Seite 7 von 19 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 377
  1. #121 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn das?
    Atari hat damals Hasbro interactive gekauft und somit auch alle Rechte zum D&D Universum! Solang Atari existiert sind auch die Rechte bei ihnen und dürfen allein darüber bestimmen was damit gemacht wird!
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist völliger Unsinn.
    Atari hat Hasbro Interactive nicht gekauft, vielmehr erwarb Hasbro 1998 von Atari den Namen und verbliebene Rechte. Rund zwei Jahre später übernahm dann Infogrames Hasbro Interactive, die Computerspielabteilung von Hasbro, und damit indirekt auch Atari.
    Nach einem mehrjährigen Rechtsstreit wurde dann letztes Jahr entschieden, dass Atari zwar weiterhin D&D-Spiele entwickeln und vermarkten darf, dass aber alle Lizenzrechte bei Hasbro (bzw. ihrer Tochtergesellschaft Wizards of the Coast) liegen. Will also Atari ein D&D-Spiel entwickeln, so müssen sie das bei Hasbro lizensieren.
    Corrilan ist offline Geändert von Corrilan (16.03.2012 um 18:14 Uhr)
  2. #122 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Sunflower Sassy Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu aber um den Massenmarkt zu erreichen gehört es dazu dass dieses Spiel komplett vertont wird, ansonsten richtet sich die Enhanced Version nur an die hardcore Spieler, und Menschen von heutiger zeit kann man kaum noch mit Dialogboxen aus dem Ofen hervorlocken, ich erwarte keine Großartigen verkaufszahlen, wenn dann nur von denen die mit Bg aufgewachsen sind, ich habe es 10 stunden gespielt und dann wieder verkauft, das lesen ging mir auf die Nerven.
    Ich denke das es sowieso nicht möglich wäre mit BG den Massenmarkt zu erreichen, egal wie man es macht. Wenn es dem Zeitgeist (Inszenierung, Straffung der Geschichte, einfaches Gameplay, Vertonung usw.) angepasst werden würde, dann wäre es auch nur ein Spiel wie DA:O oder ME und würde sicherlich nicht wie eine Bombe einschlagen und nur sehr sehr viel kosten. Und vor allem würden wohl viele alte Fans von BG es wohl nicht sehr postiitiv aufnehmen.

    Denke mit dem jetzigen Vorgehen werden sie besser fahren. Es ist einerseits viel kostengünstiger und vor allem (wenn sie es denn vernünftig umsetzen ) bleibt der "Charme" von BG erhalten. Und ein paar neue Spieler wird es sicherlich auch ansprechen
    Jhonson ist offline
  3. #123 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Those of you following my bullet-point coverage in the original Baldur's Gate: Enhanced Edition announcement post will most likely already be familiar with everything that's discussed in GameSpy's brief interview with Overhaul Games' Trent Oster and Cameron Tofer, but it's always nice to get some additional reinforcement to our ever-increasing expectations. New stories, stories to tie things together, unfinished stories, and new abilities? Yes:
    "I think the new RPGs are great, but I don't think they should be a replacement for classic strategic in-depth RPGs like Baldur's Gate," Tofer said. "I think that's what makes Enhanced so relevant: Baldur's Gate hasn't been replaced."

    "I would have to say the characters are what makes Baldur's Gate stay in people's hearts," he continued. "Those characters have so much history, passion and caring behind them. I remember D&D sessions with those characters years before we were even game developers. We had so much personal ownership in them."

    "I truly believe that the story and the characters behind are timeless and will have no problem reaching a new generation. Technology will be the access barrier that we're hoping to eliminate."

    The Enhanced Editions, however, are being billed as "more than mere remakes." So -- beyond visuals that won't send modern gamers fleeing for their snazzy CryEngines that apparently run on electric power instead of hamsters -- what's new?

    "We've been adding side stories, stories to tie things together, unfinished stories," Tofer said. "As far as new types of abilities, we have more announcements coming."

    Which is, of course, great news, but it's only the beginning. No, Baldur's Gate 3 isn't A Thing just yet, but if Overhaul has its way, it'll only be a matter of time. Tofer explained:

    "Baldur's Gate 3 has been our long term goal. We have a lot of things to put in place before such a project can be launched. So currently there is no such project but that's the one we want to do. Our thoughts have been that Enhanced Edition for BG 1 and 2 just make sense before there's any Baldur's Gate 3."

    "We're totally thinking Kickstarter. It just makes so much sense and solves so many problems. I think what Brian [Fargo] is doing with Wasteland is very interesting."
    Present me with a new Baldur's Gate title that doesn't mess with the satisfying conclusion of the Bhaalspawn storyline and features all of the gameplay elements that made the originals so fantastic, and I'll just transfer my bank account over to Kickstarter.
    http://www.gamebanshee.com/news/1073...interview.html

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  4. #124 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    ...
    Gut will nichts gesagt haben, hatte ich falsch in Erinnerung..
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Ich denke das es sowieso nicht möglich wäre mit BG den Massenmarkt zu erreichen, egal wie man es macht. Wenn es dem Zeitgeist (Inszenierung, Straffung der Geschichte, einfaches Gameplay, Vertonung usw.) angepasst werden würde, dann wäre es auch nur ein Spiel wie DA:O oder ME und würde sicherlich nicht wie eine Bombe einschlagen und nur sehr sehr viel kosten. Und vor allem würden wohl viele alte Fans von BG es wohl nicht sehr postiitiv aufnehmen.
    Das kann man unterschreiben.
    Virdo ist offline
  5. #125 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Zitat Zitat von Sunflower Sassy Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu aber um den Massenmarkt zu erreichen gehört es dazu dass dieses Spiel komplett vertont wird, ansonsten richtet sich die Enhanced Version nur an die hardcore Spieler, und Menschen von heutiger zeit kann man kaum noch mit Dialogboxen aus dem Ofen hervorlocken, ich erwarte keine Großartigen verkaufszahlen, wenn dann nur von denen die mit Bg aufgewachsen sind, ich habe es 10 stunden gespielt und dann wieder verkauft, das lesen ging mir auf die Nerven.
    Ich glaube ebenfalls nicht, dass die Zielgruppe der Massenmarkt sein wird, sollte es sich hierbei wirklich nur um eine "Enhanced"- Version des Originals handeln. Schon alleine dass hier die alte Infinity Engine genutzt wird, lässt annehmen dass es wirklich ein Produkt sein wird, dass die alte Fangmeinde noch einmal zur Kassen bitten möchte. Denn selbst aufpoliert wird diese Engine den BG-Unkundigen, modernen Rollenspieler, der sonst ME und Co. zockt, nicht davon überzeugen dafür Geld auszugeben.

    Dafür bekommt die BG Fangemeinde (wahrscheinlich) geboten:

    -hochaufgelöste Hintergründe mit zusätzlichen Detais und Animationen
    -detaiiertere Charaktermodelle mit besseren Animationen.
    -ein wenig zusätzliches Bonus-Material bzw. Extra Content

    Und fertig ist die Enhanded Version der alten BG-Saga.

    Das Verkaufsmodel hat bereits bei Monkey Island wunderbar funktioniert. Hier wurde das alte Scumm-Grafik Gerüst einfach mit hochauflösenden Grafiken überpinselt, Sprachausgabe und Orchester-Sound statt Midi-Dedudel hinzugefügt. Schon war die Enhanced Version des ersten Teils so erfolgreich, dass gleich ein (wesentlich verbesserter) zweiter Teil ebenfalls neu aufgelegt wurde. Und das alles ohne jemals zum Massenmarkt aufgestiegen zu sein.

    Man sollte niemals die Zahlungskraft einer weltweiten Fangemeinde unterschätzen. Besonders wenn das eigentliche Spiel samt Engine schon fertig ist und nur noch mit aktuellerer Grafik "übermalt" werden muss, und sich so die Produktskosten (in Vergleich zur Produktion eines neuen Spieles) in Grenzen halten.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.03.2012 um 11:25 Uhr)
  6. #126 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Oder aber nur eine EH wie von der alten DSA-Trilogie, da gibt es ja auch jetzt eine billige Box, wo alles problemlos auf W7 läuft.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  7. #127 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Oder aber nur eine EH wie von der alten DSA-Trilogie, da gibt es ja auch jetzt eine billige Box, wo alles problemlos auf W7 läuft.
    Die wurde aber auch nicht überarbeitet sondern es wurde von Jowood damals einfach mit DosBox zusammen auf ne Disc gebrannt und dann veröffentlicht.
    Abgesehn davon läuft sowohl BG1 als auch 2 Problemlos unter Win7 so das die 12 bereits vorhandenen Boxen ausreichen ^^
    Virdo ist offline
  8. #128 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Die wurde aber auch nicht überarbeitet sondern es wurde von Jowood damals einfach mit DosBox zusammen auf ne Disc gebrannt und dann veröffentlicht.
    Du scheinst da was zu verwechseln
    http://www.amazon.de/Das-schwarze-Au...2000343&sr=8-1


    Abgesehn davon läuft sowohl BG1 als auch 2 Problemlos unter Win7 so das die 12 bereits vorhandenen Boxen ausreichen ^^
    Also unter Vista lief BG nur mit BWP.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  9. #129 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Unter Vista musste man die Installation nur mit Adminrechten ausführen. Sonst keine Probleme. Unter Win7 läuft es einwandfrei. Ich weiß allerdings nicht wies mit 64Bit-Versionen steht.

    Naja, ich werde mir eine solche Enhanced Version eher nicht kaufen.
    Etwas aufgemotzte Grafik, aber immer noch Infinityengine? Dh, die Grafik ist immernoch outdated. Zwar weniger outdated als bisher, aber der Grad ist dabei Wurst. Entweder ich will aktuelle Grafik oder ich gebe mich mit alter zufrieden.
    Immernoch nur teilweise Voiceover? Dh es bleibt gleich, aber die Stimmen ändern sich. Wow.
    Neue Fähigkeiten und etwas verändertes Gameplay? Who cares? Ich spiel BG wegen dem Nostalgiewert und nicht wegen der Spielmechanik.
    Neue Stories die eingebettet werden? Hmm....haben die einen größeren Umfang als die Tonne mods, die ich mir draufgemacht hab? Ich bezweifle es. Kann ich diese mods auch der neuen Version spielen? Sicher nicht.

    Ne, also wenn der Trilogiemod funktionieren würde, dann wäre ich wunschlos glücklich mit dem Spiel. Bzw. ich würde mir eine "richtige" Neuauflage anschaun, weil sich die wohl stark von dem was ich habe unterscheiden würde. Aber so....was nutzt mir die Enhanced Version?
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  10. #130 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    http://www.baldursgate.com/news/2012...tion/#more-790


    Atari, Wizards of the Coast, und Overhaul Games freuen sich bekanntzugeben, dass
    Heute Nachmittag stand da noch Hexe der Küste.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  11. #131 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Aber so....was nutzt mir die Enhanced Version?
    Wie gesagt: Es gibt genügend Spieler, welche es völlig reicht, wenn ihr altes Lieblingsspiel grafisch etwas aufpoliert wird.

    Sieht man ja sehr schön an verschiedenen Fan-Remakes z.B. von den Sierra-oder LucasArts- Adventures. Bei ersteren wurde nicht einmal zeitgemässe Grafik genutzt, sondern lediglich EGA Grafik bewusst nur in VGA Grafik umgewandelt, damit das Spiel seinen Oldschool-Charme behält.

    Und die von mir genannte Enhanced Version von Monkey Island 1-2 benutzt noch immer die selbe alte Engine von 1990. Inhaltlich ist es eine 1:1 Kopie des Originals- Lediglich die damaligen EGA bzw VGA Bilder wurden durch Hochauflösende ersetzt. Und es sieht meiner Meinung nach fantastisch aus.

    Hier der Vergleich (beide Versionen benutzen dieselbe Scumm-Engine):

    Das Intro des Originals:
    http://www.youtube.com/watch?v=6lTz2nkPNXA

    Das Intro der Enhanced Version:
    http://www.youtube.com/watch?v=XETL_0TZaEc

    Wenn BG Enhanced dieses Niveau hat, wird es, meiner Meinung nach, erstklassig und bietet genügend Fans Grund genug erneut dafür Geld auszugeben.

    Denn seien wir ehrlich: Jede Änderung zu Gunsten des heutigen Rollenspielstandart/kundschaft (z.B. müssten viele Dialoge umgeschrieben/rausgeschnitten werden damit eine durchgehende Sprachausgabe finazierbar bleibt, die Handlung müsste zuhunsten einer actionreicheren Inszenierung gestraft werden) würde nur die Fangemeinde verärgern, welche den Spiel jetzt seit geschätzten 12 Jahren die Treue hält.

    Doch gerade für diese Zielgruppe scheint mir eine Remake/ eine Enhanced Version hauptsächlich noch interessant. Alle anderen Spieler haben bereits bessere Alternativen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.03.2012 um 23:47 Uhr)
  12. #132 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Naja, der Vergleich hinkt etwas, da sich die beiden Videos auch vor allem durch die Sprachausgabe unterscheiden. Bei der Grafik würde ich in beiden Fällen sagen: ok, is alt aber tut dem Spiel ja keinen Abbruch wenns gut ist.

    Wenn man Baldur's Gate mit heutigen Standards insszenieren würde, dann gäbe es massive Änderungen. Man müsste sich zB auf die essenziellen Begleiter beschränken, da alle vertont werden müssten. Das Gameplay müsste überarbeitet werden, neue Grafikengine etcpp. Das wäre dann auch ein anderes Spiel.
    Eine leicht aufgemotzte Version des bekannten ist zwar schön und gut, aber ist das dann auch viel Geld wert? Und was mach ich dann mit meinen ganzen mods?^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  13. #133 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Die erste Version kam noch von Jowood
    http://www.amazon.de/JoWood-Das-schw...2062148&sr=1-3

    Und auch bei dir verlinkten ist es das selbe sie wurde nicht üerarbeitet sondern läuft mit dosbox
    UIG präsentiert hiermit die erste vollständige deutsche Neuauflage der Nordlandtrilogie, die dank aktueller DosBox Version
    Einziger Unterschied das diesmal auch wirklich alles unter dosBox funktioniert nicht so wie bei der Jowood version!
    Virdo ist offline
  14. #134 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Die erste Version kam noch von Jowood
    http://www.amazon.de/JoWood-Das-schw...2062148&sr=1-3

    Und auch bei dir verlinkten ist es das selbe sie wurde nicht üerarbeitet sondern läuft mit dosbox

    Einziger Unterschied das diesmal auch wirklich alles unter dosBox funktioniert nicht so wie bei der Jowood version!
    Nein, da muss ich dich korrigieren.

    Die ganz neue Version hat noch paar Extras drauf.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #135 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Es gibt genügend Spieler, welche es völlig reicht, wenn ihr altes Lieblingsspiel grafisch etwas aufpoliert wird.
    Mh, mir würde es den Grund geben, es zum ersten mal zu spielen, Textboxen wären für mich kein Problem (wie kann man eigenlich von sowas überfordert sein...), sehr wohl aber dieser "BOX-Charme" älterer Spiele, sehr umständliche Bedienung und zu pixelige Grafik, eine Aufwertung, wie du sie in deinem Beispiel zeigst, wäre für mich genau das Richtige .
    Bizzy ist offline
  16. #136 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Naja, der Vergleich hinkt etwas, da sich die beiden Videos auch vor allem durch die Sprachausgabe unterscheiden
    Persönlich habe ich mir die Enhanced Version von Monkey Island hauptsächlich wegen der verbesserten Grafik geholt. Wegen der Sprachausgabe alleine würde ich kein zusätzliches Geld mehr in ein Spiel infestieren, welches ich bereits ohne Sprachausgabe habe.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Wenn man Baldur's Gate mit heutigen Standards insszenieren würde, dann gäbe es massive Änderungen. Man müsste sich zB auf die essenziellen Begleiter beschränken, da alle vertont werden müssten. Das Gameplay müsste überarbeitet werden, neue Grafikengine etcpp. Das wäre dann auch ein anderes Spiel.
    Wenn man Baldur's Gate nach heutigen Standard inszenieren würde, würden sich viele Fans nur aufgrund der massiven Änderungen vor den Kopf gestossen fühlen und von einen Kauf absehen.

    Sieht man momentan ja bei den Remake von Jagged Alliance, dass auch alles andere als positiv von der JA Fan-Community aufgenommen worden ist.

    Deshalb muss sich der Hersteller fragen, wen er mit einen Remake von BG 1-2 ansprechen möchte:

    -Die seit jetzt ca. 12 Jahren existierende Fanbasis wird jede inhaltliche Abänderung/Kürzung sehr kritisch gegenüber stehen und schlimmstenfall das Remake nicht akzeptieren, sprich, nicht kaufen.

    -Die Rollenspieler, welche zur Zeit von Spielen wie ME, Skyrim oder the Witcher begeistert sind (oder/und womöglich nichts anderes kennen), haben in den genannten Spielen weit bessere Alternativen, was ihre Vorlieben betrifft. Denn in diesen Falle muss sich das Remake einen Vergleich mit diesen aktuellen Rollenspielen gefallen lassen. Und ich habe meinen Zweifel, ob ein BG-Remake diesen Anforderungen gerecht wird.

    Deshalb denke ich ist ein grafisches Update, ansonsten eine 1:1 Kopie des Originals, die beste Möglichkeit um zumindest die alte BG-Fangemeinde noch einmal als Kundschaft gewinnen zu können. Schon alleine den Nostalgie-Bonus welche eine solche Umsetzung beim Kunden hat, sollte für genügend Umsatz sorgen um ein grafisches Update finaziel zu rechtfertigen.

    Alles andere ist finaziel, aus den von mir genannten Gründen, sehr riskant.

    Denn seihen wir ehrlich: BG 1-2 hat seine beste Zeit längst hinter sich gelassen. Das was es am Leben erhält ist die Erinnerung an dieses schöne Spiel. Und die würde nur mit einer, nicht werkgetreuen, Umsetzung zerstört werden.
    maekk03 ist offline
  17. #137 Zitieren
    Krieger Avatar von UglyGuy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Denn seihen wir ehrlich: BG 1-2 hat seine beste Zeit längst hinter sich gelassen. Das was es am Leben erhält ist die Erinnerung an dieses schöne Spiel. Und die würde nur mit einer, nicht werkgetreuen, Umsetzung zerstört werden.
    Nein.

    Ein Partyrollenspiel mit derartiger Spiel- und Charaktertiefe hat es danach nicht mehr gegeben. Das was es am Leben hält sind nicht nostalgische Erinnerungen, sondern ein bis heute unerreichtes Gameplay und unerreichte Charaktere.

    Das einzige moderne Spiel in dem Genre, das zumindest an der Latte, die von BG2 gelegt wurde, kratzt ist DA:O, wobei auch hier schon eine starke "Glättung" vorgenommen wurde um neues Publikum zu erschließen, was sich in verminderter Spieltiefe äußert.

    Da jeder andere Anforderungen an ein für ihn spaßiges Spiel legt, ist natürlich diskutabel ob die modernen Rollenspiele nicht "besser" sind, das muss jeder für sich entscheiden.
    Eine Erfahrung in diesem Genre mit derartiger Tiefe gab es danach aber nicht wieder.

    Ich hab die Serie vor ca. 1 Jahr nochmal komplett durchgespielt und das Spiel altert sehr gut, die Hintergründe sind immernoch wunderschön, einzig Figuren und Animationen könnten eine Überholung vertragen, wobei die Zauber durchaus ansehnlich sind.
    Ich kann mich an keine Stelle in einem Spiel erinnern, die mehr Emotionen in mir auslöst als der Epilog von ToB, und das war vor 1 Jahr immernoch genauso.


    Ich stimme dir jedoch zu, dass mit einer nicht-werkgetreuen Umsetzung rein garnichts erreicht wird, da es heutzutage sehr viele andere hervorragende Rollenspiele gibt die ein alternatives Gameplay bieten. Gerade dass es in seiner Nische einzigartig ist, macht das Spiel so besonders.
    UglyGuy ist offline Geändert von UglyGuy (18.03.2012 um 17:38 Uhr)
  18. #138 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Zitat Zitat von UglyGuy Beitrag anzeigen
    Ein Partyrollenspiel mit derartiger Spiel- und Charaktertiefe hat es danach nicht mehr gegeben. Das was es am Leben hält sind nicht nostalgische Erinnerungen, sondern ein bis heute unerreichtes Gameplay und unerreichte Charaktere.
    Inhaltlich, also was Handlung und Charaktere betrifft, ist das Spiel natürlich immernoch top. Aber technisch und optisch hat es doch ziemlich Staub angelegt.

    Ich bin bestimmt kein Grafik-Fetischischt, aber während die Hintergründe wirklich in Würde gealtert sind und immernoch schön aussehen, sind die Charaktermodelle und Animation einfach nur noch... hässlich. Sie waren damals schon keine Offenbarung und sind mit der Zeit nur noch unansehnlicher geworden.

    Und auch die Tatsache, dass z.B. ein Hauptteil der Gespräche von der Spielzeit alleine getriggerert werden (Aerie soll deshalb manchen Spieler auf den Friedhof aufgefordert haben, ihr hier zu zeigen, wie es ist wenn ein Mann und eine Frau "Liebe machen". Das nekrophilie Stück! ), ist einfach nicht mehr "zeitgemäss".

    Dieses zeitabhängige Script kann kann sogar sehr ärgerlich werden, wenn man vor den Gespräch abspeichert, dann einige Zeit weiterspielt, neuladen muss und feststellt dass sich das Gespräch nicht mehr wiederholt, weil der Trigger neu gesetzt wurde. Das Gespräch war damit verloren oder wurde erst viel später erneut angefangen. Kam nicht häufig vor, war aber vorhanden.

    Ebenso wurde die Romanze automatisch beendet, wenn der entsprechende NPC, vom Script unvorgesehen, aus der Gruppe entfernt wurde, z.B. durch Einkerkerung oder Versteinerung.

    Und alleine solche Scripte zeugen doch davon, dass vieles bei BG inzwischen technisch besser gelöst werden kann, ohne den Inhalt zu beschneiden.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.03.2012 um 19:00 Uhr)
  19. #139 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Und was mach ich dann mit meinen ganzen mods?^^
    So wie ich das bisher mitbekommen habe, soll es wohl weiterhin modbar bleiben und die Mods sollen funktionieren. Aber mal abwarten ...

    @TrentOster Have you given any thought to mod management? The Weidu installer isn't bad, but a more user friendly approach would be nice.

    @ricree We have some ideas on mod management and how to improve the experience. #bgee
    Quelle



    Und noch was:

    To clear a few things up:

    Baldur's Gate: Enhanced Edition will not be exclusive to beamdog.com; however, it will be available there first. We will be making more announcements regarding this. stay tuned.
    Quelle




    Zitat Zitat von UglyGuy Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an keine Stelle in einem Spiel erinnern, die mehr Emotionen in mir auslöst als der Epilog von ToB, und das war vor 1 Jahr immernoch genauso.
    Oh ja nie zuvor und nie danach hat mich ein Epilog so berührt - großartig
    Jhonson ist offline
  20. #140 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Oh ja, der Endkampf von ToB. Das war noch fordernd. Vor allem weil mein HM lange nciht genug Zauber dafür hatte.

    Mit BG verbinde ich einfach grandiose Erinnerungen und viele Bilder sind mit noch im Kopf geblieben. Selbst kleine Details wie Edwina, das Zusammentreffen mit der Drizzt-Gruppe oder der Junge mit seinem Wolf, der sich dann als....ihr wisst schon entpuppt hat. Oder die erste Verwandlung zum Baal-Monster. Das Unterreich und die Elfenstadt. Oder die Auflösung von Irenicus in der Elfenstadt , der ein tiefgründiger Gegenspieler war und kein böser Erzdämon.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
Seite 7 von 19 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •