Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403
  1. #21
    MisterXYZ
    Gast
    Hallo liebe Piranhas .

    habe mal eine Frage (ach nee, zwei ) und zwar findet sich in der im Newsbereich vorgestellten Preview auf looki.de die Mutmaßung, dass man sich gegen Ende des Spiels wohl wieder für eine der drei Fraktionen entscheiden müsste. Nun war es ja so, dass es von eurer Seite immer hieß, dass der Spieler Pirat werden muss und sich dann nur noch zwischen Inquisition und Eingeborenen an bestimmten Stellen entscheiden muss, was ja auch teilweise kritisiert wurde (eine Auswahlmöglichkeit weniger im Vergleich zu euren anderen Spielen).


    Meine Fragen wären nun:

    1) Wird man sich am Ende überhaupt für eine der Fraktionen entscheiden müssen?

    2) Zwischen wievielen Fraktionen wird man sich nun entscheiden müssen, zwischen zweien oder dreien?


    Viele liebe Grüße,

    MisterXYZ

  2. #22
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Werdet Ihr im nächsten Spiel eine Minimap für den Spieler einbauen? Es gibt bereits erste Kritik in einer Vorschau auf eurogamer.de. Da ihr ja einiges nach Wünschen der Redakteure eingebaut zu haben scheint, frage ich mal, wie das in Zukunft ausschaut. Zu Risen II gab es von Milad ja noch ein klipp und klares nein, vielleicht ändert sich daran ja etwas.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  3. #23
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Habt Ihr darüber nachgedacht, wieder die "Screenshot Friday"-Aktion einzuführen?
    letzter Stand war, dass es die Aktion nicht mehr geben wird
    Jodob ist offline

  4. #24
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Das was ich bereits geschrieben habe, werfe ich erneut in den Raum:

    Was mich interessiert ist, woran Mike Hoge und Björn Pankratz derzeit arbeiten.

    ...vor allem, da das Spiel jetzt noch den letzten Feinschliff erfährt, stellt sich mir die Frage, ob sie daran mitwirken oder schon in Planung und Organisation für die nächsten weiterführenden Arbeiten sind.

    @Quy: Falls Du dazu keine Auskunft geben kannst, sind Björn oder Mike evtl. motiviert diese Frage zu beantworten.
    =SUPPENHUHN= ist offline

  5. #25
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Besteht die Möglichkeit, dass ihr irgendwann mal den Quellcode von Gothic 1 veröffentlicht, so wie ID Software es bei ihren älteren Quake und Doom Spielen alle paar Jahre macht?
    Hulk ist offline

  6. #26
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, dass ihr irgendwann mal den Quellcode von Gothic 1 veröffentlicht, so wie ID Software es bei ihren älteren Quake und Doom Spielen alle paar Jahre macht?
    Meines Wissens nach haben sie den gar nicht mehr.
    ...
    Rhaglion ist offline

  7. #27

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, dass ihr irgendwann mal den Quellcode von Gothic 1 veröffentlicht, so wie ID Software es bei ihren älteren Quake und Doom Spielen alle paar Jahre macht?
    Nein.
    Michael Rüve ist offline

  8. #28
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Ich habe eine technische Frage

    Unterstützt Risen 2 Ambient Occlussion, sei es nun SSAO, HBAO oder ähnliches. Ich fand den Effekt in Risen trotz der manchmal auftretenden "Umrandungen" gut
    PnCIa ist offline

  9. #29
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Ist Pattys gesicht schon final? Ihre roten Lippen und Gesicht wirkt in diesem Video unnatürlich im Gegensatz zu den Gesichtern der Männer.
    Solltet ihr Schwierigkeiten haben ein Frauengesicht als Vorlage zu finden, schlage ich Frau Gartmann vor!!
    Sie hat ein photogenes Gesicht und wäre auch immer in der Nähe
    =SUPPENHUHN= ist offline

  10. #30
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Was haltet ihr von den Leuten, die wegen der Grafik rumflamen (so schlimm ist die doch wirklich nicht) und sagt Stahlbart auch was zu unsrem alten (toten) Kumpel Romanov ? Warum wurde eigentlich bei den Gameplayvideos (auf Youtube) die Musik weggelassen, so schlimm is die doch auch nicht
    Macht weiterhin so gut weiter.
    RnA
    Ringir ist offline Geändert von Ringir (31.03.2012 um 22:11 Uhr)

  11. #31
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Wie lange glaubt ihr eigentlich, bleibt Piranha Bytes noch bestehen?
    Und wie lange "wünscht" ihr euch, dass PB noch bestehen bleibt?
    KillaRiku ist offline

  12. #32
    banned
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    142
    Werdet ihr bei eurem nächsten Spiel endlich DirectX 11 benutzen?
    mirnixdirnix ist offline

  13. #33
    Ritter Avatar von controlled
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.020
    Nach diesen vielen Fragen zu Risen 2 mal wieder eine zu Risen:
    Mich würde interresieren für welche Fraktion damals die Rüstung auf dem Cover eingeplant war und warum sie nicht im Spiel vorkam.
    controlled ist offline

  14. #34
    Veteran Avatar von Eusebio
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von controlled Beitrag anzeigen
    Nach diesen vielen Fragen zu Risen 2 mal wieder eine zu Risen:
    Mich würde interresieren für welche Fraktion damals die Rüstung auf dem Cover eingeplant war und warum sie nicht im Spiel vorkam.
    Ich schätze einfach mal, dass das ein frühes Artwork für die Rüstung des Titanenlords war.
    Eusebio ist offline

  15. #35
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.997
    wollt ihr eigentlich die Treffergeräusche ändern, wenn z.b (wie im Gameplay video gezeigt) man auf ein Monster einschlägt hört man metallische Geräusche, ich finde das nich sonderlich passend =/
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

    Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

  16. #36
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Mal eine Frage zum guten alten Eldric:
    Wird man den in Risen 2 auch antreffen, wenn man den DLC "Tempel der Lüfte" nicht hat?

    Und noch die Frage aller Fragen:
    Ist der güldene Code schon abgeliefert, unterwegs in den Vulkantempel, auf dem Weg zur Brennerei?
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (04.04.2012 um 15:40 Uhr)

  17. #37
    MisterXYZ
    Gast
    Herr Rüve,

    sie haben einmal in einem anderen Thread von einem Spiel gesprochen, dass sie selber programmiert haben. Darf ich fragen, um welches Spiel es sich handelte?

  18. #38

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    sie haben einmal in einem anderen Thread von einem Spiel gesprochen, dass sie selber programmiert haben. Darf ich fragen, um welches Spiel es sich handelte?
    Selber programmiert im Sinne von "allein" wäre übertrieben. Sogar damals waren schon mehrere Leute beteiligt.
    Vor Gohic war ich bei diesen Spielen dabei (jeweils als Programmierer, nicht alle wurden veröffentlicht...):
    - Conquestador (Das war vor 20 Jahren! Nebenbei habe ich da mein Abitur gemacht. Abgabe war einen Tag vor der Abientlassung/Abiball. Da hat mich damals mein Chef persönlich hingefahren...)
    - Magic of Endoria
    - Dark Force
    - Mr Clean
    - Sterne wie Staub
    später war ich bei Phenomedia ("Moorhuhn"). Viele Spiele, aber da war ich immer Support (IT oder auch "mach dass die Spiele schnell zum Kunden kommen". Damals war ein ein Schwerlastwebserver der 10.000 Spiele/h lieferte etwas besonderes.), nie Programmierer.
    Michael Rüve ist offline

  19. #39
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Ich habe auch mal eine Frage zum Gameplay bzw. Balancing:
    Wird man das Spiel gut durchspielen können wenn man sich nur auf den Säbelkampf konzentriert bei der Skillung? Oder ist es im Verlauf des Spiels unbedingt nötig, entweder Magie oder dreckige Tricks anzuwenden bzw. zu erlernen?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  20. #40
    Kämpfer Avatar von Neomar
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    308
    Zitat von Quy aus Thread #32
    Macht euch keine großen Sorgen, unsere Quick Time Events sind eher subtiler Art. Es ist nicht vergleichbar mit den QTEs aus Spielen wie beispielsweise God of War oder Star Wars The Force Unleashed.

    Ich nenne mal ein Beispiel:
    Eine Falle löst sich, unter euch bricht der Boden zusammen, um nun nicht zu sterben drückt ihr schnell die Sprungtaste - keine Reihenfolge von Tasten.

    Es gibt auch Fälle da müsst ihr die linke Maustaste drücken, weil ihr mit der Waffe zustoßen müsst.
    Sind die Quicktime Events also derart intuitiv integriert, dass es keiner Einblendung der betreffenden Taste bedarf, da die nötige Aktion aus dem Geschehen ersichtlich ist und man diese Einblendungen der Taste ausschalten kann?
    Das würde ich sehr begrüßen, da mich aufploppende Tasten immer weitgehend aus der Spielwelt reißen.
    Neomar ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •