Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    So, da ich mich jetzt schon öfters mal über die Riesen gewundert habe, dachte ich, dass hier vielleicht jemand eine Antwort hat.
    Und zwar geht es um die guten Riesen, die ich persönlich, genausowenig wie Mammuts, angreife. Nun ist es so, dass die Riesen und Mammuts in etwa dieselbe Strategie verfolgen, aber ab und an verfolgen und attackieren sie mich doch. Womit hat das zu tun?
    Liegt das an der Entfernung zu ihnen? Obwohl ich manchmal genau neben ihnen hergelaufen bin haben sie nichts gemacht, aber trotzdem greifen sie dann eher an, aber ich erkenne halt kein wirkliches Schema dahinter und deshalb meine Frage, um mir unnötige tote Riesen zu ersparen.
    eclipsE ist offline
  2. #2 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Ich habe festgestellt dass einen die Giganten automatisch angreifen wenn sie sich gerade in einem Kampf - z.B. gegen einen Säbelzahntiger - befinden oder befunden haben. Da schaltet dann anscheinend die KI von Friedlich auf Feindlich um. Ansonsten hat die Feindschaft wirklich nur mit der Entfernung zu tun, oder man vergreift sich an Eigentum wie dem Schlafbaum oder den bemalten Kühen.
    Krabat ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Hab vorhin diesen Screenshot hier machen können: http://www10.pic-upload.de/08.03.12/txantjcgrzf.jpg

    Da haben 3 Banditen ihr Glück versucht. Der Riese drehte sich zwar in meine Richtung, reagierte aber nicht weiter. Wie man sieht reagierte er nichtmal auf Lydia, die ja um einiges näher dran stand als ich.

    Kurz danach kam es zu einem weiteren Gefecht zwischen Riesen und Banditen. Bin einfach durchgelaufen , um das Lager zu entdecken, und es wurden mir auch nur die Banditen als rot markiert, davon habe ich allerdings keinen Screenshot.
    Also scheint das auch nicht "automatisch" zu stimmen.

    edit: Vom ersten Kampf habe ich nur noch die letzten beiden Banditen sterben gesehen, da ich auf den Hügel erst raufmusste. Hatte die Riesen und das Mammut vorher gar nicht gesehen. Wollte eigentlich vom Drachen im Hintergrund einen Screenshot machen.
    eclipsE ist offline
  4. #4 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Es kann auch vorkommen, dass einen Riesen selbst dann nicht angreifen, wenn man sie attackiert. Dies scheint allerdings ein Bug zu sein. In letzter Zeit ist mir das sehr oft untergekommen.
    MindWorm ist offline
  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Auf einem der Ladebildschirme steht ja, dass Riesen an und für sich friedliche Gesellen sind, die nur angreifen, wenn sie selbst angegriffen werden oder man ihren Herden (z.B. den Mammuths ) etwas antut.
    Und vermutlich reagiert auch ein Riese sauer, wenn man seine Truhen plündert oder in sein Lager eindringt, und er das bemerkt.

    Das ist etwas, was ich aus eigener Erfahrung eigentlich voll unterschreiben könnte.

    Mir ist auf engstem Raum (auf einer Brücke) ein Riese mit seiner Kuh entgegenkekommen, ohne dass es zu Feindseligkeiten gekommen ist.

    Natürlich habe ich auch für verschiedene Auftraggeber Riesen getötet, aber die haben immer nur reagiert, nachdem ich angegriffen habe.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Lothric
    Beiträge
    1.504
    kleine Korrektur:

    mMn steht auf dem Ladebildschirm, dass Riesen angreifen, wenn sie sich bedroht fühlen....

    Wir könnten mal ausprobieren, ob es allenfalls damit zusammenhängen könnte, ob man eine Waffe trägt oder sogar gezogen hat.

    Mir ist schon aufgefallen, dass wenn ich mit gezogener Waffe einem Riesen zu nahe komme (ohne anzugreifen), er sich provoziert fühlt und selbst die Initiative übernimmt... zu seinem Schaden natürlich...
    Nitenichiryu ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Nitenichiryu Beitrag anzeigen
    mMn steht auf dem Ladebildschirm, dass Riesen angreifen, wenn sie sich bedroht fühlen....

    Wir könnten mal ausprobieren, ob es allenfalls damit zusammenhängen könnte, ob man eine Waffe trägt oder sogar gezogen hat.

    Mir ist schon aufgefallen, dass wenn ich mit gezogener Waffe einem Riesen zu nahe komme (ohne anzugreifen), er sich provoziert fühlt und selbst die Initiative übernimmt... zu seinem Schaden natürlich...
    Das hört sich gut an, das werde ich nachher mal ausprobieren, ob das Unterschied macht. würde auch zu von mir gestern beschriebenen passen, denn ich hatte die Waffe, für die Screenshots, nicht gezogen und habe auch bisher nie darauf geachtet. Danke schonmal.
    Werde meine Erkenntnisse dann posten, falls es bis dorthin noch niemand anderes probiert hat.
    eclipsE ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    So wie versprochen nun hier meine Forschungsarbeit, die aber auf keinen Fall vollständig oder gar in jeder Situation anzunehmen sind. Ich habe aber versucht hier so viele Möglichkeiten, wie sie in meiner Macht stehen, auszuprobieren und alles mit Zeichnungen festgehalten.


    Dann mal los:
    1. Lagerverhalten von Riesen und Mammuts:
    Sie scheinen ihr Lager und somit wahrscheinlich vor allem ihre Vorräte schützen zu wollen, aber keineswegs aggressiv. Sobald man sich nähert und nicht gerade in das Lager hineinsprintet wird man feststellen können, dass die Riesen und Mammuts sich in die Richtung der eigenen Person drehen und Drohgebärden ausstoßen.

    Riesen
    (*1): http://www10.pic-upload.de/09.03.12/edh9onian5l.jpg

    Mammuts; hier sehr schön die Drohgebärde zu erkennen, dazu wird ein Röhren abgegeben, was ebenfalls unmissverständlich zu verstehen gibt, dass auch sie kein weiteres Eindringen tolerieren werden: http://www10.pic-upload.de/09.03.12/xy8fwxrzpxr.jpg

    Des Weiteren sei zu erwähnen, dass man in der - von mir jetzt einfach mal "Drohzone" genannten - Zone nichts zu befürchten hat. Die Drohgebärden werden weder aggressiver noch verstummen sie, solange man sich in der Drohzone aufhält. Es wird aber kein Angriff von Seiten der Lagerbewohner geben. Ein ganz klares Zeichen für die Friedfertigkeit dieser, anscheinend in Symbiose lebenden, Geschöpfe.
    Ich konnte jedoch in meinem zeitlich begrenzten Rahmen nicht beurteilen, was geschehen würde, wenn von "hinten" noch weitere Riesen oder Mammuts kommen, die eventuell ins Lager zurückkehren. Da werde ich versuchen meine Augen und Ohren weiter offenzuhalten.

    2. Riesen und Mammuts außerhalb des Lagers:
    Sie scheinen ihr Lagerverhalten nicht auf größere Gebiete auszudehnen sondern wirklich nur unmittelbar in der Nähe des Lagers wie oben beschrieben zu reagieren. Ich konnte das Verhalten von zwei Mammuts und einem Riesen nur etwa 150 Schritt vom Lager entfernt untersuchen und stellte gravierende Unterschiede fest, welche sogar über die Toleranz dieser Geschöpfe gegenüber "menschlichen" - ich betone hier extra menschlichen, da mein Hund Meeko, während ich unterwegs war, mein Haus hütete - Wesen hinausgeht. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie außerhalb des Lagers eine Zuneigung zu uns menschlichen Wesen haben.

    Zwei Mammuts etwa 150 Schritt vom Lager entfernt. Der Riese "schlendert" vom Zweiten Mammut verdeckt nebenher:
    http://www10.pic-upload.de/09.03.12/hlwcj9u9lr9.jpg

    Nun zu meiner Annahme, dass beiderlei Geschöpfe dem Menschen zugetan sind. Dazu sei erwähnt, dass sich auf der Route, die sie einschlugen, ein Bär aufhielt, der diese drei Wesen nicht angriff und von ihnen auch nicht angegriffen wurde, doch als ich näher kam, machte sich der Bär bereit für den Kampf und griff "mich" an. Ich attackierte ihn nicht einmal und seht was geschah: http://www10.pic-upload.de/09.03.12/viyov8uz8s7g.jpg

    Ich wurde also tatsächlich von diesen Geschöpfen "beschützt" indem sie den Bär töteten, der, ich kann es immernur wieder betonen, mich angriff.

    Kurz darauf trafen wir auf einen Ork, der mich ohne zu zögern attackierte, diesmal wurde ich nicht beschützt. Bei Streitereien zwischen menschlichen Wesen scheinen die Riesen und Mammuts sich auf keine Seite zu schlagen:
    http://www10.pic-upload.de/09.03.12/gwko46efv4g.jpg

    Danach habe ich noch versucht herauszufinden wie weit die Toleranz geht und einen Heilzauber sowohl auf den Riesen, als auch die Mammuts gewirkt, da ich vermutete, dass diese dann aggressiv reagieren würden, da sie selbst, zumindest meinen Beobachtungen nach über keinerlei Magie verfügen und ich denke, dass höchstens mal feindselige Zauber auf sie gewirkt wurden.
    Doch sie schienen entweder den Unterschied zu kennen, oder aber meinen Heilzauber als keine Bedrohung anzusehen:
    http://www10.pic-upload.de/09.03.12/ijl66fdoe53.jpg

    Ich persönlich hoffe, dass ich durch meinen bescheidenen Beitrag zur Erforschung dieser Geschöpfe, dazu beitragen werde, dass Mammuts und Riesen besser geschützt werden und keine unnötigen feindseligen Handlungen zwischen diesen und menschlichen Wesen mehr stattfinden, denn soweit mir bekannt ist sind wir in Himmelsrand die einzigen, die diese wunderbaren Wesen noch "erleben" können.




    Sozusagen Offtopic, da ich den Rest als "rein" wissenschaftliches Skyrimprojekt schrieb:
    (*1)Wenn auch nicht gut zu erkennen, aber sie drehen sich in meine Richtung und beginnen sofort darauf mit der Keule Gesten durchzuführen und auch mit Lauten geben sie mir zu verstehen, dass hier die Grenze der Friedlichkeit erreicht ist.

    Die beiden Wesen gehören zur selben NPC-Gruppe. Alleine schon wegen der Tatsache, dass man nur neben diesen rasten kann, ohne dass Feinde zu nahe sind.
    NPC's werden soweit ich es mit Lydia testen konnte genauso gehandhabt wie der Spieler.
    Das mit dem "beschützen" könnte eventuell für Anfänger und/oder auch erfahrenere Spieler, die versuchen einen höheren Schwierigkeitsgrad zu meistern, nützlich sein.
    Das mit dem Lagerverhalten dürfte auch auf den Bauern mit seiner Kuh zutreffen, da er ja auch attackiert wird.
    Es macht keinen Unterschied ob man sich mit oder ohne gezogener Waffe in ihre Nähe begibt in beiden Fällen (Lager und Außerhalb) dieselbe Reaktion.

    Joa das war es dann erstmal, falls ich mehr herausbekomme, oder jemand anderes hier noch Informationen hat wäre ich sehr erfreut.
    Mir hat es Spaß gemacht.
    eclipsE ist offline Geändert von eclipsE (09.03.2012 um 15:23 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Sehr schöne Studie zum Verhalten von Riesen in freier Wildbahn. ^^

    Zitat Zitat von eclipsE2710 Beitrag anzeigen
    Sozusagen Offtopic, da ich den Rest als "rein" wissenschaftliches Skyrimprojekt schrieb:
    Ich denke so wie sich die Sache hier entwickelt ist es eher was für die Diskussion. Ich verschiebe dorthin.
    Krabat ist offline
  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Erstmal danke Parcival für diesen elden Threadnamen "Das Wesen der Riesen" hört sich richtig majestetisch an.

    Nun habe ich nochmal einige Fragen um meine "Studien" zu vertiefen und zwar, ob mir jemand hier mit einigen Konsolenbefehlen helfen könnte.
    Kenne kaum welche und nützlich wären:
    -KI einfrieren. Also das sich die KI-Chars nichtmehr bewegen
    -"herbeizaubern" von Riesen
    -"herbeizaubern" von Mammuts
    -"herbeizaubern" von verschiedenen Tieren (z.B. Skeever, Wölfe, Bären, Trolle)
    -"herbeizaubern" von Banditen

    Und wenn ihr selbst noch welche kennt, die u.U. nützlich wären, wäre ich auch froh das zu hören.
    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich für die Konsoleneingaben lieber eine Art "Sicherheitsspielstand" nehmen sollte?
    Wenn nein, kann ich dann einfach "disable" auf die Kreaturen, die wegkönnen, anwenden?
    Danke schonmal im Vorraus. Das Thema hat mich jetzt doch um einiges mehr gepackt als ich gedacht hätte.
    eclipsE ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    Hey, danke dass du deine Erfahrungen hier mit uns teils. Auf jeden Fall interessant das mal genau untersucht zu wissen.

    Mir ist da etwas aufgefallen was nicht so ganz zu deinen Erfahrungen oder Forschungen passt. In der Gegen von Weislauf ist irgendwann man ein Drache aufgetaucht der im Waldstück in Richtung Flusswald mit nem Riesen gekämpft hat. Das ganz habe ich aus weiter Entfernung beobachtet, und hatte soweit ich weis keine Waffe gezogen. Was dann passiert ist, ist dass der Riese mich angreifen wollte sobald der Drache abgehoben hatte. Entfernen betrug ca 50m würde ich hal behaupten. Zumindest eine Entfernen in der mich die Riesen sonst gar nicht wahrzunehmen scheinen. Das Blöde war dass ich Lydia dabei hatte die dann mit dem Rieden kämpfen wollte. Also musste ich nen quicksave laden, da ich A eh keine Chance gegen einen Riesen habe (spiele auf Meister und bin Stufe 14, kA wie das sonst so ist) und B eigentlich auch nicht gegen Riesen kämpfen möchte.

    Irgendwie glaube ich aber dass das eher ein bug war. Da das ja nicht so ganz zu deiner Situation mit dem Bär passt. Der Riese war ja im Kampf mit dem Drachen und ich selbst natürlich indirekt auch, da das Spiel einen ja automatisch in Kampfsituation setzt wenn ein Drache in der Nähe ist. Egal ob er einen jetzt direkt angreift, nur mit jemandem anderen kämpft, oder einfach nur nach Futter Ausschau hält.

    Vielleicht verändert sich das Verhalten von Riesen aber auch wenn sie keine Mammuts dabei haben? Bezweifele ich aber, da ich nicht glaube dass Bethesda dem soo viel Bedeutung angemessen hat. Oder doch? Ein andere Ansatz der mir gerade einfällt ist der dass es ja vielleicht auch mit der Schwierigkeitsstufe zusammen hängt. Werde sofort mal testen was bei mir passiert wenn ich mich einem Lager nähere.

    str41ker ist offline Geändert von str41ker (09.03.2012 um 21:08 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    So danke erstmal für deine Erfahrung und meine Erfahrungen habe ich, ob mans nun glaubt oder nicht, wirklich gerade mal in zwanzig Minuten gemacht. Deswegen kann ich noch nicht alles genau festhalten. Darum auch die fragen nach den Konsolencommands, damit ich das alles nochmal ordentlich nachprüfen kann.

    Was ich auf jeden Fall schonmal nachreichen kann ist, dass Riesen und Mammuts auf Meeko(und ich gehe mal davon aus auch auf andere Spielerbezogene Hunde) genau wie auf Gefährten reagieren und, dass wenn man sich in einen Werwolf verwandelt, man von ihnen angegriffen wird(Vielleicht könnte ein Admin da nochmal ein Spoiler in den Titel einbauen).

    Desweiteren hatte ich vorhin auch einen Bug und zwar habe ich einen Bären zu einem einzelnen Riesen gelockt. Der Riese hat dann auch seine Angriffspose (siehe meinen "Bericht" unter Drohgebärde) gemacht. Hat den guten Bären aber nicht ein einziges Mal angegriffen. Sprich der Bär hat den armen Riesen umgehauen und ist danach auf mich losgegangen. Kurz davor hatte ich aber einen anderen Bären angelockt und den hat der Riese mit zwei Schlägen weggeputzt. Da scheint also nicht alles hinzuhauen.

    Das mit der Werwolfverwandlung und anderem lässt mich persönlich auch glauben, dass Riesen und Mammuts außerhalb vom Lager wie normale NPC's reagieren, aber dafür will ich noch weitere "Prüfungen" vornehmen.

    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass lagerlose "Herden" (darunter jetzt mal alle Mammut- und Riesen-Gruppen auch gemischt natürlich) eine feste Route haben und niemals in ein Lager einkehren. Wie das mit dem "Respawn" ist weiß ich bis jetzt noch nicht(Weder im Lager noch ohne Lager, wobei im Lager dauert es länger als 24 Stunden, das weiß ich mit Sicherheit).

    Außerdem ist mir aufgefallen (O.o), dass einige "Tiere" so reagieren wie die beiden mystischen Wesen im Lager. Sprich: wenn man in genügender Entfernung wartet, wird man ersteinmal gewarnt. Aber anders als es bei dem Lager der Riesen war, greifen diese normalen Gegner (Wölfe, Bären sind bisher die einzigen beiden von denen ich es sicher weiß) nach ca. 4 oder 5 Sekunden an. Ich glaube in Dungeons wird das etwas anders sein, also wenn ich hier in diesem Topic nichts von Dungeons sage, sind damit nur Kreaturen auf der normalen Weltkarte gemeint.

    MfG der Tierforscher =D
    eclipsE ist offline Geändert von eclipsE (09.03.2012 um 20:48 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    Bin noch nicht zum zocken gekommen. Werds gleich dann testen. Erst mal essen.

    Zum Thema respawn kann ich sagen dass es mir mal passiert ist dass ich Gedanken versunken zwei Mammuts dabei beobachtet habe wie sie die Ebene durchqueren. Habe ihnen nachgeschaut bis die in der Distanz verschwunden sind. Plötzlich taucht von rechts wieder ein Mammut auf sodass ich mich in die die Richtung drehe, und dabei fällt hinter dem ersten Mammut einfach ein zweites vom Himmel... Sind dann die gleiche Route gelaufen.. kA was das war.. ist so nordwestlich von Weislauf gewesen. Nördlich vom Grab in dem die erste Gefährten-Quests spielt. Also die Aufnahmeprüfung sozusagen. Ziemlich nah am Gebirge.

    Du kannst solche Sachen wie die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Werwolfsverwandlung
    auch als spoiler markieren.
    str41ker ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von str41ker Beitrag anzeigen
    Bin noch nicht zum zocken gekommen. Werds gleich dann testen. Erst mal essen.

    Zum Thema respawn kann ich sagen dass es mir mal passiert ist dass ich Gedanken versunken zwei Mammuts dabei beobachtet habe wie sie die Ebene durchqueren. Habe ihnen nachgeschaut bis die in der Distanz verschwunden sind. Plötzlich taucht von rechts wieder ein Mammut auf sodass ich mich in die die Richtung drehe, und dabei fällt hinter dem ersten Mammut einfach ein zweites vom Himmel... Sind dann die gleiche Route gelaufen.. kA was das war.. ist so nordwestlich von Weislauf gewesen. Nördlich vom Grab in dem die erste Gefährten-Quests spielt. Also die Aufnahmeprüfung sozusagen. Ziemlich nah am Gebirge.

    Du kannst solche Sachen wie die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Werwolfsverwandlung
    auch als spoiler markieren.
    Erstmal zum Spoiler: Ja das weiß ich aber, weil ich jetzt auch schon Meeko etc erwähnt habe, dachte ich, das wäre einfacher als alles jetzt nach und nach in ein Spoiler zu setzen.

    Das andere was du beschreibst hatte ich genau vor meinen Augen. Wie gesagt meine Herde bestand aus 2 Mammuts und einem Riesen. Der Riese dackelt immer hinterher. Doch einmal lief nur das eine Mammut zurück, also suchte ich das andere. Es schwob davon. Und als es dann aus meinem Sichtfeld verschwand stand ein "frisches" wieder im Tümpel, wo das andere gerade angekommen war.

    So und nun noch ein Nachtrag zur Drohgebärde der Riesen (ein ordentlicher Screeshot): http://www10.pic-upload.de/09.03.12/if8cycsfm7x1.jpg
    Dazu sei gesagt, dass sie mit jeder Drogebährde etwa zwei Schritt auf dich zu machen. Solang du den Abstand hälst erfolgt kein Angriff, aber wenn du zu Nahe kommst, greifen sie an. (Dumm dass ich Lydia dabei hatte und sie damit die kritische Distanz ausgelöst hat. Zwei Riesen weniger )

    Edit: Schattenmähne bzw. jedes andere Pferd (gehe ich zumindest von aus) wird ebenso wie Spieler oder NPC gehandhabt.
    eclipsE ist offline Geändert von eclipsE (09.03.2012 um 21:33 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    Also hab das jetzt mit den Riesen und Mammut so getestet wie du oben und bin zu den gleichen Ergebnissen gekommen. Hat also denke ich nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Irgendwie hatte ich aber auch schon Situationen in denen Riesen mich urplötzlich angegriffen haben. Gibts auch so etwas wie böse Riesen?

    Zu den Konsolenbefehlen haste btw ne PM.
    str41ker ist offline
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von str41ker Beitrag anzeigen
    Also hab das jetzt mit den Riesen und Mammut so getestet wie du oben und bin zu den gleichen Ergebnissen gekommen. Hat also denke ich nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Irgendwie hatte ich aber auch schon Situationen in denen Riesen mich urplötzlich angegriffen haben. Gibts auch so etwas wie böse Riesen?
    Ja mit dem Schwierigkeistgrad habe ich mir jetzt schon fast gedacht, Aber danke fürs probieren. Werde es natürlich selbst nochmal probieren ums wirklich verifizieren zu können.

    Das mit den sogenannten "bösen" Riesen kenne ich auch, deswegen auch meine ursprüngliche Frage.
    Inzwischen muss ich aber sagen, dass die Mammuts (Bitte falls Mammuts die falsche Mehrzahl ist, korrigiert mich) "ruhiger" sind als die Riesen. Also die Riesen sind aggressiver im Verhalten. Aber wie ich in meinem "Forschungsbericht" geschrieben habe, glaube ich die beiden Rassen leben in Symbiose so ähnlich wie Mensch und Kuh im echten leben und da sind die Menschen Andersartigen gegenüber doch eher unfreundlich als die Kühe.

    Weil sie einfach "Angst" haben ihre Nahrungsversorgung würde sonst stoppen.

    Aber wie gesagt bin selbst ein bisschen überrascht wie sehr ich mich da reinstürze. Werde natürliche meine weiteren Erfahrungen teilen.
    eclipsE ist offline
  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    So nach etlichen hin und herprobiere mit verschiedensten Tieren und NPC's und Riesen und Mammuts kann ich meine Vermutung, dass sie sich außerhalb des Lagers wie normale NPC's verhalten (z.B. wie die Wächter von Stendar, denen man ja auch immer mal wieder begegnet) bestätigen. Sie greifen kaum menschlichen Wesen an und werden von diesen auch nicht angegriffen Ausnahme Banditen und die ganzen anderen bösen Menschen.
    Das mit dem Bären aus meinem "Forschungsbeitrag" stimmt also nach weiteren Prüfungen doch nicht, denn Riesen und Mammuts attackieren solche "wilden Tiere" ohne "Warnungen" auszustoßen und werden auch von solchen attackiert.
    Wenn man selbst bei so einem Kampf genau "dazwischen" steht wird man aber von den Riesen und Mammuts nicht attackiert.
    Auch Lydia nicht.
    Wenn es nun im Gelände zum Kampf zwischen Riesen&Mammuts gegen andere Wesen kommt und man selbst einschreitet und einen Riesen oder Mammut (ausversehen) attackiert, wird diese "Herde" zu Feinden.
    Riesen und Mammuts, die per Konsole herbeigerufen werden, haben immer das Lagerverhalten.
    Wenn man einem Lager zu nahe kommt, in deren Umgebung sich eine lagerlose Herde aufhält und man von den Lager angegriffen wird und dann in Richtung einer lagerlosen Herde läuft, wird diese Herde ebenfalls zu Feinden.
    So soweit nun erstmal alles was ich bisher noch herausfinden konnte, falls es Fragen, Anmerkungen oder Kritik gibt immer her damit.
    eclipsE ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •