Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
    Hallo zusammen,

    wie die Überschrift schon sagt suche ich nach dem bzw der beste/n Kampfpartner/in zum Heiraten.
    Mit Mijoll habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, wobei sie noch relativ gut aussieht. Aber das spielt keine Rolle.
    Glaubt ihr den/die beste/n Kampfpartner/in gefunden zu haben?

    Warum: weil ich diese Art von Kampfpartner einfach toll finde, aber keinen will, welcher alle drei Sekunden in die Knie geht.


    Danke für eure Antworten!
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Alter Tobis ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
    Für mich ganz klar Argis.

    Mein Char ist Vollmagierin, und da kommen mir seine Nahkampftalente seht zugute.

    Ich levele ihn per Konsole mit, und er geht keinesfalls alle drei Minuten in die Knie.
    Inzwischen hat er oft schon den Gegner erledigt, bevor ich mich in eine passende Position gebracht habe.

    Bei mehreren Gegnern darf ich dann aber auch mal ran
    Diotima ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
    Zitat Zitat von diotima 1 Beitrag anzeigen
    Für mich ganz klar Argis.

    Mein Char ist Vollmagierin, und da kommen mir seine Nahkampftalente seht zugute.

    Ich levele ihn per Konsole mit, und er geht keinesfalls alle drei Minuten in die Knie.
    Inzwischen hat er oft schon den Gegner erledigt, bevor ich mich in eine passende Position gebracht habe.

    Bei mehreren Gegnern darf ich dann aber auch mal ran
    Einen Änderungswunsch noch: könntet ihr bitte immer schreiben wo diese Chars zu finden sind.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Alter Tobis ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    466
    es kommt drauf an was du spielst. zwei hau-drauf-typen sind oftmals deplatziert und problematisch da man im getümmel auch mal schnell seinen partner treffen kann.
    Verbalinkontinenz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    1.315
    Argis bekommt man in Markarth als Huscarl
    Diotima ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
    Zitat Zitat von Verbalinkontinenz Beitrag anzeigen
    es kommt drauf an was du spielst. zwei hau-drauf-typen sind oftmals deplatziert und problematisch da man im getümmel auch mal schnell seinen partner treffen kann.
    Momentan spiel ich einen Magier Assassine; also fast nur Fernkampf.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Alter Tobis ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von IIIMuerteIII
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    24
    Wer der/die beste Begleiterin ist, kann man schwer sagen.
    Ich als Spellsword hab mit Lydia, Mjoll und Kahrjo di beste Erfahrung gemacht.

    Lydia bekommst du als Housecarl in Whiterun
    Mjoll ist in Riften
    und Kahrjo (ein Favorit) ist ein Khajiit Karawanenwächter, der immer zwischen Rifton, Windhelm und Dawnstar mit der Karawane umherzieht und eine Zeit lang vor der Stadt dann kampiert.

    Aber das wichtigste ist, wenn du einen Begleiter gerne hast, dass du ihn regelmäßig per Konsole mitlvln lässt, da er sonst von seinen Fähigkeiten immer auf dem Stand bleibt wie du ihm/ihr das erste mal begegnet bist.


    Grundsätzlich empfehle ich dir dise Seite:
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Followers


    Da stehen alle Begleiter + Ort + Fähigkeiten + maximal Level, das sie erreichen können.
    IIIMuerteIII ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Verbalinkontinenz
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    466
    ich denke die weiblichen huskarls nehmen sich alle ncihts, lydia ist nur die beliebteste, weil die meisten in weißlauf anfangen und dort auch lydia als ersten huskarl überhaupt kennenlernen. ich bin derzeit vollauf begeistert von meiner iona (huskarl in rifton, ich muss sie nciht mitleveln lassen, da ich sie erst spät "bekommen"/"genommen" hab und sie dementsprechend bombastisch stark ist)
    Verbalinkontinenz ist offline
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
    Zitat Zitat von IIIMuerteIII Beitrag anzeigen
    Wer der/die beste Begleiterin ist, kann man schwer sagen.
    Ich als Spellsword hab mit Lydia, Mjoll und Kahrjo di beste Erfahrung gemacht.

    Lydia bekommst du als Housecarl in Whiterun
    Mjoll ist in Riften
    und Kahrjo (ein Favorit) ist ein Khajiit Karawanenwächter, der immer zwischen Rifton, Windhelm und Dawnstar mit der Karawane umherzieht und eine Zeit lang vor der Stadt dann kampiert.

    Aber das wichtigste ist, wenn du einen Begleiter gerne hast, dass du ihn regelmäßig per Konsole mitlvln lässt, da er sonst von seinen Fähigkeiten immer auf dem Stand bleibt wie du ihm/ihr das erste mal begegnet bist.


    Grundsätzlich empfehle ich dir dise Seite:
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Followers


    Da stehen alle Begleiter + Ort + Fähigkeiten + maximal Level, das sie erreichen können.
    Wie lautet der Konsolenbefehl?
    ---
    Edit: ups; hat sich erledigt.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Alter Tobis ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von IIIMuerteIII
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    24
    Hab mir übrigens jetzt mal die Begleiter bisschen durchgeschaut.

    Also rein von der Stärke her, wären wohl die besten Begleiter alle Housecarls und die Hauptcharaktäre aller Gilden, da diese die einzigen sind, die bisl lvl 50 aufsteigen können.


    Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Mir ist der Charakter ansich wichtiger, als seine Stärke und Fähigkeiten. Im Grunde ist man ohnehin eine one-man-army und braucht einen Begleiter höchstens um bisschen extra Tragekapazität zu haben.

    Ich entscheide mich bei meinen Begleiter nach dem Charakter und deswegen habe ich Kharjo gewählt. Ich mag seinen Akztent (ka ob der im Deutschen auch so ähnlich ist), seine zynischen Sprüche und seine Stärke ist akzeptabel.
    Außerdem sind im furchtbar xenophoben Skyrim diverse Rassen neben den Nords ohnehin stark unterbesetzt und deswegen zeig ich gern mit meinem Begeliter, dass ich keine Probleme habe mich mit nem reudigen Khajiit abzugeben ;D
    IIIMuerteIII ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.161
    wie hier andere schon bemerkten, ist nur der Zeitpunkt der ersten Rekrutierung für die Stärke maßgebend. Da man i.d.R. Einsamkeit relativ spät abschliesst, ist die dortige Huscarl (Name weiss ich nicht, ein kurzer Name mit "J") die beste Kampfmaschine. Ich war schon über 50 als ich sie mitnahm. Aber eigentlich langweilig, weil sie wahnsinnig Aggro zieht und selbst dhaugrfürsten nur sie angreifen und mich in Ruhe lassen. Von daher ist es egal, für wen man sich entscheidet, sondern nur wann.
    Aela taugt bei mir jetzt gar nichts, sie war auch die erste..aber wenigstens trägt sie den kürzesten Rock
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  12. #12 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Der Zeitpunkt der Rekrutierung ist nicht wichtig, wenn man die Begleiter per Konsole nachlevelt, sofern sie bugbehaftet sind.
    Maßgeblich ist, dass sie Stufe 50 erreichen können.

    Wie ne One-Man-Army fühle ich mich auch nicht mehr, eher wie ein Kriegsreporter.
    Ich beschwöre 2 Atronachen und Lydia per Stab einen Dremora, dann dackel ich der Truppe nur noch hinterher und mache schöne Screenshots, vorzugsweise in Slomo via Zeitverzögerungsschrei.
    Wocky ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von eclipsE
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    373
    Wie schon einige hier anmerkten, kommt es immer auf die Spielweise an, da du ja selbst fast nur Fernkampf, wie ich auch, spielst würde ich dir zu einer der Housecarls raten. Also Lydia oder Jordis, die man als Housecarl in Einsamkeit bekommt, oder wie du selbst schon meintest Mjoll. Habe als Kampfgefährtin stets Lydia an meiner Seite.
    Persönlich habe ich aber Aela geheiratet, weil ich sicher als Thane doch nicht meinen Housecarl ehelichen werde und da ich und Aela eh werwölfe sind, also kommt es auch zu keiner bösen Überraschung. Die einzig andere Kandidatin wäre für mich Mjoll gewesen, aber sie hat mir eher zu helle Haare(Bin nunmal ein oberflächlicher Typ ).
    eclipsE ist offline
  14. #14 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Für diejenigen, die sich etwas mit dem Creation Kit auskennen oder sich einarbeiten wollen, empfehle ich, dass sie sich ihren Companion zum Heiraten am besten selbst bauen. Dort kann man auch einstellen, dass sie mit dem eigenen Char mitleveln, ihre einzelnen Fähigkeitslevel und ihr Aussehen bestimmen.
    Iorweth ist offline
  15. #15 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Da dass hier wohl eher was für die Diskussion ist, verschiebe ich dorthin.


    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die sich etwas mit dem Creation Kit auskennen oder sich einarbeiten wollen, empfehle ich, dass sie sich ihren Companion zum Heiraten am besten selbst bauen. Dort kann man auch einstellen, dass sie mit dem eigenen Char mitleveln, ihre einzelnen Fähigkeitslevel und ihr Aussehen bestimmen.
    Das wäre natürlich nur die Lösung für Milchtrinker und Schmetterlingssammler.

    Btw. die beste Begleiterin ist und bleibt für mich Aela die Jägerin. Die kämpft klasse mit dem Bogen, trägt schwere Rüstung, und kann auch mit Dolchen umgehen. Schade nur dass mit dem letzten Patch die Gefährten-Quests und dass Bogenschießtraining weggefallen sind. Na wenigstens hat man durch Heirat immer noch eine Einkommensquelle mit dabei $
    Krabat ist offline
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    9
    Ich muss sagen, dass ich Mjoll aufgrund ihrer Talente und auch ihrer Story am "attraktivsten" finde.

    Bin wohl so was wie ein Krieger/Assassine, das ist dann wohl nicht die ideale Kombination, aber Gefühl spielt ja beim Heiraten auch eine klitzekleine Rolle.
    Und da stimmts bei uns einfach gut.
    Doc Holiday ist offline
  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Im "zarten" Alter von Level 45 hab ich mich Hals über Kopf in Argis (Huscarl in Markarth) verknallt und ihn mir gleich per Hochzeit gesichert.
    Einmal hatte ich Lydia mitgenommen. Die hat aber direkt im ersten Gefecht das Zeitliche gesegnet und danach bin ich nur noch alleine losgezogen... jo, bis zu Argis.
    Den hab ich fein mit legendären daedrischen Sachen ausgestattet und ihm mit dem bisher einzigen Cheat, den ich bis jetzt benutzt hab, seinen ollen Jagdbogen weggenommen.
    Er ist sowohl im Nahkampf als auch mit dem Bogen für mich ne echte Wuchtbrumme, ein Bollwerk halt... Selber spiele ich eine Art Kampfmagierin, also Fernkampf. Das passt wie die Faust aufs Auge. Eigentlich brauch ich nur noch dumm in der Gegend rumstehen. Nach 45 Leveln alleine rumdackeln und kämpfen bis zum Abwinken hab ich mir das jetzt aber auch hin und wieder mal verdient.

    Grundsätzlich ist nur schade, dass man mit (s)einem Partner kaum zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten hat. Da hat Dragon Age weit weit die Nase vorn. Ein bissel davon hätte ich mir hier in Skyrim gewünscht.
    EMS ist offline
  18. #18 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich nur die Lösung für Milchtrinker und Schmetterlingssammler.
    Würde ich so nicht sagen, die Arbeit mit dem Creation Kit ist da weitaus zeitaufwendiger und komplizierter, wenn man sich vorher noch nicht damit beschäftigt hat und man zum ersten Mal einen Char erstellt. ^^
    Iorweth ist offline
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Btw. die beste Begleiterin ist und bleibt für mich Aela die Jägerin. Die kämpft klasse mit dem Bogen, trägt schwere Rüstung, und kann auch mit Dolchen umgehen.
    *hüstel*
    Die Gute trägt zwar von Haus aus eine schwere alte Nordrüstung. Aber Skillen tut sie nur auf leichte Rüstung. Also gib ihr eine solche. Die passt eh besser zu ihr so als Jägerin und Bogenschützin.

    Schade nur dass mit dem letzten Patch die Gefährten-Quests und dass Bogenschießtraining weggefallen sind.
    Man kann sich von ihr nicht mehr im Bogenschießen trainieren lassen? Das wäre mir neu.
    Lakritze ist offline
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Heiraten in Skyrim ergibt keinen Sinn. Weder verliebe ich mich in Npcs noch sehe ich hier einen wesentlichen Nutzen in diesem Feature.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •