Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 377
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    ...und heult dann rum, weil sie es nicht schafft sich die Drachenflügel anzukleben.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    ...und heult dann rum, weil sie es nicht schafft sich die Drachenflügel anzukleben.
    Oh ja, ich erinnere mich an das Geheule:

    "Vor zwei Jahren habe ich meine Flügel *schnief* ...ich... *wimmer* ich habe meine Flügel verloren. Ich halte das Leben *schnief* ohne sie nicht aus! Ich.... glaube ich will sterben!
    Hallo?! Hört Ihr mir zu? Ich SAGTE: Ich will sterben!

    Hallo?! Warum....warum tröstet mich niemand?
    Versteht denn niemand, dass ich vor zwei Jahren einen schweren Verlust erlitten habe und deshalb rund um die Uhr getröstet werden muss??!!

    Oh, Eure Schwester und Ihr wurdest erst vor kurzen entführt und gefoltert, und jetzt hat der verantwortliche Magier Eure Seele geraubt und Ihr droht Euch in den Avater Baals zu verwandeln? Da... Das ist aber nicht so schlimm, wie die Tatsache, dass ich vor zwei Jahren meine Flügel verloren habe. Also tröstet mich gefälligst!

    Sie waren Krank und man hat sie abgeschnitten um mein Leben zu retten. Sie schnitten und schnitten bis zu schließlich ab waren *wimmer* Und meine Elfengöttin hat mir nicht geholfen und mich vor den "bösen" Männern mit ihren Messern gerettet! Jetzt habe ich sie nicht mehr lieb!!! Stattdessen bete ich jetzt einen Gnomengott an, der auf einen Waschbär reitet. DAS hat die Göttin nun davon!!!!

    Hört Ihr mir überhaubt zu? Ich.... warum geht Ihr einfach weiter, ohne mich in den Arm zu nehmen und zu mir zu sagen, wie sehr ich doch zu bedauern bin, so dass ich Trost in diesen Worten finde ???
    Also gut *schmeisst sich schreihend auf den Boden* ICH WILL STERBEN WIE EIN VOGEL, DESSEN FLÜGEL GEBROCHEN SIND! ICH BRINGE MICH JETZT UM!!!

    Hallo??? Ich sagte: ICH BRINGE MICH JETZT UM!!! Ich bin nutzlos * schnief* Ja, so nutzlos *wimmer*

    Oh, Ihr reagiert immernoch nicht auf mein Leid? Dann verlasse ich Euch und bringe mich jetzt um! DAS habt Ihr davon!"
    maekk03 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zurück zum Thema:

    Persönlich würde es mir schon reichen, wenn Baldur's Gate Redux noch in diesen Leben fertig wird (woran ich nicht glaube )

    http://www.youtube.com/watch?v=Y8Xlz...eature=related
    maekk03 ist offline
  4. #24 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir dann die *awesome* Entwicklung der aktuellen RPGs am Computer ansehe und zudem die Tatsache bedenke, dass ein BG3 im Szenarium und Regelwerk der 4. Edition von D&D präsentiert werden würde, kann ich dankend darauf verzichten.
    Mal als jemand der keine Ahnung davon hat, was ist an der "4.Edition" so dermassen schlimm? Vor allem im Bezug auf ein Spiel das darauf baiseren würde?
    Bizzy ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Mal als jemand der keine Ahnung davon hat, was ist an der "4.Edition" so dermassen schlimm? Vor allem im Bezug auf ein Spiel das darauf baiseren würde?
    Wizard of the coast war der Meinung, dass man D&D entschlacken müsste, nicht nur das Regelwerk sondern das gesamte Szenarium an sich, um ein neue Zielgruppe anzusprechen.
    Also wurde eine kosmische Katastrophe erdichtet (die Spell Plague), welches ca. 50% des bisherigen Szenariums vernichtet und den Rest umschreibt, um so Platz für ein neues "frischeres" Szenarium zu erschaffen.

    Dabei blieb natürlich viel, was D&D Spielern lieb und teuer am Szenarium war, auf der Strecke (sprich in der Katastrophe vernichtet) oder wurde umdesignt (als Auswirkung auf die Katastrophe). Die Handlungen von Icewind Dale, NWN, Baldurs Gate oder Planescape Torment sind z.B. im Szenarium der 4.Edition, aufgrund den großen Veränderungen, nicht mehr möglich. So existieredie Planes, in welchen Planescape Tourment angesiedelt wurden, in der 4. Edition nicht mehr in dieser Form.

    Die Veränderungen sind so grafierend, dass es genügend Rollenspieler gibt, welche sich weigern das Szenarium der 4. Edition zu akzeptieren und ihre Rollenspiele immernoch repräsentieren, als wäre es niemals zu besagten Spell Plague gekommen.

    Ja, D&D ist dank der 4. Edition "frischer" und für Neuzugänge zugänglicher (schließlich will auch WotC heutzutage seine Kunden nicht "überfordern"). Aber viele ältere Rollenspiele fragen sich, meiner Meinung zu Recht, warum WotC nicht gleich ein völlig neues Szenarium, sprich eine neue Welt, für einen Neubeginn gewählt hat, statt das beliebte alte Szenarium der Forgotten Realms vom Grund auf völlig zu verändern.

    Und hier spielte wohl einzig wieder Geld die entscheidene Rolle, da der Begriff D&D oder Forgotten Realms zumindest den meisten Kunden geläufig sein sollte.
    WotC wollte eine neue Zielgruppe ansprechen und dafür gleichzeitig mit einen großen Namen werben.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.03.2012 um 14:23 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ist doch ganz einfach: Das alte und das neue System nebeneinander herlaufen zu lassen bringt wenig Geld. Man muss das alte Szenario zerstören, damit alle Spieler auch brav das Neue kaufen. Genauso hats Whitle Wolf mit der World of Darkness ja auch gemacht. Gehenna wir kommen, achja wir haben mal alles neu aufgelegt, nur anders. Kauft euch jetzt bitte das, denn die alte Welt ist tot.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  7. #27 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Aber irgendwas mit BG wird da wohl kommen:

    Wow. Very insightful posts guys. We can't really go into what we are up to yet, but soon enough we'll open up the gates. All I really can say is we think very highly of Baldur's Gate and we talk daily of how to meet and exceed your expectations.

    Best,
    -Trent
    Quelle

    Trent Oster und David Gaider:

    @TrentOster Pretty exciting. I really want to know what that's all about, now. #fondBGmemories
    @davidgaider I'd like to tell you what it is all about, #butthenidhavetokillyou
    Quelle

    Es bleibt spannend
    Jhonson ist offline
  8. #28 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wizard of the coast war der Meinung, dass man D&D entschlacken müsste, nicht nur das Regelwerk sondern das gesamte Szenarium an sich, um ein neue Zielgruppe anzusprechen.
    Also wurde eine kosmische Katastrophe erdichtet (die Spell Plague), welches ca. 50% des bisherigen Szenariums vernichtet und den Rest umschreibt, um so Platz für ein neues "frischeres" Szenarium zu erschaffen.
    Hm, mal ganz was neues, entschlacken, das Lieblingswort von Unternehmen.
    Wobei ich das von dir beschriebene dämmlich finde, die Zielgruppe die sie ansprechen wollen, also Pen&Paper Rollenspieler, glaube kaum dass man die so gewinnt.
    Bizzy ist offline
  9. #29 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Genauso hats Whitle Wolf mit der World of Darkness ja auch gemacht. Gehenna wir kommen, achja wir haben mal alles neu aufgelegt, nur anders. Kauft euch jetzt bitte das, denn die alte Welt ist tot.
    Ach ja, World of Darkness war auch ein Rollenspiel-Szenarium, welches besser von der, alles verändernde, Apokalypse verschont geblieben wäre. Es war perfekt, wie es vor Gehenna war.

    *Seufz*

    Immerhin wurde bisher DSA von, derart das Szenarium umschreibende, Katastrophen/Apokalypsen verschont. Ich hoffe das bleibt so.

    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Hm, mal ganz was neues, entschlacken, das Lieblingswort von Unternehmen.
    Wobei ich das von dir beschriebene dämmlich finde, die Zielgruppe die sie ansprechen wollen, also Pen&Paper Rollenspieler, glaube kaum dass man die so gewinnt.
    Die "alten" Rollenspieler/Kundschaft haben WotC, meines Wissens nach, nicht mehr genügend Umsatz gebracht. WotC braucht also dringend eine neue Zielgruppe.

    Also wurde ein völlig neues Szenarium mit der 4. Edition erschaffen, was an die neue Zielgruppe angepasst war. Und damit sich WotC keine Konkurrenz im eigenen Haus macht, wurde, wie Sir Auren bereits erklärte, dass alte Szenarium von D&D komplett zerstört, so dass auch die alte Käuferschicht gezwungen wird das neue Szenarium zu akzeptieren und die Rollenspiele der 4. Edition zu kaufen (zumindest wenn sie weiterhin aktuelle Kampagnen spielen möchten).
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.03.2012 um 18:25 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Es war perfekt, wie es vor Gehenna war
    Deswegen kam Gehenna in MEINER Welt nicht. Ich lass mich da nicht zwingen das neue Szenario zu spielen.

    Naja, bin mal gespannt was da von Baldur's Gate kommt. Just keepin an open mind.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  11. #31 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Naja, bin mal gespannt was da von Baldur's Gate kommt. Just keepin an open mind.
    Persönlich bleibe ich skeptisch.

    Ersteinmal weil ein Großteil der Gefährten des Vorgängers nicht mehr existieren können, da zumindest alle Magierbegabten, sowie die jenigen welche auf den falschen Gott gesetzt haben (z.B. Helm), bei der Spell Plague ihr frühzeitiges Ende gefunden haben werden.
    Da bleiben nicht mehr viele alte Gefährten übrig, wenn man alle diejenigen abzieht, welche Magiebegabt waren oder einen Gott angebeten haben, der bei der Spell Plague sein Ende fand.

    Was bleibt also dann vom alten Baldurs Gate übrig (dass inzwischen laut 4. Edition zudem Black Dragon Gate heissen müsste)?

    Doch nur ein weiteres Lizenzspiel, welches bis auf den Namen nicht mehr viel mit den Vorgänger gemeinsam hat. Okay, es spielt noch in den Forgotten Realm (Hui), aber das ist nichts Bemerkenswertes, wenn man bedenkt, dass es Voraussetzung für die D&D/BG-Lizenz sein wird.

    Baldurs Gate 2 hat (für die damalige Zeit) neue Massstäbe gesetzt, was amerikanisches RPG am Computer betraff. Weniger bei der Handlung (die zwar "gut" aber nicht überragend oder gar vielschichtig war) als mit markanten Charakteren, Quests, Atmosphäre, Schauplätzen, Spieldesign, Kämpfen, usw.

    Ich bezweifel, dass ein Lizenzspiel von Bioware heutzutage ein ähnliches, wegweisendes Meisterwerk hervorbringt. Ich befürchte stattdessen ein weiteres Rollenspiel von der Stange, wie Bioware sie in der letzten Zeit produziert. Ihnen fehlt der "Funke", die "Seele" um es einmal so zu nennen, welche/r noch immer zu spüren ist, wenn man BG2 spielt.

    Besonders, wenn man bedenkt, dass ein neues BG, aufgrund der heute aktuellen Präsentation (Sprachausgabe und Zwischensequenzen), stark gegenüber den Vorgängern beschnitten werden müsste, was Umfang und Dialoge betrifft.
    Davon dass ein aktuellen BG auch wesentlich Einsteigerfreundlicher sein müsste, was Regelwerk, Rollenspielanteil und Schwierigkeitsgrad betrifft, als zu Zeiten von Black Isle/Interplay ganz zu schweigen. Wenn ich mir DA2 oder ME2 als Reverenz für ein weiteres BG vorstelle sehe ich absolut schwarz.

    Auch befürchte ich, dass aktuelle Rollenspiele zu ernst und düster präsentiert werden um in BG2 Fusstapfen zu treten. BG2 war, trotz aller düsteren Momente, recht leichtherzig, heroisch und humorvoll, teils sogar selbstironisch. DA (und auch ME) hingegen nimmt sich, trotz des platten Szenariums, toternst.

    Besonders DA kreide ich dieses an. Da wird in beiden Teilen eine 08/15 Handlung mit platten Charakteren präsentiert und das Ganze im toternsten, möglichst seriösen, Erzählstil. Hier hätte ein wenig Selbstironie und Humor über die inhaltlischen Schwächen hinweggetröstet.
    Zu einen BG würde aber ein derart düsteres Setting, wie es momentan bei aktuellen Rollenspielen Trend ist, nicht wirklich passen. Selbst wenn es dass Niveau eines Witchers hätte, wäre dieser für BG zu düster und ernst.

    Deshalb kann ich gerne auf einen direkten Nachfolger verzichten, sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (05.03.2012 um 10:36 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Deshalb kann ich gerne auf einen direkten Nachfolger verzichten, sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten.
    Skepsis ist definitiv angebracht, aber BioWare hätte in diesem Fall nichts damit zutun

    Die Rechte sollten, wenn ich no23 richtig verstanden habe, bei Atari bzw. bei Hasbro liegen und BioWare/EA hat/hätte damit nichts zu tun.
    Jhonson ist offline
  13. #33 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Die Rechte sollten, wenn ich no23 richtig verstanden habe, bei Atari bzw. bei Hasbro liegen und BioWare/EA hat/hätte damit nichts zu tun.
    Ich habe mich schon gewundert, warum Atari jetzt doch plötzlich die Rechte an EA/Bioware abgegeben hat. Aber da das Thema hier im DA-Forum auftauchte, dachte ich mir, dass es wohl zumindest dann von Bioware produziert wird. Schließlich hat Bioware auch toR für Lucasart produziert.

    Tja, so kann man sich irren. Danke für den Hinweis.
    maekk03 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Wenn EA darin verwickelt wäre, würden die Chancen auf eine gute Neuauflage oder auch Fortsetzung ungleich kleiner ausfallen, selbst ohne EA ist das sehr fraglich, aber spannend ist es schon

    Dragon Age ist ja sowas wie ein Nachfolger von BG und wenn sich Großväterchen im Grab rührt hat das hier durchaus mal Platz
    Jhonson ist offline
  15. #35 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Mal was für die BG-Experten zum rätseln:

    <!-- March 5, 2012 -->
    <!-- Shadowy Figure- Raise Dead : Infinity Engine -->

    <!-- "She left me to die. YOU left me to die. But Shar... Shar wanted me to live." -->
    <!-- "If you wish me dead, brother, it must be by your hand. No one else." -->
    Aus dem Quelltext von http://www.baldursgate.com/
    Jhonson ist offline
  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Mal was für die BG-Experten zum rätseln:


    If you wish me dead, brother, it must be by your hand. No one else.
    "She left me to die. YOU left me to die. But Shar... Shar wanted me to live."
    Sarevok?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  17. #37 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Sarevok?
    Könnte aber wegen Shar auch Bhaal gemeint sein und mit "brother" und "She" andere Götter
    Jhonson ist offline
  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Könnte aber wegen Shar auch Bhaal gemeint sein und mit "brother" und "She" andere Götter
    Welcher Gott wurde in der Zeit der Sorgen getötet? Müsste ein böser sein, dass Shar ein Interesse daran hätte, ihn (oder sie) wieder zu beleben. Ich blättere mal mein Regelwerk der Götter durch, wenn ich Zeit habe.

    Bhaal kann es schonmla nicht sein. Der ist definitiv weg vom Fenster und entweder hat sein Sohn jetzt die Macht inne oder der Posten ist (wie bei mir) leer. Außerdem geht er Shar am Arsch vorbei, sie hätte keine Motivation, ihm irgendwie zu helfen.

    edit: Ich vermute dann ja, dass mit "She" Imoen gemeint ist. Nach dem Ende von BGII:ToB könnte Sarevok etwas zugestoßen sein und weder der SC noch Imoen haben geholfen.



    Egal, das einzige BGIII, welches für mich akzeptabel wäre, wäre ein Prequel. Oder ein Spiel, welches die Handlung mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (06.03.2012 um 13:23 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Welcher Gott wurde in der Zeit der Sorgen getötet? Müsste ein böser sein, dass Shar ein Interesse daran hätte, ihn (oder sie) wieder zu beleben. Ich blättere mal mein Regelwerk der Götter durch, wenn ich Zeit habe.
    Mach das

    Und es gibt neues von Trend:

    @no_identd We are aware of BG Tutu and BGT. We looked into the BG mod scene early on and it made us want to work on BG stuff even more
    Quelle
    Jhonson ist offline
  20. #40 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Auch befürchte ich, dass aktuelle Rollenspiele zu ernst und düster präsentiert werden um in BG2 Fusstapfen zu treten. BG2 war, trotz aller düsteren Momente, recht leichtherzig, heroisch und humorvoll, teils sogar selbstironisch. DA (und auch ME) hingegen nimmt sich, trotz des platten Szenariums, toternst.
    Das Ganze ist ja ein momentaner Trend. Zukünftige Rollenspiele müssen nicht zwangsläufig die gleiche Linie fahren.
    kaubonbon ist offline
Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •