Es soll ja immer wieder Leute geben , die zu faul sind Texte zu lesen daher werde ich nun hiermit diesen Thread eröffnen. Er soll dazu dienen sehenswerte oder aufschlussreiche Videos rund um Guildwars 2 zu posten. Falls besonders gute Videos auftauchen sollten, werde ich im Platzhalterpost unter mir noch die Videos in Kategorien aufgedrößelt posten, damit auch wirklich jeder noch so faule Hanswurst sich hier informieren kann (inkluse mir selbst).
Mit "gut" meine ich:
-Videos die besonders imposante Bilder von bestimmten Bereichen des Spieles zeigen.
-Die Spielmechaniken gut beschreiben bzw. verständlich machen
-Die ausgesprochen witzig sind und leicht zu verstehen (denkt an all jene die kein Oxford Englisch sprechen
-Sie nicht schon im Arenanetblog vorhanden sind... ich denke mal dass kann jeder selbst raussuchen.
Damit alles etwas übersichtlicher wird könnt ihr ja noch in eins zwei Sätzchen schreiben, um was es im Video grob geht und warum ihr es denn als "gut" empfindet. (ist schön, muss aber nicht unbedingt sein).
Achja und vergesst bitte nicht das Video schön einzubetten... geht ja schön bequem über den Button beim erstellen des Posts
Und um gleich mal einen guten Anfang zu machen kommt hier auch schon mein erstes Video:
Es dreht sich um World vs World (vs World) und ist doch sehr amüsant anzuschauen, vor allem da man merkt dass die 2 Spieler genausoviel Ahnung haben wie der durchschnittliche Anfänger.
Aber nicht nur ist es überdurchschnittlich unterhaltend, nein, es werden auch viele Spielmechaniken erklärt und imposante Bilder von Belagerungsschlachten gezeigt (vor allem im zweiten Teil, der dank youtube schnell gefunden sein sollte). Also, viel Spass beim Anschauen.
Und natürlich noch mehr Spass bei der Jagd nach den im Netz versteckten "Schätzen" (aka Videos)

World of Players
Videos rund um Guild Wars 2

). 

Habt ihr vielleicht auch gute GW2-Videos gefunden, dem ein Landei wie ich geistig folgen kann?

Was anderes habe ich jedenfalls nicht gefunden, aber in diesem Video werden so ziemich alle Grundlagen des Spiels erklärt: