Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 403
  1. #321
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.917
    Erde an Apollo Pluto 13!

    Falls bei euch, wider Erwarten, doch noch keine der vielen zurzeit grassierenden Zombieapokalypsen stattgefunden hat, postet doch bitte mal ein aktuelles Foto aus dem Studio, auf dem ihr am Arbeiten seid (und ich meine keines von AUF dem Studio und auch kein Fitnessstudio ). Die bisherigen Bilder waren so toll. Ist Minh noch immer an seinem digitalen Zeichenbrett zugange? Reicht des Chef-Proggers Haar schon in den Garten runter, um das Fleisch auf dem Grillen zu wenden? ;-) Gibts in eurer Vitrine eine neue Trophäe zu bewundern? Was hat Kalveram für eine Aura, wenn er über einem Dialog brütet?

    Ich mache mir langsam Sorgen, dass euch etwas zugestossen sein könnte, man hört so nix mehr von euch. War jemand privat an der RPC? Was zockt ihr gerade zusammen am Feierabend?
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  2. #322
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Auf Facebook:
    Piranha Bytes
    Aufgrund der vielen Fragen zu unseren aktuellen Projekt, können wir euch versichern, dass wir fleißig dabei sind ein neues Spiel auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns sehr über euer reges Interesse.
    Leider können wir euch noch nicht sagen wann es mit offiziellen News losgeht, da es hierfür noch zu früh ist. Damit ihr euch bis dahin nicht langweilt, werden wir euch jedoch auf diesem Wege immer wieder mit Infos und Neuigkeiten über unser Studio versorgen.
    Liebe Grüße eure Piranhas
    GGGeorGGG ist offline

  3. #323

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Eccex Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr eigentlich bezüglich der Unity-Engine bzw. Linuxkompatibilität allgemein eurer Spiele? Und achtet ihr darauf, dass sie wenigstens auf Wine einigermaßen laufen?
    Nein, das war bisher zu keiner Zeit ein Thema. Die Berichte die ich darüber gesehen habe sagen aber, dass Risen unter Wine läuft. Warum auch nicht, wüste Hardwarehacks oder Spezialoptimierungen auf Hardwareebene verwenden wir nicht - ein guter Emulator kommt dann damit klar.


    Zitat Zitat von elind Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun mit euch passiert? Sind wir, eure alte Fans, euch nun völlig egal?
    Braucht ihr noch unsere Unterstützung? Oder wollt ihr euch von uns möglichst schnell loswerden, da ihr neue, bessere Fans suchen, die euch niemals kritisieren werden?

    Das ist keine einfache Neugier von meiner Seite. Ich, als Chefin des russischen WOR-Bereiches verliere hier in den WOP-Foren ziemlich viel Zeit, obwohl ich viel zu tun in meinem realen Leben habe. Ich bin kein Clown, um die Leute hier zu unterhalten. Ich brauche etwas Infos.

    Viele Leute in Russland sind wegen Risen 2 tief enttäuscht.
    Liebe Elind - es ist bedauerlich, dass mancher in Russland von Risen 2 enttäuscht ist. Zu ändern ist das allerdings auch nicht mehr, das Spiel ist wie es ist. Andererseits gar es bisher an jedem unserer Spiele irgendeine Art von Kritik.

    Das wird bei unserem nächsten Titel naturgemäß nicht anders werden. Wer behauptet, dass er einen Titel produziert der jeden Mensch in der ganzen Welt zufriedenstellt, der lügt. The end of all games? Gibts nicht.

    Ich bin aber sicher, daß auch die "betonköpfige Hardcorefraktion" (nicht meine Worte...) hier - und in Russland, wenn man da so drauf ist - ihren Spass an dem neuen Titel haben wird. Man wird bekanntes aus vergangenen Titeln wiederfinden, man wird sogar Sachen finden nach denen hier (tlw. unverhältnismäßig) laut geschrie(b)en wurde - und man wird ebenso auch viel Neues finden.
    Wir machen kein Remake eines alten Spiels. Und auch kein Autorennspiel.

    Mit Details kann ich derzeit noch immer nicht dienen. Du kannst mir das nur glauben oder eben nicht.


    Zitat Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
    Hätte auch nochmal eine Frage: Macht ihr eigentlich soetwas wie Fokusgruppentests?
    Soll heißen, wenn du das Spiel in einem sehr sehr frühen Alphastadium und potentiell noch veränderbar ist, ladet ihr eine kleine Gruppe Spieler unter Geheimhaltung ein, diese frühe Version des Spiels zu testen um euch Feedback zu geben und evt. noch Elemente ändern zu können, die diesen Spielern nicht gefallen haben?
    Ja.


    Zitat Zitat von Vortex84 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob Ihr mit der neuen Architektur der PS4 jetzt auch die Spiele selber für die Konsolen entwickeln könnt!?
    Ja. Die Architektur nähert sich dem PC an (wofür die beiden Platform-Holder ja gute Gründe hatten, einer wenn auch nicht der wichtigste ist der den Aufwand für Entwickler zu senken).


    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Hey Michael, seid ihr nun endlich auch auf Facebook angekommen, oder ist diese Seite nicht von euch?
    Ist echt. Sieht man auch an der Kurz-URL - die gibts nur auf Antrag für den Markeninhaber.


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das Titelbild lässt aber nicht unbedingt auf ein neues Gothic schließen...
    Das Titelbild stammt von Risen 2. In groß auf dem Banner zu betrachten, das bei uns im Storybüro eine Wand bedeckt. Ein Bild dazu haben wir hier schon vor längerer Zeit gepostet, aktuell gibts das auch nochmal auf fb zu sehen. Risen 2 ist unser jüngstes veröffentlichtes Spiel.


    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    postet doch bitte mal ein aktuelles Foto aus dem Studio, auf dem ihr am Arbeiten seid
    Es wird beizeiten neues in dieser Richtung geben. Und wir werden wieder die Bildschirme ausgrauen - zumindest solange bis Inhalte unseres neuen Projekts öffentlich werden.


    Zitat Zitat von Jy'Ger Beitrag anzeigen
    Um es mal so zu sagen: Ist Facebook der richtige Ort für derartige Meldungen?
    Ja. Ist es. Derzeit unangefochten der Ort mit der höchsten Reichweite - und das auch in der Fanbase. Ob einem das als altmodischer (Deine Worte) Mensch gefällt oder nicht - es ist so.
    Wenns Dir nicht gefällt - dann nutze es nicht. Das ist deine freie Entscheidung. Ich lese auch nicht auf bild.de.
    Du kannst aber Dein Verhalten nicht anderen aufzwingen - es zu nutzen ist nämlich genauso deren freie Entscheidung. Ich schreibe anderen auch nicht vor, nicht auf bild.de zu lesen.

    Ich darf auch mal anmerken, dass speziell die von Dir zitierte Information vor Monaten (!) schon auf unserer eigenen Webseite und ebenso hier im Forum veröffentlicht wurde. Hier sogar mehrfach. An Reaktionen auf fb sieht man, dass beides eben nicht bei jedem ankommt. Also erscheint es selbstverständlich auch dort.


    @Moderation - kann bitte jemand die Diskussionsposts in diesem Thread in den Randbemerkungsthread verfrachten? Dankeschön.

    Edit: Jetzt ist DIESER Post verschoben worden...
    Michael Rüve ist offline Geändert von Michael Rüve (12.07.2013 um 15:59 Uhr) Grund: Post verschoben - sollte aber nicht so

  4. #324
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Mensch Leute.
    Wer solche Fans hat braucht keine Kritiker mehr -.-
    (abgeleitet aus dem Spruch: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr)
    PB investiert halt mehr Zeit in die Spiele. Der liebe Herr Rüve hat auch schon gesagt, dass uns das neue Spiel erfreuen wird.
    Warum macht ihr PB dann noch so einen Druck? Wollt ihr lieber ein geiles Spiel oder ein Kaffeekränzchen mit allen Entwicklern?

    Damit es nicht ganz vom Thema abschweift habe ich auch gleich noch eine Frage an euch:
    Welchen Risen-Teil habt ihr am besten gefunden (Story-mäßig)?
    KillaRiku ist offline

  5. #325
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ja. [...]
    Nachdem wir wissen daß ihr es könnt frage ich mal ob ihr es auch selber tun werdet oder wollt? Nicht unbedingt für das nächste Projekt, sonst gibt es ja (k)einen N/C.
    Stelle ich mir ganz angenehm vor. Mal eine theoretische Frage: Könntet ihr Spiel X auf der Couch sitzend anspielen (Konsole) bis ein Bug auftritt und Person Y sitzt daneben am PC und sucht die entsprechende Stelle des Codes raus um sie zu fixen, sodass man die entsprechenden Dateien nur "rüber zu kopieren" bräuchte? Ich stelle mir das eh zu einfach vor.
    Noch eine Frage: Kann man eigentlich ein Spiel spielen und währenddessen am Code arbeiten? Z.B. eine Pflanze "in Echtzeit"/"streamend" verschieben?
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ist echt. Sieht man auch an der Kurz-URL - die gibts nur auf Antrag für den Markeninhaber.
    Oha, danke für die Antwort!
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Es wird beizeiten neues in dieser Richtung geben. Und wir werden wieder die Bildschirme ausgrauen - zumindest solange bis Inhalte unseres neuen Projekts öffentlich werden.
    Ach man. Man könnte ja beim Ausgrauen wortwörtlich Raum für Spekulationen lassen. Was ich aber eigentlich fragen wollte: Eure Posts bei Facebook müssen nicht extra durch eine externe Kontrolle seitens DS, oder (wegen dieser Infosperren-Geschichte)?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  6. #326
    Neuling Avatar von Lementho
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Was ich an PB Games liebe ist diese/es „Melancholie/Fernweh“, welche/s das Spiel auf mich überträgt, wahrscheinlich wird das irgendwie automatisch erzeugt aber ich möchte es in dem neuen Spiel nicht missen wollen.

    Aber ich wollte auch mal eine Frage loswerden, die mich schon sehr lange interessiert…und zwar: Wird es bei PB auch mal in Erwägung gezogen ein Science-Fiction angehauchtes Spiel zu machen? Oder wird das mittelalterliche Ambiente in den künftigen Spielen gehalten?

    Lementho ist offline

  7. #327
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Lementho Beitrag anzeigen
    Was ich an PB Games liebe ist diese/es „Melancholie/Fernweh“, welche/s das Spiel auf mich überträgt, wahrscheinlich wird das irgendwie automatisch erzeugt aber ich möchte es in dem neuen Spiel nicht missen wollen.

    Aber ich wollte auch mal eine Frage loswerden, die mich schon sehr lange interessiert…und zwar: Wird es bei PB auch mal in Erwägung gezogen ein Science-Fiction angehauchtes Spiel zu machen? Oder wird das mittelalterliche Ambiente in den künftigen Spielen gehalten?

    Was auch mal interresant wäre, wäre ein spiel das Postapokalyptisch angehaucht ist. Wie The Fall oder Fallout.
    Das neue Lager ist offline

  8. #328

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Lementho Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte auch mal eine Frage loswerden, die mich schon sehr lange interessiert…und zwar: Wird es bei PB auch mal in Erwägung gezogen ein Science-Fiction angehauchtes Spiel zu machen?
    Sowas ist grundsätzlich denkbar, ja.
    Michael Rüve ist offline

  9. #329
    Neuling Avatar von Lementho
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die rasche Antwort, ich würde mich über jedes PB Game freuen, egal welches Genre, Hauptsache das typische PB-Flair bleibt. Ich gehe gerne bei Veränderungen/Weiterentwicklungen mit.

    Ich habe eine weitere Frage die mich nicht minder interessiert als meine erste: Wie sieht es mit einer Entwicklung eines eine Art „Toolset“ oder „Creation Kit“ für ein PB Spiel? Wäre das machbar? Oder ist das zu untypisch für ein PB Spiele?

    (Mich als eine Modderin wurde es natürlich sehr erfreuen eine positive Antwort zu erhalten, jedoch kann ich auch verstehen das nicht immer alles machbar ist.
    )
    Lementho ist offline

  10. #330
    Piranha Club Avatar von elind
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Burgas, Bulgarien
    Beiträge
    7.498
    Huhu, lieber Michael!

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Du kannst mir das nur glauben oder eben nicht.
    Wir, russische Mädchen, sind wirklich gutherzig und vertrauensvoll.
    Also, ich glaube dir und hoffe, dass alles mit eurem neuen Spiel sich zum Besten fügen wird.

    Ich habe eigentlich vor ein paar Wochen versucht, unsere russischen User ein wenig zu trösten.
    Deine Antwort hat meine Vermutungen in diesem meinen Beitrag teilweise bestätigt, obwohl ich es damals eher scherzhaft gemeint habe:

    Ne, Leute, vielleicht erwartet uns eine große Überraschung? Und Piranhas schweigen nun gar nicht deswegen, dass der "böse Onkel DS" ihnen befohlen hat, den Mund zu halten, um ein großes "Staatsgeheimnis" über das neue Projekt nicht zu verraten?

    Vielleicht sind nun die Piranhas auf sich selbst etwas sauer, weil Risen 2 nicht genug erfolgreich war? Sie haben nun endlich aus ihren Fehlern gelernt und wollen ihre Fans wirklich überraschen! Also sie sind wahrscheinlich bereit alle Features zu realisieren, von denen wir nur träumen konnten. Sie haben unsere Kritik berücksichtigt, schwitzen nun bei der Entwicklung des neuen Projekts und schmunzeln dabei:
    "Aha, ihr, böse Fans, habt ihr es nicht von uns erwartet? Na bitte, bekommt euer lieben Schwimmen-Tauchen-Klettern und all die alten Gothic-Tugenden in einer ganz neuen und progressiven Version.
    Außerdem bekommt auch eine Menge von Super-Lore, mit dem wir endlich fast alle Geheimnisse des Risen-Universums aufräumen werden. Aber ein paar Dinge werden wir dabei euch nicht verraten, damit die Betonköpfe genug Puzzles für ihre Spekulationen und Modifikationen haben.
    Na ja, natürlich, werdet ihr auch einen hübschen Editor von uns bekommen, mit dem unsere lieben Fans mehrere Mods erstellen können, die alle Fehler in Risen 1 und 2 endlich beheben werden. Man wird wahrscheinlich mit Hilfe unseres Modkits auch unser neues Projekt verfeinern, obwohl es sowieso ideal sein wird!"
    http://forum.worldofplayers.de/forum...8%D0%BA%D0%B8-!

    Ich hoffe sehr, dass mein Beitrag nicht nur einfach ein Witz ist…
    Ich möchte nicht zu aufdringlich sein, aber…
    Michael, da du uns "mit Details derzeit noch immer nicht dienen" kannst, könntest du mir vielleicht nur mit einem Auge zwinkern, damit ich sicher bin, dass ich auf dem richtigen Wege mit meinen wagen Vermutungen bin?
    elind ist offline

  11. #331
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von M. K.
    Are you going to be on this year on gamescom?
    Zitat Zitat von Piranha Bytes
    No, because there's nothing to present yet. But some of us will be there as private.
    Dann wird DS wohl auch kein neues PB Spiel auf der GC ankündigen, denn i.d.R. sind Entwickler bei so einem Event vertreten.


    Mal eine Frage für die Randbemerkungen: Was wäre das nächste größere, offizielle Event? Die RolePlay-Convention nächstes Jahr oder?
    Auch für die Randbemerkungen: Könnte eine so späte Ankündigung auf einen Port für die neuen Konsolen hindeuten? Ich dachte immer sowas macht als kleiner, unbedeutender Publisher nur dann Sinn, wenn man auch direkt zum Konsolenrelease sein Spiel rausbringt.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  12. #332
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Wer betreut die Facebookseite?
    Phael ist offline

  13. #333
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Neuer Vorschlag: Frage an Herr Rüve:

    Wie weit muss denn laut Piranha Bytes ein Projekt sein, damit es angekündigt/vorgezeigt werden kann?


    Weil: Risen2 wurde im April 2012 veröffentlicht. Das heißt PB arbeitet mind. seit einem Jahr an dem neuen Projekt. Ich weiß ja nicht wie lange bei Pb die Konzeptionsphase dauert, aber mehr als ein Jahr wird man doch kaum brauchen um ein Projekt zu planen und zu konzipieren.

    Anscheinend ist für Pb nur das halbfertige Projekt würdig vorgezeigt zu werden.

    Ich bleibe dabei: PB/DS will interessierte Fans bewusst von ihrem neuen Projekt fernhalten. Ich frage mich nur: Warum?


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  14. #334
    Waldläufer Avatar von Jy'Ger
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Jy'Ger
    Um es mal so zu sagen: Ist Facebook der richtige Ort für derartige Meldungen?
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ja. Ist es. Derzeit unangefochten der Ort mit der höchsten Reichweite - und das auch in der Fanbase. Ob einem das als altmodischer (Deine Worte) Mensch gefällt oder nicht - es ist so.
    Wenns Dir nicht gefällt - dann nutze es nicht. Das ist deine freie Entscheidung. Ich lese auch nicht auf bild.de.
    Du kannst aber Dein Verhalten nicht anderen aufzwingen - es zu nutzen ist nämlich genauso deren freie Entscheidung. Ich schreibe anderen auch nicht vor, nicht auf bild.de zu lesen.

    Ich darf auch mal anmerken, dass speziell die von Dir zitierte Information vor Monaten (!) schon auf unserer eigenen Webseite und ebenso hier im Forum veröffentlicht wurde. Hier sogar mehrfach. An Reaktionen auf fb sieht man, dass beides eben nicht bei jedem ankommt. Also erscheint es selbstverständlich auch dort.
    Danke für deine Antwort - und das meine ich durchaus ernst und nicht ironisch.

    Ich wollte mitnichten den Eindruck vermitteln, anderen Menschen vorzuschreiben, wo sie was lesen. Ich verstehe meinen Beitrag als kritisches Feedback gerade an euch als Entwickler, nicht als Vorschrift für andere. Facebook mag zwar aktuell die Plattform sein, die maximal viele Menschen erreicht. Sie ist aber sicherlich nicht mit einem Forum zu vergleichen, welches eine - aus meiner Sicht - bessere Möglichkeit eines tiefgehenderen Austausches bietet.

    Nun soll eure Facebook-Seite vielleicht kein Ersatz für das Forum sein. Die Zielgruppe erscheint mir aber deutlich anders, was ich mit meinem Post auch ausdrücken wollte. Es mag recht überstrapaziert sein, aber die Befürchtung, dass "Masse statt Klasse" zunehmend der Leitgedanken bei Entwicklern und Publishern (und damit auch bei PB und DS) ist, ist schon naheliegend.

    Dabei zeigen Beispiele wie "Dark Souls 1", dass man auch mit eher spröden und wenig massentauglichen Spielenansätzen erfolgreich sein kann. Und war's nicht bei Gothik 1 und 2 nicht genau so. Gründet sich der Erfolg von PB nicht auf eben diese Spiele.

    Vielleicht kann man vergangene Erfolge nicht wiederholen. Aber der ernsthafte Versuch wäre schon klasse...
    Jy'Ger ist offline

  15. #335
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    142
    Ich seh gerade das die Domain "Gothic5.com" durch Herrn Rüve besetzt ist.

    Sollte es jemals, warum auch immer, ein Gothic5 geben, wäre dann nicht der Publisher (so ist das doch momentan?) für eine Webseite zuständig, beziehungsweiße Publikation und Repräsentation?
    Oder spielen da die Rechte an der Marke Gothictm eine Rolle für den Kauf der Domain? Aufgrund der aktuellen und in Zukunft (Das behaupte ich mal "Arr!" ) nicht so dollen Marktlage würde ich den Piranha Bytes nicht unbedingt eine Eigenvermarktung zutrauen.

    Die Domain wurde übrigens 2009 im August, nahe vor der Veröffentlichung von Risen 1 gekauft. Also kein Hinweis auf das nächste Spiel. @Rest
    www.tehadon.de - Spielentwicklung? Ein kleines Team? Ein Ziel? Bitte.
    Wer sich mal aktiv an einer Gestaltung einer Welt beteiligen möchte, ohne jemals an einem Computerspiel mitwirken zu wollen, sondern an einer wirklichen Geschichte, der ist bei uns genauso aufgehoben. Schaut mal rein. Der Öffentliche Bereich ist noch nicht aktuell
    psychokill ist offline

  16. #336

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von psychokill Beitrag anzeigen
    Ich seh gerade das die Domain "Gothic5.com" durch Herrn Rüve besetzt ist.
    Nö. Die Domain befindet sich im Eigentum der Pluto 13 GmbH, genau wie die Marke "Gothic".
    Ich bin als ADMIN-C eingetragen - was nur logisch ist, da ich der GF der o.a. Firma bin.


    Zitat Zitat von psychokill Beitrag anzeigen
    Sollte es jemals, warum auch immer, ein Gothic5 geben, wäre dann nicht der Publisher (so ist das doch momentan?) für eine Webseite zuständig,
    Eine Domain hat mit einer Webseite nur bedingt zu tun. Alle *gothic* Domains haben sich jederzeit in unserem Eigentum befunden, nie in dem der jeweiligen Publisher.

    Zitat Zitat von psychokill Beitrag anzeigen
    Die Domain wurde übrigens 2009 im August, nahe vor der Veröffentlichung von Risen 1 gekauft.
    Nö. Die Domain gehört uns seit dem 06.08.2004.
    Michael Rüve ist offline

  17. #337
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Um meine Frage zu wiederholen:
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Wer betreut die Facebookseite?
    Phael ist offline

  18. #338
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Dem ein oder anderen in eurem Hause ist mit Sicherheit nicht entgangen, dass die Community unglaublich gerne irgendwas zu hören bekäme. Das wäre idealerweise natürlich eine Ankündigung, aber es ist wohl ziemlich offensichtlich, das da im Moment wenig drin ist.
    Nicht zu erwähnen ist das oft bemängelte Fehlen einer Person wie Quy, und so weiter. Ihr kennt das ja alles, nehme ich doch stark an. Und falls hier nur noch Kontakt zu einer Person besteht, dann weißt du das alles vermutlich noch viel besser.

    So oder so, mir kam eine Idee, wie man trotz der Infosperre ein bisschen was für die Community tun könnte, ohne Marketing im Hinterkopf. Das würde dann nebenbei auch der Community zeigen, dass sie eben doch nicht nur gemolken wird. Oder so ähnlich. Jedenfalls gab es im Mass Effect-Universe, Teil des WoP-Netzwerkes, eine interessante Aktion, die zwar wieder etwas her ist, aber deshalb nicht minder interessant. Sogar sehr interessant, wenn man bedenkt, dass sich BioWare zuvor nie in diesen Foren gemeldet hat. Aufgrund des Links verzichte ich mal auf eine nähere Beschreibung, für eine Frage ist der Post sowieso lang genug.

    Um ein paar mögliche Gesprächsthemen zu nennen: Meinung zur Entwicklung der Spielebranche, Unterschiede in der Produktion von Risen 2 zum Vorgänger, Zukunftspläne PBs, Meinung zu anderen Spielen.

    Gerade zum letzten Punkt wäre es dann wichtig deutlich zwischen persönlicher Meinung und Firmenmeinung zu differenzieren, ggf. erstere von vornherein komplett ausschließen. Ich bin mir bewusst, dass sich das wahrscheinlich nicht von heute auf morgen anpacken lässt. Aber vielleicht denkt ihr mal darüber nach? Ich weiß auch, dass ihr (denke ich mal) die Moderatoren mit ins Boot holen müsstet, aber vielleicht hat Jodob ja auch mal Lust, was anderes zu machen als Beiträge in die Randbemerkungen zu verschieben? Ich würde mich jedenfalls über eine (sehr) kurze Rückmeldung freuen.
    JFaron ist offline

  19. #339
    Ritter Avatar von Werwolf
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.049
    Hi,

    gibt es was neues zu berichten liebe PBs?

    Seid ihr mit eurem nächsten Titel schon weit, so Beta oder so?
    Steht ihr kurz vor dem großen Paukenschlag, also wo ihr endlich an die Öffentlichkeit geht so in den nächsten 2-3 Wochen?
    Seid ihr sehr innovativ in eurem neuen Titel was Technik und Gameplay angeht?

    liebe Grüße,

    Werwolf
    Werwolf ist offline

  20. #340
    Waldläufer Avatar von TheRealWanderer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    141
    Nabend

    Ich muss mal wieder fragen, ob in dem neuen Spiel ein Multimonitor-Support für 2 oder mehr Monitore enthalten sein wird...

    Wäre es eigentlich möglich das Wetter im Spiel (optional) dem echten Wetter an dem Standort des Spielers anzupassen (Z.B. Abfrage des Wetters über Wetter.de usw.)?

    Mit vorzüglicher Hochachtung
    ___________________________________________
    TheRealWanderer

    Das Internet - jetzt als Buch!

    Lieber 40 und würzig, als 20 und ranzig...

    Inzwischen stolzer Besitzer eines C64 Gold Edition geworden..
    TheRealWanderer ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •