Page 20 of 20 « First ... 9131617181920
Results 381 to 399 of 399

Formel 1 #13 - Start in die Saison 2012: 6 Weltmeister geben Gas!

Auserwählter Lirva's Avatar
    So, morgen in einer Woche fahr ich an Hockenheimring.

Quote Originally Posted by exro View Post
    Danke für den Link, echt interessant. Ich liebe so altes Zeugs. Warst Du schonmal am GP Suisse Bern, bzw hat das überhaupt schonmal stattgefunden? Habe grad kürzlich etwas darüber gelesen. Klingt interessant. http://www.gp-suisse.ch/

BMW E36 Fans - Like @

________________________________________________________________________________ __________________________
    Gelästert von blutfeuer (8.08.2012 um 23:55 Uhr).
    Lirva is offline

Ehrengarde bett's Avatar
    Quote Originally Posted by Lirva View Post
    So, morgen in einer Woche fahr ich an Hockenheimring.

Ich wünsch mir zum geburstag (25.) Ein paar schöne Fotos von dem Rennen
    bett is offline

Die Lachsschaumspeise!  Archol's Avatar
    Bruno Senna wurde mit der Bandini-Trophäe für herausragende aufstrebende Rennfahrer ausgezeichnet.
    (Link zum Artikel)

Ich bin sicherlich nicht der einzige, der jetzt sagt: Senna? Was zum ...
    Tatsächlich ist die bisher 19 Mal verliehene Bandini-Trophäe eine Art Gradmesser für Talente gewesen, die man im Auge behalten muss. So gut wie alle späteren Weltmeister, Vizeweltmeister und sonstige wichtige Fahrer sind mit dieser Trophäe vor ihrem Durchbruch ausgezeichnet worden.
    Hier die Liste der bisherigen Preisträger:

1992: Ivan Capelli
    1994: David Coulthard
    1995: Jacques Villeneuve
    1996: Luca di Montezemolo
    1997: Giancarlo Fisichella
    1998: Alexander Wurz
    1999: Jarno Trulli
    2000: Jenson Button
    2001: Juan Pablo Montoya
    2002: Michael Schumacher
    2003: Kimi Räikkönen
    2004: Fernando Alonso
    2005: Mark Webber
    2006: Felipe Massa
    2007: Robert Kubica
    2008: Sebastian Vettel
    2009: Lewis Hamilton
    2010: Nico Rosberg
    2011: Bruno Senna

Die einzige Kritik, die ich an dieser Liste zu üben habe, besteht in der fehlenden Ehrung für Mika Häkkinen, immerhin zweifacher Weltmeister und wohl der fairste Gegner, mit dem sich Michael Schumacher auf Augenhöhe auseinandersetzen musste. Ansonsten hat eigentlich jeder der Preisträger (wenn man vielleicht Wurz und definitiv den unglücklichen Ivan Capelli ausklammert, außerdem Lewis Hamilton, dessen Talent von einem Hang zum Unprofessionellen in den Schatten gestellt zu werden droht, und der viel zu spät geehrte Michael Schumacher, der zu Anfang seinre Karriere übersehen wurde und dann irgendwann nachträglich bedacht werden musste) seine größten Erfolge nach der Ehrung gefeiert, ein Indiz für den guten Riecher der Jury.

Zur Verdeutlichung die aktuellen Top 8 der Fahrer-WM und das Jahr ihrer Auszeichnung mit der Bandini-Trophäe:

1. Fernando Alonso (2004)
    2. Mark Webber (2005)
    3. Sebastian Vettel (2008)
    4. Lewis Hamilton (2009)
    5. Kimi Räikkönen (2003)
    6. Nico Rosberg (2010)
    7. Romain Grosjean (-)
    8. Jenson Button (2000)

Von den aktuellen Spitzenreitern wurde also bisher nur der Siebte, Romain Grosjean, noch nicht ausgezeichnet. Kein Wunder, hat doch seine Karriere gerade erst begonnen (wenn man den unglücklichen Start 2009 außer Acht lässt). Ansonsten hat die Bandini-Jury zuverlässiger als so ziemlich jeder andere Experte vorausgesagt, wer in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird.

Umso unverständlicher ist also die Auswahl Bruno Sennas. Denn der macht bislang nicht die beste Figur, sondern scheint den Ruf zu zementieren, dass sein Name und die damit verbundene Vermarktbarkeit ausschlaggebend für seinen Stammplatz sind. Weder im HRT (wo er gleich bei Christian Kliens erstem Einsatz als Ersatzmann klar geschlagen wurde) noch im Renault (wo er als Ersatzmann für Heidfeld klar im Schatten von Petrow stand) noch im Williams (wo ihm Maldonado nach Belieben um die Ohren fährt und auch mit viel Schrott deutlich vor ihm liegt) konnte Senna ernsthaft Eindruck schinden.
    Deswegen verstehe ich diese Auszeichnung nicht.

Ein Blick auf den bisherigen Saisonverlauf zeigt gleich drei junge, erfolgshungrige Fahrer auf, die diese Ehrung in meinen Augen deutlich eher verdienen:
    - Sergio Pérez,
    der in seiner gerade mal zweiten Saison schon am Sieg schnüffeln durfte, als er unter schwierigen Bedingungen schneller als die Branchengröße Alonso war und nur ein kleiner Fahrfehler ihn am Triumph hinderte. Zudem hat Pérez den zuvor sehr hoch gehandelten, aber in dieser Saison seltsam blassen Kobayashi deutlich im Griff und gilt zusammen mit den Lotus-Piloten als DER Spezialist für reifenschonende Fahrweise, die es ihm erlaubt, am Ende eines Rennens so richtig anzugreifen, wenn die anderen sich nur nach der Zielflagge sehnen. Definitiv ein Fahrer, den man im Auge behalten muss.
    - Pastor Maldonado,
    der Sensationssieger des diesjährigen Spanien-GP, ebenfalls gegen keinen geringeren als den allerseits anerkannten WM-Spitzenreiter Fernando Alonso. Besonders beeindruckend war daran, wie deutlich er dabei seinen Teamkollegen Bruno Senna dominierte, der den Verdacht aufkommen ließ, die beiden hätten nicht das gleiche Material. Aber sowas gibt es bei Williams nicht, der Verkörperung britischen Motorsportsgeist überhaupt. Auch in Valencia hat er gezeigt, dass man ihn auf der Rechnung haben muss, auch wenn seine ungestüme Fahrweise ihn um die Früchte eines bis dahin blitzsauberen Rennens brachte und an den anderen großen Rüpel seiner Zeit, den bereits ausgezeichneten und zum Weltmeister gekrönten Lewis Hamilton erinnert. Trotzdem ist Maldonado zusammen mit Pérez DER Fahrer, den man im Auge behalten muss, wenn man einen Überraschungskandidaten auf dem Podium erwartet, der nicht von den 4 großen Teams (Red Bull, Ferrari, McLaren oder Lotus) kommt.
    - Romain Grosjean,
    der trotz seines nicht mehr ganz so grünen Alters erst seine erste komplette Saison absolviert und dabei zum regelmäßigen Podiumskandidaten avanciert. Auch wenn der WM-Stand etwas anderes sagt, sieht er im direkten Vergleich mit Teamkollege Räikkönen, auch er Bandini-Preisträger und Ex-Weltmeister und wie Grosjean seit Ende 2009 ohne Renneinsatz, bisher sehr gut aus. Seinen renommierten Teamkollegen hat Grosjean vom Speed überwiegend im Griff. So durfte er in Valencia am Sieg schnuppern, bis ihm die Lichtmaschine an seinem Renault-Aggregat einen Strich durch die Rechnung machte. Auch ist Grosjean recht häufig in Kollisionen verwickelt, die seinen Erfolg massiv schmälern. Dennoch muss man festhalten, dass Grosjean im Qualifying-Stallduell mit 6:3 führt und bislang einzig in den Rennen in Bahrain und Barcelona auf der Strecke den Kürzeren zog, ansonsten aber der schnellere der beiden Lotus-Piloten ist. Auch Grosjean ist damit ein Fahrer, den man in der Zukunft auf der Rechnung haben muss, sobald er es versteht, sich auf der Strecke aus Ärger herauszuhalten.

tl;dr
    Senna als Bandini-Preisträger ist ein Witz, wenn man sich anguckt, wer bislang ausgezeichnet wurde und wer sonst noch in Frage gekommen wäre.
    Keine Angst, der will doch nur spielen!
    Que des carabistoules!
    Eyjafjallajökull | Prädikat: Streichelzart | Levelize it! | Antideutsche Idiotie™
    Archol is offline Last edited by Archol; 16.07.2012 at 22:53.

Fussballgott Merdon's Avatar
    1996: Luca di Montezemolo
    Was zur Hölle?
    oliver kahn
    willy sagnol - dante - holger badstuber - philipp lahm
    bastian schweinsteiger - david alaba
    thomas müller - mehmet scholl - franck ribery
    gerd müller

subs: sepp maier, lucio, arjen robben, ivica olic, karl-heinz rummenigge, giovane elber, roy makaay
    Merdon is offline

Who KERS DRS?  Hirni's Avatar
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Eversburg/ Büren)
    Was ein Witz...

Tippspielstube | Soccer Arena | Die Rennstrecke | F1 2010 Zeitenliga
    !Achtung! Leidenschaftlicher Beiträge-auch-noch-nach-Stunden-Editierer!
    Hirni is offline

Ritter exro's Avatar
    rofl, erst liest man das: "Bruno Senna wurde mit der Bandini-Trophäe für herausragende aufstrebende Rennfahrer ausgezeichnet."

...und nur einen Tag später dann diesen Artikel.

Kurz: Unglaublich.
    Vielleicht braucht die Bandini-Stiftung Geld, weil anders ist es nicht erklärbar. Ausser vielleicht noch als Homage an seinen Onkel.

Maldonado sehe ich jedoch auch nicht als Kanditaten für den Preis. (Macht zu viel "Kleinholz"...)
    Neben Pérez und Grosjean käme für mich noch DiResta in Frage. Aber egal, die Jury hat entschieden und muss mit dem Entscheid auch selber leben können...

Edit:
    @Lirva
    Bitte, gern geschehen. Am GP von Bern war ich noch nie, sieht aber nach einem spannenden Anlass aus. Mal sehen, vielleicht klappts diese Jahr. Der Anlass hat schon das ein oder andere Mal stattgefunden, aber noch nie mit einem solch grossen Feld. (Das die Strecke bis in die 50er Jahre im GP-Kalender vertreten war, weisst du ja sicher. Dann kam eben das Rundstrecken-Rennverbot in der Schweiz, nach dem tragischen Unfall in LeMans.)

Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro is offline Last edited by exro; 17.07.2012 at 18:47.

Darauf würde ich allerdings jetzt keinen Pfifferling geben. Motorsport-total hat sich über die Jahre zu einer Art Bild-Zeitung (nur auf niedrigerem Niveau) der Online-F1-Berichterstattung verschlimmert.
    Soll heißen: Was harte, nachprüfbare Fakten angeht, kann man ihnen Glauben schenken. Sobald es aber um weniger Nachprüfbares geht, wird gelogen, betrogen, manipuliert, gehetzt und abenteuerlicher Schwachsinn behauptet, zuweilen unter strikter Nichtbeachtung nachprüfbarer Fakten.
    Grundsätzlich zeichnen sich die motorsport-total-Journalisten durch sehr schlechte journalistische Fähigkeiten aus. Miserable, verzerrende Übersetzungen aus dem Englischen (v.A. Sebastian Fränzschky, aber auch das Gespann Rencken/Nimmervoll), reißerische Titel, auf die im Text gar nicht oder ohne jede Aussagekraft eingegangen wird, teilweise Satzbau und Textstruktur wie bei Grundschülern (Maria Pohlmann, Toni Börner), sowie der Bild-Zeitung-ähnliche Zug, eine Aussage eines beliebigen missliebigen Fahrers aus dem Kontext zu reißen und "schlagfertig" mit einer Tatsache zu kontern, die diesen möglichst in schlechtem Licht darstellt, beziehungsweise die schamlose, unmarkierte Einbringung der subjektiven Meinung in einen ansonsten vorgeblich darstellenden Text (ganz krass bei Nimmervoll, aber auch bei Neuzugang Sharaf).

