Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 399

Formel 1 #13 - Start in die Saison 2012: 6 Weltmeister geben Gas!

  1. #241
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Perez ganz von der Schuld freisprechen würde ich nicht, er war schon ein ganzes Stückchen weg vo nder Ideallinie, aber ohne technisches Problem wäre das sicher gut gegangen, wenn er es vorher auch schon gemerkt hat, dass es Probleme gibt dann finde ich es auch etwas unverständlich dann noch so hart zu pushen.
    Jokin ist offline

  2. #242
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    Es sah sehr danach aus, dass seine Lenkung vorne links nicht 100% okay war, auch zu erkennen daran, dass er trotz einlenken nach Rechts ziemlich gerade aus fuhr.
    Dazu kommt dann noch, dass er nicht ganz auf der Ideallinie war, was natürlich mit einem defekt in Monaco schnell tückisch wird.

    Er hat sich ja auch über die Servolenkung beschwert im Teamradio und sollte an die Box, allerdings ist das natürlich schwer einzuschätzen wann genau der Funkspruch bei ihm einging.
    Neee, das war ein sowas von klassischer Fahrfehler. Er pilotiert ein Rennauto, keinen Düsenjet. Soll heißen, wenn er möchte, dass sein Auto die Richtung ändert, sollte er zuerst einmal sicherstellen, dass seine Vorderreifen beim Einlenken auf der Straße sind ...

    Und was die Servolenkung angeht: Die hängt am Hydraulik-System des Autos. Die kann man nicht beschädigen, indem nur das Rad einen Schlag abbekommt.

    Zudem hatte das Sauber-Team 2 Stunden Zeit, um eventuelle Schäden ausfindig zu machen und zu beheben. Falls es also einen Zusammenhang mit dem Unfall von heute Mittag geben sollte (was ich für ziemlich ausgeschlossen halte), wäre es das Sauber-Team, das wegen Fahrlässigkeit Ärger bekommen sollte. Maldonado ist mit seiner Rückversetzung schon gestraft genug.

    Btw:
    Danner fordert eine Strafe für Massa, weil er den waidwunden Vergne unter weißer Flagge überholt hat und nicht vom Gas gegangen ist. Respekt. Das ist nicht mehr nur Unkenntnis der Regeln, sondern grenzt an Halluzination.

    Edit:
    Massa der erste unter 1:15. Der Ferrari geht echt gut an diesem Wochenende.

    Edit 2:
    Und Button auf Rang 13 und damit ausgeschieden. Der fährt sich vielleicht einen Murks zusammen in den letzten Wochen ...
    Geändert von gast13 (26.05.2012 um 13:52 Uhr)

  3. #243
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Pole Massa, und ich spritz auf die Tastatur
    Aufjeden Fall ne Hammer-Zeit von ihm. Wenn er die wiederholen kann, das würde vlt. den Knoten zum Platzen bringen und ein Ausrufezeichen an die Kritiker. Wäre gespannt, was Danner dann sagen würde, der Affenarsch

    Bin aber überrascht, wie Mies Button in den letzten Rennen unterwegs ist o_O
    Hirni ist gerade online

  4. #244
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Wäre gespannt, was Danner dann sagen würde, der Affenarsch
    Dass er disqualifiziert, gesperrt und, Gerüchten zufolge, durch Pedro de la Rosa ersetzt werden soll wegen Überholens unter grüner Flagge.

    Bäm. 1:14,5 durch Rosberg. Schade, dass der rote Reifen nicht so lange hält. Ich kann mich an tolle Longrun-Qualifyings erinnern wie zum Beispiel 2007. Da war 10 Minuten lang fast ununterbrochen Action. Jetzt fängt wieder das Reifensparen an, nicht jeder hat noch etwas zuzulegen.

    Edit:
    Massa mit einem 4-Reifen-Drift in Loews. So wird das nichts mit den Top-5.

    Edit 2:
    Thema Spritzen: Führung für Webber. ^^

    Edit 3:
    Und jetzt Pole für Schumacher. Ääh, ok.

    Edit 4:
    Ach ja, Schumacher hat ja ne Strafe in Barcelona bekommen. Also doch Pole für Webber. Aaaaah, ich verliere den Überblick ...
    Geändert von gast13 (26.05.2012 um 14:10 Uhr)

  5. #245
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    WTF eine Pole vom Schummel ich werd bekloppt
    Jokin ist offline

  6. #246
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Pole für Schumi, geil.
    Aber von P1 wird Webber starten, wie geil das ist.
    Da macht der Finger bestimmt n langes Gesicht

    Das Quali Ergebnis gefällt mir aber mal sowas von hart
    Hirni ist gerade online

  7. #247
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Lampukische Hauptstadt
    Beiträge
    2.447
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Pole für Schumi, geil.
    Aber von P1 wird Webber starten, wie geil das ist.
    Da macht der Finger bestimmt n langes Gesicht

    Das Quali Ergebnis gefällt mir aber mal sowas von hart
    stimmt schumi hat ja 5 Plätze Strafe, tja das ist natürlich jetzt Pech für ihn.

    wirklich spannende Kiste heute huiuiui
    Jokin ist offline

  8. #248
    gast13
    Gast
    Breaking News: Zuverlässigen Quellen* zufolge ermitteln die Rennstewards gegen Massa wegen Überholens unter geschwenkter blauer Flagge!


    *RTL-Kommentatoren

  9. #249
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    WTF eine Pole vom Schummel ich werd bekloppt
    Da war ich auch ganz erstaunt, doch leider wird das wegen seiner Strafe nichts. Er muß 5 Plätze zurück. Trotzdem ein super Ergebnis für ihn, und natürlich für Mercedes. Bin gespannt wie morgen das Rennen verläuft, Monaco ist ja wegen der schlechten Überholmöglichkeiten bekannt.
    Dunkler Fürst ist offline

  10. #250
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    [Video]

    Ohne Worte...
    Hirni ist gerade online

  11. #251
    gast13
    Gast
    Der versucht, mit einem fehlenden Heckflügel das Feld hinter sich zu halten und macht obendrein beim Anbremsen bei Topspeed die Lücke zu? Ist der denn komplett bescheuert?
    Das hätte schlimm ins Auge gehen können, und es ist ein Wunder, dass den Streckenposten, die da vollkommen ausgesetzt saßen, nichts Schlimmes passiert ist.
    Alles andere als eine Sperre von mehreren Rennen für den Marussia-Fahrer wäre ein Skandal. So ein Verhalten ist gemeingefährlich und hat auf der Rennstrecke - zumal nicht auf einer so gefährlichen - nichts verloren.

    Sorry, aber da schwillt mir der Kamm, wenn ich so etwas sehe.

    Übrigens muss ich meine Worte zu Pérez von gestern vorsichtig in Zweifel ziehen. In meinem Livestream hatte es noch eindeutig so ausgesehen, als wäre das Auto über die Kerbs gesprungen und er hätte in der Luft eingelenkt, so dass er mit eingeschlagenen Reifen aufgekommen ist. Das wäre ein klassischer Fehler, wie man ihn sonst aus dem Rallye-Sport kennt, wo das auch fast unausweichlich in der Streckenbegrenzung endet. Auf hochauflösenden Bildern und in Superzeitlupe sieht das dann doch wieder anders aus, da wird das Auto zwar durchgerüttelt und Pérez Durchfahrt der Schikane ist definitiv auf der unsanfteren Hälfte der Skala zu finden, aber ein richtiges Springen kann ich auch nicht sehen.
    Hm, rätselhaft.
    Aber wie gesagt: Wenn ein Zusammenhang mit dem Maldonado-Zwischenfall bestehen sollte, müsste man den Sauber-Verantwortlichen an den Kragen gehen, weil es ein Unding wäre, einen Fahrer mit einem möglicherweise beschädigten Aufhängungsteil ins Qualifying zu schicken, obwohl man 2 Stunden Zeit gehabt hätte.

  12. #252
    gast13
    Gast
    Mir gefällt das Rennen im Moment. ^^
    Kovalainen läuft auf die Kampfgruppe Räikkönen-Schumacher auf, verliert weniger als 1 Sekunde pro Runde auf die Spitze - sensationell. Liegt zudem auf Rang 13, würde also den extrem wichtigen 10. Platz in der WM für Caterham zurückerobern.
    Derweil kontert Webber Rosbergs Angriff auf die Spitze, es sieht nach wie vor sehr gut aus für den Aussie.
    Die Ferrari-Leistung gefällt mir auch, beide sind sehr schnell unterwegs, außerdem hat Alonso gerade Hamilton kassiert.
    Daumen hoch!
    Jetzt mal sehen, was das Wetter macht.

  13. #253
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Ganz unabhängig davon, was ich persönlich von Vettel halte, hoffe ich inständig darauf, dass seine Taktik nicht mit einem Podium oder gar Sieg belohnt wird. Gerade weil man im Qualifying so langsam war, dass man es für vorteilhafter befand, zugunsten der Reifenstrategie überhaupt nicht mehr zu fahren, sollte man wirklich nicht noch mit Spitzenplatzierungen dafür belohnt werden. So etwas ist für mich das Pendant zum vielzitierten Anti-Fußball.
    Von daher: Bitte kein Regen und ebenfalls eine 1-Stopp-Strategie sämtlicher Verfolger.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  14. #254
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig davon, was ich persönlich von Vettel halte, hoffe ich inständig darauf, dass seine Taktik nicht mit einem Podium oder gar Sieg belohnt wird. Gerade weil man im Qualifying so langsam war, dass man es für vorteilhafter befand, zugunsten der Reifenstrategie überhaupt nicht mehr zu fahren, sollte man wirklich nicht noch mit Spitzenplatzierungen dafür belohnt werden. So etwas ist für mich das Pendant zum vielzitierten Anti-Fußball.
    Von daher: Bitte kein Regen und ebenfalls eine 1-Stopp-Strategie sämtlicher Verfolger.
    Ich geh stark davon aus, das alle auf einen Stopp bleiben, Vettel hat ja gezeigt, wie lang man damit unterwegs sein kann
    Hirni ist gerade online

  15. #255
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Ich geh stark davon aus, das alle auf einen Stopp bleiben, Vettel hat ja gezeigt, wie lang man damit unterwegs sein kann
    Planen werden sie auf jeden Fall alle mit einem Stopp, das ist nicht die Frage. Und 50 Runden auf den harten mit einem etwas leichteren Auto als Vettels sollte eigentlich auch möglich sein. Nur man weiß eben nie...
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  16. #256
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Jetzt bloss keinen erfolgreichen Protest...
    Webber Punktgleich mit Vettel. Das schmeckt diversen Leuten bestimmt absolut nicht

    Ansonsten ein ganz starkes Rennen. Hat mir sehr gefallen

    Und wer hätte von den ganzen Experten damit gerechnet, das Ferrari nach Sechs Rennen die WM anführt?
    Hirni ist gerade online

  17. #257
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Jetzt bloss keinen erfolgreichen Protest...
    Oh ja bitte. Der Sieg von Webber ist zu schön, als dass ich mich dann darüber freuen könnte, dass Ferrari dadurch wahnsinnig Vorsprung gewinnt.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  18. #258
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Oh ja bitte. Der Sieg von Webber ist zu schön, als dass ich mich dann darüber freuen könnte, dass Ferrari dadurch wahnsinnig Vorsprung gewinnt.
    Bei Sieg Vettel wäre mir das egal, aber jetzt?
    Nö, brauchts keinen Protest
    Hirni ist gerade online

  19. #259
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Bei Sieg Vettel wäre mir das egal, aber jetzt?
    Denkst du mir würde es dann noch etwas ausmachen?

    Übrigens: Jetzt regnet es...
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa ist offline

  20. #260
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Was will man jetzt eigentlich beim Startunfall zwischen Schumi und Grosjean untersuchen?
    Dass Schumacher aussen ist und sich nicht in Luft auflösen kann?
    War für mich n Startunfall, und gut ist...
    Hirni ist gerade online

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •