Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Hallo Mitspieler,

    ich bin dabei ein paar lose Enden aufzudröseln, bzw. einige Sachen zu vervollständigen. Dabei stoße ich aber auf ein paar Schwieriglkeiten:

    Mir fehlten noch drei dritte Stufen von drei Schreien (Ätherische Gestalt, Tierfreundschaft und Unbehagen)

    Jetzt gibt es ja zunächst einmal die Möglichkeit, Arngeier bei den Graubärten nach neuen Fundorten zu Fragen, der sagt aber nur: Momentan herrscht Stille

    Dann habe ich mir im Netz eine Liste der Fundorte rausgesucht und siehe da, bei Tierfreundschaft hatte ich

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in Ysgramors Grab


    glatt eine Wortmauer übersehen.

    Für Unbehagen allerdings, bin ich alle drei Fundorte nochmal abgelaufen, habe auch alle Wortmauern nochmal aufgesucht, aber kein Wort mehr erhalten. Daher meine Frage. Ist die Liste überhaupt korrekt?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unbehagen: Labyrinthion, Aussichtspunkt der abgeschnittenen Zunge, Totenkrähenfelsen


    Das gleiche Problem mit einer Liste habe ich bei Berenziahs Steinen. Mir fehlt der 24. Stein für den auf verschiedenen Listen zwei verschiedene Fundorte angegeben sind, und zwar:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kiefernwacht und Schiff des Kaisers


    was stimmt ?


    Ja und dann noch zwei lose Enden:

    1.) In der Kristallstollenhöhle unweit Rifton

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    liegt ein toter Elf auf einem Altar mit einem Stab der Besänftigung


    gibt es da einen Quest zu ?

    2.) Was hat es mit Thorvalds Höhle auf sich ? Man hat mir schon mal gesagt, da komme ich im Zuge der DB-Reihe hin aber:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    damit bin ich eigentlich durch, der Kaiser ist tot (der richtige). Thorvalds Höhle ist ein riesiges mehrteiliges System mit verschiedenen Geistern, die irgendwelche Rituale ? vollziehen
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ach ich hasse es, wenn der Explorer beim Antwortschreiben abstürtzt.

    Kynes Frieden (Tierfreund) findest Du in Ragnvald (nördlich Markarth), Rannveigs Fasten (südlich Mortal) und Feuerschleierhügel in Invarstatt.

    Furcht (Unbehagen) findest Du im Totenkrähenfelsen (Hexenfelsenschanze südlich von Markarth), Aussichtspunkt der abgeschnittenen Zungen (südlich von Riften - Drachenhort) und Außerhalb von Labyrintion, nachdem Du durch Labyrintion bist und die Abkürzung nach draußen gehst. Nicht runter springen, sondern das Wort suchen. Hier sind die Angaben korrekt.

    Kiefernwacht, östlich von Falkenring ist richtig.

    Kristallstollenhöhle, bist Du mit der Diebesgilde schon durch?

    Bei Thorvalls Höhle brauch ich einen geografischen Anlaufpunkt (nächst größere Stadt und Laufrichtung).
    Thorr ist offline Geändert von Thorr (13.03.2012 um 10:43 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Erst mal danke für deine Antworten.

    Das bedeutet, dass es in Labyrinthion zwei Wortmauern gibt ?

    Ich bin durch Labyrinthion durch, eine Wortmauer ist drinnen, und nachdem ich an der Halle vorbei bin, wo Morokei war, komme ich an der Stelle wieder raus, an der ich runterspringen muss. Und da wäre dann noch eine ?

    Ok, dann muss ich da nochmal suchen.

    Mit der Diebesgilde bin ich eigentlich durch, d.h. ich bin entgültig Gildenmeister.

    Thorvalds Höhle ist in der Nähe von Rifton und Shors Stein
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    und dann ´gibt es da noch Tierfreund (Tiere für sich kämpfen lassen)

    Angarvunde (westlich von rifton nahe der Zwergenruine Avanchnzel - nordwestlich)
    Aufstieg des Alten (Drachehort südwestlich von Helgen und östlich von Falkenring)
    Ysgramors Grab (nur in Gefährtenquest betretbar)

    Tolvalds Höhle hab ich im Rahmen einer Quest betreten, kann Dir aber leider beim Besten willen nicht mehr sagen, welche das war. Entweder war es ein Auftraggeber aus Rifton (Skoma war aber wo anders, oder?) ... keine Ahnung ...

    Ich bin durch Labyrinthion durch, eine Wortmauer ist drinnen, und nachdem ich an der Halle vorbei bin, wo Morokei war, komme ich an der Stelle wieder raus, an der ich runterspringen muss. Und da wäre dann noch eine ?
    Jepp gibt zwei, das andere ist Außerhalb, innen ist Zeit verlangsamen.
    Thorr ist offline Geändert von Thorr (13.03.2012 um 15:32 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Also zu Torvalds Höhle kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach kein Quest einer Fraktion (außer vielleicht der Kaiserlichen)ist, denn die habe ich alle gemacht und bin trotzdem jetzt gerade erst dorthin und habe mich durchgemetzelt. Also wenn es mit einem Quest zusammenhängt, weiß ich nicht mit welchen.
    eclipsE ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Tolvalds Höhle Quest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kein Stein gleicht dem anderen
    Nachdem Du alle 24 Steine von baraenziah gefunden hast, beauftragt die Vix die Krone zu holen.
    diese befindet sich in der Höhle
    Thorr ist offline
  7. #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Tholvald nicht Thorvald, ich Depp, da kann ich lange suchen

    Na ja auf jeden Fall Danke.

    Leider habe ich immer noch das Problem, dass ich den letzten Stein nicht finde
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    120
    Also, mir fehlt auch hartnäckig ein Stein von Barenziah. Ich habe mir die Liste aus dem Forum ausgedruckt, und derzufolge müsste im Haus Schwarzdorn in Riften ein Stein sein. Irgendwo im ersten Stock in einem Schlafzimmer. Bloß: da is keiner. Ich hab wirklich gründlich alles abgesucht, selbst in den Schränken, obgleich die Steine ja immer deutlich sichtbar außen rumstehen. Ich find den einfach nicht.
    Weiß da jemand was? Oder muss ich in der Schwarzdorn-Brauerei suchen?
    Laia ist offline
  9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von Laia Beitrag anzeigen
    Also, mir fehlt auch hartnäckig ein Stein von Barenziah. Ich habe mir die Liste aus dem Forum ausgedruckt, und derzufolge müsste im Haus Schwarzdorn in Riften ein Stein sein. Irgendwo im ersten Stock in einem Schlafzimmer. Bloß: da is keiner. Ich hab wirklich gründlich alles abgesucht, selbst in den Schränken, obgleich die Steine ja immer deutlich sichtbar außen rumstehen. Ich find den einfach nicht.
    Weiß da jemand was? Oder muss ich in der Schwarzdorn-Brauerei suchen?
    Er war bei mir im ersten Stock des Hauses Schwarzdorn neben dem Bett, aber es ist nicht das Anwesen der Schwarzdorn in Rifton, sondern das Haus ausserhalb etwas östlich von Rifton, das von Söldnern bewohnt ist (das haus wo dich auch die Quest mit dem Pferd hinführt)
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    120
    (das haus wo dich auch die Quest mit dem Pferd hinführt)
    Mannomann, da kann ich natürlich lange suchen. Das war DER Tip. Vielen Dank.

    Das ist diese Sibbi-Geschichte, nicht wahr? Ich hab sogar die Quest, hab sie aber mit Absicht ignoriert, weil sich bei meinem vorigen Charakter dieser Letrush aus irgendwelchen Gründen plötzlich vor den Ställen von Weißlauf 'vervielfältigt' hat. Zuerst war er nur einmal da, allerdings steckte er bis zur Hüfte in der Straße. Und dann hat er sich vermehrt. Stand quasi sechs-, siebenmal in einer Gruppe beisammen. (Bug - siehe auch youtube). Man konnte ihn sogar ansprechen. War echt ätzend.
    Laia ist offline
  11. #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Schön, das das geklappt hat.

    Ich habe immer noch das Problem, dass mir ein Stein fehlt und das nervt mittlerweile echt.

    Meine Steingeschichte sieht folgendermassen aus:

    Ich bin etwas später der Diebesgilde beigetreten und habe dementsprechend den Auftrag mit den 24 Steinen auch etwas später bekommen.

    Bis dahin hatte ich schon einige andere Quests erledigt und vlt auch schon den ein oder anderen Stein gesehen, aber da der ja "gestohlen" werden musste und ich ja schon einen hatte, habe ich auch nicht jeden mitgenommen.
    Nach Questannahme von VEX habe ich dann natürlich auch die Steine mitgehen lassen und irgendwann hatte ich 14 im Gepäck und habe mir die Liste mit den Fundorten besorgt.

    Mein Dilemma war aber, dass ich nicht wusste WELCHEN Stein ich denn schon hatte. Also bin ich ALLE 24 Fundorte nochmal abgelaufen und habe jetzt 23 von 24 Steinen.

    Da ich weiß, dass man auch sehr gut mehrmals an so einem Stein vorbeilaufen kann, würde mir eine exakte Beschreibung (oder ein Bild) helfen.

    Eine Beschreibung wie : Untere Etage Höhle XYZ, oder Thronsaal Festung A könnte bei mir dazu führen, dass ich auch zum 4. Mal an dem Stein vorbeilaufe

    Gibt es sowas ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Man kann Dir sicher helfen, wenn man weiß, welchen Stein Du nicht hast.

    Ansonsten hilft Dir -> das hier vielleicht.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  13. #13 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Man kann Dir sicher helfen, wenn man weiß, welchen Stein Du nicht hast.
    Oh, das ist einfach, es ist der 24.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  14. #14 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Laut der von mir verlinkten Liste ist der 24. Stein
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Yngvild-Höhle, im Thronraum
    .
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47
    Es gibt einen Mod zu den Steinen.
    Mir hat mal auch einer gefehlt, leider habe ich den damals im HQ nicht aus der Botschaft mitgenommen.

    Mod: Stones of Barenziah Quest Markers
    gorbatschov ist offline
  16. #16 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von gorbatschov Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Mod zu den Steinen.
    Mir hat mal auch einer gefehlt, leider habe ich den damals im HQ nicht aus der Botschaft mitgenommen.

    Mod: Stones of Barenziah Quest Markers
    Das wäre sehr hilfreich

    leider nützt es dem Konsolero nichts
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •