Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    2.089
    Hallo Leute,

    ich hätte mal zwei Fragen bezüglich der Waffen im Spiel.
    1. Ab wann kann man Glasschwerter finden? Ich bin jetzt auf Stufe 25. Eine Glasaxt habe ich schon bei einem Briarheart gefunden, deswegen müssten doch eigentlich auch die Schwerter demnächst auftauchen, oder?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2. Ist Mehrunes Razor der beste Dolch im Spiel oder gibt es noch andere gute? Ich würde ungern Silus töten, irgendwie missfällt mir das.


    Danke schonmal für die Antworten.
    Mithras ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich hätte mal zwei Fragen bezüglich der Waffen im Spiel.
    1. Ab wann kann man Glasschwerter finden? Ich bin jetzt auf Stufe 25. Eine Glasaxt habe ich schon bei einem Briarheart gefunden, deswegen müssten doch eigentlich auch die Schwerter demnächst auftauchen, oder?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2. Ist Mehrunes Razor der beste Dolch im Spiel oder gibt es noch andere gute? Ich würde ungern Silus töten, irgendwie missfällt mir das.


    Danke schonmal für die Antworten.
    1. Glas Waffen können ab Level 27 in normalem und ab 28 in verzaubertem Zustand gefunden werden.
    2. Der "beste" Dolch ist mit einem Grundschaden von 12 die "Blade of Woe" der Bruderschaft. Mehrunes Razor zählt vom Schadenswert mit 11 zu den Daedric Weapons.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    1. ein sehr schönes Glasschwert liegt bei Mercer im Haus (Rifton Diebesgilde).

    Du kannst Dir die Sachen auch selber schmieden, wenn Du das Talent freischaltest.

    Questbedingt gibt es Superglasausrüstung in der Festung Nordwacht (ganz im Nordwesten - Befreie den Gefangenen oder so...) Im Low Levelbereich etwas knifflig, mit Level 27 sollte es kein Problem mehr sein

    2. Merunes Dagons Dolch ist nicht die Beste Waffe, vom Schaden her ist er vergleichbar mit einem Deadradolch, wobei der unterschied zu den anderen Dolchen eher mirkrig ist. Gut geschliffen sind die Waffen lediglich paar Pünkchen auseinander. Den Himmelsschiedendolch kann man nicht schleifen.
    Der Bonus des Treffens im Kampf kommt mir zu selten, da nehm ich lieber eine andere Waffe. Wenn Du mit zwei Waffen kämpfen willst, wäre der Dolch in der zweiten Hand nicht schlecht.
    Thorr ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    2.089
    Erstmal danke für die Antworten. Es ging mir um nicht verzauberte Glasschwerter. Das mit der Waffe in Mercers Keller weiß ich, die wollte ich aber erst abholen, wenn ich Level 27 erreicht habe, da die Waffe mitlevelt. Wenn man normale Glasschwerter aber vorher nicht findet, dann werde ich direkt auf das Ding umsteigen.
    Was ist der Himmelsschmiedendolch? Gibt es irgendwo eine Liste aller guten Dolche, dass man mal gucken könnte, ob sich Mehrunes Razor lohnt oder nicht?

    Das mit den Glasrüstungen der Nordwachtwächter kann ich bisher nicht bestätigen, wobei ich auch mit Stufe 25 da war. Ich habe allerdings auch gelesen, dass die Glasrüstungen erst ab Stufe 42+ tragen.
    Mithras ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Das mit den Glasrüstungen der Nordwachtwächter kann ich bisher nicht bestätigen, wobei ich auch mit Stufe 25 da war. Ich habe allerdings auch gelesen, dass die Glasrüstungen erst ab Stufe 42+ tragen.
    Echt

    Nunja ich war relativ spät dort, wenn die aber vorher nur Elfenrüstungen tragen, sind sie etwas lasch - werd ich wohl mal testen müssen.


    Auflistung von Waffen und Dolche

    am PC kannst Du dir es auch cheaten player.additem ID 1
    Thorr ist offline Geändert von Thorr (14.03.2012 um 14:54 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    2.089
    Bei mir hatten auch alle nur Elfenrüstungen an. Teste mal und sag dann nochmal bescheid, das würde mich auch interessieren.
    Gibt es auch eine Liste nur mit den besten Dolchen? Diese hatte ich auch schon gefunden, aber da die besten zu finden, würde ewig dauern.
    Mithras ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ich kann Dir nur noch diese Waffenliste anbieten.

    Der beste Dolch ist der von der Dunklen Bruderschaft (Ebenerz), die anderen nehmen sich aber auch nicht viel. Ich hab das Teil verloren und trauere dem nach

    Als Ersatz hab ich einen geschliffenen Ebenerzdolch (120 Schaden) mit 2sec Seelenfalle und 20 Blitzschaden.

    Der macht mit dem Perk Meuchelmörder (15 fach) auch alles aus dem Hinterhalt platt (Level 64). Da braucht man nicht mal spezielle Handschuhe.
    Thorr ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    2.089
    Ok, auf der Liste ist zwar der Razor nicht drauf, aber so wie es aussieht, scheint nebem dem Blade of Woe nur der Razor ähnlich stark zu sein. Danke für die Hilfe, falls ich falsch liege, schreib bitte jemand was dazu.
    Mithras ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •