Was für ein Rennen. Nur schade, dass Sauber nicht viel aus dem guten Startplatz machen konnte.
Was für ein Rennen. Nur schade, dass Sauber nicht viel aus dem guten Startplatz machen konnte.
BMW E36 Fans - Like @
________________________________________________________________________________ __________________________
Gelästert von blutfeuer (8.08.2012 um 23:55 Uhr).
bei Kies wäre da nix passiertda holpert Webber zwar durch hebt aber nicht ab und wird auch noch ordentlich langsamer, win win situation für alle
das sah auch nicht aus als ob er auf den Curbs abgehoben ist, das war auf irgendeinem Übergang bei dem Kunstrasen vlt auch nur ein schlagloch im Kunstrasen ka![]()
Hear me Roar!
Pah, bei Kies wäre nichts passiert?
Ab 1:45.
Ähnlicher Fall, Schumi rodelt dann dort durchs Kiesbett und zersäbelt sich dadurch den Frontflügel. (Was hab ich mich damals aufgeregt)
Und nein, das ist jetzt kein Kommentar pro Asphalt.
Das soll nur zeigen, das auch Kiesbett bei so einem Ausritt nicht immer das Gelbe vom Ei ist
Ich meine, solange das nicht so endet wie bei z.B. Timo Glock in Australien vor einigen Jahren, ists ja noch in Ordnung. Dennoch, diese Bodenwellen ausserhalb der Rennstrecken sind schon heftig.
Ich meine, da baut man schon riesige Aldi-Parlplätze um die Sicherheit zu gewährleisten, und dann geschieht dennoch so ein Mist? Kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein
Dennoch, ich bin weiterhin pro Kiesbett. Da werden Fahrfehler halt bestraft... Und genau das sollten sie auch.
Tippspielstube | Soccer Arena | Die Rennstrecke | F1 2010 Zeitenliga
!Achtung! Leidenschaftlicher Beiträge-auch-noch-nach-Stunden-Editierer!
Ja wenn die da auch ne Stufe einbaun ist das kein Wunder....
Generell sollte man Stufen oder Löcher nunmal vermeiden, aber das kann ja keiner ahnen, dass so ein F1 Auto da ordentlich abheben kann![]()
Verwirrendes Rennen heute. Die Regie war ein bisschen überfordert (nicht nur ihre Schuld), so dass eine Menge jenseits der Kameras stattfand. Bitterster Moment des Rennens war für mich die Phase nach dem letzten Stopp: Alonso nach einem weiteren bärenstarken Rennen im Getriebe von Hamilton, aber ein paar Runden später zieht Hamilton mit der Heckflügel-Spielerei an dem ganzen Reifen-Gemüse vorbei, während Alonso für die miesen Topspeed-Werte des Ferrari büßen muss und jämmerlich hängenbleibt.
Sehr schade, der neunte Platz ist zwar leistungsgerecht für das Auto, aber Alonso hätte für sein tolles Rennen mehr verdient gehabt als mickrige 2 Punkte.
Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, dass Alonso am Ende relativ spät erst von Hamilton abgehängt wird und aus dem Kampf um Platz 3 Platz 9 wird und Massa wiederum gerade mal 5 Sekunden dahinter 13. wird. So eng war es wohl noch nie - die Spitze ist mit dem Mittelfeld nahtlos zusammengewachsen. Ich erkenne derzeit nur 5 Teams, bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie 2012 nicht gewinnen werden:
HRT, Marussia, Caterham und mit Abstrichen Toro Rosso und Force India. Der Rest kann mit ein bisschen Glück siegen.
Egal, die Nachricht des Tages ist der dominante Sieg von Nico Rosberg.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an ihn, das war ein äußerst verdienter und überfälliger Sieg!
Wenn es nach mir geht, markiert dieses Rennen den Zeitpunkt seines Durchbruchs als Spitzenfahrer, der sich endlich aus dem unverdienten toten Winkel neben Sebastian Vettel und dem konstant schwächeren, aber medial deutlich positiver repräsentierten Schumacher (ich meine, was erdreisten sich zum Beispiel Stewart und Lauda? Kaum hat Schumacher gerade mal in zwei Rennen die Nase vorn, nach einer fast 40 Rennen langen Überlegenheit von Rosberg, da faseln sie schon davon, dass das das "eigentliche" Kräfteverhältnis sei? Das ist inkompetentest Geschwafel!) befreien kann.
Go Nico!
Am Rande:
Ich hab beim Überfliegen etwas davon gelesen, dass Grosjean "mal wieder gefailt" habe (Wortlaut ähnlich). Ich konstatiere: ein kleiner Ausrutscher auf ausgelutschten Reifen, auf denen er die letzen 23 Runden fahren musste. Platz 5.
Zum Vergleich Teamkollege Räikkönen: 10 Plätze Verlust innerhalb einer einzigen Runde auf ausgelutschten Reifen, mit denen er 4 Runden länger als Grosjean fahren musste. Platz 14.
Wer "failt" hier mehr?
Ich sag's ja nur seit Jahren, dass die beiden seit Jahren weitaus mehr als gerechtfertigt gegen Massa sticheln. Jetzt geben sie es halt offen zu, weil es opportun geworden ist. Meine Lesart steht fest: Wer mobbt und später noch drauftritt, wenn er weiß, dass jemand ganz unten ist, hat in erster Linie arge Selbstwertprobleme.
naja ich kann nur sagen das ichs schade finde, das naja eig das ganze WE schon es nicht gut für Lotus lief und demnach hats gepast, das Kimi nichtmal in die Punkte gefahren ist![]()
Erkenntnis des Tages: Alonsos Höchstgeschwindigkeit war sogar besser als die von Hamilton, jedenfalls im Vergleich der jeweiligen Bestwerte im Rennen. Das Bild ist also etwas komplizierter ...
Besser gesagt: Der Ferrari braucht zu lange auf den Geraden. Mit flachgestelltem Heckflügel kommt er zwar irgendwann auf Touren, aber die Traktion ist grottig, weswegen er selbst hinter langsameren Kontrahenten mit wunden Hinterreifen eingangs der Geraden zu viele Meter verliert und damit einem aussichtslosen Rückstand hinterherhechelt. Dieses Problem hatte Hamilton nicht, weswegen er Alonso bei ansonsten gleicher Rennpace um 6 Plätze abhängen konnte.
Hier gibt's Rosbergs obligatorischen Videoblog zu sehen. Der beste Satz für mich: "Hier ist der Pokal. Ist zwar nicht der Schönste, ist mir aber egal!" xD
Freie Trainings der F1 ab Bahrain wieder im Free-TV.
N-TV überträgt neu das freie Training und hat Nick Heidfeld als Experten dabei...
Mein Kommentar zum Rennen in China, sowie zu einzelnen Aussagen in Posts hier folgt in kürze...![]()
Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
Möge Nick Heidfeld Peter Kohl ins Knie beißen und dieser aufgrund der Infektion des Kommentierens unfähig (d.h. so richtig unfähig, in physischer Hinsicht, nicht nur so wie bisher ...) werden. Die zu erwartende Qualitätssteigerung dürfte aufgrund schwacher Ausgangswerte deutlich jenseits der Vorstellungskraft liegen.
Darüber hinaus frage ich mich, was NTV am Freitag übertragen wird. Darf man die betont zivil gekleideten, bis an die Zähne bewaffneten "Zuschauer" filmen, die dafür sorgen, dass auf den Tribünen ja keine neue Frühlingsrevolution entbrennt?
Zu Bernies quasi-diktatorischer Entscheidung, in Bahrain zu fahren und seiner offensichtlichen ideologischen Nähe zu Diktaturen sage ich mal nichts. Ich achte und respektiere so gut wie jedes Lebewesen, aber in diesem speziellen Fall würde sein schnelles Ableben oder zumindest seine Berufsunfähigkeit (siehe die Anmerkung zu Peter Kohl) der Formel 1 einen gewaltigen Dienst erweisen.
Die ersten 4 Schlagzeilen, die ich heute zur F1 lese:
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._12041902.html
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._12041905.html
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._12041907.html - Jaja, die bösen Menschenrechtler. Sind ja nur von Geldgier getrieben. Oh, Moment ...
Und der Sicherheitsberater der bahrainischen Regierung sagt erbauliche Sätze wie: "Wenn die Demonstranten scharf schießen, dann wird die Polizeit mit scharfer Minution zurückschießen."
Herzlich willkommen im Arsch.
Hear me Roar!
Gespräch zwischen mir und meiner Freundin gestern Abend:
"Das wird wohl Tote geben dieses Rennwochenende"
Ihre Antwort?
"Hoffentlich triffts den richtigen, dann werde ich nicht traurig sein"
Wer damit gemeint ist, dürfte klar sein.
Schrecklich was da abgeht, und das nur weil Mr. E zu blöd ist zu kapieren, wann schluss sein sollte...
Ich hoffe es kommt ein Boykott und die Teams reisen ab.
Nett und zuvorkommend
Hawke: Ich stelle Computer Spielen über Sex, nicht auf eine Ebene ...19695845
Hier mal ein sehr intessanter Artikel über die Situation bei Red Bull/Vettel und Webber.
Ein paar Zitate daraus:
Und das nach letztem Jahr... Ich denke, Vettel macht nie Fehler und hat seinen Erfolg allem, nur nicht dem Monster-Auto von Red Bull zu verdanken? Das hat sich damals aber alles noch ganz anders angehört. Irgendwie komisch zu sehen, wie sie jetzt schon zugeben, dass Vettel auch kein Wunderfahrer ist, sondern lediglich das leistet, was man auch von jedem dort erwarten kann. Aber nach dem ersten richtigen Erfolg diese Saison hört sich das sicherlich wieder ganz anders an."Mark ist gegenüber dem Fahrverhalten unempfindlicher", gibt [Helmut] Marko interessante Einblicke. "Er braucht vier Räder, und damit lebt er dann. Er stellt sich dann darauf ein, wie die reagieren. Vettel kann das nicht."
[...]
"Vettel braucht ein Auto, das gewisse Voraussetzungen erfüllt, damit er den Vettel-Faktor ausspielen kann. Das bietet unser Auto nicht. Durch dieses mangelnde Vertrauen von ihm macht er auch Fehler."![]()
"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa
Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%
hahaha schumacher ist raus, weil Kovalainen geradeso noch paar tausendstel schneller ist als er![]()
Mercedes verhaut es sich immer wieder. -.-
Und das beste ist ja, dass Kovalainen sich jetzt mit Position 16 zufriedengibt.![]()
"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa
Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%
Hear me Roar!
*Verspürt Genugtuung*
Aber was der Marko sagt, naja...
Zumal die ganzen Vettel-Fanboys das eh nicht wahr haben wollen ^^
Übrigens: Ich glaube nicht an einen technischen Defekt. Selbst wenn es so wäre, hätte man auch ohne DRS ne bessere Zeit setzen können, als die 18.
Mercedes hat eher in die Scheisse gegriffen, und will das nun nicht zugeben. Vor allem nicht nach dem Sieg letztes Rennen.
Zumal Schumachers Reaktion direkt nach dem Ausscheiden nicht nach "Oh, blöder technischer Fehler" aussah, sondern eher nach "Verdammte Scheisse, falsch spekuliert"
Hear me Roar!
Gnah -.-
EDIT:
Ach ne, der Lügendoktor.
Welch Überraschung, das er genau dann wieder vors RTL Mikro steht, wenn der Finger-Boy wieder ganz vorne steht...
Vorher nicht den Arsch in der Hose gehabt?
Was zur Hölle? Wie schafft es bitte ein Caterham schneller zu sein als Schumacher? Das kann doch kaum noch verspekuliert sein bei dem eigentlichen Leistungsunterschied der Autos.![]()