Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 399

Formel 1 #13 - Start in die Saison 2012: 6 Weltmeister geben Gas!

  1. #101
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    b) mit viel pech gibts bei der Situation da unten, seit Jahren mal wieder einen Toten bei der Formel 1, auch wenn diesmal kein Rennauto dran schuld ist...
    Ach, wieso? Die Teams rücken doch schon mit Panzerglas, Bodyguards und schwerer Munition an, was soll da schon schief gehen?

    Aber zum Qualifying heute: Verdammt interessant dieses Jahr. In Q2 nicht einmal 3 Zehntel zwischen 1 und 11, und eine bunt durchmischte Startaufstellung (Kobayashi 3, Räikkönen und Button dahinter!). Gerade mit der starken Rennpace des Saubers könnten sie diese Saison noch für eine Riesenüberraschung sorgen, vor allem wenn die Top-Teams sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Bei Mercedes wird es interessant zu sehen sein, ob sie im Rennen immernoch gnadenlos einbrechen, 1 einziger Punkte aus den letzten Rennen spricht da bereits Bände. Könnte morgen also ein recht kurioses Rennen werden, denn es gibt tatsächlich 4 bis 5 Teams, die grundsätzlich ums Podium mitfahren können. Müsste ich jetzt einen Weltmeister für diese Saison tippen, wüsste ich absolut nicht, auf wen ich setzen wüde.

    Und falls es morgen auch noch regnet... Gott, es wird sicherlich ein geiles Rennen. Außer, wir fahren wieder 20 Runden hinter dem Safety-Car, bis es endlich trocken genug für Intermediates ist. Warum produziert Pirelli gleich wieder Regenreifen? Können sie sich bald auch gleich sparen.

    Kleine Randbemerkung übrigens, wo ich gerade den WM-Stand sehe: Größter Abstand zwischen zwei Teamkollegen bei Ferrari, Platz 1 und 21.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  2. #102
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ach, wieso? Die Teams rücken doch schon mit Panzerglas, Bodyguards und schwerer Munition an, was soll da schon schief gehen?

    Aber zum Qualifying heute: Verdammt interessant dieses Jahr. In Q2 nicht einmal 3 Zehntel zwischen 1 und 11, und eine bunt durchmischte Startaufstellung (Kobayashi 3, Räikkönen und Button dahinter!). Gerade mit der starken Rennpace des Saubers könnten sie diese Saison noch für eine Riesenüberraschung sorgen, vor allem wenn die Top-Teams sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Bei Mercedes wird es interessant zu sehen sein, ob sie im Rennen immernoch gnadenlos einbrechen, 1 einziger Punkte aus den letzten Rennen spricht da bereits Bände. Könnte morgen also ein recht kurioses Rennen werden, denn es gibt tatsächlich 4 bis 5 Teams, die grundsätzlich ums Podium mitfahren können. Müsste ich jetzt einen Weltmeister für diese Saison tippen, wüsste ich absolut nicht, auf wen ich setzen wüde.

    Und falls es morgen auch noch regnet... Gott, es wird sicherlich ein geiles Rennen. Außer, wir fahren wieder 20 Runden hinter dem Safety-Car, bis es endlich trocken genug für Intermediates ist. Warum produziert Pirelli gleich wieder Regenreifen? Können sie sich bald auch gleich sparen.

    Kleine Randbemerkung übrigens, wo ich gerade den WM-Stand sehe: Größter Abstand zwischen zwei Teamkollegen bei Ferrari, Platz 1 und 21.
    Panzerglas Bosyguards und Schwere Munition gibts aber leidern icht für die einfachen Mechaniker

    JA also vom Krävteverhältnis ist diese Saison echt spannend zu beobachten, ich denke auch das der Sauber dieses Jahr wirklich noch eine Überraschung liefern kann.

    Regen ist für Morgen zum Glück keiner Angesagt, nur etwas heute Nacht, von daher gibs schonmal faire Verhältnisse.
    Jokin ist offline

  3. #103
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    Regen ist für Morgen zum Glück keiner Angesagt, nur etwas heute Nacht, von daher gibs schonmal faire Verhältnisse.
    Kommt auf den Wetterbericht an. Die meisten gehen zwar davon aus, dass es im Laufe des Vormittags aufhören sollte, aber so ganz einig sind sie sich nicht. Leichten bis mittleren Regen könnte es also durchaus geben, was mir übrigens auch ganz recht wäre.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  4. #104
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    Ich hab's heute verpennt, weil ich gestern Abend noch trainieren war. Als ich mir gerade die Startaufstellung angesehen habe, dachte ich mir.... WAS ZUR HÖLLE? o____________O

    Morgen früh aufstehen ist pflicht.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

  5. #105
    Ritter Avatar von exro
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.550
    Oh man, das wird ja immer besser. Wird wohl morgen wieder ein sehr nervenaufreibendes Rennen für mich als Sauber-Fan. Wenn das so weitergeht muss ich mir noch einen privaten Defibrillator kaufen.

    Tolle erste Mercedes Startreihe. Werden sich aber wohl dort im Rennen nicht lange halten können.

    Sauber auf 3 + 8. Wow. Hoffe beide Fahrer kommen schadlos über die erste Runde, dann bin ich echt gespannt, was drin liegt. Die Ausganglage war schon lange nicht mehr so gut.

    Raikkönen vor Button, Webber, Hamilton ist natürlich eine sehr spannende Reihung für den Start. Mal abwarten, wer wem in die Karre fährt…

    Peréz, Alonso, Grosjean, Vettel, Massa haben natürlich auch Potential für einen Startcrash. Das wird mehr als heiss.

    Vettel auf 11 war sicher die riesen Überraschung des Quali. 2012 wird wirklich echte Reifeprüfung für Vettel. Mal schauen, wie er sich damit abfindet und ob er nun seine Renn-Qualitäten zeigen kann oder ob er absäuft. Im Moment deutet vieles auf das Zweite…

    Bei Massa muss man schon von einer wesentlichen Verbesserung sprechen. Wär ihm zu gönnen, wenn er endlich wiedermal ein anständiges Rennen zeigen könnte.

    Kurz, freu mich riesig auf das Rennen morgen. Vorzugsweise lieber ohne Regen, wobei Malaysia die Regenqualitäten des Sauber C-31 auch gezeigt hat.

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline

  6. #106
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von exro Beitrag anzeigen
    [...]
    Vettel auf 11 war sicher die riesen Überraschung des Quali. 2012 wird wirklich echte Reifeprüfung für Vettel. Mal schauen, wie er sich damit abfindet und ob er nun seine Renn-Qualitäten zeigen kann [...]
    Welche Rennequalitäten?
    Haben wir vielleicht unterschiedliche Saisons gesehen?

    Die Einzige Qualität die der hat ist ... Der Finger

    Anosnten find ichs lustig das sich Wasser über Räikönen beschweren von wegen er würde den SImulator nicht nutzen. Jaund? Trozdem ist er meiner Ansicht nach der Schnellste Fahrer im Feld. Ich denke höchstens Alonso obwohl selbst der nichtmal denk ich kann mit seiner Speed mithalten.
    Räikönen ist halt einer der NIX dafür tut das das Auto entwickelt wird aber das weiß man ja nicht erst seid gestern und bei der Pace die der hinlegt Da kann man sich sowas auch erlauben
    bett ist offline

  7. #107
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Ich hab's heute verpennt, weil ich gestern Abend noch trainieren war. Als ich mir gerade die Startaufstellung angesehen habe, dachte ich mir.... WAS ZUR HÖLLE? o____________O

    Morgen früh aufstehen ist pflicht.
    war zwar nich trainieren, aber trotzdem, dito^^

    @bett: stimmt, vettel is n grottenschlechter fahrer, vor allem der erste titel war absolut geschenkt vom wagen -.-

    Daepilin ist offline

  8. #108
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    Räikönen ist halt einer der NIX dafür tut das das Auto entwickelt wird aber das weiß man ja nicht erst seid gestern und bei der Pace die der hinlegt Da kann man sich sowas auch erlauben
    Eben nicht. Räikkönen macht längst nicht so viel aus seinem Potenzial, wie er es eigentlich könnte. Vom Grundspeed her ist er wohl der derzeit mit Abstand talentierteste Fahrer, selbst Leute wie Alonso, Hamilton oder Vettel reichen da nicht ran. Umso schlimmer, dass er gerade mal auf einem Niveau mit ihnen fährt, obwohl er eigentlich so viel mehr könnte, wenn ihm da seine Motivation nicht im Weg stehen würde. Er ist einfach jemand, der vor allem für den Spaß an der Sache fährt, und die Arbeit am Auto fast völlig den Ingenieuren überlasst. Wenn gerade kein Rennen ansteht, hat er auch so gut wie nichts mit dem Team zu tun. Während andere sich voll reinhängen und teilweise Tag und Nacht nur daran denken, was sie noch perfektionieren könnten, irrt er sich mal eben im Wochentag und erscheint einen Tag zu spät in China. Diese Haltung hat ihn bereits mindestens einen Titel gekostet, und das ist etwas, für das man ihn auch als Fan (der ich definitiv bin) kritisieren kann und sollte. Er ist ein Fahrertyp, der sich in so ziemlich jedes Auto setzen und auf Anhieb fast das gesamte Potenzial abrufen kann, was in dem Auto steckt, während andere erstmal langwierig am Setup arbeiten müssen oder mit einigen Konstruktionen überhaupt nicht klarkommen. Und gerade wegen dieser Fähigkeit ist er offenbar der Meinung, dass er es nicht nötig hätte, das Team abseits vom Rennwochenende mal mit Feedback zu unterstützen. Er hat einfach die Mentalität, dass am Freitag ja schon alles fertig sein wird und er nur noch kommen und sich ins Auto setzen müsste. Wenn ihm das Spaß macht, gönne ich ihm das auch ohne weiteres, und ich verstehe, dass er eben ein Vollblutrennfahrer ist, der für taktische Spielchen nichts übrig hat. Aber dann muss er eben auch damit leben, dass er nie das erreichen wird, was er eigentlich erreichen könnte, wenn er sich nur mal ein wenig mehr reinhängen würde.
    Und von seiner Arbeitsverweigerung 2008 und 2009 fangen wir lieber gar nicht mehr an, das hat schon extrem enttäuscht.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  9. #109
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Das kann ja nur den Witzbolden von RTL eingefallen sein.
    Wer wettet da gegen?
    Ich nicht. Kann mir richtig vorstellen, wie Kai Ebel dumm grinsend mit der Gurke in der Hand durch die Boxengasse läuft.
    The Sandman ist offline

  10. #110
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Daepilin Beitrag anzeigen
    war zwar nich trainieren, aber trotzdem, dito^^

    @bett: stimmt, vettel is n grottenschlechter fahrer, vor allem der erste titel war absolut geschenkt vom wagen -.-
    Ob der Titel geschenkt war oder nicht spielt garkeine Rolle.
    Vettel ist einfach der Typ der ein Gut auf eine Runde ist und dann dadürch profitiert das man heutzutage nicht so gut überholen kann bzw. nichtmal hinter einem Herfahren kann ohne das das Material schneller in die Knie geht!

    Das einzige überholmanöver was ich von dem im Kopf habe ist das in China gegen Button wo sein Auto 1000 fach schneller auf der Nassen Piste war
    bett ist offline

  11. #111
    gast13
    Gast
    Räikkönen ist ein Phänomen. Ihm werden von verschiedensten Menschen zuweilen Fähigkeiten zugesprochen, die in freier Wildbahn noch nicht beobachtet werden konnten.

    Ich wüsste zu gerne, warum so viele dem Räikkönen-Hype erliegen und so bereitwillig einen Rahmen für ihn herbeikontruieren, in dem es einfach Fakt ist, dass er vom Können der Beste ist, aber keinen Bock hat, das auch zu zeigen.
    Im zweiten Schritt wüsste ich dann gerne, warum ich gegen dieses besondere Etwas, das diese Bereitschaft zu bedingen scheint, vollkommen immun bin. Es wären zwei Erkenntnisse, die mein Verständnis der Welt sehr weit voranbringen würden.

  12. #112
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Räikkönen ist ein Phänomen. Ihm werden von verschiedensten Menschen zuweilen Fähigkeiten zugesprochen, die in freier Wildbahn noch nicht beobachtet werden konnten.

    Ich wüsste zu gerne, warum so viele dem Räikkönen-Hype erliegen und so bereitwillig einen Rahmen für ihn herbeikontruieren, in dem es einfach Fakt ist, dass er vom Können der Beste ist, aber keinen Bock hat, das auch zu zeigen.
    Im zweiten Schritt wüsste ich dann gerne, warum ich gegen dieses besondere Etwas, das diese Bereitschaft zu bedingen scheint, vollkommen immun bin. Es wären zwei Erkenntnisse, die mein Verständnis der Welt sehr weit voranbringen würden.
    Guck dir seine Leistungen an dann siehst du es
    bett ist offline

  13. #113
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Ich wüsste zu gerne, warum so viele dem Räikkönen-Hype erliegen und so bereitwillig einen Rahmen für ihn herbeikontruieren, in dem es einfach Fakt ist, dass er vom Können der Beste ist, aber keinen Bock hat, das auch zu zeigen.
    Es sind einfach Beobachtungen. Er macht nichts, im Gegensatz zu anderen, und ist trotzdem schnell. Das zieht sich wie ein roter Faden seine gesamte Karriere hindurch, angefangen mit seinen Leistungen in Nachwuchsserien. Er kommt einfach, ohne besonders viel Erfahrung oder Vorbereitung zu haben, und beeindruckt dennoch, ohne dafür großartig Eingewöhnungszeit zu benötigen. Das zusammen mit dem Fakt, dass er ein ziemlich disziplinloses Verhalten an den Tag legt, lässt definitiv vermuten, dass er noch besser sein könnte, wenn er nur mal etwas mehr Zeit investieren und sich zusammenreißen würde. Und da er mit dieser Haltung bereits auf einem Niveau mit den anderen fährt, würde die logische Schlussfolgerung lauten, dass er mit mehr Ehrgeiz vor ihnen liegen würde, ergo mehr Potenzial und Talent als sie besitzt.
    Das ist jedoch ein himmelweiter Unterschied dazu, "vom Können her" der Beste im Feld zu sein. Zu Können gehört mehr als nur Talent und Potenzial, unter anderem eben auch Disziplin, Ehrgeiz, Training, Motivation, Erfahrung, Zeit und Intelligenz. Und zumindest bei einigen dieser Punkte hapert es bei ihm, weshalb er nie der beste Fahrer, im Sinne von komplettester, sein wird. Lediglich derjenige, der vielleicht das größte Talent besitzt, aber nichts wirklich daraus macht. Es liegt also nicht daran, dass er es nicht zeigen möchte. Es liegt daran, dass er es ganz einfach nicht ausspielen und allen beweisen kann, da ihm dafür seine eigene Persönlichkeit im Weg steht. Andere haben vielleicht den nötigen Biss, jedoch mangelt es bei ihnen am Grundspeed. Beides läuft jedoch auf dasselbe hinaus, denn beides verhindert, dass man die Leistungen der besten erreichen kann.

    Vielleicht irre ich mich ja auch, und er ist einfach jemand, der extrem schnell seine optimale Leistung erreicht und sich auch mit mehr Arbeit nicht mehr signifikant verbessern würde. Damit wäre er dann aber eine absolute Ausnahme, zumindest für die heutige Generation von Rennfahrern. Ich möchte jedenfalls nicht wissen, wo ein Schumacher oder Alonso mit dieser Einstellung heute stehen würden.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  14. #114
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    hui Grosjean hat seine Rennrundenanzahl 2012 jetzt schon verdoppelt

    /edit: oha interessante Strategie von Redbull für Webber
    Jokin ist offline Geändert von Jokin (15.04.2012 um 08:15 Uhr)

  15. #115
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Mercedes und ihre Boxenstopps
    Hirni ist offline

  16. #116
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Mercedes und ihre Boxenstopps
    ja ist shcon doof, aber rosberg könnte heute die Kohlen aus dem Feuer holen

    und wer es noch nicht mitbekommen hat, Massa fährt grad vor Hamilton, das könnten och Kleinholz geben heute xD

    /edit: schade da isser vorbei ^^

    /edit2:
    oh man heute ist BBC auch bischen langsam im denken, die drängeln, dass Rosberg in die Box soll kommen aber nicht auf die Idee, dass Mercedes scheinbar auf 2 Stops statt 3 ist...

    /edit3: yeah Ferrari Teamorder
    Jokin ist offline Geändert von Jokin (15.04.2012 um 08:55 Uhr)

  17. #117
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    /edit2:
    oh man heute ist BBC auch bischen langsam im denken, die drängeln, dass Rosberg in die Box soll kommen aber nicht auf die Idee, dass Mercedes scheinbar auf 2 Stops statt 3 ist...
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so klug ist.

    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    /edit3: yeah Ferrari Teamorder
    Wie überraschend, wenn einer 2 Stopp und einer 3 Stopp fährt und der mit den völlig neuen Reifen gerade auf den mit den alten aufläuft.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  18. #118
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so klug ist.



    Wie überraschend, wenn einer 2 Stopp und einer 3 Stopp fährt und der mit den völlig neuen Reifen gerade auf den mit den alten aufläuft.
    Rosberg ist jetzt Schneller als Button, Button muss also im letzten Stint irgendwas um 15 Sekunden aufholen und Überholen, ich denke schon dass es sich ausgeht.

    Ja ich hab ja auch nix gegen die Teamorder gesagt in der Situation vollkommen okay würde ihc auch so machen
    Jokin ist offline

  19. #119
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    Rosberg ist jetzt Schneller als Button, Button muss also im letzten Stint irgendwas um 15 Sekunden aufholen und Überholen, ich denke schon dass es sich ausgeht.
    Im Moment hat er ja schließlich auch noch die neueren Reifen. Die müssen jetzt allerdings fast 20 Runden durchhalten...
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  20. #120
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Mark Webber hebt auf einem Randstein spektakulär ab, aber sein Auto bleibt wie durch ein Wunder unbeschädigt!
    Will sehen o_O
    Scheiss RTL Werbung

    Bin mal gespannt, ob Rosberg das schafft

    EDIT: Und auch McLaren mit Problemen o_O
    Das wirds wohl gewesen sein für Button.
    Hirni ist offline

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •