Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Ich denke wenn man mal ein paar Eisendolche geschmiedet hat um höher
    zu Leveln ist das noch kein, ich nenne es mal Selbstbetrug. Jeder muss
    natürlich wissen inwieweit er das schwache Balancing ausnutzt. Schade
    ist halt, dass man auch leicht in die Spielspaßfalle tappt. Es passiert einfach
    und es lässt sich nicht immer rückgängig machen. Ich bin zum Beispiel auch
    schon mal aus Panik vor so einem riesigen Gegner abgehauen und durch eine
    Tür geflüchtet (mit Ladebildschirm). Der Gegner kam auf Grund seiner Größe
    nicht hinterher und ich konnte mich ausruhen. Mit frischer Energie bin ich wieder
    rein und habe das Monster platt gemacht. Ich habe mich dann doch ein bisschen
    selbstbetrogen gefühlt. Ich hatte auch schon mal eine Irrlichtmutter, die mir
    ausweichen wollte, aber an einem Felsvorsprung hängen blieb. Die hat sich dann
    nicht gewehrt. Soll man da zugreifen oder nochmal neu laden?

    Was macht ihr in solchen Situationen?
    Höhlengnarf ist offline Geändert von Höhlengnarf (08.03.2012 um 07:40 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    466
    diese balancing-probleme sind mir eigtl seit morrowind bekannt. es gab in allen teilen vermutlich fähigkeiten die sich verdammt einfach skillen ließen.

    bei morrowind reichten schon "meisterlehrer" und ausreichend kohle dank gramfeste-schmiedin und deadrische waffen. da konnte man sich ins nirvana leveln - da jedes weitere level über 100 trainiert bei einem lehrer den stufenaufstieg-balken weiter vorangetrieben hat. damit konnte man eigtl ewig seine gesundheit,magika und ausdauer vorantreiben. obs sinn machte?! es gab sicherlich einen punkt wo es nicht mehr so sinnig war - weil es ohnehin keine stärkeren gegner mehr gab.

    in oblivion gab es auch einige fähigkeiten die man bequem auf 100 skillen konnte, allem voran veränderung und alchemie.

    Der Gegner kam auf Grund seiner Größe
    nicht hinterher und ich konnte mich ausruhen. Mit frischer Energie bin ich wieder
    rein und habe das Monster platt gemacht.
    das ist kein betrug, das ist taktik, aber da smonster regeneriert sich doch auch? o_O
    Verbalinkontinenz ist offline
  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    ja.. an Oblivion kann ich mich noch erinnern, da konnte man durch ständiges Hüpfen den Level
    von Akrobatik (das gab es damals noch) ins unendliche treiben. Haben einige gemacht, mir war
    das zu blöd die ganze Zeit wie ein Flummi durch die Gegend zu eiern.
    Höhlengnarf ist offline
  4. #24 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    466
    hum ja das hüpfen vermisse ich etwas, aber nicht wegen der akrobatik undbedingt - eher weil man mittels hüpfen auch viel schneller vorwärts kam und je höher der skill desto weiter konnte man hüpfen - in morrowind und oblivion bin ich konstant gehüpft - klingt blöd, ich weiß aber, dass ich nicht die einzige war - ich kam damit eifnach schneller vorwärts. akrobatik konnte man auch gut mit ein paar heilzaubern auf bergen skillen. aber nicht nur in oblivion. das war schon in morrowind so
    Verbalinkontinenz ist offline
  5. #25 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Vor allem konnte man durch das Hüpfen fast jeden Berg überqueren bei Morrowind. Bei Oblivion ging das afaik nur mit einem Pferd und Hüpfen. Das Pferd kam dann aber wirklich überall hoch.
    Das nervt mich bei Skyrim ein bisschen mit den ganzen Hügeln und man sieht den Aufgang nicht, da die Karte ohne Mod imo ziemlich unnütz ist, aber Hochhüpfen geht netmehr so gut und ist mit viel try and error verbunden. Gut ist realistischer, aber realistisch wäre es auch Wege auf ner Karte zu haben.
    eclipsE ist offline
  6. #26 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    466
    ich mochte in oblivion shcon keine berge. war wie mit de rkirche ums dorf fahrn :/
    Verbalinkontinenz ist offline
  7. #27 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Was macht ihr in solchen Situationen?
    Wie schon gesagt verzichte ich zu 100% aufs bugusing. Da steckt für mich kein Spaß dahinter. Was mir allerdings doch öfters passiert ist, dass ich erst mal "zu greife" wenn da ein verbugter Gegner mitten im Kampf nicht mehr will. Danach ärgere ich mich dann aber weil ich ihn ja nicht wirklich besiegt habe und lade dann neu... Ärgert mich generell so was. Macht jegliche Immersion für den Moment kaputt.

    str41ker ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Verzichte auch auf jegliches Bugusing bzw. "Ausnutzen" des Gameplays, das mich vorantreibt ohne vom Hersteller gewollt zu sein! Denn ich will ja Spaß am Spiel und auch ne Herausforderung haben und dazu gehört für mich nicht zu cheaten (also Konsole) oder andere Sachen der Spielmechanik auszunutzen, dafür kauf ich mir kein Spiel!

    Was ich allerdings mache - wenns leider notwendig ist - die Konsole nutzen um evtl. Bugs zu beheben oder ähnliches....
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •