View Poll Results: Welcher ME-Teil ist für euch der beste?

• Mass Effect (1)

116 45.49%
  • Mass Effect 2

59 23.14%
  • Mass Effect 3

80 31.37%

Voters
255. You may not vote on this poll
Page 5 of 20 « First 1234567891216 ... Last »
Results 81 to 100 of 400
    Lehrling BlueSun's Avatar
    Hätte das Ende von ME3 mehr und vor allem bessere Alternativen gehabt, hätte ich für ME3 gestimmt ansonsten ist es zurzeit ME1.
    BlueSun is offline

Lehrling
    Quote Originally Posted by no23 View Post
    Ich spiel auf Paragon und hätte die Einrichtung trotzdem zerlegt. ^^

Das ist weder ein Paragon, noch ein Renegade Shep, das ist ein kleiner Schuljunge mit Läusen, den man die Essenstüte weggenommen hat und jetzt alleine in der Ecke steht und heult...

Eben. Muss der denn nie Dampf ablassen???

Zitat von Solifluktion

...die Erde zerficken...

MAZ1 is offline Last edited by MAZ1; 13.03.2012 at 17:48.

Legend Solifluktion's Avatar
    Quote Originally Posted by no23 View Post
    ich würde das dennoch sehr gerne selbst entscheiden dürfen
    Stimmt schon. Ich hätte als Paragonshepard auch gerne nachdem ich Udina abgeknallt habe einen zynischen Kommentar abgelassen...schade, dass Shepard so beherrscht ist
    Nett und zuvorkommend.
    Solifluktion is online now

Ritter ernsthaft's Avatar
    Quote Originally Posted by max121185 View Post
    So in eine leere Hülle hineinzuversetzen kann ich nicht, eine Rolle kann man auch spielen wenn der Charakter den man übernimmt schon vordefiniert ist und man sich nicht dazu denken muss ob er jetzt traurig oder glücklich ist. In Skyrim war der Held für mich immer eine leere Hülle, ich konnte mich einfach nicht in ihn hineinversetzen und dadurch war es mir egal was mit ihm passiert.
    Ja Skyrim ist ein sehr gutes Beispiel für eine Hülle, die man mit Leben, seinen eigener Phantasie füllen musst. Wenn du das nicht kannst, dann sind wir wohl zwei unterschiedliche Spielertypen.

Wenn ich mir immer alles Ausdenken muss wie der Held + seine Umgebung reagieren dann kann ich doch ein Buch lesen
    nein dann spielst du ein Rollenspiel oder deine Aussage negiert, wenn mir alles gezeigt wird wie der Held reagiert dann kann ich auch einen Film schauen. Wie ich schon vorher gesagt habe, ich fühle mich in vielen Szenen wie in einem Film von Michael Bay weil ich überhaupt keinen Spielraum für eigene Phantasien oder Emotionen habe und ich mich immer mehr über Shepard ärgeren muss weil er nicht so reagiert wie ich ihn noch in den ersten beiden Teilen gespielt habe, die Bindung die ich mit ihm über den ersten Teil aufgebaut habe, leidet dadurch stark wenn Shepard auf ein mal eigene Emotionen entwickelt. In ME1 blieb man weitestgehend von solchen Szenen verschont.
    In ME3 findet eine Trennung zwischen Spieler und Hauptcharakter statt, die wahrscheinlich nur Rollenspieler wahrnehmen können. Es ist eine Entfremdung des eigenen Spielecharakters den man bis dahin aufgebaut hat. Es sind auch vor allem die Renegade Spieler die auf ein mal in eine (Emo) Pussy Rolle gezwängt werden.

ernsthaft is offline

Schwertmeister Talchia's Avatar
    Schwer zu vergleichen da es ja schon immer als eine eine Trilogie geplant war. Im ersten Teil lernt man das Universum gehen, im zweiten sammelt man die Kräfte gegen die Bedrohung, im dritten Teil kann man dann nur mit ihnen das Maximum an Unterstützung erreichen um in die finale Schlacht zu ziehen.
    Talchia is offline

Abenteurer Scar264's Avatar
    ME2 war der schwächste Teil, im RPG Bereich schwächer als ME1 und im Action und Inszenierungsteil schlechter als ME3. Zwischen ME1 und ME3 ist ein großer Unterschied, finde aber beide Spiele sehr geil hab mich aber dann für ME1 entschieden.

StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
    UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft
    Scar264 is offline

Nerd  Forenperser's Avatar
    2 Sachen muss ich ME2 jedoch zugestehen die es deffinitiv besser macht als die anderen Teile:

- Endmission. Die war Top, konnte man nichts sagen, weder die Citadel-Kraxelei noch der Kampf um London kann da mithalten.

- Musik. Die anderen Teile waren keinesfalls schlecht, aber insgesamt hat ME2 den epischsten Soundtrack. Hätte man Mansell nur für mehr als bloß eineinhalb Stücke engagiert, dann ginge der Titel in der Hinsicht wohl an ME3.
    Forenperser is offline

Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    2 Sachen muss ich ME2 jedoch zugestehen die es deffinitiv besser macht als die anderen Teile:

- Endmission. Die war Top, konnte man nichts sagen, weder die Citadel-Kraxelei noch der Kampf um London kann da mithalten.

- Musik. Die anderen Teile waren keinesfalls schlecht, aber insgesamt hat ME2 den epischsten Soundtrack. Hätte man Mansell nur für mehr als bloß eineinhalb Stücke engagiert, dann ginge der Titel in der Hinsicht wohl an ME3.
    Die Endmission ist cool. Bist auf den Bosskampf natürlich, der ist lächerlich.
    Aber grade die Tatsache, dass die Squadmates auch einen Nutzen haben gefällt mir da.
    Schade nur, dass Sovereign soviel cooler war als der Human Reaper.
    Nett und zuvorkommend.

Den Bosskampf habe ich extra nicht erwähnt
    Den blende ich bei der ansonsten epischen Mission immer aus, sonst zieht der den Eindruck runter^^
    Nehme da auch immer die Cain mit, damit es möglichst flott geht.

Wobei ich sagen muss dass ich die Sache mit Reaper-Saren auch etwas doof fand.
    Mir hätte der normale Kampf bzw das Überreden zum Selbstmord gereicht.

Bin froh dass die Verwandlung von TIM in ein Riesen-Monster in ME3 gestrichen wurde.
    Forenperser is offline

Den Bosskampf habe ich extra nicht erwähnt
    Den blende ich bei der ansonsten epischen Mission immer aus, sonst zieht der den Eindruck runter^^
    Nehme da auch immer die Cain mit, damit es möglichst flott geht.

Wobei ich sagen muss dass ich die Sache mit Reaper-Saren auch etwas doof fand.
    Mir hätte der normale Kampf bzw das Überreden zum Selbstmord gereicht.

Bin froh dass die Verwandlung von TIM in ein Riesen-Monster in ME3 gestrichen wurde.
    Joar, ich mag Bosskämpfe nicht, da war der Kampf gegen Reaper-Saren ganz angenehm weil er so einfach war Und der ware Held der ME-Reihe ist ohnehin Joker mit der Normandy
    Nett und zuvorkommend.

Neuling
    Für mich ist es auch der erste Teil, wegen dem Design der Level, der Charakterentwicklung, und ich habe es geliebt mit dem Mako über die Planeten zu düsen, das Levelrecycling fand ich nicht mal schlimm, ich hab mir das immer so erklärt, dass es eine Art Space Ikea gibt, die solche hütten verkaufen, und darum sieht das alles gleich aus
    Dann kommt für mich der dritte Teil, und auf dem dritten Platz ist der zweite Teil.
    FlyBoy is offline

banned
    Kann mich nicht wirklich entscheiden.

Egal, ich nehme jetzt einfach ME2 - so komisch das auch klingen mag. War einfach mein erster Kontakt und mit dem Spiel habe ich wohl am meisten Zeit verbracht, bis jetzt und auf alle Teile bezogen. Es gibt in jedem Teil etwas, dass mir besser gefällt, oder etwas, dass mich stört. Bombig sind sie aber eh alle drei.
    Caesar is offline

Drachentöter Gonas's Avatar
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Ich gehöre der Minderheit an die ME2 am besten findet.

ME1 kann ich kaum nochmal spielen, zu vieles stört mich. Diese unendlicher Herumfahrerei auf den Planeten sowieso die unglaublich monotonen Levelgestalungen (mit wenigen Ausnahmen) machen das Spiel für mich fast unspielbar. Dazu kommt das ich das Kampfsystem in den Nachfolgern deutlich besser finde und vermutlich auch das ich es erst nach ME2 gespielt habe weshalb die Erwartungen einfach andere waren als bei den meisten anderen Spielern.

ME3 war gut, keine Frage. Eigentlich mochte ich nur das Ende und den Anfang nicht sowie die Einbindung der Nebenmissionen. Die früheren Charaktere haben sie fast perfekt eingegliedert und es waren auch viele gute und emotionale Szenen dabei. Sicher nicht weit weg von Teil 2 und deutlich besser als Teil 1.

ME2 hab ich als erstes gespielt was sicher dazu beiträgt das ich es am liebsten mag. Habe es vier mal hintereinander durchgespielt, das hat noch kein Spiel geschafft. Es hat für mich einfach alles gestimmt: meine Meinung nach gut eingebundene Nebenquests, ein einfaches aber unterhaltsames Kampfsystem, eine sehr gut erzählte Story (auch wenn die Story selbst nicht so besonders war), emotionale Szenen, Schwerpunkt auf die Charaktere und ihre Probleme (was mir an Biowarespielen besonders wichtig ist), sehr gute musikalische Untermalung und vor allem die Endmission die für mich das wohl beste Ende der Spielegeschichte darstellt (was beim Blick auf ME3 irgendwie traurig ist).
    Gonas is offline

Ritter
    Da ich im Moment Teil 1 wieder spiele, mal ein differenzierter Vergleich zu den unterschiedlichen Aspekten der drei Spiele.

Kämpfe:
    Liegt bei mir ganz klar Teil 3 vorne, die Kämpfe sind fliesender, machen Spaß und spielen sich flüssig.

Schlösser öffnen/Hacken:
    Liegt bei mir auch ganz klar Teil 3 vorne, solche Minispiele mochte ich noch nie.

Waffen:
    Liegt für mich Teil 3 ganz vorne, Teil 1 an zweiter Stelle und als letztes Teilt 2. Im ersten Teil sind es zu viele, viel zu viele, im zweiten Teil zu wenige und im dritten Teil hat man einen guten Ausgleich.

Rüstungen:
    Da liegt kein Teil vorne, im ersten Teil sind es zu viele im zweiten und dritten Teil zu wenige, außerdem nerven die festen Sets.

Fahrzeuge:
    Da liegt ganz klar Teil 1 vorne und Teil drei ganz weit hinten, der Makro ist einfach unübertroffen und die Makro Einlagen während der Mainquests machen wirklich Spaß.

Fähigkeiten, Klassen und Waffenauswahl:
    Da liegt bei mir auch Teil drei vorne. In Teil eins waren die Aufladezeiten zu lange und es mache keinen Sinn dass jeder Begleiter von jeder Waffe eine mit sich trägt obwohl er nur die Fähigkeiten für bestimmte Waffen steigern kann. In Teil drei ist das ganze wirklich gut gelöst und man muss nicht ewig warten bis man eine Fähigkeit wieder einsetzen kann.

Galaxy und Freiheit:
    Da liegt für mich ganz klar Teil 1 vorne, man kann viele Planeten frei erkunden, mit seinem Makro durch die Gegend fahren, es vermittelt einfach Freiheit und macht viel mehr Spaß als das gescanne in den anderen beiden Teilen. Man schließt keine Orte in dem Sinne ab und wenn dann ist es selten, man kann wiederholt alte Orte besuchen und fühlt sich im gesamten viel freier, daher liegt auch was das Thema Freiheit angeht Teil 1 ganz vorne und Teil 3 ganz hinten.

Die Normandy:
    Gefällt mir im dritten Teil am besten, die Einführung von Emails mit dem zweiten Teil ist ein nettes Feature und allgemein ist die zweite Normandy viel größer und detailreicher, Dinge wie Crewquartiere und Toiletten einzubauen finde ich einfach super.

Grafik und Atmosphäre:
    Da liegt ganz klar Teil drei vorne aufgrund seiner Präsentation.

Die Gefährten:
    Da liegen für mich Teil 1 und 3 vorne und teilen sich diesen Platz. Während man sich in Teil eins mehr unterhalten kann und mehr erfährt, ist in Teil 3 die Präsentation weitaus besser, die Gefährten führen ein eigenes Leben und wirken organischer als in Teil 1, perfekt wäre eine Verbindung von beidem. Im zweiten Teil gab es mir zu viele Gefährten, die dafür aber wesentlich weniger zu sagen haben, ihre Einbindung in die Endmission jedoch verdient einen Bonus.

Gespräche:
    Auch hier teilen sich Teil 1 und 3 einen Platz, ähnlich wie bei den Gefährten sind die Gespräch in Teil 1 viel detailreicher und man besitzt mehr Freiheit zu antworten, dafür ist die Präsentation in Teil 3 wesentlich besser.

Romanzen:
    Ein Punkt in dem man die Teile nicht für sich einzeln betrachten kann. Was die Präsentation und das Vermitteln von Emotionen betrifft liegt zwar Teil 3 vorne, jedoch werden die Grundlagen dafür in Teil 1 oder 2 gelegt.

Nebenquests:
    Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden, alle drei Teile haben tolle Nebenquests aber gleichzeitig auch Quests die nicht so toll sind, betrachtet man die Qualitativ hochwertigen Nebenquests aus allen drei Teilen und läst die eher schlechten an der Seite liegen, so liegen ganz klar ME2 und ME3 vorne während ME1 ganz hinten liegt.

Die Story:
    Hierbei lasse ich das Ende von ME3 mal außen vor. Inhaltlich liegt Teil 1 da ganz klar vorne, die Story entwickelt sich langsam und erst im Laufe der Zeit erfährt man worum es wirklich geht. Was die Präsentation angeht liegt ME3 vorne, kaum ein Spiel kann so gut Emotionen wecken.
    Angelus1984 is offline

Quote Originally Posted by Angelus1984 View Post
    Fahrzeuge:
    Da liegt ganz klar Teil 1 vorne und Teil drei ganz weit hinten, der Makro ist einfach unübertroffen und die Makro Einlagen während der Mainquests machen wirklich Spaß.
    Mako-Brofist
    Nett und zuvorkommend.

Uh, Mass Effect 2 holt auf?
    Mal sehen ob es ME3 überholt.
    Forenperser is offline

Uh, Mass Effect 2 holt auf?
    Mal sehen ob es ME3 überholt.
    Never. Jetzt im Nachhinein betrachtet finde ich ME2 noch schlechter als zuvor
    Nett und zuvorkommend.

Abenteurerin KayLeigh Shepard's Avatar
    Viel diskutieren möchte ich darüber momentan nicht, weil mir jeder Teil echt wichtig ist
    Da kann ich das kaum beschreiben und meine Bewertung wird wohl auch nicht so auf den Punkt kommen, wie eure, aber ich versuch's einfach mal

ME1: 87%
    ME2: 82%
    ME3: 85%

Aber ME3 hat mir auch nochmal ein ganz neues Feeling gegeben
    KayLeigh Shepard is offline

Ehrengarde Ulukai's Avatar
    Quote Originally Posted by Solifluktion View Post
    Never. Jetzt im Nachhinein betrachtet finde ich ME2 noch schlechter als zuvor
    Jup wenn man ME3 nur am Ende festmacht, ist Teil 2 besser, aber da ein Spiel nicht nur aus dem Ende besteht, war ME3 spürbar wieder mehr an ME1 angelegt.Außerdem waren die Kämpfe flüssiger!

Aber eine Sache müsst ihr alle mir mal beantworten:

WARUM zur Hölle sagen fast alle, dass die Abklingzeiten in Teil 1 zu hoch waren? In Teil 1 hatte JEDE Fähigkeit seine eigene Abklingzeit.Man konnte sich ne Barriere machen, dann nach vorne stürmen, einen Gegner so ziehen, dass seine KI-Kollegen drauf ballern konnte, und dem letzten noch nen Warp verpassen, wärend man auf ihn eingeschossen hat.

Meistens war meine Barriere schon längst wieder bereit, bevor ich meine alte Barriere verloren habe.

In ME2 und ME3 muss ich nachdem ich eine Biotikfähigkeit einsetzen warten.Ich muss sogar nach Einsetzen dieser Fähigkeit warten meine Munitionsart zu wechseln, die gar keine Biotik ist und zudem keine Abklingzeit verursacht.

Also was war an dem System in ME2 und ME3 besser?Ich hab mich immer geärgert, weil man als Biotiker seit ME2 und ME3 total ausgebremst wurde. Ich hab in ME1 kaum Waffen benutzt, weil ich das meiste mit Biotik machen konnte...

Erklär es mir einer, ich raffs nich

MfG Ulukai
    "Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!" - Brian Fargo

Für dieses eine Haus auf Rannoch...hätte ich alles getan...Keelah se'lai!

Werde ab jetzt zu jedem langen Beitrag ein TL;DR hinzufügen. Freut euch drauf ;D

"Ulukais Game Theorys":

Interaktionstufen in Videospielen
    Ulukai is offline

Auserwählter FlashX's Avatar
    @Ulukai: Genau DAS hat mir auch den Spielspaß in ME2 versaut. Ich hab im 1. Teil nämlich als Wächter gespielt - d.h. ich hatte alle Biotik- und Tech-Fähigkeiten, konnte dafür aber nur Pistolen benutzen. Ich musste meine Fähigkeiten klug einsetzen, um voranzukommen, weil es einfach eine Weile gedauert hat, bis ich mit Schusswaffen umgehen konnte.
    In Teil 2 musste ich mich dann das ganze Spiel lang mit der grottenschlechten Maschinenpistole und der schweren Pistole mit gerade mal 20 Schuss durchkämpfen, weil meine ganzen Fähigkeiten (die übrigens auch noch auf 6 Stück reduziert wurden!) total für den Arsch waren. Die Abklingzeiten haben ewig gedauert, und ich bin in 80% der Kämpfe nur in der Deckung gehockt, weil ich durch Schusswaffen allein einfach nicht weitergekommen bin.
    FlashX is offline

Page 5 of 20 « First 1234567891216 ... Last »