Seite 17 von 19 « Erste ... 61013141516171819 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 377
  1. #321 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Oh davon gabs keine Box?
    So weit ich mitbekam, gab es dies in der Tat bisher nicht. Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass wenn die neue Edition gut ankäme (ebenso die meisten Bugs beseitigt, die Texte vollständig in einige Sprachen übersetzt et cetera), es angedacht war, es auch mögliche wäre eine Retail-Version auf den Markt zu bringen. Aber daraus ist offenbar bisher nichts geworden und ist unter den neuesten Gesichtspunkten nun sogar noch unwahrscheinlicher.

    Schade eigentlich. Hätte gerne nochmal etwas Geld für eine solch vollständige und gefixte Retail-Version ausgegeben, für eine Baldur's Gate II Edition gewiss nicht minder. Aber nun gut, warten wir es erstmal ab. Eventuell übrnimmt ja ein anderer Publisher die Lizenzen- und Markenrechte von Atari und es wird vielleicht irgendwann doch noch was aus der, beziehungsweise den enhanced Retail Versionen von BG und BG II.

    * leicht grinsend* Schon gut, ich weiß schon. Bin halt ein optimistischer Mensch. Aber so lange noch Hoffnung besteht, bleibt das sprichwörtliche Glas für mich weiterhin halb voll. Auch wenn ich persönlich ehrlich zugegeben, zu diesem Zeitpunkt gewiss eher weniger damit rechne.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (22.06.2013 um 22:39 Uhr)
  2. #322 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Mich würde ja aktuell am meisten interessieren wäre das Vertragsproblem verursacht hat sprich ob es schon einen neuen Inhaber der Rechte gibt. ^^
    Virdo ist offline
  3. #323 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Mich würde ja aktuell am meisten interessieren wäre das Vertragsproblem verursacht hat sprich ob es schon einen neuen Inhaber der Rechte gibt. ^^
    Denke das ist 100% wegen der D&D Lizens, denn damit hatten ja schon bioware selbst immer Ärger weil sie die mal nicht verlängern konnten/wollten etc.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  4. #324 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Denke das ist 100% wegen der D&D Lizens, denn damit hatten ja schon bioware selbst immer Ärger weil sie die mal nicht verlängern konnten/wollten etc.
    Naja daran kann es eigentlich nicht liegen denn die D&D Lizenz ist ja schon seit 2011 nicht mehr bei Atari sondern wieder bei Hasbro selbst, schätze mal geht eher um die Vertriebsrechte der alten Klassiker.
    Kann natürlich sein das Hasbro nun auch die Vertriebsrechte hat und nun mehr Geld wollen.

    Auf Steam ist die BG:EE ja immer noch verfügbar, wurde wohl vergessen oder wird nicht beanstandet ^^
    Virdo ist offline
  5. #325 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Denke das ist 100% wegen der D&D Lizens, denn damit hatten ja schon bioware selbst immer Ärger weil sie die mal nicht verlängern konnten/wollten etc.
    BioWare selbst hat nie eine D&D Lizenz besessen. Baldur's Gate 1 + 2 wurde unter/für Interplay entwickelt und die hatten damals die D&D Lizenz für Videospiele und sub-lizenzierten nur an BioWare.
    Kotor hingegen war kein D&D Spiel, sondern verwendete das D20 Regelwerk (wird oft verwechselt, da D20 ein abgespecktes D&D Regelwerk ist - aber eben nicht als D&D gilt), aber auch hier war Atari der Lizenznehmer, nicht BioWare (bzw. Obsidian bei Teil 2).
    no23 ist offline
  6. #326 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Muss grad schmunzeln BGEE ist nicht nur immer noch auf Steam erhältlich, nö aktuell ist es sogar im Midweek-Deal und kann für 4,74€ erworben werden

    Zum Deal

    Glaube ich schlage doch mal zu ^^
    Virdo ist offline
  7. #327 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Muss grad schmunzeln BGEE ist nicht nur immer noch auf Steam erhältlich, nö aktuell ist es sogar im Midweek-Deal und kann für 4,74€ erworben werden
    danke für den Hinweis
    für den Preis schlag ich auch mal zu
    Codebreaker ist offline
  8. #328 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jedimaster01
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    61
    Hi!

    Baldurs Gate für €4,74 , für den hinweis, habs mir grad geholt um dem Preis ist nichts verhaut.
    Die fehlenden Patches werde die ja hoffentlich bald nachreichen.

    LG
    Steve
    Jedimaster01 ist offline
  9. #329 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    So alle Probleme sind nun wohl beseitigt und das Teil ist wieder offiziell im verkauf.
    Der lang erwartete Patch wird kommen (für uns deutsche interessant) und auch zur BG2:EE solls bald infos geben

    We'll announce the details of an upcoming major Baldur's Gate: Enhanced Edition patch and the Android tablet version in the near future. We'll also have some exciting news regarding Baldur's Gate 2: Enhanced Edition soon after.

    We want to thank our fans for the outpouring of support we received during this difficult time. Legal issues are never fun. We're glad we can once again focus on what matters - makin' videogames!

    http://www.eurogamer.net/articles/20...n-back-on-sale
    Virdo ist offline
  10. #330 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    So alle Probleme sind nun wohl beseitigt und das Teil ist wieder offiziell im verkauf.
    Der lang erwartete Patch wird kommen (für uns deutsche interessant) und auch zur BG2:EE solls bald infos geben
    Das hör ich doch mal gerne!


