Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. #1
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Der Löcher-In-Den-Bauch-Fragen-Thread #33

    Dies ist Thread Nr. 33 in der Serie, in welcher die Entwickler von Piranha Bytes die Fragen der Community beantworten. Üblicherweise ist das Quy Hoang einmal pro Woche.

    Achtung: im Moment sind die regelmäßigen Beantwortungen ausgesetzt. Es kann also sein, dass eure Frage vorerst nicht oder erst spät beantwortet wird!

    Dieser Thread ist etwas ganz besonderes! Er ist ein Geschenk der Piranhas an uns, ihre Fans. Es ist selten, dass man einen Entwickler findet, der regelmäßig in ein unabhängiges und unkontrollierbares Fanforum kommt, um dort Rede und Antwort zu stehen. Also bitte behandelt diesen Thread mit Respekt!

    Quy ist kein offizieller Community Manager oder etwas in dieser Art. Er beantwortet hier Fragen in der wenigen ihm verbleibenden Zeit neben seinen sonstigen Aufgaben bei Piranha Bytes. Also: Je einfacher wir ihm das Antworten machen, desto mehr Antworten werden wir auch bekommen!

    Deshalb gibt es einige Regeln, die hier besonders zu beachten sind:

    1. Keine Gespräche zwischen den Usern! Dieser Thread ist ausschließlich für Fragen an Piranha Bytes gedacht. Nur wenn ihr die Antwort auf eine Frage wirklich wisst, könnt ihr Quy gerne die Arbeit abnehmen. Um eure Aussage zu qualifizieren sollte am besten auch das Originalzitat des jeweiligen Entwicklers hinzugefügt werden. Solltet ihr darüber hinaus irgendwelche Fragen, Bemerkungen oder Kommentare dazu haben, was hier gefragt wird, benutzt bitte den Randbemerkungen-Thread. Wenn ihr auf dieses Zeichen: [Bild: quoteadd.png] an dem betreffenden Beitrag klickt, erhaltet ihr die Gelegenheit, ihn im anderen Thread als Zitat zu übernehmen (seht unter dem Editorfeld nach).
      Alle hier nicht hinein gehörenden Fragen werden entweder dorthin verschoben oder einfach als Spam gelöscht!

    2. Versucht, eure Fragen möglichst kurz und präzise zu halten. Schreibt keine Romane, sondern erklärt in kurzen Texten, was genau ihr wissen wollt.
    3. Wenn es doch einmal unumgänglich ist, länger auszuholen, dann kennzeichnet eure eigentliche Frage, um sie hervor zu heben. Ich empfehle hierfür LemonChiffon.
    4. Aber übertreibt es nicht! Die Formatierung soll eure Frage aus eurem Beitrag hervor heben und nicht allen anderen Beiträgen die Aufmerksamkeit stehlen! Übertriebe Formatierungen (Faustregel: alles über Schriftgröße 3) können zur Löschung des Beitrags führen.
    5. Denkt daran: Jede Minute, die Quy damit vergeudet, eine längst gegebene Antwort zu wiederholen, ist eine Minute weniger, in der sich wirklich neuen Fragen widmen kann. Also benutzt die Suchfunktion und schaut nach, ob eure Frage schon beantwortet wurde:

      [Bild: risen%20search.jpg]

      Die Benutzernamen von Piranhas, die hier im Forum posten oder gepostet haben, sind: "Ralf", "Michael Rüve", "Orkze", "Quy", "AndreT" "Milad" und "Eure Dudeheit". Es kann sich lohnen, die Suche auf diese User zu begrenzen.
      Wir sammeln die Antworten aller Piranhas nochmal im Geballte-Antworten-Thread, der hier im Forum auch oben festgepinnt ist.
    6. Ihr braucht Quy gar nicht erst nach Gothic 3 oder Götterdämmerung zu fragen. Er war an der Entwicklung keines dieser Spiele beteiligt (Götterdämmung ist nicht mal von Piranha Bytes) und kann daher keine Auskunft geben.
      Gleiches gilt auch für Arcania, welches nicht von PB stammt, zudem wurde vom Geschäftsführer ein Maulkorb verhängt, weswegen sich kein PB zu dem Thema äußern wird.
    7. Wenn Quy eure Fragen nicht beantwortet, bleibt ruhig. Vielleicht hat er sie übersehen oder hatte nicht genug Zeit. Vielleicht war eure Frage nicht klar genug gestellt. Überlegt, wie ihr sie besser formulieren könnt, arbeitet mit einer klaren, deutlichen Formatierung und stellt sie erneut.


    Bitte haltet euch an diese Regeln, damit wir das bestmögliche aus diesem Thread machen können!

    und nun viel Spaß beim Fragen
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (26.09.2013 um 12:54 Uhr)

  2. #2
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    *push*
    Jodob ist offline

  3. #3
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Hoffentlich habt ihr etwas Zeit um ein paar Fragen zu beantworten

    Wie viele Waffen wird es in etwa geben und was für Anforderungen haben diese?

    Wird man betrunken herumtorkeln können?

    Liegen Gegenstände öfter mal auch so herum, oder wird das alles in Truhen gepackt?

    Kämpft man öfters gegen einzelne Gegner oder Gegnergruppen?
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  4. #4
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Hoffentlich habt ihr etwas Zeit um ein paar Fragen zu beantworten

    Wie viele Waffen wird es in etwa geben und was für Anforderungen haben diese?

    Wird man betrunken herumtorkeln können?

    Liegen Gegenstände öfter mal auch so herum, oder wird das alles in Truhen gepackt?

    Kämpft man öfters gegen einzelne Gegner oder Gegnergruppen?
    Ich habe gerade mal paar Minuten.

    1) Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir einige Waffen mehr noch als in Risen 1. Als ganz grobe Zahl für dich: unter 100, über 50. Die Waffen haben keine Anforderungen mehr.
    2) Nein, hätte man natürlich machen können. Aber da Rum und Ähnliches ja die neuen Heiltränke sind, ist das ein zweischneidiges Schwert. Man hätte hier realistische oder sogar moralische Konsequenzen anbieten können, aber wir haben uns aus mehreren Gründen dagegen entschieden.
    3) Items wirst du auch so genug im Level finden können.
    4) So wie es eigentlich immer war. Schwächere Monster greifen gerne in der Gruppe an, starke Kreaturen sind öfter Einzelkämpfer. Hinsichtlich der Menschen kämpfst du auch gegen Einzelne wie gegen Gegnergruppen.


    Gruß
    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  5. #5
    Veteran Avatar von Lord Noname
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Bei den sieben Bergen
    Beiträge
    670
    Mh... leider war der alte Thread voll., bevor meine Frage beantwortet werden konnte... darum stelle ich sie nochmals:


    Da es DLCs zu Risen 2 gibt, frage ich mich, ob man diese jederzeit z.B. über einen Launcher, ähnlich wie bei TES, aktivieren/deaktivieren kann.
    Wenn ja, sind dann davon betroffene Speicherstände weiterhin nutzbar (d.h. z.B. im DLC enthaltene Gegenstände verschwinden einfach) oder ist ein Neubeginn notwendig?
    Montesquieu:
    "Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
    In diesem Sinne: Wo Worte fallen, fällt auch die Wahrheit...

    Weitere Geschichte: http://forum.worldofplayers.de/forum...8#post22511118

    Seemannsgarn für Jedermann: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120859-Seemannsgarn-Risen-2-–-Düsterer-Himmelsrand
    Lord Noname ist offline

  6. #6
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal paar Minuten.

    1) Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir einige Waffen mehr noch als in Risen 1. Als ganz grobe Zahl für dich: unter 100, über 50. Die Waffen haben keine Anforderungen mehr.
    2) Nein, hätte man natürlich machen können. Aber da Rum und Ähnliches ja die neuen Heiltränke sind, ist das ein zweischneidiges Schwert. Man hätte hier realistische oder sogar moralische Konsequenzen anbieten können, aber wir haben uns aus mehreren Gründen dagegen entschieden.
    3) Items wirst du auch so genug im Level finden können.
    4) So wie es eigentlich immer war. Schwächere Monster greifen gerne in der Gruppe an, starke Kreaturen sind öfter Einzelkämpfer. Hinsichtlich der Menschen kämpfst du auch gegen Einzelne wie gegen Gegnergruppen.


    Gruß
    Quy
    Danke für die Schnelle Antwort Quy. Tut gut wieder mal von dir zu hören

    Bin schon gespannt wie es dann mit dem Balancing wird, wenn die Waffen keine Anforderung mehr haben.
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  7. #7
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Wieviel von der Arbeit eines Leveldesigners/artist ist geschätzt eigentlich "geplant" bzw so vorgesehen gewesen?
    Nihonmaru ist offline

  8. #8
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.678
    Eine Frage die bestimmt schon einige Male gestellt wurde, die ich über Suche aber nicht fand:

    Kann man Autosave deaktivieren?
    FlipSGE ist offline

  9. #9
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    Wird der Schwierigkeitsgrad entscheiden, wieviele Kreaturen, Menschen gleichgzeitig angreifen?

    mfg w
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  10. #10
    Waldläufer Avatar von Spear
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    101
    So, vielleicht kann ja hier jeamdn ne Antwort geben .......Ab wann wird man Risen 2 auf Steam preordern können ? Sollte das nämlich nichts werden muss ich mir wohl oder übel eine Preorderbox holen
    Spear ist offline

  11. #11
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Seid ihr bereits in der Planungsphase für ein Nachfolgeprojekt, oder dürft ihr das noch nicht verraten?
    Hulk ist offline

  12. #12

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Spear Beitrag anzeigen
    So, vielleicht kann ja hier jeamdn ne Antwort geben .......Ab wann wird man Risen 2 auf Steam preordern können ? Sollte das nämlich nichts werden muss ich mir wohl oder übel eine Preorderbox holen
    Keine Ahnung - das ist eine Vertriebsfrage
    -> DS Fragenthread.
    Michael Rüve ist offline

  13. #13
    Krieger Avatar von Dogmeat
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    443
    Logistikfrage:

    Wie lange dauert es eigentlich für so ein Spiel die CDs zu pressen und die Boxen+Handbuch zu erstellen + auszuliefern?

    Sind das einige Tage oder mehrere Wochen die das Presswerk braucht?

    Und wie viel Zeit spart man durch den größeren Anteil an Onlineverkäufen (eg. Steam).
    Dogmeat ist offline

  14. #14
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von Dogmeat Beitrag anzeigen
    Logistikfrage:

    Wie lange dauert es eigentlich für so ein Spiel die CDs zu pressen und die Boxen+Handbuch zu erstellen + auszuliefern?

    Sind das einige Tage oder mehrere Wochen die das Presswerk braucht?

    Und wie viel Zeit spart man durch den größeren Anteil an Onlineverkäufen (eg. Steam).
    Keine Ahnung - das ist eine Logistikfrage
    -> DS Fragenthread.

    ((zumindestens kann ich mir nicht vorstellen, dass das im verantwortungs/aufgabenbereich von PB liegt))
    aleator ist offline

  15. #15
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Was mich interessiert ist, woran Mike Hoge und Björn Pankratz derzeit arbeiten.

    ...vor allem, da das Spiel jetzt noch den letzten Feinschliff erfährt, stellt sich mir die Frage, ob sie daran mitwirken oder schon in Planung und Organisation für die nächsten weiterführenden Arbeiten sind.

    @Quy: Falls Du dazu keine Auskunft geben kannst, sind Björn oder Mike evtl. motiviert diese Frage zu beantworten.
    =SUPPENHUHN= ist offline Geändert von =SUPPENHUHN= (14.03.2012 um 23:18 Uhr)

  16. #16
    Krieger Avatar von Dogmeat
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    443
    -> DS Fragenthread.
    Das ist doch keine spezifische Frage für den jetzigen Release. Sondern allgemein.
    Darurch das PB schon einige Spiele rausgebracht haben kennen sie sich sicherlich mit den Zeiträumen aus.
    Dogmeat ist offline

  17. #17
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Kennt ihr eigentliach den Fernsehsender DMAX und schaut ihr ihn auch an?
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  18. #18

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Dogmeat Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es eigentlich für so ein Spiel die CDs zu pressen und die Boxen+Handbuch zu erstellen + auszuliefern?

    Sind das einige Tage oder mehrere Wochen die das Presswerk braucht?
    Die reine Produktion ist nicht das Problem. Wenige Tage, vielleicht sogar nur einer. Man kann bei einem Presswerk eine Eilproduktion buchen - dann dauert das ganze heute nur 24h. Früher länger - weil das dicke Master vor 10 Jahren eben noch nicht durch die 100MBit Leitungen flutschen konnte. Bis Gothic 3 haben wir da teilweise noch mit physikalischem Versand gearbeitet. Und auch ein Motorradbote braucht seine Zeit um von Norddeutschland nach Österreich zu kommen.

    Nur hast Du dann nach dem Pressen auch erst lediglich einen gropßen Stapel Kartons in einer Lagerhalle im Nirgendwo. Danach folgt die Distribution und die Verteilung in den Handel - das ist der größere Teil des Aufwands.
    Michael Rüve ist offline

  19. #19
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Habt Ihr darüber nachgedacht, wieder die "Screenshot Friday"-Aktion einzuführen?
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

  20. #20
    Veteran Avatar von JimmDon
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    587
    Wird die Performance im Goldstatus besser sein als in der Beta ?
    Sprich FPS Rate usw.

    mfg
    JimmDon ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •