Page 9 of 21 « First ... 256789101112131620 ... Last »
Results 161 to 180 of 402

[Ubuntu #28] Es gibt noch mehr Pinguine

Tieftöner  Lookbehind's Avatar
    Klar über Torrent! Gibt keinen sinnigeren Weg an eine Linux-Distro zu kommen. Je beliebter sie ist, desto schneller hat mans runter geladen. Außerdem hilft man noch gleich beim Weiterverteilen.
    Quote Originally Posted by Gator View Post
    ...
    Gibt's inzwischen schon einen anderen Weg Ubuntu auf ein UEFI-System zu installieren als den hier beschriebenen?
    Hatte eigentlich gehofft Ubuntu/GRUB hätten bis 12.04 einen Weg gefunden um das problemlos hinzukriegen
    Der 3.3er Kernel soll UEFI-Support mitbringen. So lange wird man sich wohl gedulden müssen.
    Lookbehind is offline

Held Lolomoloko's Avatar
    Quote Originally Posted by Lookbehind View Post
    Klar über Torrent! Gibt keinen sinnigeren Weg an eine Linux-Distro zu kommen. Je beliebter sie ist, desto schneller hat mans runter geladen. Außerdem hilft man noch gleich beim Weiterverteilen.
    Und man schont die ftp server, traffic ist nämlich teuer.
    Lolomoloko is offline

Quote Originally Posted by Lolomoloko View Post
    Und man schont die ftp server, traffic ist nämlich teuer.
    Eben

Nur der XUbuntu 64Bit-Torrent funktionierte gestern iwie erst nicht. Gegen Abend lags dann aber plötzlich auf meiner Platte, sogar mit dem richtigen MD5-Hash. (hattte ja erst befürchtet, dass da die falsche Version bei rüber kommt)
    Lookbehind is offline

Ritter GenerationX's Avatar
    in einem von der aussenwelt abgeschnittenen Kaff
    gibt es unter ubuntu eigentlich eine möglichkeit auf die lüfter zu zugreiffen? ich meine so, dass man die drehzahl beeinflussen kann. selbst wenn ich nur im internet surfe und nebenbei musik höre dröhnt der pc schon extrem laut. unter windwos xp hatte ich dafür ein tool vom motherboard hersteller. als ich den pc neu hatte wurde er nur laut, wenn ich wirkich hardware hungrige prozesse am laufen hatte wie ein videospiel. mit der zeit wurde das dann der standard zustand. ich habe ihn auch schon feinsäuberlich rausgeputzt und den staub überall entfernt wo ich hin kam.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-
    GenerationX is offline

General Gator's Avatar
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Quote Originally Posted by Lookbehind View Post
    Der 3.3er Kernel soll UEFI-Support mitbringen. So lange wird man sich wohl gedulden müssen.
    Hmpf schade Trotzdem danke für die Info.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator is offline

Drachentöter devZero's Avatar
    Quote Originally Posted by GenerationX View Post
    gibt es unter ubuntu eigentlich eine möglichkeit auf die lüfter zu zugreiffen? ich meine so, dass man die drehzahl beeinflussen kann. selbst wenn ich nur im internet surfe und nebenbei musik höre dröhnt der pc schon extrem laut. unter windwos xp hatte ich dafür ein tool vom motherboard hersteller. als ich den pc neu hatte wurde er nur laut, wenn ich wirkich hardware hungrige prozesse am laufen hatte wie ein videospiel. mit der zeit wurde das dann der standard zustand. ich habe ihn auch schon feinsäuberlich rausgeputzt und den staub überall entfernt wo ich hin kam.
    http://wiki.ubuntuusers.de/L%C3%BCftersteuerung

Man kann da aber auch was falsch machen, wenn der Rechner nicht zu Heiß wird könnte er sich Notabschalten. Die Standardeinstellungen sind eigentlich immer recht sinnvoll gewählt, im normalen Betrieb (also ohne Belastende Anwendungen wie Spiele) sollte er eigentlich recht leise bleiben, je nachdem.
    devZero is offline

Ritter GenerationX's Avatar
    in einem von der aussenwelt abgeschnittenen Kaff
    hat leider nicht funktioniert. ich bekomme die meldung das meine lüfter kein pwm unterstützen. trotzdem danke für denk link.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-
    GenerationX is offline

Ehrengarde Jokergermany's Avatar
    Folgendes Problem:
    Gestern geupgradet, bei zusätzliche Treiber gab es 2 mal nen Catalyst.
    Wollte den mit "(nachträgliche Installation)" dazu installieren.
    Hat er mich leider nicht gelassen.
    Habe dann den Fehler gemacht und den "normalen" Catalyst Treiber runtergeschmissen.
    "(nachträgliche Installation)" ging immer noch nicht, also wieder den "normalen" Installiert und nun folgendes Problem:
    Die gewählte Bildschirmkonfiguration konnte nicht angewendet werden
    Gewählte Position/Größe für CRTC »148« ist über dem erlaubten Limit:Position=(1600, 0), Größe=(640, 480), Maximum=(1600, 1600)
    Das AMDccle stürtzt bei Änderungen gleich kommentarlos ab -__-

Bin schon am sichern meiner Daten für eine frische Installation, aber wenn jemand ne Idee hätte...
    Jokergermany is offline

Ich habe Ubuntu 12.04 neu installiert (in der Hoffnung, der AMD Grakatreiber lässt dann Multimonitor zu...)

Nun würde ich gerne meine Netzwerkeinstellungen wiederherstellen.

Ich habe diese auch schon in .gconf meines Userverzeichnisses und /etc/NetworkManager kopiert, leider ohne Wirkung =(

PS:
    Kann noch wer bei ubuntuusers keine Threads erstellen, weil er die Distribution bzw. Version nicht auswählen kann? -__-
    Jokergermany is offline

Habe zwar auch keine Ahnung wie du die Konfiguration wiederherstellen kannst, aber du kannst bei Ubuntuusers die Distribution nicht auswählen? Schonmal nen anderen Browser probiert? Mit Chrome geht bei mir alles wie gewohnt...
    devZero is offline

Geht mitlerweile auch bei mir wieder.
    Die scheinen heute etwas größeres umgestellt zu haben.
    Jokergermany is offline

Quote Originally Posted by Jokergermany View Post
    Folgendes Problem:
    Gestern geupgradet, bei zusätzliche Treiber gab es 2 mal nen Catalyst.
    Wollte den mit "(nachträgliche Installation)" dazu installieren.
    Hat er mich leider nicht gelassen.
    Habe dann den Fehler gemacht und den "normalen" Catalyst Treiber runtergeschmissen.
    "(nachträgliche Installation)" ging immer noch nicht, also wieder den "normalen" Installiert und nun folgendes Problem:

Das AMDccle stürtzt bei Änderungen gleich kommentarlos ab -__-

Bin schon am sichern meiner Daten für eine frische Installation, aber wenn jemand ne Idee hätte...
    Neu installiert ist jetzt zwar, aber heute kam das Kernelupdate mit der Lösung:
    Nach dem Neustart begrüßte mich der Ubuntu Bildschirmanager immer noch mit der selben Meldung, allerdings konnte ich im AMDCCC Die Auflösung dess 2. Monitors umstellen ohne das er abgetürtzt ist.
    Nach einem Neustart blieb der 2. Bildschirm schwarz, aber nun konnte ich in der Ubuntu Bildschirmeinstellung den Monitor ohne Fehlernachrichten einstellen.
    Jokergermany is offline

devZero is offline

Held Lolomoloko's Avatar
    Lolomoloko is offline

Chosen One Tornum's Avatar
    Tag,
    ich hab mir auf meinem USB Stick als mobiles Livesystem Lubuntu installiert. Funktioniert auch hervorragend, nur hab ich ein kleines Problem: Das Tastaturlayout ist standardmaessig auf QWERTY Tastaturen zugeschnitten und ich bekomm es einfach nicht hin, das zu aendern. Lxkeymap stuerzt dazu noch beim Start sofort ab, was die Sache nicht wirklich einfacher macht. Es ist zwar nur ein Livesystem, aber es sollte doch dennoch nicht allzuschwer sein, das Tastaturlayout temporaer zu wechseln.

Um genau zu sein brauche ich deutsche und japanische Tastaturunterstuetzung. Fuer letzteres scheint bereits IBus vorinstalliert zu sein, wobei ich da auch noch nicht ganz hintergestiegen bin.

fun10 x int40 = Ir2
    Tornum is offline

Jokergermany is offline

awesome  Marky's Avatar
    Hey Leute,

ich habe vor auf meinem Desktop-Rechner Ubuntu 12.04 neben Windows 7 zu installieren. Dazu muss die Systemplatte neu partitioniert werden. Man kann ja während der Installation von Ubuntu auswählen, dass sich Ubuntu neben Windows 7 installieren soll und damit automatisch neu partitioniert.

Ich kann ja auch mit der Datenträgerverwaltung von Windows die Systempartition verkleinern und eine neue Partition erstellen.

Ist das sinnvoll bzw. sicherer als die Partitionierung bei der Installation von Ubuntu?

Wenn ich mit Windows partitioniere: Soll ich den frei werdenenden, nicht partitionierten Bereich so lassen und darauf Ubuntu installieren oder soll ich den Bereich formatieren?
    Marky is offline

Also wie du unter Windows die System Partition verkleinerst will ich sehen

Spaß bei Seite: Mach am besten alles unter Ubuntu, das richtige Dateisystem kennt Windows nämlich sowieso nicht.
    devZero is offline

Quote Originally Posted by devZero View Post
    Also wie du unter Windows die System Partition verkleinerst will ich sehen
    ...
    Win 7 kann das angeblich. Hat mich auch erstaunt.
    Quote Originally Posted by Marky View Post
    ...
    Ist das sinnvoll bzw. sicherer als die Partitionierung bei der Installation von Ubuntu?
    Ich würd sagen das nimmt sich nichts.
    Quote Originally Posted by Marky View Post
    Wenn ich mit Windows partitioniere: Soll ich den frei werdenenden, nicht partitionierten Bereich so lassen und darauf Ubuntu installieren oder soll ich den Bereich formatieren?
    Nein, nicht formatieren. Es sei denn du bringst Windows bei in irgendwas anderem als NTFS oder FAT32 zu formatieren, was aber schwierig werden dürfte.
    Lookbehind is offline

awesome  Marky's Avatar
    Jap, ist unter der Datenträgerverwaltung von Windows 7 problemlos möglich.

Aber es scheint wohl tatsächlich einfacher zu sein, es bei der Ubuntu-Installation zu machen. Und Look, wenn du meinst das nimmt sich nichts, ist es sowieso egal.

Ich hatte halt nur gedacht, dass es damit einen Ticken sicherer ist, ich möcht nämlich vermeiden, dass meine Windows-Partition bei der Chose irgend einen Schaden nimmt. Eine gründliche Defragmentierung sollte genügen, oder?
    Marky is offline

Page 9 of 21 « First ... 256789101112131620 ... Last »