Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Soooo.

    Alduin ist nicht mehr.
    Schade, dass die Hauptquestreihe so kurz ist. Da hätte man mehr draus machen können.
    Von den Nebenquests und Zusatzaufgaben (z.B. Dienste...) hätte man statt dessen weniger gebraucht.

    Unbefriedigend fand ich die Sache mit den Berenthia-Steinen. 17 von 24 habe ich zum Schluss mitgeschleppt: Lasse ich künftig aus.
    Dunkle Bruderschaft empfand ich höchst unsympathisch, zumal man den Gaul nicht mehr los wird: Breche ich künftig ab, nachdem ich das Wort für den Drachenschrei habe.

    (Das man alte, nicht mehr benötigte Questgegenstände nicht mehr los wird finde ich sowieso nicht gut, aber das ist ein anderes Problem)

    Nach Alduins Tod ist meine Motivation weiterzuspielen im tiefsten Keller der Welt....

    Ich fange nun neu an, um diesmal alles noch besser zu machen.

    Wie seht Ihr das?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2.279
    Wenn du die Dunkle Bruderschaft doof findest, kannst du sie ja stattdessen auch vernichten, da kriegt man sogar auch das Wort.
    KillerWildschwein ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Ich mach die Questreihen mit meinen verschiedenen Charas immer selektiv. Und wenn mir eine keinen Spaß gemacht hat, zwinge ich mich natürlich nicht nochmal, sie zu machen. (außer dem Bürgerkrieg, irgendwie fall ich immer wieder drauf rein und denke, der wäre episch.. Und wenigstens einmal will ich auch das Haus in Windhelm.)


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  4. #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Jep, bestimmte Questen lasse ich aus. Aber eigentlich nur Nebenquesten. Allen voran die der Daedra. Abgesehen von Sanguines Rose und Azuras Stern kann ich mit deren Kram nichts anfangen.
    Alduin und die sogenannte Hauptqueste ist für mich nur eine unter vielen. Sein Ende beeinflusst meine Motivation gar nicht.
    Auch spiele ich jetzt das meiste parallel und arbeite die einzelnen Reihen nicht mehr ab.
    Die Hauptmotivation für mich ist nach wie vor, einfach mit meiner Gefährtin durch die Landschaft zu streifen. Und Gäule aller Art werden dabei einfach ignoriert.

    PS
    Schattenmähne kann man doch im Gefächt abknallen, oder nicht? Bei mir ist er irgendwann mal draufgegangen.
    Wocky ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Auf dem Weg zum Segensreich
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ...
    Dinge die ich nicht verstehe:

    Kurze Hauptquest? Bislang die längste in einem TES Spiel nach Daggerfall.
    Wieso keine Motivation mehr nach Ende der Hauptquest? Bei mir gehts da erst richtig los.
    Quest Items wiegen nichts, von daher. Wieso der Begriff rumschleppen? Müllen zwar das Inventar zu, aber was solls.
    Zur DB sag ich mal nichts, da mmn. zweitbeste Gilde im Spiel.

    @Topic: Mir fällt so nichts ein, was ich jeweils Auslasse. Kommt auf meinen jeweiligen Charakter an. Mein "böser" Assassine wird niemals bei den Gefährten anfangen oder die Hauptquest angehen. Mein Nord Krieger hat als allererstes die HQ gemacht und dann erst richtig angefangen die Gegend zu erkunden. Die Diebesgilde wird er natürlich niemals von innen sehen.

    Ansonsten kann ich meinem Vorposter voll zustimmen. Gerade die Daedra Fürsten werden je nach Charakter unterschiedlich angegangen. Das die HQ nur eine Questreihe unter vielen ist, behaupte ich auch schon seit ich vor vielen Jahren zum ersten mal Morrowind gespielt hab.

    Nunja, ich bin mittlerweile bei meinem 9.Charakter. Da gibt es immer Dinge die ich auslasse.

    @Capra: Du musst die Bürgerkriegsquest ja nicht komplett durchmachen. Soweit ich mich erinnere reicht es Fort Neugrad für Ulfric zu erobern und man darf Hjerim kaufen.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.


    "Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline Geändert von DownFromTheSky (03.03.2012 um 17:56 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    @Capra: Du musst die Bürgerkriegsquest ja nicht komplett durchmachen. Soweit ich mich erinnere reicht es Fort Neugrad für Ulfric zu erobern und man darf Hjerim kaufen.
    Jah, nur kann ich Ulfric und seine kleine Rebellentruppe leider überhaupt nicht ab.. Wenn ich mir schon den Krieg antue, dann auch auf Seiten der Kaiserlichen.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  7. #7 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich lass die Bürgerkriegsquests aussen vor.
    Ich mag weder Ulfric noch Tullius, sollen sie doch ihren Kampf selbst austragen.
    Bianca ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arutha
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Meist im Dunkeln...
    Beiträge
    788
    Ich lasse inzwischen auch immer den Bürgerkrieg raus, habe ihn einmal auf Seiten der Sturmmäntel durchgespielt, aber allein das ich Balgruuf den Älteren absetzen muss, wenn ich könnte würde ich den zum Großkönig machen!
    Die DB wird bei mir auch nur ausgerottet, gleich am Anfang soll ich einen meiner Lieblings-Chars töten?, die können mir mal gestohlen bleiben....
    Arutha ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    120
    Nach Alduins Tod ist meine Motivation weiterzuspielen im tiefsten Keller der Welt....
    ... weil ich bei mir genau das befürchte, habe ich tatsächlich noch keinen meiner Chars zum Ende geführt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich breche diese Quest-Reihe jedes Mal ab, sobald ich Alduins Drachen-Kollegen herbeilocken muss.


    Was mir bisher jedes Mal die Motivation raubt, ist die einsetzende Langeweile ab ca. Level 35 - 40. Wenn meinen diversen Chars nicht mehr die Haare zu Berge stehen in Erwartung, von einem Draugr-Todesfürsten in den virtuellen Tod gebrüllt zu werden. Weil man Selbigen halt mit ein paar gezielten Hieben/Pfeilen/Zaubersprüchen oder was auch immer, relativ gefahrlos beseitigen kann.
    Irgendwie passt mir das Balancing im fortgeschrittenen Spiel nicht so richtig - so mein Empfinden. Es macht mir deutlich mehr Spaß, wenn die Kämpfe mich fordern. Und ein untötbarer Held - nuja.

    Ich bin dann zum selben Schluss wie einige hier gelangt: Ich lasse Quests aus. Die Dunkle Bruderschaft finde ich grässlich, hab sie in einem LP verfolgt, weil ich selber gar nicht ran wollte. Geschmackssache, nicht mein Ding, also weg damit.
    Der Bürgerkrieg ist mir unsympathisch, also auch weg.
    Diebesgilde, die Gefährten, die Magier, die HQ machen mir persönlich großen Spaß, also werden sie erledigt.
    Und bei den Nebenquests schaue ich nach Abwechslung. Mal diese, mal jene.
    Laia ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •