Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 377
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    toternst?

    gaxkang
    space hamster
    it'sgreen
    oghren
    Heute geht es nur noch um große Entscheidungen....
    Isabela

    würd ich nicht als toternst bezeichnen^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Wenn EA darin verwickelt wäre, würden die Chancen auf eine gute Neuauflage oder auch Fortsetzung ungleich kleiner ausfallen, selbst ohne EA ist das sehr fraglich, aber spannend ist es schon
    Die einzigen beiden Firmen welche ich einen würdigen BG2 Nachfolger zutrauen würde, sind bzw. waren Troika und Obsidian.

    Troika hat leider aufgehört zu existieren (RiP Troika ). Aber zumindest Arcanium und Vampire: Bloodlines waren inhaltlich grossartig (wenn auch buglastig). ToteE war als klassischer Dungeon-Crawler immerhin noch gut.

    Obsidian hat mich zumindest mit KotOR2 (wenn es dann fertig geworden wäre ), NWN2 samt Addon und Projekt Alpha Protocol überzeugt. Leider produzieren sie inzwischen nur noch Steam-Only Spiele, so dass ihre Produket für mich nicht mehr interessant sind.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    toternst?
    Im Vergleich zu BG2 sind die genannten Titel sehr ernst bzw. seriös gestaltet.

    Von den aktuellen Spielen würde ich eher Drakensang 1&2, Two World2 oder Divinity2 samt Addon, mit BG2 gleichsetzten, was Witz, Präsentation und Atmosphäre betrifft.

    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Das Ganze ist ja ein momentaner Trend. Zukünftige Rollenspiele müssen nicht zwangsläufig die gleiche Linie fahren.
    Die von mir oben genannten Rollenspiele zeigen ja, dass Rollenspiel-Szenarium auch ohne den mometanen Dark-Fantasy Aspekt produziert werden.
    Alllerdings ist der Trend dorthin ebenfalls nicht zu übersehen.

    Ich hingegen kann auch in klassichen High- oder Low-Fantasy Welten genügend dunkle Elemente entdecken, so dass ich keinen Grund sehe völlig auf Dark-Fantasy umzusatteln. Ehrlich gesagt reizt mich dieses Szenarium mittlerweile überhaubt nicht mehr. Einfach weil zu viele Hersteller glauben auf den Darkness Zug aufspringen zu müssen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (07.03.2012 um 13:53 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Falko
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich hingegen kann auch in klassichen High- oder Low-Fantasy Welten genügend dunkle Elemente entdecken, so dass ich keinen Grund sehe völlig auf Dark-Fantasy umzusatteln. Ehrlich gesagt reizt mich dieses Szenarium mittlerweile überhaubt nicht mehr. Einfach weil zu viele Hersteller glauben auf den Darkness Zug aufspringen zu müssen.
    Ich würde eher sagen, viele versuchen es, bringen es aber nicht auf die Reihe glaubhaft Dark Fantasy rüber zu bringen.
    Falko ist offline
  4. #44 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Hmm, storytechnisch sollte es eigentlich ganz einfach sein, an die Vorgänger anzuknüpfen und was eigenes zu erzählen.

    Ich hätte eine ganz einfachen Start für Teil 3:

    Ähnlich wie NWN 2 hat der Krieg der Bhaalspawn die Schwertküste verwüstet und man hat nun mit den Folgen zu leben. Die Kinder Bhaals sind tot, aber es rennen immer noch alte Gefolgsleute dieser Gestalten rum, apokalyptische Kulte verbreiten ihre Botschaft und man munkelt dass Bhaal am Ende doch auferstehen wird, soviel Blut wie nun geflossen ist (man bedenke, die Bewohner der Schwertküste müssen nicht wissen, was das Bhaalkind und Co wissen).

    Und mit dieser Ausgangssituation im Hinterkopf zieht man nun im Umland von Baldurs Tor umher, wo alles begann, erlebt Abenteuer, krallt sich dickes Loot und macht zum Schluss einen Endgegner platt und verbreitet eventuell etwas Hoffnung, dass vielleicht wieder bessere Zeiten kommen mögen.

    Das verpackt man noch in Anspielungen aus den ersten Spielen, füge dem ganzen einen schönen Antagonisten hinzu, gebe dem Spielercharakter eine anständige Motivation (Flüchtlinge funzen gut, sogar der klassische Abenteurer der um sein Überleben kämpft könnte passen) und schon steht das Grundgerüst.

    So hätte man Bezüge zu den Vorgängern (nach dem Bhaalspwankrieg, Baldurs Tor, Anspielungen) und trotzdem ein eigenständiges Spiel, ohne dass wir unbedingt Gorion und die Harfner spielen müssen.

    Ich würde das übrigens nicht so pralle finden, denn am Ende lachen dann doch nur die alten Fans über all die Witze, die später traurige Realität werden (zum Beispiel, dass Jaheira einem zum Schluss erzählt, dass sie einen Typen namens Khalid kennengelernt hat, der zwar immer stottert, aber nett und eine Bombe im Bett ist...was?).

    Meine Gedanken zum Thema "an die alten Spiele anknüpfen".


    Gruß Lonan
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline
  5. #45 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Ich wäre schon froh wenn es in nächster Zeit mal wieder ein Rollenspiel mit einem komplexen Regelwerk geben würde

    Wenn es dann auch noch mit Baldurs Gate zu tun hat umso besser!

    BG in einer zeitgemäßen Grafik würde mich schon sehr erfreuen muss ich zugeben, klar BG ist auch heute in seiner 2D Grafik noch sehr ansehnlich, aber mir persönlich würde es in 3d noch besser gefallen und wenn es dann auch noch gut modbar sein sollte würde es Unterhaltung für eine sehr lange Zeit bieten

    Obwohl ein Remake sicherlich seine eigenen Probleme mitbringen würde, weil jede kleine Änderung die alten Fans auf die Barrikaden bringen dürfte. Wobei ich nichts dagegen hätte wenn die Story von Teil 1 ein klein wenig gestrafft werden würde. Für mich war BG2 immer das eigentlich großartige und in Teil 1 habe ich doch oft die Motivation verloren es durchzuspielen und habe lieber gleich im Kerker mit einem neuen Charakter angefangen.
    Jhonson ist offline Geändert von Jhonson (07.03.2012 um 20:07 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Obsidian hat mich zumindest mit KotOR2 (wenn es dann fertig geworden wäre ), NWN2 samt Addon und Projekt Alpha Protocol überzeugt. Leider produzieren sie inzwischen nur noch Steam-Only Spiele, so dass ihre Produket für mich nicht mehr interessant sind.
    Und wenn es so weiter geht, werden wir wohl bald nur noch Klassiker zocken können...
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich hingegen kann auch in klassichen High- oder Low-Fantasy Welten genügend dunkle Elemente entdecken, so dass ich keinen Grund sehe völlig auf Dark-Fantasy umzusatteln. Ehrlich gesagt reizt mich dieses Szenarium mittlerweile überhaubt nicht mehr. Einfach weil zu viele Hersteller glauben auf den Darkness Zug aufspringen zu müssen.
    Für mich persönlich ist in dieser Hinsicht wohl der Hexer das beste Beispiel. Liegt wohl auch daran, dass ein fähiger Autor hinter der ganzen Sachte steckt.
    kaubonbon ist offline
  7. #47 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, viele versuchen es, bringen es aber nicht auf die Reihe glaubhaft Dark Fantasy rüber zu bringen.
    Persönlich bin ich der Meinung, dass für die Tauglichkeit als Spiel entscheident ist, was der verantwortliche Designer unter den Begriff Dark Fantasy versteht.

    Wenn man mit Dark Fantasy z.B. "alles endet schlecht, wird negativ/depressiv dagestellt , jegliche Hoffnung wird im Keim erstickt, das Böse siegt und das Gute erliegt" verbindet, eignet es sich sehr schlecht für ein Rollenspiel, da viele Rollenspieler in der Regel Erfolge & Siege feiern wollen, die Welt nachhaltig (je nach Gesinnung positiv oder negativ) verändern und nicht nur von einer Niederlage/Katastrophe zu nächsten ziehen.

    Schon vor den Release gab es bei Bioware Bedenken der Spieler, welche sich fragten, wie "düster" DA:O denn jetzt wirklich werden würde. Mit der Begründung sie würden sich DA:O nicht kaufen, wenn es die oben genannten Punkte zu stark thematisiert und kein Happy End möglich wäre.

    Wobei ich Biowares Werk nicht wirklich als Dark Fantasy bezeichnen würde. Bioware macht zwar den Eindruck, dass es unter den Genre genau die von mir genannten Punkte versteht. Aber letztendlich präsentierte DA die typischen negativen Elemente, welche nahezu jedes Fantasy-Szenarium plagen (strikte Glaubenslehre und religiöse Intoleranz bezüglich Magie, Magier als Sündenbock, Rassismus verschiedener Rassen untereinander, Sklaverei), nur mit der Dampframme.
    Wo besagte Elemente bei anderen Szenarium (z.B. Forgotten Realms, TES oder DSA) unter der, scheinbar perfekten, Oberfläche prodeln und nur zum Vorschein kommen, wenn man danach sucht, präsentierte DA diese jetzt auf Niveau der Regenbogenpresse als Hauptsensation, garnierte mit überzogenen Splatter und nannte das Ganze dann "Dark Fantasy". Alternativ: warb damit, dass es "Unterhaltung für Erwachsene" seihe.
    Aber in seinen Grundzügen war/ist DA nur ein weiteres High-Fantasy mit typischen, aber masslos überzogen präsentierten, negativen Aspekten, um den Image des Dark Fantasy wegen.

    Wenn man mit Dark Fantasy jetzt hauptsächlich Horror- und Grusel-Elemente verbindet, taugt es schon eher für ein Rollenspiel.

    Wie z.B. Troikas Vampire: Bloodlines bewiesen hat, welches zu den Horror- bzw Grusel-Elemente der WoD noch markaberen, teils auch selbstironischen, Humor hinzufügte. Vieles passiert hier mit einen Augenzwinkern, was die, ansonsten stumpfe, Ernsthaftigkeit eines solchen Szenariums angenehm auflockert.

    Und auch DA:O weiss zuminest mit seinen Horror- oder Grusel-Elementen zu überzeugen, wie das Gegnerdesign übernatürlicher Kreaturen oder due Atmosphäre z.B. des Dorfes Haven samt Tempel, des Magierturm, des Nichts oder der Tiefen Wege. (wohl gemerkt, ich rede hier von der Atmosphäre für sich betrachtet, nicht der ermüdenen Dauer der Abschnitte).

    Allerdings ist auch hier wieder der Grad zur High- bzw Low-Fantasy sehr schmal, da auch dort Horror- oder Grusel-Elementen auftauchen können. Als Beispiel nenne ich jetzt einfach einmal die Ruinen im Elfenwald bei Drakensang2 oder die Höhlen des sechsten Hauses bei Morrowind.

    Deshalb bleibt die Frage: Was macht ein Dark Fantasy überhaubt aus und wie lässt es sich sinnvoll in ein Rollenspiel intregieren?

    EDIT:

    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh wenn es in nächster Zeit mal wieder ein Rollenspiel mit einem komplexen Regelwerk geben würde
    Da habe ich persönlich wenig Hoffnung, wenn man den aktuellen Trend hin zum entschlacken und vereinfachen bei Rollenspielen betrachtet.
    Der aktuelle Augenmerk liegt hier sehr stark bei einer filmhaften Inszenierung und weniger bei einen komplexen Regelwerk, um auch die Kundschaft zu begeistern, welchen ansonsten mit einen Rollenspiel nicht viel am Hut haben.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (07.03.2012 um 20:52 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Da habe ich persönlich wenig Hoffnung, wenn man den aktuellen Trend hin zum entschlacken und vereinfachen bei Rollenspielen betrachtet.
    Der aktuelle Augenmerk liegt hier sehr stark bei einer filmhaften Inszenierung und weniger bei einen komplexen Regelwerk, um auch die Kundschaft zu begeistern, welchen ansonsten mit einen Rollenspiel nicht viel am Hut haben.
    Wobei es gar nicht mal so schwer wäre einen passenden Mittelweg zu finden.
    Für die Kämpfe das "WoW-System" aus DA:O, eine lebendinge Welt wie in The Witcher 2/Drakensang 2/Skyrim/Gothic, ein paar Minispielchen/Daueraufträge damit man nebenbei was zu tun hat und Social-Skills für die Dialoge und um seinen Char besser spielen zu können und vielleicht noch einwenig crafting.

    Fertig.
    Albuin ist offline
  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Wobei es konkrete Spekulationen über BGIII schon seit 2011 gibt. Aber niemand weiß was genaues.


    Ich wäre ja schon mit einem NWN2 mit guter BG-Story zufrieden.

    Wobei es gar nicht mal so schwer wäre einen passenden Mittelweg zu finden.
    Für die Kämpfe das "WoW-System" aus DA:O, eine lebendinge Welt wie in The Witcher 2/Drakensang 2/Skyrim/Gothic, ein paar Minispielchen/Daueraufträge damit man nebenbei was zu tun hat und Social-Skills für die Dialoge und um seinen Char besser spielen zu können und vielleicht noch einwenig crafting.
    Das hatte NWN2 nämlich fast alles, finde ich.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  10. #50 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Albuin Beitrag anzeigen
    Wobei es gar nicht mal so schwer wäre einen passenden Mittelweg zu finden.
    Wobei der Trend zur Vereinfachung nicht nur am Computer, sondern bei RPG allgemein zu bemerken ist, als Beispiel nenne ich noch einmal die 4.Edition von D&D oder die NWoD bei Vampire.

    Selbst beim Tischrollenspiel hört man mittlerweile: Vereinfachen! Entschlacken! Ja, niemanden überfordern! Neue Zielgruppe ansprechen!

    Und während ich durchaus die Hersteller soweit verstehe, dass die "alte" RPG-Kundschaft nicht jünger wird und deshalb neue Spieler angesprochen werden müssen, frage ich mich gleichzeitig ob die neue Kundschaft wirklich so bequem, unflexible und beschränkt ist, dass sie mit komplexeren Rollenspielen wirklich überfordert sind, oder ob die Hersteller/Geldgeber dieses nur glauben wollen.

    Wir "alten" RPG-Spieler hatten ja damals, zu Zeiten der NLT oder BG, auch keine Probleme damit uns in "komplexere" Szenarium samt Regelwerk einzuarbeiten, um das Rollenspiel mit seiner Welt als ganzes genießen zu können.

    Ich habe einen Kollegen, dessen erste Erfahrungen mit einen Rollenspiel BG2 waren. Er ist quasi direkt ins kalte Wasser gesprungen, da er zuvor sich nie mit Rollenspielen auseinander gesetzt hat und ist seitdem absolut begeistert von diesen Genre. Ihn können mittlerweile Rollenspiele nicht komplex genug sein, was Regelwerk und Szanerium betrifft.

    Meine persönlichen Erfahrungen liegen noch etwas weiter zurück, bei den alten SSI Rollenspielen oder der NLT Triologie. Dort hatte ich, im zarten Teen-Alter, auch zuerst noch keine Ahnung worum es ging und ich musste mich einarbeiten.
    Umso fazinierter war ich, als ich erkannte, welche vielfältigen Möglichkeiten mir dieses Spiele-Genre, im Gegensatz zu Shootern oder Adventures, am Computer ermöglichte.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass die wahre Begeisterung für dieses Genre mich auch erst ebenfalls mit Fallout oder Baldurs Gate erwischt hat.

    Ich bin sicher, einige von Euch haben ebenfalls die erste Erfahrung bei einen Rollenspiel mit den sprichwörtlichen Sprung ins kalte Wasser gemacht.

    Deshalb verstehe ich nicht, warum dieser Sprung für die heutigen Spieler-Generation als unzumutbar gelten soll.

    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Das hatte NWN2 nämlich fast alles, finde ich.
    Ich halte NWN2 auch für ein gutes Rollenspiel. Wenn es sich auch viel selber verbaut durch das dröge Gekloppe von Gegnerhorden während der Questreihe der Stadtwache/ Diebesgilde, was Spielspass und Motivation in diesen Kapitel unnötig zurück schraubt.
    Erst Grossartig wird NWN2 ab den zweiten Kapitel. Die Verhandlung dort setzt, meiner Meinung nach, noch immer Massstäbe was die Möglichkeiten und Inszenierung betrifft und auch der kleine Aufbau-/Strategiepart beim Verwalten der Kreuzwegfeste war eine nette Abwechslung zum üblichen Rollenspiel.

    Prinzipiel bin ich der Meinung, dass NWN2 vom Rollenspielaspekt eines der besten RPG seit BG2 ist. Persönlich fällt mir da nur noch Vampire: Bloodlines und Arcanum ein, welches ähnliche, wenn nicht sogar mehr, Möglichkeiten des Rollenspiel bietet.

    Den ganzen aktuellen Rollenspiele wie z.B. DA oder ME ist NWN2 in dieser Hinsicht sowieso weit überleben.
    Man muss z.B. nur einmal den Aufbau/Verwaltungpart der Kreuzwegfeste (NWN2) mit den von Virgil Wacht (DA: Awakening) oder besagte Gerichtsverhandlung in NWN2 mit den Landthing in DA:O vergleichen, um den großen Unterschied, was Komplexität und Möglichkeiten betrifft, bei beiden Spielen zu erkennen.

    Und hier bekommt man auch sehr schön den Eindruck, dass die Designer von DA den Spieler für wesentlich anspruchsloser halten als Obsidian bei NWN2.

    Abschließend stimme ich natürlich zu, dass ein BG auf den rollenspielerischen Niveau eines NWN2 (noch besser wäre Vampire oder Arcanum) eine grossartige Sache wäre. In diesen Falle wäre ich fast versucht es blind zu kaufen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (08.03.2012 um 12:50 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Deshalb verstehe ich nicht, warum dieser Sprung für die heutigen Spieler-Generation als unzumutbar gelten soll.
    was definierst du denn als heutige "Spieler-Generation"?
    wo ziehst du da die Linie von alt zu neu?
    Codebreaker ist offline
  12. #52 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    was definierst du denn als heutige "Spieler-Generation"?
    wo ziehst du da die Linie von alt zu neu?
    Diese "Linie" zieht offensichtlich die Rollenspiel-Industrie. Sonst würden viele Hersteller ihr Szenarium samt Regelwerk nicht derart entschlacken um eine neue Zielgruppe damit anzusprechen. Denn die bereits existierende Kundschaft wäre wohl nicht solange den Szenarium/Regelwerk treu geblieben, wenn sie damit so unzufrieden waren, dass es eine völlige Neuausrichtung rechtfertig.
    maekk03 ist offline
  13. #53 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Trent mal wieder:

    Great meeting with #Atari at #GDC now we need to get all the ducks in a row for an announcement #baldursgate #bestthingever
    Quelle
    Jhonson ist offline
  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Bin gespannt, wann auf der Website weiterer rätselhafter Content erscheint.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #55 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    It could be Baldur's Gate 3, a remake, or a console/iOS/Android port

    According to the counter of this Baldur's Gate website, in less than 24 hours we will find the first info about the new Baldur's Gate title, which is rumored to be developed by Beamdog, a company founded by Trent Oster, BioWare co-founder, and Cameron Tofer, former BioWare lead programmer.


    Related Resources:
    http://www.gamershell.com/news_134836.html

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  16. #56 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Wenn man sich auf der Seite http://www.baldursgate.com/ den Quellcode anschaut steht dort jetzt:

    <!-- It is coming. -->
    Man darf gespannt sein
    Jhonson ist offline
  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Klingt gefährlich.

    Also hatte die GS doch Recht.

    http://www.gamestar.de/news/pc/rolle...rs_gate_3.html

    Und letztes Jahr haben sie es ohne Kommentar auf die Liste der Rollenspiel-Hoffnungen 2012 gesetzt. Wo sind die Verschwörungstheoretiker?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  18. #58 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Klingt gefährlich.
    Morgen Abend am 15.03.2012 um 20:00 Uhr wissen wir mehr. Der Countdown läuft

    Ein wenig Sorge habe ich ja schon ...
    Jhonson ist offline
  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Morgen Abend am 15.03.2012 um 20:00 Uhr wissen wir mehr. Der Countdown läuft

    Ein wenig Sorge habe ich ja schon ...
    Im Moment ist die Seite nicht aufrufbar.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    A countdown meter reading less than 24 hours now sits on the original Baldur’s Gate website, the launchpad for the epic 2 and soon to be 3-part digital Role Playing Game series set in the world of Dungeons & Dragons. This entry in the series was originally slated to be developed and released in 2002, but was cancelled in 2003 when the 3D Engine developed specifically for the game was used for Black Isle Studios Van Buren, also known as Fallout 3. Fast forward to 2012 and the Forgotten Realms-set RPG is being whispered as having new life in the form of an actual release of The Black Hound, better known as Baldur’s Gate III.
    http://www.slashgear.com/baldurs-gat...pped-14218443/

    The Black Hound also....der schwarze Schurke. Werde gleich nach de rArbeit schauen, ob dieser zusätzliche Hinweis mit weiter hilft. Momentan ist aus den Quellenbänden nichts herauszulesen, was weiter helfen würde.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •