Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 403
  1. #241

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit war er noch ein Fan von Strategiespielen.
    Ack. Und in meinem Alter ändern sich solche Präferenzen auch nicht mehr so schnell.

    Zitat Zitat von Käsetoast Beitrag anzeigen
    Aber jetzt wo wir die Atomkraftwerke mit ihrem warmen Kühlwasser abschalten, nehmen wir den Piranhas doch ihren Lebensraum in deutschen Gewässern...
    Nö. Zwei Kilometer von meinem Wohnort entfernt steht das größte Steinkohlekraftwerk Deutschlands. Das hat auch Kühltürme, und verschickt Warmwasser in die Umgebung. Heize ja sogar mein Haus damit. Das wird auch wohl so schnell nicht abgeschaltet
    Michael Rüve ist offline

  2. #242
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Ich komme gerade vom gemütlichen Wohnzimmer, wo ich mir den Joker angeschaut habe, ins Modding-Forum. Da ich generell gute Charaktere sehr schätze, das trifft insbesondere auf "Freaks" und Verrückte zu, habe ich mal überlegt, was man da machen könnte.
    Das Ergebnis: Leider wohl nicht viel, da sich die Emotionen wohl schlecht rüberbringen lassen. Um dem entgegen zu wirken wurden in Risen 2 ja Cutscenes verwendet, was ich nicht schlecht finde. Andererseits wurde das Dialogsystem, was im Vergleich zu Risen bereits verbessert wurde (z. B. "Psst! Du, komm' mal her!"), an einigen Stellen kritisiert. Das hatte, wenn ich mich recht erinnere, unter anderem mit den Emotionen zu tun. Meine wohl recht ersichtliche Frage: Dürfen wir trotz der selben Engine auf ein erneut überarbeitetes oder vielleicht sogar neues Dialogsystem hoffen, gerade im Hinblick auf Emotionen und Gruppengespräche?

    Und wo wir schon beim "Modernisierung" sind: Wird es im nächsten Projekt statt Tagsabläufen vielleicht sogar Wochenabläufe geben? Oder zumindest ähnlich komplexe Abläufe wie in Gothic 1 und 2?
    JFaron ist offline

  3. #243
    Ritter Avatar von Van Gorn
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.285
    Frage an Quy (wenn er mal wieder auftaucht ): Hat es jetzt eigentlich ein Zwergenegg in Risen2? Wenn nein, gibts dafür eins im 'untiteled PB project'? Oder ist das neue Projekt etwa gar ein Zwergenspiel ... .

    Ach ja, ich bin gar nicht so fanatisch, wie alle immer behaupten...§$p9
    dukehammerdorn.deviantart.com

    Zwerge braucht das Land!! PB soll Zwerge einbauen!Massenhaft Zwerge!! Dünne Zwerge, dicke Zwerge und alte Zwerge!! Wir (ich) wollen Zwerge!! Wir wollen Zwerge!! Zwerge vor, noch ein Tor!! Der Zwerg ist der bessere Mensch! Der Hammer und die Axt, des Orkes Nacken knackst!! Ein Zwerg, tausend Orks!! Ein Hoch auf die Zwerge!!

    Meine Gothic Geschichten:
    Eine Gothic Geschichte Der Gezeiten Maelstrom Terror ist Schlecht
    Aktuell: Titanenkriege
    Na, wenn das keine Story ist
    Van Gorn ist offline

  4. #244
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Warum gibt es die Downloadversion von "GOTHIC" für knapp 10 Euro, die man vor einem allfälligen Kauf 2 (?) Tage gratis testen konnte, nicht mehr bzw. warum ist sie nicht mehr in eurem hauseigenen Shop aufgeführt?

    Ich habe mal in der WoG gelesen, dass man sie angeblich mit einem Trick vollständig spielbar machen kann. Ist das der Grund, weshalb sie "verschwunden" ist, und wird sie nach einer Überarbeitung wieder bei euch angeboten?

    Grüsse und frohes Schaffen an Gothic IV!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  5. #245

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Warum gibt es die Downloadversion von "GOTHIC" für knapp 10 Euro, die man vor einem allfälligen Kauf 2 (?) Tage gratis testen konnte, nicht mehr bzw. warum ist sie nicht mehr in eurem hauseigenen Shop aufgeführt?
    Weil der Vertriebspartner nicht mehr in der Lage war uns ordentliche Abrechnungen / Zahlungen zu liefern.
    G1 (Englisch/Deutsch) gibt es derzeit digital auf GOG und als DVD auf amazon.
    Michael Rüve ist offline

  6. #246
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    G1 (Englisch/Deutsch) gibt es derzeit digital auf GOG und als DVD auf amazon.
    Bist du dir sicher, dass es Gothic bei gog.com auf Deutsch gibt? In der Beschreibung steht nämlich nur was von Englisch.
    Phael ist offline Geändert von Phael (06.11.2012 um 17:31 Uhr)

  7. #247

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass es Gothic bei gog.com auf Deutsch gibt? In der beschreibung steht nämlich nur was von Englisch.
    Ich habe es vor 2 Wochen etwa auf deren Frage hin genehmigt. Wann sie es umsetzen liegt nicht in meiner Hand.
    Michael Rüve ist offline

  8. #248
    Provinzheld Avatar von Tarim92
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    296
    Herr Rüve wie soll ich jetzt das Spiel downloaden? Ich hab das Spiel damals dort gekauft und einen Key bekommen.
    Habs jetzt natürlich wg best. Umständen nicht mehr auf dem Rechner.
    Tarim92 ist offline

  9. #249
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
    Ich habe eine Frage die sich speziell an Björn Pankratz (sry falsch ich den namen jetzt falsch geschrieben habe ) richtet. Ist dieses Interview echt? http://www.youtube.com/watch?v=cZ_wNF0nsLQ . Björns aussage kommt mir irgendwie etwas reingeschnitten vor
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
    russenglatze ist offline

  10. #250
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Einfach weils relativ aktuell ist ( mein Fragebatzen ):
    Was denkt ihr PBs euch wenn hier in den Foren selbsternannte Experten mit der metaphorischen Mistgabel in der Hand gegen eure Produkte wettern und versuchen anderen ihre Ansicht überzustülpen? Wenn in diversen Threads euch die Fähigkeit abgesprochen wird erneut ein Spiel zu schaffen, dass uns in den Bann zog wie Gothic 1/2 ( die ja unter uns Fans stets als eure Meisterwerke verklärt werden )? Nehmt ihr euch solche geballten Kritkfronten zu Herzen oder hakt ihr das ab mit "Mann kanns nicht allen recht machen?"
    HerrFenrisWolf ist offline

  11. #251
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Liebe Piranhas, eine klitzekleine Frage zum Gameplay: habt ihr Elitekrieger der Echsen so programmiert, dass sie Taschendiebstahl können (und zwar recht gut)?

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  12. #252

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Tarim92 Beitrag anzeigen
    Herr Rüve wie soll ich jetzt das Spiel downloaden? Ich hab das Spiel damals dort gekauft und einen Key bekommen.
    Habs jetzt natürlich wg best. Umständen nicht mehr auf dem Rechner.
    Du hast PM.
    Michael Rüve ist offline

  13. #253

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Liebe Piranhas, eine klitzekleine Frage zum Gameplay: habt ihr Elitekrieger der Echsen so programmiert, dass sie Taschendiebstahl können (und zwar recht gut)?

    Ganz erhlich - keine Ahnung. Mal sehen was ich rausfinden kann.
    Michael Rüve ist offline

  14. #254
    Waldläufer Avatar von FallenStar
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    178
    Guten Morgen werte Piranhas :-)

    Eine kleine Frage, welche mich schon seit einiger Zeit interessiert und vielleicht sogar beantwortet werden kann:

    Wie ist bei euch das "Balancing" zwischen Story und Spielmechanik? Was steht als erstes? Wird zuerst die Spielmechanik ausgearbeitet und die Story daraufhin auf jene angepasst, oder andersherum? Oder wurde beides in enger Absprache miteinander entwickelt?
    It's often remarked that diplomacy is just a warfare by other means. Our battles are no less desperate for being bloodless, but at least we get wine and finger food
    FallenStar ist offline

  15. #255
    Provinzheld Avatar von Tarim92
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    296
    hey Leute,

    jm hier im Forum erwähnte das im PB-Shop G1 nicht mehr zum Download verfügbar ist.
    Weiß noch einer von euch welcher Vertriebspartner das war, bei dem man sich den Key gekauft hat?

    Danke
    Tarim92 ist offline

  16. #256
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    12
    Liebe Piranhas,

    ich musste mich gerade mal wieder tierisch aufregen. Ich war bei Olga in Sonjas Puff. Das war der schlechteste Fick seit langem. Die Gute hat gleich zu Beginn das Licht ausgedreht, ich habe sie noch nichtmal in natura zu Gesicht bekommen. Unser Date war dann so erotisch wie eine Fahrt in der Geisterbahn. Davon, dass sie kein Französisch machen wollte, rede ich dann gar nicht mehr. Ich bin anschließend natürlich zu Sonja gegangen und wollte mich beschweren. Aber dafür gab es keine Dialogoption.

    Daher meine Frage: Wann erweitert Ihr die KI Eurer NPCs endlich dahingehend, dass man Fragen frei formulieren in natürlicher Sprache kann und entsprechend eine dynamisch generierte Antwort erhält?
    coffein ist offline

  17. #257

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen

    Ganz ehrlich - keine Ahnung. Mal sehen was ich rausfinden kann.
    Von so einer Funktionalität weiss man hier nebenan zumindest nichts.
    Michael Rüve ist offline

  18. #258
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Von so einer Funktionalität weiss man hier nebenan zumindest nichts.
    Danke. Da ist wohl meine lebhafte Fantasie mit mir durchgegangen.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  19. #259

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von coffein Beitrag anzeigen
    Unser Date war dann so erotisch wie eine Fahrt in der Geisterbahn.
    Was können wir dafür dass Du mit dem Halloween-Mod spielst?
    Michael Rüve ist offline

  20. #260
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Guten morgen Michael (und alle anderen PBs, aber da Michael nunmal an forderster Front kämpft),

    hat OnKeLDead Mattias in der Storyabteilung abgelöst? Weiß einer da Näheres zu und kann/möchte/darf etwas dazu sagen?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •