Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. #41
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Neomar Beitrag anzeigen
    Sind die Quicktime Events also derart intuitiv integriert, dass es keiner Einblendung der betreffenden Taste bedarf, da die nötige Aktion aus dem Geschehen ersichtlich ist und man diese Einblendungen der Taste ausschalten kann?
    Das würde ich sehr begrüßen, da mich aufploppende Tasten immer weitgehend aus der Spielwelt reißen.
    Wenn ich mich richtig erinnere werden die Tasten zwar angezeigt, aber wirklich nötig ist das nicht.
    Wie Quy damals schon geschrieben hat, sind das eigentlich immer logische Tasten, also beispielsweise für eine Falle im Dschungel muss die Leertaste gedrückt werde um aus dem weg zu springen.
    ...
    Rhaglion ist offline

  2. #42
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    354
    Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.

    Habt ihr mal überlegt über Kickstarter ein Modkit zu entwickeln? Also Geld von den Fans für eine Modkiterstellung für Risen 2 zu sammeln. Das ist derzeit ja sehr beliebt und viele hier im Forum könnten mit einem Modkit viele tolle Mods machen. Ich spiele selber grad wieder eine Mod für Gothic 2 und das ist gefühlte 1000 Jahre alt

    Ich komme darauf, weil ihr in einem Interview mit Jörg Langer glaube ich gesagt habt, dass ihr nicht die Zeit und das Geld dazu habt, aber wenn man euch mit Kickstarter oder einem ähnlichen Portal finaziert, könntet ihr doch sicherlich ein paar Mitarbeiter dafür ausborgen und mit dem Geld bezahlen, oder nicht?
    Dulatus ist offline

  3. #43
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Da wie ich hörte Gronkh vorzeitig ein LP mach (ab dem 20ten)
    Habe ich folgede Frage:

    Kann man Risen 2 vor dem Release schon aktivieren? WEnn nein wie kann dasn Gronkh schon vorher spielen?
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

  4. #44

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von KingLu Beitrag anzeigen
    Da wie ich hörte Gronkh vorzeitig ein LP mach (ab dem 20ten)
    Eine solche Absprache wurde nicht mit uns getroffen.
    Michael Rüve ist offline

  5. #45
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Eine solche Absprache wurde nicht mit uns getroffen.
    dann frage ich mal bei DS =)
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

  6. #46
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    258
    Auch wenn dass die meisten nicht interessieren wird (mich tut´s aber):

    Wer kümmert sich um die "Portierung" zu Onlive? Macht das Onlive selbst oder sind/werden ein paar eurer Leute dafür abgestellt?
    (Die "Portierung" scheint ja bei Spielen die keinen MP haben nicht so aufwändig zu sein.)

    Wurde der Support von XInput-Controllern wegen Onlive in die PC-Version gebracht oder war die Entscheidung davon unabhängig?
    Sirius 3100 ist offline

  7. #47
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Was mich zur Zeit interessiert:

    1.
    Wie arbeitet ihr eigentlich mit Wizarbox zusammen? Agieren die komplett unabhängig von euch oder habt ihr da ein Mitspracherecht, was bestimmte Entscheidungen angeht?

    2.
    Was macht ihr nach Release? Arbeitet ihr an weiteren DLCs, helft ihr beim Konsolenport oder widmet ihr euch schon dem nächsten Projekt?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  8. #48

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Sirius 3100 Beitrag anzeigen
    Wer kümmert sich um die "Portierung" zu Onlive? Macht das Onlive selbst oder sind/werden ein paar eurer Leute dafür abgestellt?
    (Die "Portierung" scheint ja bei Spielen die keinen MP haben nicht so aufwändig zu sein.)
    Onlive macht da nichts. Wenn sowas passiert, muss es von uns gemacht werden.
    Michael Rüve ist offline

  9. #49
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Onlive macht da nichts. Wenn sowas passiert, muss es von uns gemacht werden.
    Dieses "Wenn" interpretiere ich mal im Sinne eines "falls".
    Das hat mich fast noch mehr interessiert. Nur wollte ich nicht so offen fragen ob dieser Onlive-"Port" denn wirklich schon in trockenen Tüchern ist (viele Sachen werden für Onlive von irgendjemanden angekündigt und erscheinen dann niemals).
    Sirius 3100 ist offline

  10. #50
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Was macht ihr eigentlich alles noch in der Woche vor der Release für Risen 2?
    Ringir ist offline

  11. #51
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Was macht ihr eigentlich alles noch in der Woche vor der Release für Risen 2?
    Shogun 2 spielen. Ich zumindest.

    Habe auch noch eine Frage euch bezüglich.
    Wie läuft das mit den Typen ab, die in Frankreich die Portierung machen. Koordiniert ihr euch oft oder macht das Deep Silver?
    KillaRiku ist offline

  12. #52
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    enhanced editionens scheinen ja momentan groß im kommen zu sein, schaut man sich z.b. the witcher 2 an, wo der letzte akt noch ein wenig erweitert wurde. Das hätte Risen 1 seinerzeit sicher auch ganz gut getan. Deswegen meine frage hier mal. Hat man sich mal zu irgendeinen zeitpunkt gedanken zu dem thema gemacht bzw es in erwägung gezogen?
    und was haltet ihr prinzipiell als entwickler davon, dass zu einem späteren zeitpunkt noch einmal eine überarbeitete version von einem spiel nachgereicht wird?
    [Bild: motorjesus.jpg]


    "Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe."
    Disascho ist offline

  13. #53
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich stelle die Frage mal PB, obwohl die sicher auch DS gestellt werden könnte. Aber so wird der Thread noch einmal auf Seite 1 geholt.

    Die Frage kam zwar schon ein paar mal während der Betaphase auf aber so weit ich mich erinnern kann, wurde dazu keine explizite Aussage getätigt:

    Sind die Beta-Spielstände kompatibel zum fertigen Spiel? Also kann ich mit den Spielständen einfach weiter spielen oder ist ein Neustart zwingend Notwendig?
    kiko82 ist offline

  14. #54
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Angesichts des Gronkh-LPs (Teil 4, bei 15:23) sieht man ja dieses Aufploppen der Vegetation ganz scheusslich. Das ist ja ein grafisches No-Go. Könnt ihr dazu Stellung nehmen, warum das passiert und ob ihr da noch mit einem Patch nachbessern könnt und vielleicht auch werdet?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  15. #55
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Frage an OnKelDead:

    Michael Rüve hat geschrieben dass 2 neue Mitarbeiter dazu "verdonnert" wurden Risen 2 zu spielen Post Nummer 94. Ich schätze mal das du einer davon warst

    Deshalb meine Frage an dich: "Wie fandest du Risen 2? Foobar meinte es fühlt sich an wie Gothic 2 mit einem Nassen Fetzen umwickelt. Würdest du das auch so sagen oder eher nicht?"
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  16. #56
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Frage an OnKelDead:

    Deshalb meine Frage an dich: "Wie fandest du Risen 2? Foobar meinte es fühlt sich an wie Gothic 2 mit einem Nassen Fetzen umwickelt. Würdest du das auch so sagen oder eher nicht?"
    Es kann gut sein, dass ich gemeint war Aber es wird es mir auch so ein leichtes sein, auf die Frage zu antworten.

    Ich habe Risen 2 mehrfach durchgespielt und hatte Risen 1 noch in guter Erinnerung, so dass ich mir ein recht deutliches Bild machen konnte, ob der zweite Teil nochmal eine Schippe drauf legt oder eben nicht. Ich persönlich (!) bin der Meinung, dass dem zweiten Teil dies sehr gut gelungen ist. Ich habe viele kleine und größere Neuerungen als sehr positiv wahrgenommen und hab mich gleich heimisch gefühlt. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mehr als 40h dran gesessen. Ich muss mich gerade zwingen hier nicht zu spoilern was ich gut fand - denn ihr sollts ja noch selbst spielen *g*.

    Ich versuche übrigens gerade zu verstehen, was Gothic 2 mit einem nassen Fetzen umwickelt gerade bedeutet *g*. Ich weiß nicht ob die Aussage von meinem alten Buddy foobar noch näher erläutert wurde, aber ich übe mich mal im Interpretieren ;D
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  17. #57

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von OnKeLDead Beitrag anzeigen
    Es kann gut sein, dass ich gemeint war
    In der Tat, Du bist einer der beiden auf die ich mich bezog. Tatsächlich waren es sogar mindestens 3 bei euch, aber von Claudia hab ich keine Daten.
    Michael Rüve ist offline

  18. #58
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von OnKeLDead Beitrag anzeigen
    Es kann gut sein, dass ich gemeint war Aber es wird es mir auch so ein leichtes sein, auf die Frage zu antworten.

    Ich habe Risen 2 mehrfach durchgespielt und hatte Risen 1 noch in guter Erinnerung, so dass ich mir ein recht deutliches Bild machen konnte, ob der zweite Teil nochmal eine Schippe drauf legt oder eben nicht. Ich persönlich (!) bin der Meinung, dass dem zweiten Teil dies sehr gut gelungen ist. Ich habe viele kleine und größere Neuerungen als sehr positiv wahrgenommen und hab mich gleich heimisch gefühlt. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mehr als 40h dran gesessen. Ich muss mich gerade zwingen hier nicht zu spoilern was ich gut fand - denn ihr sollts ja noch selbst spielen *g*.

    Ich versuche übrigens gerade zu verstehen, was Gothic 2 mit einem nassen Fetzen umwickelt gerade bedeutet *g*. Ich weiß nicht ob die Aussage von meinem alten Buddy foobar noch näher erläutert wurde, aber ich übe mich mal im Interpretieren ;D
    Danke für die Antwort! Ich werde mir auch selber ein Bild machen, bevor ich meine Meinung dazu sage


    Der Post(40) von Foobar ist übrigens hier

    Ps: Jetz haben wir wieder eine Zeitangabe wie lange man fürs durchspielen braucht
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  19. #59
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Irgendwo auf der Deep Silver Website, findet man ja das Handbuch von Risen 2 (ftp://ftp.kochmedia.com/pub/hotline/...EManual_DE.pdf) und dort steht bei Stahlbart (Seite 33)
    ...erinnert sich noch an die guten alten Zeiten, als es noch einen König gab und er mit seinem Schiff, der Elenor, die Küsten das Verlorenen Reiches und der Insel Khorinis unsicher gemacht hat...
    gehört Risen doch zum Gothic-Universum?
    Ringir ist offline

  20. #60
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Irgendwo auf der Deep Silver Website, findet man ja das Handbuch von Risen 2 [...]
    Da steht aber auch:
    Zitat Zitat von Handbuch
    Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •