Page 4 of 21 « First 123456781115 ... Last »
Results 61 to 80 of 402
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    Ich denke ja immer noch, dass ein Strategiespiel folgen könnte welches evtl. den Wiederaufbau betrifft.

Schliesslich arbeitet BW mit dem alten C&C-Studio von EA ja an C&C Generals 2 und die dort gemachten Strategiespiel-Erfahrungen könnten perfekt als kleiner Testlauf dienen.

Allenfalls dann mit den Yagh als Gegner, die sich in der Zwischenzeit technologisch verbessert und ausgebreitet haben. Und jeder den alten Shadow Broker kennt, weiss wie die Yagh so drauf sind und sicherlich keine friedliche Lösung anstreben werden.
    Butzilla is offline

Einmalposter
    Auch wenn mich jetzt ein großteil von euch hasst, ich mochte das Ende von ME3. Im Januar habe ich mich ME1 angefangen durch die Empfehlung eines Freundes und auch wenn ich am Anfang überhaupt keinen gefallen an dem Spiel fand (was hauptsächlich mit der gewöhnungsbedürftigen Steuerung zu tun hatte) wurde es zu einem meiner lieblings Games.

Ich bewundere BW auch für den MUt, ein offenes Ende dazulegen. Als Gamer ist man es eigentlich gewohnt von den Entwicklern gesagt zu bekommen "so is jetzt so wie es ist, weil..." und teilweise würde ich mir das auch von ME3 wünschen. Ich will wissen was aus den freunden und bekannten geworden ist und in diesem Punkt nicht so im ungewissen gelassen werden. Trotzdem fand ich das Ende der wirklich guten Trillogie super.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was das Ende selber angeht. Ich gehöre zu den Leuten die die Indoktrinationstheorie für richtig halten. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Anzeichen dafür als das es sich hierbei um versehentlich Entwicklungsfehler handeln könnte. Sehr gut finde ich dabei http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck denn hier werden viele sachen gut begründet wiederlegt/angegeben.

Zudem sieht man Shepard am Ende der Videosequenz(wenn man sich für Zerstörung entschieden hat) zwischen Trümmern liegen, hört ihn/sie atmen und sieht wie sich der Brustkorb bewegt. Und die Aussage des Stargazer's am Ende lässt weiterhin die Vermutung offen, dass es eventuell einen weiteren Teil mit und um shepard geben könnte.

Last but not least würde ich mich sehr über einen vierten Teil von ME freuen, denn BW hat ein Universum erschaffen, das noch viel potenzial hat und ich möchte es in meiner Spieleerfahrung nicht missen.
    Fadder is offline

Abenteurer CrowKillic's Avatar
    Quote Originally Posted by Butzilla View Post
    Ich denke ja immer noch, dass ein Strategiespiel folgen könnte welches evtl. den Wiederaufbau betrifft.
    Das wäre allerdings quatsch, da ich seit Jahren auch leidenschaftlicher CnC Fan bin, könnte ich so eine Lösung nicht akzeptieren.
    Mass Effect ist und bleibt ein Action RPG und dieses als Strategiespiel zu sehen, nein.
    Allerdings könnte die CnC Reihe auch nicht mehr großartig versaut werden, nachdem was nach CnC 4 war.
    Trotzdem wünsch ich mir so eine Lösung nicht es zerstört das Feeling beider Spielreihen.
    CrowKillic is offline

Held motzel's Avatar
    Me soll ein Action-RPG bleiben. Das kann BW einfach, dabei sollen sie bleiben.

ich fände es interessant, wenn der Held von ME4 kein Mensch wäre. Kroganer, Quarianer, Turianer, Asari...gibt doch genug interessante Spezies verfügbar.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline

Ehrengarde Stone Qel-Droma's Avatar
    Natürlich bleibt es beim Actionspiel genere, mit leicht angehauchten RPG Anteil. Warum, weil man den Massenmarkt abdecken will und der liegt halt bei Shooter und Action genere, und das BW/EA diesen erreichen will merkt man bei der ME Reihe.
    Stone Qel-Droma is offline

Held motzel's Avatar
    weiß gar nicht was ihr alle habt. ME3 hatte doch ordentliche Talentbäume, und nicht zu knapp.

motzel is offline

Ritter jimmartens's Avatar
    Talentbäume != (ungleich) RPG. Talentbäume zählen zu den sogenannten Rollenspielelementen, weil sie häufig bei Rollenspielen vorkommen, haben defacto aber null mit dem Genre Rollenspiel zu tun. Ein Rollenspiel zeichnet sich dadurch aus, dass man eine Rolle spielt und diese gestalten kann (in gesetztem Rahmen). Genau aus diesem Grund vertrete ich die These, dass ME 2 mehr RPG war als ME 3, weil man in ME 3 viel weniger Entscheidungsfreiheit hatte und der gesamte Storyablauf linearisiert wurde. Es gab zwar mehr Talente, aber Talente alleine gehören nur zum Kampfsystem.

KotoR 1 (Bioware) hatte weniger Talentauswahl als KotoR 2 (Obisidian) und dennoch war es mehr RPG, einfach weil die Rolle besser formbar war und man in KotoR 2 mehr Restriktionen unterlag. Trotzalledem waren beide Spiele um Längen mehr RPG als Mass Effect 2&3 zusammen.
    Mit freundlichen Grüßen
    jimmartens is offline

Waldläufer Shepard Commander's Avatar
    Davon halte ich nicht viel. Wird dann ähnlich ausgeschlachtet wie Halo und ODST war meiner Meinung nach ein Flop...

C&C hat EA gründlich versaut. Nach Tiberium Wars und Kanes Rache war ich so begeistert und mit dem letzten Teil haben die richtig reingeschissen! Also wirklich ein so beliebtes Spielekonzept über Bord zu werfen und alles aus Geldgier zum Teufel zu jagen... darin sind die Jungs ja Meister!

Ich HOFFE auf ein gutes Ende im Sommer, wenn der Add On erscheint. Ansonsten...ist da nicht mehr viel zu machen. Vor allem, da eine Paralellgeschichte den Splitter nur noch tiefer in die Wunde drücken würde.
    Legt sie alle um, Gott soll sie sortieren!
    Shepard Commander is offline

Ritter
    Ich glaube Bioware wird das Destroyende als Canonende festlegen und Mass Effect 4 dann 100 bis 200 Jahre nach dem Ende von ME3 spielen lassen. Warum Destroy? Zum einen weil die Geschichte um Shepard und die Reaper mit dem dritten Teil erledigt sein soll und zum anderen weil sie beim Synthesenede zuviel verändern müssten.
    Das ME Universum ist beliebt, es funktioniert gut so wie es ist, warum also nicht weitere Spiele im ME Universum bringen? Die bisherigen Twittermeldungen zum neuen Ende bestätigen mich in meiner Vermutung noch weiter, es wurde klar gesagt das die Portale funktionsuntüchtig sind aber nicht vollständig zerstört, es wurde auch gesagt das die Citadel nicht zerstört wurde und dort nicht alle gestorben sind, ich denke das wird im neuen Ende auch klarer erkennbar sein.

An ein ME4 das während ME3 stattfindet glaube ich nicht, Bioware sind Geschichtenerzähler, sie wollen die Story um Shepard mit ME3 abschließen, das könnten sie niemals wenn er noch lebt, also muss die neue Story einen gewissen Zeitraum nach ME3 stattfinden. Ich denke an einen neuen Protagonisten, wahrscheinlich wieder ein Mensch und vertont, diesmal aber nicht beim Militär, ich tippe auf einen einfachen Frachterpiloten der in irgendwelche Abenteuer verwickelt wird, Gefährten um sich sammelt und mit einem alten Frachter durch die Galaxie fliegt, ich denke die Geschichte wird kleiner, weniger episch und persönlicher werden. Sie wird dazu dienen uns das 100 bis 200 Jahre spätere Universum zu zeigen wie es Bioware weiter entwickelt, ich nehme an sie werden auch als Canon festlegen das die Quarianer wieder auf Ranoch leben und die Genopharge geheilt wurde. Man wird die neu aufgebaute Heimatwelt der Quarianer sehen, große Teile der Terminussystem werden vom erstarkten kroganischen Imperium beherrscht werden während die Citadelvölker versuchen den Frieden zu halten. Es wird darum gehen uns die neue Situation vor Augen zu führen, ein Neueinstieg in eine neue Geschichte die nicht auf einen Protagonisten fixiert ist sondern wo es um das Universum, das Setting an sich geht und entsprechend weitere Teile mit anderen Protagonisten heraus kommen werden die uns weitere Teile und Aspekte dieses neuen Universums zeigen.
    Das ist es womit ich auf lange Sicht rechne, ME hat sich einen Namen gemacht, das Universum hat Bekanntheit erlangt, das werden sie entsprechend weiter entwickeln. Ein anderes Genre werden sie nicht wählen, sie werden bei Action-RPG bleiben, da bin ich mir recht sicher.
    Angelus1984 is offline

Held motzel's Avatar
    Quote Originally Posted by jimmartens View Post
    Talentbäume != (ungleich) RPG. Talentbäume zählen zu den sogenannten Rollenspielelementen, weil sie häufig bei Rollenspielen vorkommen, haben defacto aber null mit dem Genre Rollenspiel zu tun. Ein Rollenspiel zeichnet sich dadurch aus, dass man eine Rolle spielt und diese gestalten kann (in gesetztem Rahmen). Genau aus diesem Grund vertrete ich die These, dass ME 2 mehr RPG war als ME 3, weil man in ME 3 viel weniger Entscheidungsfreiheit hatte und der gesamte Storyablauf linearisiert wurde. Es gab zwar mehr Talente, aber Talente alleine gehören nur zum Kampfsystem.

KotoR 1 (Bioware) hatte weniger Talentauswahl als KotoR 2 (Obisidian) und dennoch war es mehr RPG, einfach weil die Rolle besser formbar war und man in KotoR 2 mehr Restriktionen unterlag. Trotzalledem waren beide Spiele um Längen mehr RPG als Mass Effect 2&3 zusammen.
    naja...
    die Interaktion mit den Charakteren wird in Teil 3 halt weniger, da geht viel Formbarkeit verloren. Und das Ende, dass alle deine Entscheidungen ignoriert, macht auch viel kaputt.
    trotzdem geht es mir viel zu weit, ME3 als einen stumpfen Shooter abzustempeln.

motzel is offline

Quote Originally Posted by motzel View Post
    naja...
    die Interaktion mit den Charakteren wird in Teil 3 halt weniger, da geht viel Formbarkeit verloren. Und das Ende, dass alle deine Entscheidungen ignoriert, macht auch viel kaputt.
    trotzdem geht es mir viel zu weit, ME3 als einen stumpfen Shooter abzustempeln.
    Macht ja auch keiner, es ist halt ein Actionspiel (Fast schon ein Shooter) mit leichten RPG Anteil.

Ritter
    Quote Originally Posted by Stone Qel-Droma View Post
    Macht ja auch keiner, es ist halt ein Actionspiel (Fast schon ein Shooter) mit leichten RPG Anteil.
    Es ist ein Actionrollenspiel, sowie Deus Ex und auch Gothic
    Angelus1984 is offline

Quote Originally Posted by Angelus1984 View Post
    Es ist ein Actionrollenspiel, sowie Deus Ex und auch Gothic
    Nöp dafür ist der RPG Anteil schon zu gering und der Shooter Anteil zu hoch, fehlt ja net viel und es wäre ein reiner Shooter.

Mythos
    Ob ME ein Action-RPG oder ein Third Person Shooter mit RPG-Elementen ist hängt davon ab wie man "RPG" definiert.
    Für mich ist ME ein Action-RPG, eben weil ich keinen Shooter kenne in dem man derart viele Dialoge führt und Einfluss auf die Handlung nehmen kann, sogar mit sozialen Fähigkeiten (rote/blaue Antworten).
    Andauril is offline

Ritter
    Quote Originally Posted by Stone Qel-Droma View Post
    Nöp dafür ist der RPG Anteil schon zu gering und der Shooter Anteil zu hoch, fehlt ja net viel und es wäre ein reiner Shooter.
    Und wo genau ist bei Gothic der RPG Anteil höher als bei Mass Effect?
    Angelus1984 is offline

Held motzel's Avatar
    bei Gothic kannst du Craften in einem Maße, dass du dafür Talentpunkte ausgeben musst. Bei ME nicht.

motzel is offline

Ritter
    bei Gothic kannst du Craften in einem Maße, dass du dafür Talentpunkte ausgeben musst. Bei ME nicht.
    Craften ist kein Kriterium für ein RPG und in Handwerksfähigkeiten skillen zu können auch nicht.
    Angelus1984 is offline

Nerd  Forenperser's Avatar
    Bei Gothic kann man im wahrsten Sinne des Wortes mehr *Rolle spielen* als in ME
    Speziell in ME3 bleibt einem nur noch die Wahl zwischen Renegade und Paragon, kein Mittelding mehr.
    In Gothic kann ich alleine wegen der offenen Welt und der vielen Interaktionsmöglichkeiten abseits Story und sogar Nebenquests mehr tun um das Rollenbewusstsein zu stärken.

Ob gemeiner Söldner welcher Bürger verprügelt um sie bis aufs letzte Hemd auszurauben, ob edler Paladin der auf jegliche Belohnung verzichtet, oder predigender Feuermagier der des Nachts ein schlitzohriger Einbrecher ist, es gibt tausend Möglichkeiten.
    Das ist dann halt der Vorteil eines Open World-Szenarios.
    Ich meine damit nicht dass ME eines werden soll, aber bei Gothic sieht man schon deutlich mehr RPG-Ansätze als bei ME.
    Forenperser is offline Last edited by Forenperser; 14.04.2012 at 21:56.

Held motzel's Avatar
    ME ist gut so , wie es ist.
    Wenn da nur nicht dieses Ende wäre...nimmt mir leider die Motivation, weiterzuspielen.
    let's hope the DLC will make it worth playin'...

motzel is offline

Ehrengarde Missi Love's Avatar
    ME ist gut so , wie es ist.
    Wenn da nur nicht dieses Ende wäre...nimmt mir leider die Motivation, weiterzuspielen.
    let's hope the DLC will make it worth playin'...
    Da gebe ich dir recht!
    Das leidige Ende und die Logiklücken, aber sonst ist die komplette "Mass Effect" Reihe eines der Besten Spiele die ich je gespielt habe!
    Missi Love is offline

Page 4 of 21 « First 123456781115 ... Last »