In der internationalen Presse wurde Massa bei Ferrari schon durch ungefähr 12 Fahrer ersetzt, bei motorsport-total schon durch 20. Read it first at Nimmervoll's.

Der einzige Grund, warum ich fast durchgängig trotzdem von dieser Seite zitiere, liegt in ihrer Übersichtlichkeit und den sehr brauchbaren Statistiken. Aber sobald es um Interpretationen und Gerüchte geht, ist höchste Skepsis angebracht, am besten fährt man, wenn man keine anderen Quellen hat, mit pauschaler Ablehnung ihrer Schlussfolgerungen.

Dass Valtteri Bottas bei Williams mehr gefördert wird als irgendein anderer Test- und Ersatzfahrer ist offensichtlich. Gleichzeitig ist aber auch glasklar, was Frank Williams zur finanziellen Situation gesagt hat: Wenn es nur nach sportlichen Leistungen gegangen wäre, sagte er zu Saisonbeginn, hätte er an Barrichello festgehalten. Aber die finanzielle Lage des Teams hat ihn gezwungen, einen zahlkräftigeren Fahrer zu verpflichten. Und genau das ist das K.O.-Kriterium für Bottas: Er ist zwar ein sehr manierlicher Fahrer, der in der F3 und GP3 nicht schlecht ausgesehen hat. Aber das ganz große Geld bringt er wohl nicht mit.
    Que des carabistoules!
    Eyjafjallajökull | Prädikat: Streichelzart | Levelize it! | Antideutsche Idiotie™
    Archol is offline Last edited by Archol; 18.07.2012 at 08:44.

Der Nürburgring geht in die Insolvenz...

Tja, das kommt davon, wenn man meint, man müsse noch zig Attraktionen neben der Attraktion schlechthin aufstellen, und sich damit weiter in die Pleite reiten. Hoffe, es kommt ein neues Management, das auf Dinge wie Achterbahnen etc. verzichten kann.
    Schade um die Strecke...

Das geilste ist aber, das der Hockenheim nun einspringen will...

Hockenheim wieder jährlich

Die haben doch seit dem Umbau nicht viel mehr Geld. Sie mögen zwar vor zwei Jahren schwarze Zahlen geschrieben haben, dennoch können sich die Veranstalter wohl kaum wieder jedes Jahr diese massiven Ausgaben für die F1 leisten.

Auf Kurz oder Lang wird man entweder auf andere Strecken in Deutschland übergehen müssen (Alternativen gibt es eigentlich genug, nur sind diese halt weniger "High-Tech"), oder aber man darf sich nicht wundern, wenns bald keinen GP von Deutschland mehr geben wird...

Aber naja, das geht ja mittlerweile vielen Veranstaltern in Europa so. Ecclestone wird also noch mehr Gründe finden, sich nach Asien zu verziehen... Und das wiederum wird die F1 endgültig zu Grabe tragen, denke ich...

Hirni is offline

Schrecklich. Warum konnte es nicht Hockenheim treffen, die Strecke braucht kein Mensch ...
    Ich find's schon ätzend genug, dass es in diesem Jahr wieder nichts am Nürburgring gibt und man stattdessen diesen charakterlosen Fleck Asphalt erdulden muss. Wenn man jetzt sogar gar nicht mehr in die Eifel zurückkehren sollte, wäre das eine massive Abwertung des Kalenders. Nicht ganz so schlimm, als würde man Spa streichen und ein zweites Rennen in Abu Dhabi (oder Valencia ...) veranstalten, aber auch nicht weit davon entfernt.

Übrigens fällt mir wieder ein Läster-Thema ein:
    Auf der Austroschund-Seite motorsport-total (jawohl, die, über die ich erst vor ein paar Beiträgen den Stab gebrochen habe) war relativ zu Beginn der Saison ein jubilierender Artikel über Alex Wurz zu lesen.
    Das Williams-Team hatte sich vor der Saison von seinem stets involvierten und stets ahnungslosen Anteilseigner Toto Wolff dazu drängen lassen, einen Ehemaligen als "Fahrer-Coach" zu engagieren, um das auffallend unerfahrene Fahrer-Duo auf den richtigen Weg zu bringen. Die Wahl fiel, Staatsbürgerschaft verpflichtet, auf den dank dem Peugeot-Ausstieg nun auch auf der Langstrecke arbeitslosen Alex Wurz, der, grob gesagt, seinen Schützlingen das Autofahren beibringen sollte.
    Jawohl, das klingt ungefähr so gut und fundiert wie andere historische Anschlussverwendungen: Schumacher, der Ferrari am Kommandostand das Siegen beibringen sollte, abgewrackte Ex-Rennfahrer, die über das Verhalten ihrer jungen Kollegen richten sollten.
    Nun begab es sich, das Pastor Maldonado wegen (oder trotz?) dieses Coachings gleich das fünfte Saisonrennen im Stil eines Großen gewinnen konnte. Wessen Name wurde hochgejubelt? Alex Wurz'.
    Dann kam Monaco, Maldonado rammte Pérez und wurde bestraft, er rammte de la Rosa und fiel aus. Ein ähnliches Bild auch in Valencia und Silverstone. Maldonado ist sein seinem Sieg zwar immer noch der Schnellste im Team, aber ohne Punkte.
    Kritische Artikel über den Sinn oder die Ausführung von Wurz' Arbeit: 0.
    Tu, felix Austriace, nimm dir einen Job ohne Verantwortung, bei dem du Lob einheimsen kannst, wenn es läuft, aber keine Kritik fürchten musst, wenn nichts läuft.
    Eigentlich dachte ich, so etwas wäre nur im Fußball möglich, aber wie man sieht, sind Personalentscheidungen (oder die Schaffung von Posten) ohne Sinn oder Verstand auch in der Formel 1 keine Seltenheit.
    Que des carabistoules!
    Archol is offline Last edited by Archol; 19.07.2012 at 15:22.

Auserwählter Lirva's Avatar
    Noch zwei mal schlafen.

Quote Originally Posted by bett View Post
    Ich wünsch mir zum geburstag (25.) Ein paar schöne Fotos von dem Rennen
    Ich bin eigentlich nicht so der Fotograftyp, werde aber bestimmt das ein oder andere Erinnerungsfoto schiessen. Ob sie schön werden kann ich nicht versprechen.

Also wenn der Nürburgring stirbt friss ich nen Besen. Da will ich mal noch an ein 24h Rennen. Das ganze drum herum muss aber echt nicht sein.

BMW E36 Fans - Like @

________________________________________________________________________________ __________________________
    Gelästert von blutfeuer (8.08.2012 um 23:55 Uhr).
    Lirva is offline

Und, heute wieder Rote Flaggen, weil "undriveable" ?

EDIT:

Ach, ist das nicht herrlich, wie RTL jedes 2. oder 3. Wochenende begeistert über die Fluoreszierende Gelbe Farbe an den Boliden berichtet, weil die ja so absolut neu ist, und man sie so selten sieht....
    Ich glaube, das bau ich in den nächsten Threadtitel mit ein

Hirni is offline Last edited by Hirni; 21.07.2012 at 12:40.

Quote Originally Posted by Hirni View Post
    Und, heute wieder Rote Flaggen, weil "undriveable" ?
    Wäre im Q3 eigentlich die richtige Entscheidung gewesen, denn sportlich war das einfach nur ein Witz. Freut mich zwar, dass Alonso wieder auf Pole steht (und Webber diesmal mit einem Handicap ins Rennen geht. ), aber das hatte keinen Wert. Niemand ist auch nur halbwegs auf der Piste geblieben, selbst Alonso ist auf seiner schnellsten Runde zweimal komplett neben der Strecke gewesen. Dank großzügiger Asphaltüberschüsse haben trotzdem alle Fahrer irgendwie Zeiten erzielt, aber wenn die Strecke auch nur halbwegs im Ursprungszustand, d.h. mit durchgehend Gras oder Kies neben den Kerbs, belassen wäre, hätten wir eine offensichtliche Farce gesehen, bei der die Pole-Zeit von irgendwem erzielt worden wäre, der eine gezeitete Anwärmrunde dreht, ohne etwas zu riskieren. Jeder Versuch, eine schnelle Runde zu fahren, wäre in einem Dreher oder der Wand geendet. Heute ist aber jeder folgenlos rausgerutscht und konnte auf dem Nebenasphalt einfach weiterfahren und dann irgendwann wieder die eigentliche Strecke benutzen. Mit Formel 1 hatte das nichts zu tun.
    Que des carabistoules!
    Archol is offline

Ritter exro's Avatar

Ach, ist das nicht herrlich, wie RTL jedes 2. oder 3. Wochenende begeistert über die Fluoreszierende Gelbe Farbe an den Boliden berichtet, weil die ja so absolut neu ist, und man sie so selten sieht....
    Ich glaube, das bau ich in den nächsten Threadtitel mit ein
    rofl, hat den RTL zumindest die Sensoren hinter dem Rad des Sauber-Boliden gezeigt? ORF hat’s gezeigt. Sieht man nicht alle Tage…

Quote Originally Posted by Archol View Post
    Wäre im Q3 eigentlich die richtige Entscheidung gewesen, denn sportlich war das einfach nur ein Witz. Freut mich zwar, dass Alonso wieder auf Pole steht (und Webber diesmal mit einem Handicap ins Rennen geht. ), aber das hatte keinen Wert. Niemand ist auch nur halbwegs auf der Piste geblieben, selbst Alonso ist auf seiner schnellsten Runde zweimal komplett neben der Strecke gewesen. Dank großzügiger Asphaltüberschüsse haben trotzdem alle Fahrer irgendwie Zeiten erzielt, aber wenn die Strecke auch nur halbwegs im Ursprungszustand, d.h. mit durchgehend Gras oder Kies neben den Kerbs, belassen wäre, hätten wir eine offensichtliche Farce gesehen, bei der die Pole-Zeit von irgendwem erzielt worden wäre, der eine gezeitete Anwärmrunde dreht, ohne etwas zu riskieren. Jeder Versuch, eine schnelle Runde zu fahren, wäre in einem Dreher oder der Wand geendet. Heute ist aber jeder folgenlos rausgerutscht und konnte auf dem Nebenasphalt einfach weiterfahren und dann irgendwann wieder die eigentliche Strecke benutzen. Mit Formel 1 hatte das nichts zu tun.
    DRS vergraulen aber dann wegen ein bisschen Nass gleich nicht mehr F1??? Also ehrlich…
    Wer die erwähnte Auto-Show PS-Klassik auf N-TV gesehen hat, sah dass auch die GP-Historic in Monaco im Nassen ausgetragen wurde. (Inkl. kleinerem „Massen-Zeitlupen-Crash“ in der Löwes-Kurve. )

Klar, Q3 etwas nach Hinten zu verschieben wäre vertretbar gewesen. Nur ein Unterbruch während einer Quali-Session wie in Silverstone darf nicht sein. Und das sage ich obschon es das Sauber-Team wieder verbockt hat. Ein wenig zu spät auf der Strecke und „aus die Maus“. Vom 4er Packt Alonso, Massa, Pérez, Kobayashi hat’s nur Alonso ins 3. Quali geschafft. (wow… und wie!). Zudem kriegt Pérez noch eine Straffversetzung um 5 Plätze, wegen der Behinderung an Kimi, der es dennoch in Q3 schaffte…

Wie auch immer, es ist angerichtet für ein spannendes und abwechslungsreiches Rennen morgen.
    Bin gespannt, wer sich mit dem Setup der Wagen vertan hat. Trocken oder Nass? Denke das Schumi und Hülkenberg mit einen „Regen-Setup“ unterwegs waren, die meisten anderen wohl mit „Trocken-Setup“.

Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro is offline

Ritter The Soulcollector's Avatar
    Also mich hat viel mehr das Q2 gestört. Da stand nach 3 Minuten schon fest, wer es ins Q3 schafft. Das war in meinen Augen viel schlimmer, als das man das Q3 vielleicht 30min zu früh angefangen hat.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector is online now

Red Bull wird illegales Mapping unterstellt

Weiterer Artikel dazu

Nicht das erste Mal, dass bei Red Bull "irgendwas" nicht am Wagen stimmen soll.
    Wie war das noch damals, mit dem Ruf des Schummel-Schumis?
    Wenn die so weiter machen, bekommt Vettel auch wahrhaftig den Ruf des "Schmierfingers" weg.

Verdächtiges Verhalten der Red Bull Leute

Auch das Verhalten der RB Mannen ist ja alles andere als unauffällig.

Ich bin gespannt, ob sie diesesmal wieder ungeschoren davon kommen, oder ob nun wirklich die Disqualifikation droht...

Schade, das Mark dort immer wieder verlängert...

Hirni is offline Last edited by Hirni; 22.07.2012 at 11:46.

Ritter Jokin's Avatar
    hm ich verstehe das Problem nicht, die haben in einem Drehzahlbereich weniger Drehmoment als vorher, zumindest lese ich das so aus dem Artikel heraus, wo ist da jetzt das Problem ist doch den ihre Sache wieviel Drehmoment die wo haben wollen Oo, solange man die maximalen Grenzen nicht überschreitet?
    Jokin is offline

Quote Originally Posted by Jokin View Post
    hm ich verstehe das Problem nicht, die haben in einem Drehzahlbereich weniger Drehmoment als vorher, zumindest lese ich das so aus dem Artikel heraus, wo ist da jetzt das Problem ist doch den ihre Sache wieviel Drehmoment die wo haben wollen Oo, solange man die maximalen Grenzen nicht überschreitet?
    So wie ich das verstehe, schaffen sie durch die niedrigeren Drehzahlmomente ein neuerliches Anblasen des Diffusors.
    Und was ist seit diesem Jahr verboten?
    Richtig, das Anblasen des Diffusors...

Hirni is offline

Ritter Jokin's Avatar
    So wie ich das verstehe, schaffen sie durch die niedrigeren Drehzahlmomente ein neuerliches Anblasen des Diffusors.
    Und was ist seit diesem Jahr verboten?
    Richtig, das Anblasen des Diffusors...
    hm das ist aber erstmal reine spekulation dieser zusammenhang.

Ohne genauere Informationen und Hintergründe können wir das ja eh nicht einschätzen, könnte ja aber auch unter dem Thema Fahrbarkeit (im Regen) laufen, oder weil das 2012 Auto mit etwas anderen Mappings besser zu fahren ist (Eben aufgrund des fehlenden Angeblasenen Diffusor)

Wobei solche Erkenntnisse würde ich schon früher in einer Saison erwarten.

Naja ein paar mehr Infos währen halt schon geil, aber die gibs für außernstehende ja wieder nicht :<
    Jokin is offline

Hirni is offline

Page 20 of 20 « First ... 9131617181920