Ergebnis 1 bis 8 von 8

Spellforce und Debugging Programme

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Hidiho zusammen

    Ich hatte mir heute einmal die Zeit genommen und Spellforce installiert. Order of Down und dann den Phoenix hinter her.

    Jedoch meint Spellforce nun, bei dem Versuch das installierte Spiel zu starten, das ich alle meine Debuggingprogramme schließen oder am besten gleich deinstallieren soll.

    Ich wüsste aber nicht, wieso ich das tun sollte, um ein Spiel zu spielen. Abgesehen davon, das dies auf meinem alten Rechner ein unbekanntes Problem gewesen ist.
    Kommt mir halt doch eher merkwürdig vor.
    Kann mir hier einer der kundigen Nutzer erklären wie ein Debuggingprogramm und Spellforce überhaubt in Konflikt geraten können ?

    Ach ja und wenn einer weis, wie man das Spiel mit Debuggingprogrammen spielen kann, dann darf er ruhig auch seinen Senf dazugeben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Spellforce hat einen der aggressivsten Kopierschutzmaßnahmen, die ich je erlebt habe. Ich weiß noch, wie ich damals Nero deinstallieren musste, damit es lief. Oder auch nicht lief. Am besten hat's aber immer noch geholfen, wenn ich einfach zigmal hintereinander versucht habe, das Spiel zu starten. Irgendwann ging's.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Hui, das ging ja fixe

    Naja, im Moment kommt nicht mal mehr die eben genannte Meldung...

    Edit:

    Halt da war sie wieder. Also die Meldung taucht nur ab und an auf... Doch sehr merkwürdig.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  4. #4 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Kann man Shadow of the Phoenix eigentlich spielen, wenn man das erste Addon zu SpellForce The Breath of Winter gar nicht installiert hat?

    Ach ja, und ich hatte bisher noch keine Probleme mit SpellForce.
    Olivia ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @Twilight Sparkle

    Nun, ich wüsste zumindest keinen Grund der dagegen spricht. Und da bei der Installation von BoW immer der Avira Alarm gibt, habe ich es dieses Mal weggelassen.

    Edit:

    Naja, bei derartigen Problemen bekomme ich Lust auf ein sinnfreies, aber erfüllendes Hack and Slay Spiel. Ich hau mir nun Diablo 2 wieder druff.^^

    Edit2:

    Was natürlich auch nicht so ohne weiteres Funktioniert... Ich hätte es wissen müssen...

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline Geändert von Seelenschnitte (16.03.2012 um 20:06 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.574
    Mit dem neuesten Patch gibt es doch im offiziellen Forum ohnehin einen offiziellen Downloadlink zu einer .exe ohne Kopierschutz, oder?
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Das hört sich gut an.

    Wenn ichs nicht schon wieder vor Frust von der Festplatte verjagt hätte...

    Aber die Monsterhatz mit meinem neuen Necro wird mich gut entschädigen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.574
    Hallo Seelenschnitte,
    es hat mich interessiert und ich habe es auch tatsächlich gefunden:
    exe ohne Kopierschutz von der Platinum Edition, legal aus dem Spellforce-Forum:
    http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=52711
    Grüße

    Edit: Möglicherweise funktionierts nur für TOoD oder die Platinum Edition, einfach testen.
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.
    MrChaos ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •