Results 1 to 17 of 17

Videos rund um Guild Wars 2

1. #1 Reply With Quote
    Schwertmeister Karadus's Avatar
    Es soll ja immer wieder Leute geben , die zu faul sind Texte zu lesen daher werde ich nun hiermit diesen Thread eröffnen. Er soll dazu dienen sehenswerte oder aufschlussreiche Videos rund um Guildwars 2 zu posten. Falls besonders gute Videos auftauchen sollten, werde ich im Platzhalterpost unter mir noch die Videos in Kategorien aufgedrößelt posten, damit auch wirklich jeder noch so faule Hanswurst sich hier informieren kann (inkluse mir selbst ).

Mit "gut" meine ich:
    -Videos die besonders imposante Bilder von bestimmten Bereichen des Spieles zeigen.
    -Die Spielmechaniken gut beschreiben bzw. verständlich machen
    -Die ausgesprochen witzig sind und leicht zu verstehen (denkt an all jene die kein Oxford Englisch sprechen
    -Sie nicht schon im Arenanetblog vorhanden sind... ich denke mal dass kann jeder selbst raussuchen.

Damit alles etwas übersichtlicher wird könnt ihr ja noch in eins zwei Sätzchen schreiben, um was es im Video grob geht und warum ihr es denn als "gut" empfindet. (ist schön, muss aber nicht unbedingt sein).
    Achja und vergesst bitte nicht das Video schön einzubetten... geht ja schön bequem über den Button beim erstellen des Posts

Und um gleich mal einen guten Anfang zu machen kommt hier auch schon mein erstes Video:

Es dreht sich um World vs World (vs World) und ist doch sehr amüsant anzuschauen, vor allem da man merkt dass die 2 Spieler genausoviel Ahnung haben wie der durchschnittliche Anfänger .
    Aber nicht nur ist es überdurchschnittlich unterhaltend, nein, es werden auch viele Spielmechaniken erklärt und imposante Bilder von Belagerungsschlachten gezeigt (vor allem im zweiten Teil, der dank youtube schnell gefunden sein sollte). Also, viel Spass beim Anschauen.

Und natürlich noch mehr Spass bei der Jagd nach den im Netz versteckten "Schätzen" (aka Videos)
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus is offline Last edited by Karadus; 16.03.2012 at 17:18.

2. #2 Reply With Quote
    Und der Platzhalter falls später noch geordnet werden muss mit den Videos... natürlich nur falls ihr soooo viel ausgrabt dass er notwendig wird

Englische Videos:
    Klassenvideos (danke an Shaikan2212 fürs posten des Warrios Spotlights
    >Yogscast
    Necromancer Spotlight
    Guardian Spotlight
    Warrior Spotlight
    Elementalisten Spotlight
    Diebes Spotlight
    Ranger Spotlight
    Engineer Spotlight
    Mesmer Spotlight
    Ich habe noch nicht alle Spotlights von den zwein geschaut, schienen mir aber ganz gut gemacht um einen ersten Eindruck zu bekommen. Zu bemängeln ist nur, dass sie die Skills nicht genau ausdifferenzieren (Necro) und man sie daher nicht auseinanderhalten konnte (Stelle wo er die "marks" auf den Boden wirft). Ansonsten aber schön gemacht.

Rassenvideos
    Asura Video-Ein Video über das Startgebiet der Asura + Charaktererstellung. Alles Kontent wie man es auch im nächsten BE sehen wird, glaub ich zumindest. Achtung: ÜBERLANGE!!! (ca. 1 Stunde

sonstiges:
    Warum man sich für GW2 interessieren sollte (danke an Rashnu an der Stelle)
    Ein Dungeon, gespielt von TotalBiscuit (SPOILERGEFAHR!!!!)

Deutsche Videos:
    Charaktererstellung
    Video mit Erstellung eines Charakters jeder Rasse
    Schön gemachtes Video in denen die mannigfaltigen Möglichkeiten gezeigt werden, mit denen man seine Charaktere individualisieren kann.
    Eventvideos
    Shadow-Behemoth in einem Sumpf
    Karadus is offline Last edited by Karadus; 14.07.2012 at 11:12.

3. #3 Reply With Quote
    Veteran Shaikan2212's Avatar
    Hier ist ein weiteres Video der Yogscast:

Die Krieger Klasse wird hier vorgestellt:
    Shaikan2212 is offline

4. #4 Reply With Quote
    The Mighty Oouo  Rashnu's Avatar
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Quote Originally Posted by Shaikan2212 View Post
    Hier ist ein weiteres Video der Yogscast:
    Die beiden Yogscast-Typen Simon und Lewis sind schon ein lustiges Pärchen. Der eine recht sachlich, der andere wohl gespielt je nach Situation provokant, emotional, etwas kindisch und noch so einiges mehr. Auf jeden Fall haben sie recht hohe Zugriffszahlen, die oftmals einiges über den Cursed- oder IGN-Videos liegen und das wird seinen Grund haben. Daneben sind es Briten...^^

Aber wie Karadus oben schon feststellte:
    Quote Originally Posted by Karadus View Post
    (denkt an all jene die kein Oxford Englisch sprechen ( z.B. Rashnu =) )
    spreche ich selbst leider kein Oxford English. Habt ihr vielleicht auch gute GW2-Videos gefunden, dem ein Landei wie ich geistig folgen kann?

"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu is offline

5. #5 Reply With Quote
    Qualis artifex pereo  Demonblade's Avatar
    Quote Originally Posted by Rashnu View Post
    Die beiden Yogscast-Typen Simon und Lewis sind schon ein lustiges Pärchen. Der eine recht sachlich, der andere wohl gespielt je nach Situation provokant, emotional, etwas kindisch und noch so einiges mehr. Auf jeden Fall haben sie recht hohe Zugriffszahlen, die oftmals einiges über den Cursed- oder IGN-Videos liegen und das wird seinen Grund haben. Daneben sind es Briten...^^
    Ihre hoher Bekanntheitsgrad basiert wohl auf ihren Gegensätzen bzw. ihrer teilweise fast schon kindischer Freude. Allerdings wechseln die Rollen teilweise auch, auch der so sachlich scheinende Lewis hat seine kindischen Momente und Simon genießt wohl einfach seine Rolle als leichter Egozentriker.

Ich kenne - aus dem Minecraft Bereich - relativ viele ihrer Videos, das einzige Problem, dass ich mit ihrem Guild Wars 2 Berichten habe, ist, dass sie teilweise recht planlos wirken. Natürlich ist es gut recherchiert usw., aber ihre Stärke liegt nun eher in ihrem Rollenspiel und ihrem Spaß beim Spielen und nicht so sehr auf ihrer Berichterstattung, für mich zumindest.

Zum Thema kann ich wieder einmal den zynischen Briten TotalBiscuit empfehlen. Ein paar GW 2 Videos sind von ihm noch zu erwarten, ein paar Specials gab es schon und im Hintergrund seiner Mailboxes kann man oft GW 2 Material betrachten. Seine Stärke liegt wohl auf seiner teilweise recht respektlosen Berichterstattung, darauf gründet sich wohl sein Ruf, er redet nicht gerne um Fehler herum.
    Demonblade is offline

6. #6 Reply With Quote
    Veteran Shaikan2212's Avatar
    Quote Originally Posted by Rashnu View Post
    Aber wie Karadus oben schon feststellte:
    spreche ich selbst leider kein Oxford English. Habt ihr vielleicht auch gute GW2-Videos gefunden, dem ein Landei wie ich geistig folgen kann?
    Dann gibt es wohl fast nur die Gamestar Videos für dich. Was anderes habe ich jedenfalls nicht gefunden, aber in diesem Video werden so ziemich alle Grundlagen des Spiels erklärt:

Ist zwar ein bisschen lange, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
    Shaikan2212 is offline

7. #7 Reply With Quote
    The Mighty Oouo  Rashnu's Avatar
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Guild Wars 2 kann ab jetzt offiziell vorbestellt und auch vorgekauft werden.

Aber was gibt es für Gründe, ausgerechnet Guild Wars 2 zu erwerben? Man könnte doch auch WoW, Aion, Star Wars - The Old Republic oder gar ein FreeToPlay-Spiel wie Runes of Magic und x-andere spielen?

Das ist eine Frage, die bei YouTube schon einige mit Clips angegangen sind. Manche sind auch recht gut. Hier habe ich ein Video gefunden, wo der Autor aber eine ganze Reihe von direkten Vergleichen zu WoW und Star Wars macht mit ihren Timesinks und Treadmills (also Zeitlöchern und Tretmühlen). Denn in solchen Spielen benutzen die Entwickler ganz geschickt Konzepte zu ihrem Vorteil, denn der Spieler soll ja weitere Monate Abo bezahlen. Für den Spieler sind diese Konzepte durch die Bank nachteilig.

GW2 muss den Spieler nicht so behandeln und das Video zeigt, was es anders macht. Schaut es mal an:

"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu is offline

8. #8 Reply With Quote
    Wer auf große Viecher steht, könnte sich mal das hier zu Gemüte führen um einen Eindruck eines (wohlgemerkt) normalen Eventbosses zu bekommen.

(gefunden auf Wartower Thread: dinge die man gesehen haben muss im Außenpostenforum)
    Er (es?) erinnert mich jedoch et was an einen Hydralisken vom Aufbau der Arme... aber nun ja, urteilt selbst was uns unschuldigen Spielern da an den Kopf geworfen wird
    Karadus is offline

9. #9 Reply With Quote
    Hier ein sehr langes Video über das Asura Startgebiet. Auch die CHaraktererstellung und die Optionen sieht man sehr schön. Wer also schon mal seinen kleinen INtelligenzbolzen planen will, kann sich das Video anschauen . Gespielt wird ein Mesmer.
    Aber ACHTUNG, erstens ist es auf englisch und zweites ein echt langes Video. Es geht über 1 Stunde 16 Minuten. Also ein sehr fundierter erster Einblick.

Zu bemängeln ist nur, dass manchmal der Kampfsound die beiden KOmmentatoren verschluckt. Aber es ist wohl nicht so wild.

Karadus is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ranger Godolphin's Avatar
    Wie laufen Kämpfe in Guild Wars 2 ab?

Gute Frage, da die heilige Dreifaltigkeit aus Tank, DD und Heiler nicht mehr vorhanden ist. Also wie soll das funktionieren? Hier ist ein Video von A-Net, was erst 2 Wochen alt ist:

The more intelligent and cultured a man is, the more subtly he can humbug himself. -Carl Jung, psychiatrist (1875-1961)
    Godolphin is offline

11. #11 Reply With Quote
    Qualis artifex pereo  Demonblade's Avatar
    Auch ein meiner Meinung nach sehr interessanter Channel, mit einer Zusammenfassung zur GW 1 Lore und einem großen Countdown bis zum Erscheinen von GW2 mit einigen interessanten Themen, hauptsächlich aber für Fans der Hintergrundgeschichte zu empfehlen.

So auch dieses besondere Video um eine Theorie zur Hintergrundgeschichte mit dem Thema, ob "the Pale Tree" ein Elder Dragon sein könnte (man verzeihe mein denglisch). Auch sehr schön zusammengefasste Argumente, die dafür oder dagegen sprechen, ich bin selbst kein Anhänger dieser Theorie, aber doch immer wieder interessant gedanklich auf neue Optionen aufmerksam gemacht zu werden.

Demonblade is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ranger Godolphin's Avatar
    Quote Originally Posted by Demonblade View Post
    Auch ein meiner Meinung nach sehr interessanter Channel,
    Dieser Typ, WoodenPotatoes, ist klasse.

In GW2 gibt es diese Jump-Puzzles ähnlich wie die Datacrons in TOR. Woll ihr wissen, wo und wie man einige Truhen mit Diamanten, Saphiren und Smaragden erreicht? Schaut euch das Video an:

The more intelligent and cultured a man is, the more subtly he can humbug himself. -Carl Jung, psychiatrist (1875-1961)
    Godolphin is offline

13. #13 Reply With Quote
    Lehrling Nodishi's Avatar
    Woddenpotatoes ist ein Hammer!
    Seine Serie zur Geschichte von Guild Wars ist auch unbedingt sehenswert - frischt viele Erinnerungen auf und hat Anschaupotential
    Nodishi is offline

14. #14 Reply With Quote
    Semper Fidelis  Legolas's Avatar
    Ich finde solche Videos ja grundsätzlich immer Klasse...selbst wenn das Spiel draussen ist, guck ich mir gern mal andere an was sie zu sagen haben und wie sie das Spiel spielen - doch gibts sowas nicht in Deutsch?
    Also einen bekannten oder auch unbekannten aber für gut befundenen "Kollumnisten" über Guild Wars 2?
    Wir. Dienen. Deutschland. - Guild Wars 2 Diskussion - Guild Wars 2 Forengilde

>>Diese verdammte Stille, die ganze Stadt liegt im Schlaf.
    Da draußen sind noch Leute wie wir, da draußen sind noch Leute wach.<<

Legolas is offline

15. #15 Reply With Quote
    Puh. Ich glaub sowas habe ich noch nicht gesehen.
    Viele deutsche Let's Player springen halt auf den Guild Wars 2 Zug auf (Lustig hier fand ich MarvZockt und Schmitzchen die beide einfach lustig waren durch ihr Unwissen ) aber die machen halt viele andere Projekte auf und keine richtigen News.

GameStarDE (http://www.youtube.com/user/GameStarDE) gibt sich ziemlich Mühe hier die GW2 community anzusprechen.

Ich überleg mir auch mit sowas zu starten, da eine Österreichische Zeitung mit Gameressort mich gefragt hat, ob ich Interesse hätte - da würde ich mich über Unterstützung auch freuen, falls das klappt :P
    Nodishi is offline

16. #16 Reply With Quote
    Wieder ein Hammervideo von Yogscast.

Collector's Edition Unboxing

http://www.youtube.com/watch?v=uFWLn...&feature=g-u-u

)
    Nodishi is offline

17. #17 Reply With Quote
    Hey,

kennt ihr zufälligerweise einen GUTEN englischen GW2 Let's Player?
    Irgendwie find ich auf youtube nur Beta Lets Player.

glg
    Rene
    Nodishi is offline