    Vielen dank für die Nachrichten
    Jhonson ist offline
  11. #331 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Und im November ist es wohl soweit ...

    Baldur's Gate 2: Enhanced Edition coming in November

    Like the original, Baldur's Gate 2 is getting an "Enhanced Edition." Beamdog has been hard at work, having produced scads of new dialogue in May, and has now announced that it will hit PC on November 15. It will cost $25, and iOS and Android versions will follow sometime later.

    According to the official site (via Kotaku), the revision will include four new party members: a warrior, a wild mage, a monk, and a thief. It will also include 30 new locations, along with the Throne of Bhaal expansion pack.
    Jhonson ist offline
  12. #332 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Hier die Website
    http://www.baldursgateii.com/


    Übrigens gibts im offiziellen forum auch einen erweiterten FAQ zur BG2:EE.
    Unter anderem kann man die Romanze aus BG:EE wegen fehlender Importfunktion des Grundspiels nicht weiterführen. Erwähne es nur da ich mal danach gefragt hab, vielleicht kann man sie ja "indirekt" per Dialogoptionen weiterführen. Dabei ist se ja wieder.

    Edit: Die Leute von Overhaul Games sollten sich mal jemanden fürs Webdesign holen, deren Seiten sehen schrecklich aus
    Virdo ist offline
  13. #333 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Dann wird man die Romanze sicherlich neu starten können, ganz ehrlich eine richtige Romanze war das auch nicht mal im Ansatz, solange sie dann in BG2 vernünftig umgesetzt wird reicht mir das. Vorbestellen werde ich diesmal aber sicher nicht, da waren mir zuviele Bugs bei Release das tue ich mir nicht noch mal an sondern werde schön ein paar Wochen oder Monate warten und dann in Ruhe spielen

    Hab in der Zeit eh mit Blackguards und Demonicon genug zum zocken (hoffe wenigstens das die mich gut beschäftigen werden)!
    Jhonson ist offline
  14. #334 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Gut dazu kann ich noch nichts sagen, bin bisher noch nicht dazu gekommen das Ding zu spielen.

    Hab in der Zeit eh mit Blackguards und Demonicon genug zum zocken
    Oh ja gerade ersteres wird bestimmt Klasse.
    Bei letzteren wegen Kalypso eher so vorsichtig wie du bei der BG2:EE
    Virdo ist offline
  15. #335 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Gut dazu kann ich noch nichts sagen, bin bisher noch nicht dazu gekommen das Ding zu spielen.



    Oh ja gerade ersteres wird bestimmt Klasse.
    Bei letzteren wegen Kalypso eher so vorsichtig wie du bei der BG2:EE
    Ersteres ist quais gekauft, freu mich schon auf die Kampfarenen, die interessanten Begleiter und die taktischen Kämpfe

    Beim zweiten finde ich die Jungs die das Projekt übernommen, gerettet und zu einem (hoffentlich) guten Abschluß gebracht haben einfach sehr symphatisch und ich werde einfach mal ins kalte Wasser springen
    Jhonson ist offline
  16. #336 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Morgen kommt die EE von BG2. Nach den Erfahrungen von BG1EE, wo ich wochenlang auf einen Patch warten musste damit das Spiel überhaupt läuft, werde ich diesmal ein wenig warten. Außerdem hab ich BG dieses Jahr schon einmal komplett durchgespielt.

    Aber gespannt bin ich schon, gibt ja insgesamt 4 neue Begleiter die im Gegensatz zu den ganzen Mod-NPCs auf deutsch sein werden und vor allem auch einen ToB-Part haben.

    Mit Hexxat und Neera sind dann für mich auch zwei neue Romanzenoptionen im Spiel. Würde bestimmt eine interessante Gruppe abgeben mit Jaheira, Viconia, Aerie, Neera und Hexxat + mein männlicher HC natürlich
    Jhonson ist offline
  17. #337 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    sicher das es gleich zu beginn auf deutsch erscheint?
    Steam steht Englisch (only), Webseite zu BG2EE gibts nur in englisch und bei Beamdog gibts gar keine Info zu den sprachen
    Virdo ist offline
  18. #338 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Nein nicht sicher. Bis ich es mir hole wird die Textsprachen sicherlich auch deutsch sein. Aber vielleicht liest hier ja jemand mit der sich die EE holt und kann uns aufklären

    Edit: Endlich Klarheit, im Moment kann man es nicht auf eine andere Sprache umstellen, ist also in Englisch ...

    http://forum.baldursgate.com/discuss...-in-english%22,
    Jhonson ist offline Geändert von Jhonson (15.11.2013 um 16:36 Uhr)
  19. #339 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich BG dieses Jahr schon einmal komplett durchgespielt.
    Wie lang bist du denn dran gesessen? Hab's schon ein paar Mal angebrochen, aber immer kam das RL dazwischen. :/
    AlbertCole ist offline
  20. #340 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Wie lang bist du denn dran gesessen? Hab's schon ein paar Mal angebrochen, aber immer kam das RL dazwischen. :/
    Oh verdammt das war schon eine Weile, ich kenne das Spiel inzwischen ja recht gut und hatte von daher nicht so den Drang es schnell durchzuspielen, dürften wohl so 2 bis 3 Monate gewesen sein
    Jhonson ist offline
Seite 17 von 19 « Erste ... 61013141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •