Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von rossihel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Sangerhausen
    Beiträge
    440
    Habe bisher den mit dem Wegpusten (1.+2. Stufe) und den Wirbelwind(1.Stufe). Habe dann beim herumstreifen ein paar Blutdrachen erledigt (Seelen aufgenommen) und in 2 Dungeons Wörter gelernt (die finde ich abernirgends wieder). Das wegpusten habe ich schon versucht um andere Drachen vom Himmel zu holen; treffe aber nicht . Nach einer Weile ist der Spruch aber wiederverfügbar.

    Wie geht es da weiter?
    rossihel ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von RudiMentaer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    32
    Die Schreie findest du unter "Magie", wo du sie mit den Seelen aktivieren und danach auswählen kannst.
    Um die Drachen vom Himmel zu holen musst du noch einen anderen Schrei lernen. Dazu musst du der Hauptquest folgen.
    RudiMentaer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Jeder Schrei hat drei Ausbaustufen und es sind 20 Schreie insgesamt.

    Drachenseelen sammelst du durch das Töten von Drachen und die neue Schreistufe, das Wort, findest du an Wortmauern. Wenn die Meldung erscheint : Neues Wort der Macht gelernt, ist das Wort in deinem Magiemenu unter Schreie (wie schon gepostet).
    Dort muss es aber noch aktiviert werden (es ist zuerst dunkel, wenn es aktiviert ist, ist die Schrift heller)
    Dafür benötigst du eine Drachenseele und dein Vorrat an Drachenseelen wird unten auch angezeigt. Folglich kannst du aber das Wort (Stufe) nicht aktivieren, wenn du keine Drachenseele mehr hast.

    Die Worte der Macht stehen wohl immer an bestimmten (denselben) Wortmauern, aber normalerweise lernst du sie nicht unbedingt in der chronoligischen Reihenfolge, also nicht erst einen Schrei komplett und dann den nächsten, sondern vlt erst Stufe eins von Schrei x, dann Stufe eins von Schrei Y, Stufe zwei von Schrei Y und dann Stufe eins von Schrei Z.

    Wenn du einen Schrei wirkst, läd er sich um so mehr auf (drei Stufen), je länger du die passende Taste gedrückt hälst. Danach kannst du eine gewisse Zeit (je nach Intensität und je nach Schrei) nicht mehr Schreien. Dein Kompass oben im Bild blinkt oder wird blau, wenn der wieder normal ist, kannst du den nächsten Schrei wirken.

    Es gibt übrigens z.B. Gegenstände, die diese Regenerationszeit verkürzen.

    Rein rechnerisch bräuchtest du bei 20 Schreien á drei Stufen also 60 Seelen von den Drachen.

    Das stimmt aber nicht, da es einige Schreie quasi umsonst gibt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (08.03.2012 um 08:58 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen

    Rein rechnerisch bräuchtest du bei 20 Schreien á drei Stufen also 60 Seelen von den Drachen.

    Das stimmt aber nicht, da es einige Schreie quasi umsonst gibt.
    Soll heißen, dass du mehrere Schreie nur erhälst, wenn du der HQ folgst. Und einer der Wortmauern gibt dir gleich alle drei Wörter eines Schreies.
    Atticus ist offline
  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von Sturmelchen Beitrag anzeigen
    Soll heißen, dass du mehrere Schreie nur erhälst, wenn du der HQ folgst. Und einer der Wortmauern gibt dir gleich alle drei Wörter eines Schreies.
    Ja das stimmt so in etwa (nur das mit der Wortmauer nicht so unbedingt). Im Verlauf der Hauptquest erlernst du einige Schreie, die du brauchst und sonst auch nicht erhalten würdest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    z.B. Drachenfall


    aber auch Wirbelwindsprint hast du ja von den Mönchen direkt gelernt, nicht von einer Mauer.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Die Worte der Macht stehen wohl immer an bestimmten (denselben) Wortmauern, aber normalerweise lernst du sie nicht unbedingt in der chronoligischen Reihenfolge, also nicht erst einen Schrei komplett und dann den nächsten, sondern vlt erst Stufe eins von Schrei x, dann Stufe eins von Schrei Y, Stufe zwei von Schrei Y und dann Stufe eins von Schrei Z.
    Ist das wirklich so, daß man an der jeweils selben Mauer alle 3 Stufen lernen kann, nur zu unterschiedlichen Zeiten?

    Also heute bin ich an einer Mauer, lerne Stufe 1.
    Komme später an die gleiche Mauer, dann ist dort Stufe 2 oder 3 verfügbar.
    Und nochmals später, an gleicher Mauer dann die letzte Stufe?

    Ich blicke da nicht so recht durch.
    Heftig ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Nein du lernst den Schrei nicht an der Mauer. Du lernst die Worte, brauchst aber Drachenseelen um diese Freizuschalten. Sprich: Einmal Mauer und du kannst alle 3 Schreistufen freischalten, selbst wenn du gerade gemütlich im Wohnzimmer eines deiner Häuser sitzt.
    eclipsE ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von eclipsE2710 Beitrag anzeigen
    Nein du lernst den Schrei nicht an der Mauer. Du lernst die Worte, brauchst aber Drachenseelen um diese Freizuschalten. Sprich: Einmal Mauer und du kannst alle 3 Schreistufen freischalten, selbst wenn du gerade gemütlich im Wohnzimmer eines deiner Häuser sitzt.
    Hei eclipsE2710,

    dank Dir, aber das kann ich so nicht nachvollziehen.
    OK, ich bin an der Mauer, lerne das Wort und schalte den Schrei dann mit der Drachenseele frei.
    Dann habe ich aber nur eine Stufe freigeschaltet, wie komme ich an die Stufen 2 und 3?

    Habe es gerade mal mit dem Schrei "Feueratem" versucht.
    Da habe ich ich unter Feuer also nur eine Stufe.
    Habe 21 Drachenseelen, aber nicht die Möglichkeit, die beiden weiteren Stufen frei zu schalten.
    Unten stehen nur M1 und M2 sowie das F für die Favoriten.
    Das R für weiteres Aktivieren ist bei diesem Schrei nicht vorhanden.
    Nur für die, die noch nicht aktiviert sind, steht unten das R.

    Wie bekomme ich also für den Schrei "Feueratem" die Stufen 2 und 3 freigeschaltet?

    Daher meine 'Frage von vorhin, muß man zu einem späteren Zeitpunkt wieder an die selbe Mauer um die folgenden Worte zu lernen, oder wo kommt man wie an die Worte?
    Heftig ist offline
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Weiß ich jetzt nicht hunderprozentig, aber vielleicht musste du erst einmal bei dem Hauptquest weitermachen. Habe mich zu Anfang auch immer gewundert wie das funktionieren soll, bis ich dann mal den Hauptquest weitergemacht habe.
    Aber wenn du mal drauf achtest, wenn du an so eine Mauer gehst sind dann immer 3 Symbole für die Wörter, also kennst du die drei Worte schon.
    eclipsE ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Danke Dir, bin bei der Hauptquest noch nicht weit, soll Delphine in Flusswald treffen, bekomme aber immer neue andere Questen, die ich dann auch der Reihe nach abarbeite.

    Bei der nächsten Mauer werde ich mal auf die 3 Symbole achten.

    Ich meine nur, es war für mich bisher ohne Einfluß, man geht auf die Mauer zu, es leuchtet und man hat das Wort der Macht erlernt.
    Im Magiemenue war dann nur die Stufe 1 vorhanden.
    Heftig ist offline
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    350
    @Heftig
    das ist auch richtig so. In der Regel lernst Du immer nur ein Wort. Die 3 Zeichen, die an der Wortmauer angezeigt werden, sind ein Wort. Später lernst Du das zweite Wort, irgendwann das 3. Wort und dann ist der schrei komplett.
    linus ist offline
  12. #12 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Was ich sagen wollte war Folgendes:

    Es scheint so zu sein, dass du ein bestimmtes Wort immer nur an derselben Mauer lernst.

    Also eine Stufe des Schreis Auraflüstern gibt es an der Mauer im Grab Yngoldalftandbruchfelsspalte. (oder so ähnich)

    Und afair gibt es auch pro Wortmauer immer nur ein Wort (nicht Schrei), auch wenn es wie z.B. an der Knochenspitze im weiteren Spielverlauf dort noch einmal einen Drachen zu töten gibt.
    Also pro Wortwand eine Stufe eines Schreis.

    Eine Wortwand ist auch nicht zwingend immer mit einem Drachen verbunden, das heißt, die Drachenseele, die du vlt brauchst, musst du dir vlt. woanders holen.

    Im normalen Spielverlauf sieht das dann zum Beispiel so aus:

    Ich erkunde munter irgendeinen Dungeon. Plötzlich höre ich den epischen Chor der immer lauter wird, je näher ich der Wortmauer komme. Ein paar Fieslinge wollen mich aber daran hindern, mich der Mauer zu nähern.
    Wenn ich die erledigt habe, nähere ich mich der Wand und lerne ein neues Wort.
    Das kann dann die erste Stufe eines neuen Schreis sein oder die dritte Stufe von einem Schrei den ich schon habe.
    Kannte ich den Schrei bis dato noch nicht, erscheint jetzt ein neuer Schrei (1.Stufe) im Inventar, ist es schon ein bekannter Schrei, habe ich jetzt die zweite oder , wenn ich die auch schon habe, die dritte Stufe dieses Schreis.
    Diese Stufe (= Wort) muss ich aktivieren. (mit Drachenseele)

    Es ist also normalerweise nicht so, dass du im Spiel gezielt auf die Suche nach Stufe 2 von z.B. Feueratem gehen kannst, weil der so nützlich ist.
    Und mich hat der Spielverlauf auch erst zu anderen Schreien geführt, bis ich z.B. einen komplett hatte.
    Will sagen die Reihenfolge ist nicht zwingend chronologisch.
    Du lernst vlt erstmal fünf neue Schreie, ehe du das zweite Wort von Schrei eins findest.

    Jedenfalls nicht mit den Informationen, die du aus dem Spiel selbst erhälst.

    Dort bekommst du an verschiedenen Stellen Informationen, wo du mal nach einem neuen Wort (bzw. Wortmauer ) suchen könntest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du kannst Angeir von den Graubärten fragen , ob er von neuen Worten der Macht gehört hat, der schickt dich dann gezielt zu bestimmten Orten oder manchmal kommt auch ein Kurier vorbei und bringt dir eine entsprechende Nachricht, da wird aber nie gesagt, welches Wort (Stufe) du da finden wirst


    Im Prinzip suchst du nur gezielt nach einem Schrei, wenn du z.B. für die Drachenhauptquest zum Weiterkommen unbedingt diesen Schrei brauchst, dann bekommst du im Spielauch die Information, du musst da hin oder das tun, um den Schrei xy zu bekommen, damit du damit dann ....


    ich hoffe mal, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (08.03.2012 um 16:09 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Vielen Dank, Euch Beiden,
    habe es jetzt verstanden.

    @urphate, Du hast es sehr gut erklärt.
    Heftig ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •