Seite 6 von 19 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 377
  1. #101 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Das meine ich eben, dass RPGs damals RPGs waren. Man konnte sich die Romanze auch leicht verbauen und dann gab es kein Zurück mehr.

    Damals war noch nichts mit alle Charaktere romanzen, um mal die Erfolge zu bekommen. Man musste sich eine LI raussuchen, die einem auch im realen Leben interessieren würde, damit man intuitiv richtig antwortete. So habe ich Arie ohne Hilfe und langes Nachdenken rumbekommen.

    edit: Die Seite geht jetzt, aber viel zu sehen ist dort nicht.

    If by today's graphics standards you mean lots of 3D rendering, no. We're 2D isometric all the way

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (15.03.2012 um 22:02 Uhr)
  2. #102 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Aber das dürfte noch interessant sein:

    @qmichaelr We want #BG3 as well. #bgee is a part of the master plan.
    Jhonson ist offline
  3. #103 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragvin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bei Shiala auf der citadel
    Beiträge
    1.044
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Aber das dürfte noch interessant sein:
    OJA !! das wäre ein schöner tag ^^
    Dragvin ist offline
  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Sunflower Sassy Beitrag anzeigen
    ich würde es mir nur Kaufen wenn es voll vertont ist, wenn man wieder nur lesen muss, spare ich mir mein Geld.
    We're going to stay with the BG model of only voicing some of the content. We feel it allows for more in-depth writing
    Tja.

    Aber da muss ich ihnen Recht geben, die Texte konnte ich mit der Intention und Stimme lesen, die ich mochte und mir die Geschichte teilweise so machen, wie ich sie mag.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  5. #105 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragvin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Bei Shiala auf der citadel
    Beiträge
    1.044
    hat atari überhaupt die rechte um ein BG3 zu machen ? dachte die D&D Lizenz haben sie verloren ? ausserdem würde es ja ein BG mit den Regeln der 4.ten editon werden Oo *zitter* ach was, ich lasse mich überraschen und freu mich erstmal auf bg1+2 EE ^^
    Dragvin ist offline
  6. #106 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Dragvin Beitrag anzeigen
    hat atari überhaupt die rechte um ein BG3 zu machen ? dachte die D&D Lizenz haben sie verloren ? ausserdem würde es ja ein BG mit den Regeln der 4.ten editon werden Oo *zitter* ach was, ich lasse mich überraschen und freu mich erstmal auf bg1+2 EE ^^

    Man muss ja nicht unbedingt das neuste Regelwerk benutzen. Es gibt Leute, die noch heute A D&D spielen.

    Außerdem spielt E4 ja nach der Spellplague, das würde nicht zum BG-Setting passen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  7. #107 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Damals war noch nichts mit alle Charaktere romanzen, um mal die Erfolge zu bekommen. Man musste sich eine LI raussuchen, die einem auch im realen Leben interessieren würde, damit man intuitiv richtig antwortete. So habe ich Arie ohne Hilfe und langes Nachdenken rumbekommen. .
    Ja, erzähl das mal den weibl. Spielern..
    Anomen! Nuff said!
    Aseyda ist offline
  8. #108 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Ja, erzähl das mal den weibl. Spielern..
    Anomen! Nuff said!
    DA hatte Ser Gilmore, BG hatte Solaufein.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  9. #109 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    DA hatte Ser Gilmore, BG hatte Solaufein.
    Ja, Mods.. aber ich rede vom Spiel vorgegeben
    Wobei ich nichts mit dieser Drow wirklich anfangen kann.. Ich bin da eher der Rassist!
    Aseyda ist offline
  10. #110 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Wobei ich nichts mit dieser Drow wirklich anfangen kann.. Ich bin da eher der Rassist!
    Dann bist du bei Anomen ja genau richtig.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  11. #111 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Dann bist du bei Anomen ja genau richtig.
    Ja, es hätte klappen können ..hätte er nicht ein größeres Ego als ich
    Meine Männer dürfen nur den Kampfgeist eines Hamster haben! Deswegen bleib ich lieber bei Boo
    Aseyda ist offline
  12. #112 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Ja, es hätte klappen können ..hätte er nicht ein größeres Ego als ich
    Meine Männer dürfen nur den Kampfgeist eines Hamster haben! Deswegen bleib ich lieber bei Boo
    Mhh...mich würde ja interessieren, ob das nur auf Videospiele zutrifft oder auch auf dein Echtleben. Aber manchmal muss man den Mund halten, und nicht dreist sein.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  13. #113 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Lothric
    Beiträge
    1.504
    Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da???? Was les ich da????

    Was les ich da????



    (Hoffentlich nicht nur ein Lückenfüller bis DA3)
    Nitenichiryu ist offline
  14. #114 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ja mehr ich lese, desto skeptischer werde ich. Grafik bleibt gleich, Content bleibt gleich. Am Ende ist das nur eine Version mit neuen NPCs/Quests/Verbesserungen aus Mods, die ich mir eh schon runtergeladen habe.

    Naja, ich bin jetzt nicht mehr so geil darauf wie noch vor einem Tag, sondern warte ruhig ab, was da kommen mag.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #115 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Ja mehr ich lese, desto skeptischer werde ich. Grafik bleibt gleich, Content bleibt gleich. Am Ende ist das nur eine Version mit neuen NPCs/Quests/Verbesserungen aus Mods, die ich mir eh schon runtergeladen habe.
    Sehe ich genauso. Mit BGT, Unfinished Business, Banter Pack, Widescreen Mod usw. usf. habe ich schon seit Jahren eine "Enhanced Edition" auf der Festplatte. Ich werde mal abwarten, was da noch kommt (sind ja erst sehr wenige Infos bekannt), aber momentan reizt mich die ganze Sache nicht im geringsten.
    Corrilan ist offline
  16. #116 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Mal abwarten, aber wenn irgendwann mal BG3 kommen sollte ...

    Enttäuscht bin ich bis jetzt nicht. Hätten sie gesagt das sie BG in 3D und vertont rausbringen hätte es sicherlich zu Kürzungen der Dialoge und anderen unschönen Dingen geführt. Wenn der "Geist des Originals" aber erhalten bleibt ist das schon mal sehr postitiv. Es stellt sich logischerweise dann die Frage ob es überhaupt Vorteile der Enhanced gibt, also ob es sich lohnt:

    @TrentOster Any word on how the game looks compared to Baldur's Gate with widescreen mod right now? Same or different/better?
    Trent Oster ‏ @TrentOster Schließen

    @Turgescence it will be better. We've got the code to rework the UI and rendering #bgee #baldursgate
    Bin gespannt wieviel besser es aussehen wird, dürften ja bald mal Screenshots oder Videos auftauchen Im Vergleich zu 3D altert 2D ja recht angenehm.

    Und auch die "Vielzahl an modernen Verbesserungen" klingen erst mal gut Wenn man nur wüßte was sie damit meinen

    Mal wieder was vom Quellcode:

    <!-- Chapter One. -->
    <!-- There will be more chapters. -->
    <!-- More chapters than you think. -->
    Mein Interesse bleibt erst mal bestehen, vor allem weil ich letzten Sonntag zwischen BG und dem Hexer geschwangt habe und bei der Vorstellung wieder einen ganzen Tag lang die BigWorld zu installieren und es bei Win7 und Laptop scheinbar öfters zu Problemen kommen kann ...
    Jhonson ist offline
  17. #117 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Baldur’s Gate: Enhanced Edition™ und Baldur’s Gate II: Enhanced Edition™ wird über eine neu-überarbeitete Version der Infinity Engine mit einer Vielzahl an modernen Verbesserungen, verfügen.
    DAS GRÖßTE ROLLENSPIEL ALLER ZEITEN, VERBESSERT
    Klingt für mich eher nach einer ähnlichen Neuauflage wie es z.B. bei Monkey Island 1-2 gemacht wurde.

    Aber solange diese BG Enhanced Edition das selbe Niveau hat wie die Enhanced Version von Monkey Island 2 (Die Enhanced Version von Monkey Island 1 hat mich überhaubt nicht überzeugt) werde ich mir Baldur’s Gate: Enhanced Edition auf jeden Fall kaufen.

    Dann darf nur noch ein Online-gebundener Kopierschutz mir keinen Strich durch die Rechnung machen.

    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Ich hab da keine Ahnung von, ich weiß nur das maekk immer über die späteren Editionen am schimpfen ist
    Wie kritiker2 bereits bestätigte, kritisiere ich nur die 4. Edition und die damit massiv vorhandenen Änderungen des Szenariums.

    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Ja, erzähl das mal den weibl. Spielern..
    Anomen! Nuff said!
    Bei meinen guten Durchgängen war Anomen eigentlich immer ein MustHave. Der Charakter macht eine interessante Wandlung durch, je nachdem ob er seinen Ritterschlag bekommt oder dieser ihn verweigert wird. Zudem empfand ich ihn durchaus sympatisch, zuverlässig und war der einzige Kerl der verfügbaren NPC, welcher für eine Romanze (bei einer weiblichen Hauptfigur) für mich in Frage gekommen wäre.

    Aber ich habe auch schon mehrmals festgestellt, dass Männer und Frauen allgemein sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, welche körperlichen und charakterlichen Merkmale eine männliche Romanze besitzen muss um für die eigene weibliche Spielfigur attraktiv zu wirken.

    Und Anomen ist eindeutig von einen männlichen Autor designt. Bei einen weiblichen Autor wäre diese Konstellation (hauptsache gutes Aussehen und dicke Muckis!), glaube ich, nicht zustande gekommen.
    maekk03 ist offline
  18. #118 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dann darf nur noch ein Online-gebundener Kopierschutz mir keinen Strich durch die Rechnung machen.
    Wenn der User bei Beamdog richtig gesucht hat dürfte es wohl so sein:

    "> Play Offline
    The Beamdog Client is lightweight, fast, and has no extra cruft beyond downloading your games and delivering them to you. After a game has been activated on our servers, there's no need to keep an internet connection around - you can play offline!"
    @maekk03: Wenn ich dich damals richtig verstanden habe käme die 4 Edition ja auch gar nicht für BG in Frage, weil dann wohl die ganze Geschichte mit Elminster, Jaheira und den Harfnern so keinen Sinn mehr machen würde?! Und vieles andere wohl auch nicht.
    Jhonson ist offline
  19. #119 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Dragvin Beitrag anzeigen
    hat atari überhaupt die rechte um ein BG3 zu machen ? dachte die D&D Lizenz haben sie verloren ? ausserdem würde es ja ein BG mit den Regeln der 4.ten editon werden Oo *zitter* ach was, ich lasse mich überraschen und freu mich erstmal auf bg1+2 EE ^^
    Woher hast du denn das?
    Atari hat damals Hasbro interactive gekauft und somit auch alle Rechte zum D&D Universum! Solang Atari existiert sind auch die Rechte bei ihnen und dürfen allein darüber bestimmen was damit gemacht wird!

    Zum "Remake" mal sehen wenn es eine bessere Grafik und Technik bringt sowie das komplette Interface überarbeitet wird, welches wohl die größte Schwachstelle des Spiels ist, dann werde ich zuschlagen.


    Zitat Zitat von Sunflower Sassy Beitrag anzeigen
    ich würde es mir nur Kaufen wenn es voll vertont ist, wenn man wieder nur lesen muss, spare ich mir mein Geld.
    Die ganze Textmenge komplett neu zu vertonen lohnt sich wohl sicher nicht, dafür hat es einfach zu viel Dialoge.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (16.03.2012 um 13:44 Uhr)
  20. #120 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen

    Die ganze Textmenge komplett neu zu vertonen lohnt sich wohl sicher nicht, dafür hat es einfach zu viel Dialoge.
    Ich stimme dir zu aber um den Massenmarkt zu erreichen gehört es dazu dass dieses Spiel komplett vertont wird, ansonsten richtet sich die Enhanced Version nur an die hardcore Spieler, und Menschen von heutiger zeit kann man kaum noch mit Dialogboxen aus dem Ofen hervorlocken, ich erwarte keine Großartigen verkaufszahlen, wenn dann nur von denen die mit Bg aufgewachsen sind, ich habe es 10 stunden gespielt und dann wieder verkauft, das lesen ging mir auf die Nerven.

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
Seite 6 von 19 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •