Page 2 of 20 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 399

Formel 1 #13 - Start in die Saison 2012: 6 Weltmeister geben Gas!

  1. #21
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    P1
    Posts
    24,935
    Button scheint sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt zu haben, der Kerl hat auch noch einen brauchbaren Untersatz und somit für mich Weltmeisterkandidat Nummer eins knapp vor Vettel. Und der hat schon einen Fehler gebaut, hoffentlich schafft Schumi seinen ersten Podestplatz.

    Die Ferraris im Gegensatz zu allen Erwartungen im Rennen deutlich stärker als im Rennen, Alonsos Platz 6 sagt alles.

    Webber wird auch immer schlechter, mit ihm wird Red Bull wohl diese Saison keine Chance auf den Konstrukteurstitel haben.


    Edith: Bitter für Schumacher. :/
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline Last edited by Merdon; 18.03.2012 at 07:20.

  2. #22
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    P1
    Posts
    24,935
    Merdon präsentiert: Eine weitere kommentatorische Meisterleistung der RTL-Kommentatoren:
    Michelle Hunziger mit Nicole Scherzinger verwechseln.

    Edith: "Die Flaggen sind für die Autos hinter dich..."
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline Last edited by Merdon; 18.03.2012 at 07:50.

  3. #23
    Ehrengarde Jokin's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Lampukische Hauptstadt
    Posts
    2,296
    hahahahaha

    im ersten Rennen gleich ein klassischer Raikönnen.

    "Warum zeigen die mir blaue flaggen?????!!!!!!" (ja im Radio waren die Satzzeichen zu hören)
    "Kimi, Die flaggen sind für die Autos hinter dir"

    /edit: Merdon du schlingeliger Editierer ^^
    Jokin is offline

  4. #24
    Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    P1
    Posts
    24,935
    "Wieso wird so ein guter Deutscher gegen einen Venezulaner ausgetauscht..."

    Gar nicht rechts und nationalistisch von RTL. Hmpf.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - holger badstuber - javi martínez - david alaba
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, dante, mark van bommel, ivica olić, giovane élber, roy makaay, mario gomez
    Merdon is offline

  5. #25
    Ehrengarde Jokin's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Lampukische Hauptstadt
    Posts
    2,296
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    "Wieso wird so ein guter Deutscher gegen einen Venezulaner ausgetauscht..."

    Gar nicht rechts und nationalistisch von RTL. Hmpf.
    haben die das auf RTL echt gesagt?
    oh mann... noch tiefer kann man ja nicht sinken oder?
    zumal das Rennen von Maldonado wirklich top war bis zu dem kleinen Fehler in der letzten Runde, da wollte er einfach zu viel, schade für ihn, aber da fehlt die erfahrung und coolness.
    Jokin is offline

  6. #26
    Weltengänger  Cruxa's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Lausitz/Spreewald
    Posts
    4,700
    Ich möchte mal erwähnen, dass ich Jenson Button einfach nur toll finde. Tue ich zwar schon seit einigen Jahren, aber mittlerweile nicht mehr nur aus Sympathie, sondern tatsächlich auch aus Leistung.
    Mein persönlicher WM-Wunschkandidat dieses Jahr (nach Alonso, auf den man wohl diese Saison nicht zu hoffen braucht ), auch wenn daran natürlich noch lange nicht zu denken ist.

    Ansonsten muss man für Genaueres mindestens Sepang abwarten, allerdings scheint das Kräfteverhältnis im Rennen dem der vorigen Saison wesentlich ähnlicher zu sein, als nach dem Qualifying erwartet. Und gerade da die Topteams normalerweise schneller entwickeln als Mittelfeldteams, die meist nur in den ersten Rennen auftrumpfen können, erwarte ich in einigen Wochen wieder die üblichen Verhältnisse an der Spitze.
    Wie genau es sich dann zwischen den Spitzenteams verhält, bleibt abzuwarten. Vorsichtig kann man allerdings vermuten, dass Red Bull und McLaren an der Spitze ebenbürtig sind. Die schlechte Quali-Performance von Red Bull schien tatsächlich mehr ein einmaliger Ausrutscher, und sobald sie mal ein gutes Setting finden, werden sie McLaren mehr als Paroli bieten können. Mercedes hingegen profitiert im Qualifying extrem von ihrem F-Schacht, was die Performance dann im Rennen stark abfallen lässt, da der Vorteil dort nur in den wenigen DRS-Zonen greift. An Kampf mit der Spitze ist noch nicht zu denken, im Gegenteil, man muss sich eher noch der Mittelfeldteams erwehren. Der umgekehrte Fall ist bei Ferrari der Fall, die schlechte Quali-Performance scheint sich im Rennen teilweise zu egalisieren, so dass man zumindest nicht mitten im Mittelfeld kämpft, sondern immer noch knapp 3. Kraft und damit best of the rest ist.

    Übrigens: Massa arbeitet wirklich hart an seiner Entlassung.
    Und bei Mercedes geht es schon wieder mit den üblichen Ausreden los. Seit zwei Jahren hört man von ihnen wirklich immer nur dasselbe...
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa is offline

  7. #27
    Lead Cenobite Dunkler Fürst's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    In den Gängen von Leviathan
    Posts
    21,048
    Quote Originally Posted by Merdon View Post
    Merdon präsentiert: Eine weitere kommentatorische Meisterleistung der RTL-Kommentatoren:
    Michelle Hunziger mit Nicole Scherzinger verwechseln.

    Edith: "Die Flaggen sind für die Autos hinter dich..."
    Das die zwei Frauen verwechselt wurden habe ich gar nicht bemerkt. Warum? Ich kenn beide nicht und ist mir bei einem Formel 1 Rennen auch egal. Da will ich das Rennen sehen.

    Bis zu seinem Ausfall hat sich Schumi ganz gut gehalten. Naja, Pech gehabt.
    Dunkler Fürst is online now

  8. #28
    Robi wan kenobi RobZombie's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Westfalenstadion
    Posts
    12,818
    Sehe ich das richtig? Hat BAR/Honda/BrawnGP/Mercedes schon wieder seinen Namen in Mercedes AMG F1 Team geändert?^^

    Ansonsten zum Saisonauftakt: War ein sehr schönes Rennen und ich hoffe, dass alle folgenden Rennen spannend und sehenswert werden... Letzte Saison habe ich kaum ein Rennen geschaut...
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie is offline

  9. #29
    Weltengänger  Cruxa's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Lausitz/Spreewald
    Posts
    4,700
    Quote Originally Posted by RobZombie View Post
    Sehe ich das richtig? Hat BAR/Honda/BrawnGP/Mercedes schon wieder seinen Namen in Mercedes AMG F1 Team geändert?^^
    Ja, schon vor einigen Monaten. Eigentlich sogar Mercedes AMG Petronas, aber AMG ist sicherlich das entscheidende daran. Wen interessiert schon Performance, Hauptsache man heißt jetzt AMG.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa is offline

  10. #30
    Ehrengarde Jokin's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Lampukische Hauptstadt
    Posts
    2,296
    Quote Originally Posted by Cruxa View Post
    Ja, schon vor einigen Monaten. Eigentlich sogar Mercedes AMG Petronas, aber AMG ist sicherlich das entscheidende daran. Wen interessiert schon Performance, Hauptsache man heißt jetzt AMG.
    naja lieber amg als aeg (Auspacken, einschalten, gehtnicht) was ja fast Programm war am Wochenende
    Jokin is offline

  11. #31
    ITALY <3 Ice Man's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Essen
    Posts
    33,554
    Aaaaah ich habs auch glatt verpennt.
    Wollte doch nun wieder F1 gucken da mein Namens Feter wieder mit dabei ist
    Ice Man is offline

  12. #32
    Ritter exro's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,525
    Wooooh, was für ein herrlicher Saison-Auftakt. Jubel, Dramen, Proteste und Spannung von der Ersten bis zur letzten Runde. Spitze und Mittelfeld zeitlich nahe beieinander versprechen noch weitere Spannung für die Saison.

    Die Stärke die McLaren zu Beginn zeigte lässt einem zwar wieder eine „langweilige“ WM befürchten aber die Safety-Carphase sorgte noch für einen unerwarteten Wechsel. Button hat verdient gewonnen und seine Ambitionen auf den Titel bewiesen. Stark. Auch Hamilton zeigte, bis auf den schwachen Start ein gutes Rennen. Pech das ihm Vettel in der Safety-Carphase vorbei schlüpfen konnte. Allerdings erstaunte es mich, dass er danach keine Chance hatte diesen wieder zu packen. Im Renntrim sind die beiden Boliden wohl nahe bei einander.

    Vettel und Weber haben im Rennen gezeigt, dass Redbull zwar seine Quali-Dominanz verloren hat, im Rennen aber auch dieses Jahr zuvorderst mitkämpfen kann. Vettel hat den 2. Platz zwar nur mit Glück ergattert, diesen aber problemlos ins Ziel gefahren und das Optimum nach der „schwachen“ Quali herausgeholt.

    Alonsos 5. Platz hat die Ferraristi sicher wieder etwas beruhigt. Wenn’s auch im Quali noch nirgens hin reicht, im Rennen ist man (oder zumindest Alonso) nicht so weit weg. Nur sollten die Ferraristi bedenken, dass einige schnellere Boliden heute ausfielen, resp. ausgefallen wurden. Das Glück war heute eindeutig auf Alonos-Seite, der sich dieses aber mit seiner Fahrt auch verdiente. Langsam tragisch wird die Situation von Massa. Den ersten argen Knacks trug er nach der knapp gegen Hamilton verloren WM davon, aber seit seinem Unfall in Ungarn bringt er leider nicht mehr viel zustande. Der arbeitet wirklich nur noch an seinem Karriereende. Sehr schade.

    Was für ein Rennen der beiden Sauber-Piloten! Yeah!!!
    Nach dem vermasselten Quali von gestern lachte dem Sauber-Team heute das (hoch verdiente) Glück. (Endlich wieder einmal…) Bereits in der ersten Kurve hätte das Rennen für beide vorbei sein können. Stattdessen blieb es bei verschiedenen kleinen Zusammenstössen (auch zwischen den beiden) und danach waren sie auf den Plätzen 11 und 12 zu finden. Trotz Safetycar zur Unzeit konnten sie sich dann immer weiter nach vorne kämpfen. Das Pérez in der Schlussrunde noch seinen tollen 6. Gegen den 8. Platz eintauschen musste erstaunt nicht, wenn man weiss, dass er zu diesem Zeitpunkt die 34. Runde mit den weichen Reifen absolvierte. Der verrückte Kerl hat es wieder geschafft mit einem Boxenstopp durchzufahren. Von Startplatz 22 auf 8 ist keine üble Leistung. (Inzwischen ist auch klar, warum er nach dem Rennen nicht noch bestrafft wurde.)

    Kobayashi’s Heckflügel wurde von Pérez bereits in der ersten Kurve malträtiert. Dennoch konnte er ein gutes Rennen abliefern. Die tollen Zweikämpfe mit Kimi waren nicht von schlechten Eltern. Das er Rossberg in der Schlussphase nicht schnappen konnte und im Anschluss daran wieder mit Kimi kämpfte war dann bis ins Ziel auch nicht mehr massgeblich. Wenn’s endlich wiedermal im Quali klappt, könnte er mit etwas Glück auch mal ums Podest kämpfen.

    Kimi hat gezeigt, dass er’s immer noch drauf hat und dass der Lotus kein schlechter Wagen ist. Schade wurde Grosjean so früh abgeschossen. Hätte mich interessiert, was er hätte abliefern können.

    Die Pechvögel von Australien waren:
    Maldonado der sein starkes Rennen in der letzten Runde wegwarf. (Ausgleichende Gerechtigkeit für das abschiessen von Grosjean???)

    Grosjean, Hülkenberg konnten ihre tollen Ausgangslagen nach dem Quali leider nicht nutzen. Wurden beide abgeschossen. Wär spannend gewesen, zu sehen wo die beiden landen. Mindestens der ForceIndia scheint im Rennen auch langsamer zu laufen als im Quali. Was zeigen die beiden wohl nächste Woche?

    Schumi der eigentlich gut unterwegs vom Getriebe im Stich gelassen wurde. Wobei der Mercedes im Quali deutlich schneller ist als im Rennen war. Der Mercedes „frisst“ die Reifen einfach viel zu schnell und der geniale F-Schacht kann im Rennen zu wenig benutzt werden um auch einen Vorteil davon zu haben. Bin gespannt wie’s nächst Woche in Malaysia für Mercedes läuft. Der grobkörnige Asphalt dort wird die Reifen sicher nicht weniger belasten. Dass Rossberg nach dem Rennen stinkig war, kann ich gut verstehen, auch wenn er sich’s wohl selber zu zuschreiben hat. Die verrückte letzte Runde hatte es wirklich in sich. Pech das Rossberg nach dem Abschnitt mit den gelben Flaggen beim Überholen von Pérez sich an dessen Frontspoiler das Hinterrad aufschlitzte. Hätte er sich nur einen Zehntel später zum rüber ziehen entschlossen wäre er wohl 6 geworden. Aber eben, shit happens.

    Kurz:
    Spannender vielversprechender Auftakt in die neue F1-Saison. Nächste Woche gibt’s bereits die nächsten eindrücke zum Kräfteverhältnis auf einer „richtigen“ Rennstrecke. Danach wissen wir mehr, auch wenn das Kräfteverhältnis wohl erst in Barcelona eindeutig beurteilt werden kann. Hoffe das sich die beiden Spitzenteams weiterhin einen tollen Kampf liefern und vielleicht noch ein drittes Team da mitmischen kann. Im Mittelfeld wird die Post sicher weiterhin abgehen…

    Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro is offline

  13. #33
    Meckerkopp Lossenorod's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Seechhuusen/Lampukistan
    Posts
    25,096
    Da sich Allesmögliche in Sachen WM-Gewinn und Überlegenheitsgezeter wie üblich überschlägt nach nur einem Rennen und gar schon die Inthronisierung eingeleitet wurde, die sich nur noch zwischen dem einen oder dem anderen der schier unangreifbaren Piloten des MäcLärren entscheidet, kann der lachende Dritte im Widerstreit zweier Wannabes ja nur einer sein:

    [Bild: 3750061861.jpg]


    Medien ... ich mag sie ...
    Lossenorod is offline

  14. #34
    Hear me Roar!  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Eversburg/ Büren)
    Posts
    21,344
    Quote Originally Posted by Lossenorod View Post


    Medien ... ich mag sie ...
    Wer tut das nicht
    RTL wird am WE bestimmt auch so argumentieren, das Vettel der lachende Dritte sein wird im WM-Kampf...
    Schliesslich ist der Red Bull schon jetzt absolut unterlegen. Nikki Lauda hat ja schon von einem absolut sensationellen Rennen von Vettel geredet. Keiner wäre so gut unterwegs gewesen wie er, und das absolut unterlegene Dosenauto soweit nach vorne zu katapultieren grenzte ja schon an Weltklasse.
    Das Hamilton und Webber keine 2 Sekunden später als er im Ziel eintrafen... Scheiss egal ^^
    Generell sind RB und McLaren im Renntrimm ja doch schon ziemlich auf Augenhöhe. Interessiert aber auch nicht. Für RTL ist der RB wohl auf Ferrari-Augenhöhe

    Auch diese Spekulationen waren klar

    Sicher, sollte Massa die nächsten 2-3 Rennen solche schlechten Leistungen bringen, dann wird man zum Europa-Auftakt sicherlich etwas überlegen.
    Kann mir dann gut vorstellen, dass da jemand anderes an Massas Stelle ins Lenkrad greifen darf.
    Aber Trulli?
    Der "Junge" ist in meinen Augen nun wirklich die falsche Wahl. Und ob er sich nochmal den Fernando antun will als TK?
    Da kann ich mir eher Sutil vorstellen. Der hätte es eh verdient, in meinen Augen.
    Oder aber man macht einen Cockpit-Tausch "Perez-Massa". Wäre auch möglich, gerade wo doch schon öfter bei Sauber die Ferrari Piloten der Zukunft "Ausgebildet" werden. Auch Massa war dort ja fürs erste unterwegs.
    Und vlt. würde es Massa ja ganz gut tun, von Alonso einfach mal wegzukommen. Evtl. hilft ihm das ja sogar, von der Medienlandschaft Italiens erstmal weg zu kommen...

    Tippspielstube | Soccer Arena | Die Rennstrecke
    "By what right does the wolf judge the lion? By what right?!" -Jaime Lannister-
    Hirni is offline Last edited by Hirni; 21.03.2012 at 15:41.

  15. #35
    Ritter Cappa's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Wachtberg
    Posts
    1,595
    Ich bezweifel, dass Ferrari Massa mitten in der Saison ersetzen wird. Mit Sicherheit Ende des Jahres, aber kaum früher. Sollte es aber doch so kommen, dann wird man sich selbst sicherlich keinen Gefallen tun, wenn man Trulli in's Auto setzt. Der kann mit Hamilton, Button, Vettel & Co genauso wenig mithalten wie Massa. Sutil wäre da auch meiner Meinung nach die einzige Option!
    Cappa is offline

  16. #36
    Robi wan kenobi RobZombie's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Location
    Westfalenstadion
    Posts
    12,818
    Habe schon wieder den Überblick verloren... Ist Kubica fahrtüchtig?
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie is offline

  17. #37
    Ritter Cappa's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Wachtberg
    Posts
    1,595
    Quote Originally Posted by RobZombie View Post
    Habe schon wieder den Überblick verloren... Ist Kubica fahrtüchtig?
    Nein. vor zwei Wochen hab ich noch gelesen, dass er die Hand nichtmal richtig bewegen kann. Damit bei 200 - 300 km/h einen Formel-1-Renner zu lenken, ist in absehbarer Zeit unmöglich. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir Kubica jemals wieder in der F1 sehen werden.
    Cappa is offline

  18. #38
    Weltengänger  Cruxa's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Lausitz/Spreewald
    Posts
    4,700
    Quote Originally Posted by RobZombie View Post
    Habe schon wieder den Überblick verloren... Ist Kubica fahrtüchtig?
    Gerüchten zufolge soll er mit der Hand sogar noch nichtmal ein Glas hochhalten können, auch wenn ich das für reichlich übertrieben halte. Kubica wird diese Saison definitiv nicht fahren, und vielleicht auch in Zukunft nie mehr.
    Ich mag übrigens Trulli. Mir vollkommen egal, wie er dann fährt, Hauptsache er fährt.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Cruxa is offline

  19. #39
    Ehrengarde Jokin's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Lampukische Hauptstadt
    Posts
    2,296
    Zu den Bäumchen-wechsel-dich-spielchen mit Perez und Massa, das würde ich an der Stelle von Sauber aber nicht so einfach machen, da würde ich mir eher wen anders als den Massa nehmen, oder wenigstens ordenlich was drauflegen lassen von Ferrari.
    Wenn Massa wirklich so weiterfährt, dann hat er höchstens noch die chance in einem Hinterbänklerteam oder mit viel glück nächstes Jahr im Mittelfeld zu landen (Ev. Williams für Senna oder Force India wenn doch einer der beiden Fahrer wo anders hin geht)
    Jokin is offline

  20. #40
    Hear me Roar!  Hirni's Avatar
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Eversburg/ Büren)
    Posts
    21,344
    [Bild: 92586.jpg]

    Bild vom heutigen Donnerstag.

    Das gibt bestimmt n ähnlichen Rennverlauf wie 2009 ^^

    Wobei man ja in Malaysia eh nichts aufs Wetter geben kann. Da müsste man schon Einheimischer sein...

    Tippspielstube | Soccer Arena | Die Rennstrecke
    "By what right does the wolf judge the lion? By what right?!" -Jaime Lannister-
    Hirni is offline

Page 2 of 20 « First 123456913 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •