetzt konkurrenzfähig.
    Dunkler Fürst ist gerade online

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •