Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 403
  1. #141
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    was auf dasselbe hinausläuft - Du zwingst das System zu höheren LODs nehme ich an. Kostet entsprechend Performance.
    Oder eben zu niedrigeren - das kostet Optik.


    Ich kenne dein System nicht. Wie gesagt: Wenns stark genug ist, dann geht das natürlich. Dann kann man auch noch an anderen Sichtweiten drehen und das Lodding zB von Landschaftsteilen verlegen. Kostet aber alles Performance die nicht jeder übrig hat.
    also ich spiele mit Baltrams ULTrA EInstellungen. Es treten in keiner Hinsicht Grafikprobleme auf und die Performanc ist 20% schlechter was nicht viel ist. von 36 auf 30 Frames im Jungle herunter. Habe eine gtx 560ti und spiele Full HD auf Ultra.

    Für das was Baltrams MOD besser aussieht wird das System wirklich kaum mehr belastet. Es gibt ja noch die Low,Medium,High Variante für dem entsprechend schwächere PCs
    Jan Hammer ist offline

  2. #142
    Ehrengarde Avatar von Belarkhain
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.549
    @ patch
    Die Geister die man ruft, die wird man nicht mehr los...
    Belarkhain ehemals Mephistofix
    ...die Bleicheit, die von deren Wangen schneit, macht sie wie Engel schön...
    we don't see the things as they are, we see the things as we are
    ...waiting for the old republic...for the republic!!!...
    Belarkhain ist offline

  3. #143
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    325
    Musstet ihr Piranhas viele Überstunden machen seit Release, um den Patch raus zu bringen, oder konntet ihr das mit normalen Arbeitszeiten managen?
    Gefallen euch selbst die Änderungen, oder eher nicht? - Siehe BioWare, dass eine Firma auch was Ändern kann, obwohl sie nicht möchte.
    --i7-2600, 8GB DDR3-1333, Radeon HD5850, 2* 24" 16:9, Windows 7 64--
    Teradil ist offline

  4. #144
    Veteran Avatar von Eusebio
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    697
    Werdet ihr diese Ausweichanimation (Rolle) noch überarbeiten (die ist mir im Moment noch viel zu schnell) ?
    Eusebio ist offline

  5. #145

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Teradil Beitrag anzeigen
    Musstet ihr Piranhas viele Überstunden machen seit Release, um den Patch raus zu bringen, oder konntet ihr das mit normalen Arbeitszeiten managen?
    Ja. Zumindest diejenigen die beteiligt waren. Das waren naturgemäß nur eine Handvoll (nicht ganz 300 aber irgendwo passt das Bild...).

    Zitat Zitat von Teradil Beitrag anzeigen
    Gefallen euch selbst die Änderungen, oder eher nicht? .
    Ja. Die Änderungen wuchsen auf unserem Mist - gesehen natürlich da wo die Probleme bemängelt wurden, zB hier im Forum (jemand bekam die Aufgabe sinnvoll zu sammeln - die wichtigsten Punkte wurden angefasst). Einen Befehl von DS im Sinne von "ändert das und das" gab es nicht. Wäre auch nicht sehr sinnig, es ist ja unser Spiel, wir kennen es besser als jeder andere.
    Michael Rüve ist offline

  6. #146
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ja. Zumindest diejenigen die beteiligt waren. Das waren naturgemäß nur eine Handvoll (nicht ganz 300 aber irgendwo passt das Bild...).


    Ja. Die Änderungen wuchsen auf unserem Mist - gesehen natürlich da wo die Probleme bemängelt wurden, zB hier im Forum (jemand bekam die Aufgabe sinnvoll zu sammeln - die wichtigsten Punkte wurden angefasst). Einen Befehl von DS im Sinne von "ändert das und das" gab es nicht. Wäre auch nicht sehr sinnig, es ist ja unser Spiel, wir kennen es besser als jeder andere.
    so ein bullshit
    nie und nimmer wuerdest du "DEIN" spiel so absegnen, wenn du es als endprodukt, wie ein konsument gespielt haettest.
    warum spielen nicht alle mitglieder des teams (20 + weiss der geier) das spiel nach vertigstellung einfach mal durch , auch wenn das eine woche kostet?
    das gewaehrleistet , allein durch die anzahl und der unterschiedlichen spielweisen , selbst wenn man das spiel "mitkonstruiert" hat, vielfalt und unterscheidungen im spielvelauf.
    alles , was nach relaise durch die spieler mokiert und als stoerend empfunden wird , muessste euch schon in vorgriff auffallen und von euch bemerkt werden.
    aber nein , da werden externe mit leuten zu hauf bezahlt , denen dinge weder auffallen , noch als stoerend empfunnden und abgesegnet werden, wo man nach release bauchschmerzen bekommt , warum so was ueberhaupt bezahlt wird.
    je kleiner meine manpower ist (um die 20+) desdo mehr muss ich doch auf die qualitaet achten , selbst wenns ne woche selber spielen kostet , zuzueglich groebster fehlerbereinigung.
    ich verstehe es nicht.
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  7. #147

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von materiesenke Beitrag anzeigen
    so ein bullshit
    nie und nimmer wuerdest du "DEIN" spiel so absegnen, wenn du es als endprodukt, wie ein konsument gespielt haettest.
    Sagt wer?
    Deine Arroganz ist zwar atemberaubend lustig - bleibt aber dennoch Arroganz.
    Michael Rüve ist offline

  8. #148
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    Deine Arroganz ist zwar atemberaubend lustig - bleibt aber dennoch Arroganz.
    Ich denke auch das man selber als beteiligter "Betriebsblind" wird für sowas, aber das die "Wunderbäume" so nicht gehen - das hätte jeder reale Tester merken müssen, oder? Oder die Fackel in den Kisten auf der ersten Insel...
    Andy le Biiieee ist offline

  9. #149

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    IOder die Fackel in den Kisten auf der ersten Insel...
    Mal ganz ehrlich - Wayne?
    Michael Rüve ist offline

  10. #150
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich - Wayne?
    Komm - das wirkt selten dämlich. Normal müßten logisch gesehen die gesamten Kisten in Flammen stehen - sowas sieht man und faßt sich echt an den Kopf. Mal ehrlich, hat das KEINER bemerkt? Wie kann das überhaupt passiert sein das dort eine Fackel landet?

    Ist es kompliziert das zu beheben sollte noch ein Patch folgen?

    Ach ja - mir drängt sich der Verdacht auf Ihr macht morgen "Blau" nach dem Patch. Na habt Ihr verdient.
    Andy le Biiieee ist offline

  11. #151
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
    Jep bei der Fackel stimme ich mit Herrn Rüve überein--wirklich wayne.

    Nur möchte ich bei dieser ganze Level of Detail Geschichte, falls du das lesen solltest Michael, mal was dazu geben:

    Ich verstehe vollkommen dass ihr nach der schwierigen Portierung von Risen auf die Xbox nun sehr genau auf die Performance schaut und ich verstehe auch vollkommen
    dass ihr versucht das Spiel auf so ziemlich jedem PC zum Laufen zu bringen um so die potentielle Verkäuferschar zu erhöhen.

    Nur seid ihr imho bei dem Pflanzenmorphing übers Ziel hinausgeschossen.

    Sowas gab es noch nie und es sieht einfach lächerlich aus. Die ganze Geschichte schaut einfach unsauber programmiert aus.
    Selbst mit Baltram's Low Einstellungen im Anti Warp Fix ist das Problem fast nicht mehr da. Der FPS Einbruch kaum bemerkbar.
    Nicht ganz so schlimm ist es bei Objekten wie z.B den Fässern, auch wenn es aussieht als ob auf einmal 3m vor dem Helden plötzlich ein neues Fass gebaut wurde.
    Wäre es denn soo schwer gewesen einen LoD Regler in den Grafikoptionen einzubauen?

    Hinzu kamen bei Release ein unerträgliches Büscheflackern und ein eher unwichtiges aber doch nerviges ständiges Selbstwiedereinschalten der Tiefenunschärfe.
    Insgesamt erweckte das Ganze einfach den Eindruck dass die Grafik nicht wirklich astrein zusammengebaut worden ist. Obwohl das Spiel mit kleinen Änderungen einfach grafisch eine Pracht sein könnte und teilweise jetzt schon ist.
    Grüße,AI


    PS: Es wurde einmal gesagt dass ein Mod Kit unter anderem an der fehlenden Dokumentation scheitern würde. Wir verstehen sicher alle wenn ihr sagt dass sei finanziell nicht möglich.
    Aber ich glaube mal dass Jungs wie Baltram und Malkav oder die Gothic Modding Szene allgemein (siehe G3 Community Patch und Story Project) nicht wirklich auf eine solche Dokumentation angewiesen sind.

    PPS: Das Kampfsystem ist vieeeel besser seid Patch 1 . Sehr gut gemacht!
    AI ist offline Geändert von AI (10.05.2012 um 03:39 Uhr)

  12. #152
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ich kenne dein System nicht. Wie gesagt: Wenns stark genug ist, dann geht das natürlich. Dann kann man auch noch an anderen Sichtweiten drehen und das Lodding zB von Landschaftsteilen verlegen. Kostet aber alles Performance die nicht jeder übrig hat.
    0,2 FPS hat jeder übrig. Falls es mit dem Low-Patch bei irgendjemandem unspielbar wird, gebe ich gerne einen Met aus. - Im Übrigen finde ich es echt arm, hier auch noch den nötigsten Patch niederzumachen, für den es hier sonst nicht einen negativen Erfahrungsbericht gibt.

    Außerdem dachte ich eigentlich, dass genau für verschieden gute Systeme die Spiel-eigenen Grafikstufen da sind, so dass auch gute Rechner halbwegs ausgereizt werden. - Bei Risen auf Ultra bemühen sich dagegen bei mir nichtmal alle CPU-Kerne aus dem Standby und die GraKa kann nebenbei noch ordentlich Bitcoins minen ...

    Copper
    Copper ist offline

  13. #153

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    0,2 FPS hat jeder übrig.
    640k is enough for everyone?

    0,2/80 != 0,2/20 selbst wenn es so banal skalieren würde
    Michael Rüve ist offline

  14. #154
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    dürfte ich nochmal darauf hinweisen, dass dies hier kein Diskussionsthread ist, sondern, dass hier lediglich Fragen gepostet werden sollten...

    Kommentare und Co. bitte in die Randbemerkungen
    Jodob ist offline Geändert von Jodob (10.05.2012 um 08:16 Uhr)

  15. #155
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    12.05.2012 edit von meditate (beitrag gekürzt)


    Warum hat man sich für diese Form des Kampfsystems entschieden?Was waren die Gründe?Was hat den PB´s am KS von Risen 1 nicht gefallen, bzw. was hat dazu bewogen es trotzdem nicht in angepasster/verbesserter Form in Risen 2 zu übernehmen?

    Mir hat das KS aus Risen 1 um so vieles besser gefallen.Es hätte nur noch ein bisschen geschmeidiger und flüssiger sein können, aber ansonsten fand ich das KS von Risen 1 von der Technik her am besten. Ich hatte bissher nicht gedacht, dass ein derartig vielschichtes System es überhaupt in ein komerzielles Projekt schaffen könnte.Daher war ich leider auch vom KS in Risen2 ziemlich enttäuscht.


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline Geändert von Ulukai (10.05.2012 um 10:40 Uhr)

  16. #156
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich - Wayne?
    Made my day.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  17. #157
    Waldläufer Avatar von Sir-Ongbard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    178
    An die lieben Fischlein

    Einige Fragen, die mir schon so lange auf der Zunge/ den Tippfingern liegen:

    Mal ehrlich... ist es Absicht, dass ihr immer wieder Parallelen zur Gothic-Welt aufbaut? Absicht, dass die zwei Welten in der Tat miteinander verbunden sind, so, wie es scheint?
    Wurde nicht erwähnt, dass kein Interesse daran besteht, die zwei Welten zusammenzuführen?

    Zu den zwei ersten Fragen: Feuervogel > Scavenger (Flügel/Armloser Laufvogel) , Aschebestie > Troll (gorillaartig), Oger > G3 Ork(Alleine das Grundmodell der beiden ist ziemlich ähnlich), Stachelratte > Molerat, Sumpfwurm > Sumpfhai, gewisse Krabbeltiere und anderes Zeug.

    Khorinis in Risen? Dachte die Welten sind getrennt
    Greg? Den gibt es doch auch nur in Gothic.

    Die Götter haben die Welt verlassen? War wohl anfangs so gedacht, dass Risen nach Gothic spielt, aber da man ja dann er Ansicht war, dass Risen ''überhaupt nicht'' in der Gothic-Welt spielt, frage ich mich, wieso ständig diese Parallelen und diese gewissen Kleinigkeiten, die es eigentlich nur in Gothic geben dürfe(Khorinis, Greg usw.), auftauchen?
    Damit macht ihr nur die Gothic-Fanatiker verrückt. Mit solchen giftigen Spielerreien ist es klar, dass euch die Fans täglich damit nerven werden, dass ihr ein Gothic machen oder beide Welen vereinen sollt.
    Amüsant finde ich das auch nicht mehr. Eher leider schon etwas kränkend und beleidigend. Allerdings nicht böse gemeint, ihr könnt ja lachen mir tut es ''nur'' im Herzen weh.

    Macht doch Risen 3 mal unabhängig von Gothic. Dann wirds auch garantiert mal wirklich was Eigenständiges, ohne ständig mit Gothic verglichen zu werden in den Magazinen und Foren. Ich meine es nur lieb
    Sir-Ongbard ist offline

  18. #158
    Krieger Avatar von risenfreak
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    402
    Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich es wirklich supertoll finde, dass ihr euch die Kritik angesehen und diesen Patch entwickelt habt!
    Jetzt ist Risen2 mMn nochmals deutlich besser geworden. (Hatte aber auch schon ohne den Patch kein Spiel in den letzten Jahren, dass mir mehr Spass gemacht hat). Also ein RIESENGROßES DANKESCHÖN von mir!

    Zur Frage: Wie lang habt ihr denn für den Patch gebraucht?
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial - Albert Einstein

    risenfreak ist offline

  19. #159
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Der Grund für die Ähnlichkeit ist hauptsächlich, dass es die selben Menschen sind, die beides entwickelt haben. Manche Anspielungen sind als Easteregg natürlich gewollt (Khorinis, Greg, Tetiandroch, etc.).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  20. #160
    Provinzheld Avatar von infected14320
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    206
    Arbeitet ihr schon an einem neuen Projekt?

    PS: Risen 2 hat mir sehr gut gefallen und freu mich schon auf euer nächstes Projekt
    Haut rein!
    infected14320 ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •