Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wladi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2.692
    Ich musste tatsächlich Cheaten. Kann es sein, dass die riesige Frostspinne verbugt ist? Sie hat mich vergiftet obwohl sie in einem anderen Raum war, verdammt weit weg, ohne mich zu sehen geschweigedenn zu berühren. Dadurch verliere ich 30 leben pro sekunde. innerhalb kürzester Zeit war ich tot. Habe ich mcih mit einem Trank geheilt, ging das Ganze von vorne los. Nach gefühlten 30 Versuchen musste der God-Modus her.
    Hattet ihr auch pprobleme, ist das wirklich ein Bug, oder habe ich mich einfach nur dumm angestellt und es gibt eine offensichtliche und einfach Lösung?
    Wladi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Von welcher redest du denn? Die in Ustengrav? Ok, kann sein, dass es die einzige ist.

    Spinnen verschießen ihr Gift, das sieht man auch, dementsprechend solltest du also aufpassen.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Wladi Beitrag anzeigen
    Ich musste tatsächlich Cheaten. Kann es sein, dass die riesige Frostspinne verbugt ist? Sie hat mich vergiftet obwohl sie in einem anderen Raum war, verdammt weit weg, ohne mich zu sehen geschweigedenn zu berühren. Dadurch verliere ich 30 leben pro sekunde. innerhalb kürzester Zeit war ich tot. Habe ich mcih mit einem Trank geheilt, ging das Ganze von vorne los. Nach gefühlten 30 Versuchen musste der God-Modus her.
    Hattet ihr auch pprobleme, ist das wirklich ein Bug, oder habe ich mich einfach nur dumm angestellt und es gibt eine offensichtliche und einfach Lösung?
    Wenn Du durch die Wände hindurch vergiftet wirst, dann ist das en Bug.
    Optimal ist es, wenn Du Einen Ring oder ein Amulett für Giftresestenz hast.
    Ich habe ein Amulett mit 100% Giftresistenz. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das fand.
    Tränke für Giftresestenz kann man kaufen oder selber brauen.
    Tränke zum Vergiftung heilen ebenfalls.

    Sobald man die Spinne sieht, kann man evtl ausweichen, wenn sie spuckt.
    Du scheinst ziemlich wenig Lebenskraft geskillt zu haben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Mit Gift hatte ich bislang eigentlich nie nennenswerte Probleme, aber bislang habe ich auch meistens Rothwardonen als Nahkämpfer gespielt. Diese haben ja schon von haus aus eine 50%ige Giftresistenz. Zudem könnte die Stärke des Giftes auch noch vom Schwierigkeitsgrad abhängen, den du spielst. Das ist aber nur eine ungetestete Annahme meinerseits.
    Lösung: Gegengifte und/oder Resistenztränke.
    Solltest du einen höheren Schwierigkeitsgrad spielen, zahlt es sich sicher aus, von allen Resistenzen immer ein paar Tränke bei dir zu führen. Oder entsprechend verzauberte Amulette zum wechseln. Je nachdem, was dein Char/deine Skillung so hergibt.

    Edit: etwas zu langsam.
    Corvayne ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wladi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2.692
    Ich meine die Spinne von der Hauptquest. Wo man das Horn holen muss.

    Ich spiele einen Nord-Nahkämpfer. Habe viel in Gesundheit investiert. Hatte umdie 300.
    Ich habe die Spinne gesehen, wurde vergiftet und bin abgehauen. Habe mich geheilt und ein Gegengift genommen und wurde, ohne dass die Spinne in der Nähe war nochmal vergiftet. Ich dachte schon das wäre eine Art Aura oder sowas, aber ist ja eigentlich unsinnig. Giftresistenz hatte ich nicht. Ist das die Lösung? Aber selbst dann verstehe ichs nicht. Meine Hammerschläge waren nicht sehr wirkunsvoll. Ihre Bisse schon. Als ich sie auf die Feuerplatten gelockt hatte, war das ebenfalls nicht sehr wirksam, obwohl sie ja eine Schwäche für Feuer hat. Zudem kommt Zaubern, auf Grund des Chars eh nicht in Frage.

    Naja, jezt ist sie tot. Wenn ich nochmal eine Treffe werde ichs mal aufnehmen. Ich behaupte einfach weiter, dass es ein Bug war. ^^
    Wladi ist offline
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Gesundheit um 300 ist eigentlich völlig ausreichend für solche Spinnen.

    Du kannst auch während des Kampfes Taste i drücken und im Inventar die Zaubertränke Deiner Wahl zu Dir nehmen.
    Dann ESC und sofort wieder draufhauen...

    Ich bekämpfe Spinnen allerdings immer mit dem Zweihandschwert. Das halten die nicht lange aus.
    Besonders dann nicht, wenn Du z.B. noch eine Feuerverzauberung auf dem Schwert hast.
    Wenn Du sie hast: "Immer feste drauf...", nicht locker lassen.

    Hammer und Äxte mag ich nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Froschi Beitrag anzeigen
    ich hab scho etliche spinnchen gemeuchelt, aber sowas is mir noch net passiert
    Schön für dich. Aber solche Auskünfte helfen Niemandem weiter. Also bitte in Zukunft unterlassen. Danke.
    Krabat ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Wladi Beitrag anzeigen
    Hattet ihr auch pprobleme, ist das wirklich ein Bug, oder habe ich mich einfach nur dumm angestellt und es gibt eine offensichtliche und einfach Lösung?
    ich weiß ja net, aber wenn ich ner teilfrage des erstellungsposts antworte hilft das also niemandem weiter ja?

    des weiteren is der sinn eines forums informationen AUSZUTAUSCHEN

    aber naja, lassen wir das.
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    943
    Als ich das erste Mal auf diese Spinne traf, viel sie mir von hinten von der Decke in den Rücken.
    Ich konnte nicht einen Schlag verteilen und war sofort tot. Ich habe festgestellt, dass man bei
    Skyrim, anders als bei Oblivion, mit Taktik an die Gegner herangehen muss. Die Spinne ist so
    dick und fett, so dass sie nicht durch die Tür passte. Also habe ich sie aus der Distanz mit Pfeil
    und Bogen bekämpft, ohne einen Tropfen Gift abzubekommen. So geht es auch.
    Höhlengnarf ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
    is das die spinne, die in nem dungeon (weiß grad absolut net den namen) oben "hinter" nem gitter sitzt? in soner art schacht, der in der decke is? bei mir is das gitter net mal aufgegangen... wusste absolut net wie ich das vieh da rauskriegen soll... bin dann einfach weitergelaufen

    könnt aber auch daran liegen, dass ich geschlichen bin und schleichen auf 100 hab
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •