View Poll Results: Wessen Cover gefällt euch am besten?

  • Nihonmarus

    3 7.32%
  • Chrishis

    4 9.76%
  • GoldenGirls

    1 2.44%
  • Irrlichts

    19 46.34%
  • Steinwächters

    1 2.44%
  • Harpies

    6 14.63%
  • Gudneys

    7 17.07%
 
Voters
41. You may not vote on this poll
Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 37 of 37

Cover Contest - Abstimmung

  1. #21 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Fürst's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    In den Gängen von Leviathan
    Posts
    20,567
    Mir gefällt Chrishi's Cover am besten, dann kommt Nihonmaru's.

    Genau genommen sind aber alle gut.
    Dunkler Fürst is offline

  2. #22 Reply With Quote
    Ehrengarde Wladi's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    2,690
    Entweder Gudney oder Irrlicht, wobei Irrlichts dann doch besser ist.
    Wladi is offline

  3. #23 Reply With Quote
    I don't think so...  Dauganor's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    20,907
    Ich hab für Harpie gestimmt.
    Das Cover sieht einfach gut und stimmig aus, es passt auch zum Spiel.
    Die anderen sind auch super gut gelungen, vorallem das von Irrlicht. Da muss ich allerdings sagen, dass es für mich eher wie ein Cover eines Buches aussieht.
    Als Buchcover sähe das absolut episch und genial aus, aber für ein PC-Spiel passt es imo nicht wirklich.

    Trotzdem ein Lob an alle, die mitgemacht haben. Sind alle klasse geworden
    Dauganor is offline

  4. #24 Reply With Quote
    Mythos Steinwächter's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Sachsen-Anhalt
    Posts
    8,330
    Meine Werbeaktion im Grafikforum und in der PE scheint ganz schön Wirkung gehabt zu haben. Der (bisherige) Favourit ist , wie erwartet, Irrlicht. GoldenGirl und ich kämpfen immer noch um den letzten Platz und Gudneys Cover scheint besonders bei Mods beliebt zu sein.
    Steinwächter is offline

  5. #25 Reply With Quote
    Waldläufer Gudney's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Im Norden
    Posts
    122
    Jippi Zweiter!
    Danke an alle

    Benni
    [Bild: sig_rpg_12.png]
    To survive a war, you gotta become war.- John Rambo -
    I would have butcher the whole world... if you would only love me!- Commodus -

    (Now Listening-Function based on LAST.FM API)


    Gudney is offline

  6. #26 Reply With Quote
    Webmiss The-Divinity.de  GoldenGirl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Tír na nÓg
    Posts
    15,636
    Herzlichen Glückwunsch Irrlicht zum Sieg [Bild: smilie_girl_200.gif]

    Auch an alle anderen für's mitmachen ein liebes "DANKE SCHÖN"

    Quote Originally Posted by Gudney View Post
    Jippi Zweiter!
    Danke an alle

    Benni
    *lautdenkt* ich habe deine Stimmvergabe vermisst.
    GoldenGirl is offline

  7. #27 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Verlassene Bergfestung
    Posts
    6,372
    Glückwunsch!

    Es war ja nicht anders zu erwarten, sehr gute Arbeit Irrlicht.^^

    Ich bin mit dem 3. Platz zufrieden, danke für die zahlreichen Stimmen von eurer Seite.

    Schön das es euch gefallen hat.
    Harpie is offline

  8. #28 Reply With Quote
    Waldläufer Gudney's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Im Norden
    Posts
    122
    Quote Originally Posted by GoldenGirl View Post
    Herzlichen Glückwunsch Irrlicht zum Sieg [Bild: smilie_girl_200.gif]

    Auch an alle anderen für's mitmachen ein liebes "DANKE SCHÖN"



    *lautdenkt* ich habe deine Stimmvergabe vermisst.
    Ich habe absichtlich nicht mitgestimmt, weil ich es als Teilnehmer doof gefunden hätte.
    Und für alle abstimmen ging ja nicht.
    Jeder der sich die Mühe gemacht hat, hätte etwas verdient, den jedes war irgendwie gut.
    (Ich weiß ich weiß...was für ein diplomatisches Standardgeschwafel, aber ds ist nun mal wirklich meine Meinung )

    Benni
    [Bild: sig_rpg_12.png]
    To survive a war, you gotta become war.- John Rambo -
    I would have butcher the whole world... if you would only love me!- Commodus -

    (Now Listening-Function based on LAST.FM API)


    Gudney is offline

  9. #29 Reply With Quote
    Mythos Steinwächter's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Sachsen-Anhalt
    Posts
    8,330
    Ich gratuliere den Gewinnern.

    Siehste, wir teilen uns den Letzten, GoldenGirl. Halbes Leid.
    Steinwächter is offline

  10. #30 Reply With Quote
    Webmiss The-Divinity.de  GoldenGirl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Tír na nÓg
    Posts
    15,636
    Quote Originally Posted by Steinwächter View Post
    Siehste, wir teilen uns den Letzten, GoldenGirl. Halbes Leid.
    Allein der Spaß zählt. Und mir hat es riesigen Spaß gemacht. Die Bilder für die Ankündigung gestalten, den Text kreieren und alles dazugehörige organisieren und koordinieren. Und natürlich das Cover entwerfen. Dafür hat mich GT-Schorsch mit einem Punkt belohnt. Das war es mir wert.
    GoldenGirl is offline

  11. #31 Reply With Quote
    young and in the way  Irrlicht's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Monohallucinatory Mountain
    Posts
    4,995
    So, späte Grüße an das Amalur-Forum. Erstmal wollte ich mich natürlich bei allen bedanken, die für mich gevotet haben, mir zum Sieg gratulierten, und auch nochmal herzlich bei den Organisatoren und Organisatorinnen des Wettbewerbs. Der Grund für mein spätes Posting ist ebenfalls schnell erklärt: Ich hab's schlicht vergessen. Hoffentlich halb so wild, mein Stimme wäre an Chrishi gegangen, hätte also am Endergebnis nichts geändert. Trotzdem nochmal ein kurzes Feedback zu jedem Cover, ich find das immer sehr wichtig bei so Sachen:

    Nihonmaru

    Für und an sich kein schlechtes Cover, allerdings gibts schon einige Punkte, die mich dran stören. Am auffälligsten ist dabei der etwas billig wirkende Lichteffekt hinter dem Schatten des Mannes, der einfach wie Standardfilter aussieht und daher - gerade als zentraler Punkt des Covers - wenig hermacht. Außerdem möchte ich den schwarzen, weichen Rand bemängeln, der kann zwar zu Signaturen, Avataren etc. passen, ist aber meines Erachtens in nem Cover etwas fehl am Platz. Der Hintergrund ist zwar farblich arg monoton, aber handwerklich absolut okay, die Idee weiß auch zu gefallen. Irgendwie wirkt aber die Internetadresse unten wie ein Fremdkörper, die ist einfach zu groß und zu zentral für ein doch eher imo unauffällig zu platzierendes Element auf dem Cover. Joah, und ein paar Sachen hast du vergessen, aber das will ich dir nicht ankreiden, hat fast jeder hier.

    Chrishi

    Wie erwähnt, mein Lieblingscover. Warum? Erstmal fällt auf, dass du am Ursprungsbild fast nichts verändert hast - keinen Vorwurf, das Ding sah schon gut aus, außerdem hast du dich für den richtigen Ausschnitt entschieden, sodass das Teil wirklich eine gewisse Dynamik bekommt. Aber was mir am wichtigsten ist: Im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern sieht die Einsendung so aus, als ob du dir Gedanken gemacht hast, dass das am Ende ein Spielecover werden soll. So richtig, im Laden. Ich kann mir wahnsinnig viele Arten vorstellen, wie man das als Box präsentieren könnte, und alle passen zu deinem Cover. Handwerklich gibts nichts zu meckern, außer vielleicht, dass auch die Sachen vergessen, die Webaddresse nicht wirklich elegant platziert und mit beim Rahmen mit vielen vorgefertigten Elementen gearbeitet hast, was man dem Endprodukt auch ansieht. Trotzdem: Schickes Ding, ich mag's.

    GoldenGirl

    Hm, da hab ich leider einiges dran zu meckern, ich hoffe, du verzeihst. Erstmal geht der schwarze Rahmen echt gar nicht. Nichts gegen Rahmen, aber auf einem Cover würde der echt nach nichts aussehen, zumal er inkonsequent umgesetzt wurde (ich sehe keinen Grund, warum Magier und Assassine vor dem Rahmen stehen sollten) und oben und unten breiter zu sein scheint wie links und rechts - das ist in dem Fall weniger Stilmittel als eher Stilbruch in meinen Augen. Dazu kommt, dass bei den Figuren beim Schärfen (?) die Qualität ganz schön gelitten hat, was man aber weniger sieht, da man viel zu sehr damit beschäftigt ist, auf die grob ausgeschnittenen Flammen zu schauen. Dann doch lieber so objekte weglassen, damit tut man dem Gesamtbild keinen Gefallen, zudem das mit dem Magier auch etwas überladen ist, hier wäre weniger mehr gewesen. Farblich passen die Objekte auch gar nicht zueinander, von der Größe ganz zu schweigen. Die Symbole unten stehen halb ins Bild rein, wenn schon ein Rahmen, dann hätte man die wenigstens da rein abschieben können. Zu dem Augen sag ich mal nix. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht zu übel, wenn ich das Cover grad etwas in der Luft zerrissen hab, aber ich bin lieber ehrlich, davon hat man imo am Ende mehr. Und außerdem sagst du es ja selbst - der Spaß zählt.

    Steinwächter

    Für und an sich hab ich eigentlich gar nicht so viel zu kritisieren an dem Cover. Die Figur passt gut in Gesamtbild, die Fahne rechts wirkt total falsch, und unterbricht den Sehfluss, aber ansonsten seh ich konzeptionell (außer vielleicht, dass es ziemlich unspektakulär ist) eigentlich gar nichts, was ich groß bemängeln würde. Oh, das Logo steht zu weit unten links. Dafür hast du dir handwerklich nen ziemlichen Fauxpax geleistet: Jedes nachträglich eingefügte Objekt außer dem USK-Logo hat total falsche Proportionen und ist in die Länge gestreckt. Beim skalieren eines Objektes immer (!!!) darauf achten, dass die Seiten zueinander proportional bleiben - alles andere sieht echt katastrophal aus. Wenn mans mal drin hat, sollte das aber kein Problem sein. Im Fazit ist dein Cover wie erwähnt inhaltlich nicht sonderlich spektakulär, aber kommt auch ohne allzu grobe Schnitzer aus.

    Harpie

    Hier muss ich sagen, ich hätte von dir was schickeres erwartet. Also, etwas für meinen Geschmack schickeres, kam das Cover bei den Abstimmern ja gar nicht so schlecht an. Auch hier find ich nen Spielgrafik-Screenshot etwas unspektakulär, ist halt kein übliches Covermaterial, und darum geht's ja in dem Contest hier. Warum du das Logo oben nicht ausgeschnitten hast und es auf nem grauen Kasten steht (!) ist mir total unverständlich - einfach vergessen oder was war da los? Ich kenn dich eigentlich sorgfältiger aus dem Grafikforum. Auch find ich dei fetten Ränder oben und unten nicht so gelungen, aber das ist sicher Geschmackssache. Die Symbole hängen hier ähnlich wie bei GoldenGirl allerdings wieder halb über dem Rahmen, wenn man sowas schon hat, dann kann man ihn doch wie gesagt direkt zum Abschieben von den ungeliebten Teilen nehmen. Aber nun zu dem Punkt, der mich am meisten stört: Welch böser Geist trieb dich denn dazu, die Website mitten im Zentrum des Bildes zu platzieren. Ich mein... von allen unglücklichen Orten dafür ist das wirklich galant den doofsten Ausgesucht, den es gibt. Das zerstört echt einen Haufen des Gesamteindrucks. Abschließend kann man wohl sagen - im Vergleich nicht so schlecht, für dich imo etwas enttäuschend.

    Gudney

    Auch hier muss ich wie bei Chrishi wieder sagen: Es hat sich jemand Gedanken gemacht, dass das mal ein Cover sein soll. Wobei das Gesamtkonzept schon fast etwas abgekupfert aussieht; Unbearbeitetes Artwork in der Mitte, Verzierungen drum herum. Einen fetten Bonus gibt es eindeutlig dafür, dass du der einzige warst, der die Symbole richtig in das Gesamtbild integriert hat - der Rest (inklusive mir) hat sie entweder galant weggelassen oder das eben nicht so gut geschafft. Leider finde ich den weißen Glow um die Schrift echt furchtbar. Wäre er etwas dezenter oder eingefärbt gewesen - cool. Aber so sieht das schon etwas billig aus. Die Einbindung der Website oben ist zwar besser als bei Harpie, aber doch etwas arg groß und plump. Warum nicht etwas dezenter gemacht? Und ohne den Glow... Ansonsten nach Chrishi die imo beste Einsendung im Wettbewerb, den restlichen Teil der Kritik kann man sich auch direkt aus dem Abschnitt über ihn ziehen.

    -

    Joah, das wars, hat sehr viel Spaß gemacht und nochmal ein großes Dankeschön an alle. Ich ziehe den imaginären Hut vor einem gelungenen Wettbewerb.
    Lust auf Kunst? Interessiert an Fotographie, Zeichnen oder Bildbearbeitung? Dann komm doch in unser Grafikforum.
    Irrlicht is offline

  12. #32 Reply With Quote
    Webmiss The-Divinity.de  GoldenGirl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Tír na nÓg
    Posts
    15,636
    Vielen Dank für deine Kritik

    Ich finde es immer wieder schade das nicht Vorfeld schon mal konstruktive Kritik kommt, so könnte man wenigsten daraus lernen und die Arbeiten verbessern.
    Aber ich glaube das lag an dem Wort "Wettbewerb"
    GoldenGirl is offline

  13. #33 Reply With Quote
    young and in the way  Irrlicht's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Monohallucinatory Mountain
    Posts
    4,995
    Quote Originally Posted by GoldenGirl View Post
    Ich finde es immer wieder schade das nicht Vorfeld schon mal konstruktive Kritik kommt, so könnte man wenigsten daraus lernen und die Arbeiten verbessern.
    Aber ich glaube das lag an dem Wort "Wettbewerb"
    Beim SOTM hab ich das ja eigentlich immer gemacht (ich sollte da auch mal wieder teilnehmen, fällt mir grad auf). Hier hab ich die ganze Geschichte, wie gesagt, halt einfach vergessen. Mea culpa.
    Lust auf Kunst? Interessiert an Fotographie, Zeichnen oder Bildbearbeitung? Dann komm doch in unser Grafikforum.
    Irrlicht is offline

  14. #34 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Verlassene Bergfestung
    Posts
    6,372
    Quote Originally Posted by Irrlicht View Post

    Harpie

    Hier muss ich sagen, ich hätte von dir was schickeres erwartet. Also, etwas für meinen Geschmack schickeres, kam das Cover bei den Abstimmern ja gar nicht so schlecht an. Auch hier find ich nen Spielgrafik-Screenshot etwas unspektakulär, ist halt kein übliches Covermaterial, und darum geht's ja in dem Contest hier. Warum du das Logo oben nicht ausgeschnitten hast und es auf nem grauen Kasten steht (!) ist mir total unverständlich - einfach vergessen oder was war da los? Ich kenn dich eigentlich sorgfältiger aus dem Grafikforum. Auch find ich dei fetten Ränder oben und unten nicht so gelungen, aber das ist sicher Geschmackssache. Die Symbole hängen hier ähnlich wie bei GoldenGirl allerdings wieder halb über dem Rahmen, wenn man sowas schon hat, dann kann man ihn doch wie gesagt direkt zum Abschieben von den ungeliebten Teilen nehmen. Aber nun zu dem Punkt, der mich am meisten stört: Welch böser Geist trieb dich denn dazu, die Website mitten im Zentrum des Bildes zu platzieren. Ich mein... von allen unglücklichen Orten dafür ist das wirklich galant den doofsten Ausgesucht, den es gibt. Das zerstört echt einen Haufen des Gesamteindrucks. Abschließend kann man wohl sagen - im Vergleich nicht so schlecht, für dich imo etwas enttäuschend.
    Ich weiß nicht was du hast mir gefällt es.
    Ich hab ein unspektakuläres Artwork genommen und diesem Leben verliehen, eine Art Tempel im Hintergrund gestaltet und einen Angreifer.
    Da ist doch nirgendswo ein grauer Kasten, es ist eine Ecke, die hereinragt und ist eine typische Kennzeichnung bei Spielen.
    Und es hat alles einen Sinn, so wie es hier ist und es ist alles sorgfältig bearbeitet. Über die Ränder kann man sich streiten, für mich bilden sie einen schönen Abschluss.
    Ich wollte den Schriftzug dort haben, um zu zeigen das es für die Seite ist, eine Art Wasserzeichen sozusagen, habe auch eins ohne Aufschrift.
    Und die Symbole sind dort sorgfältig plaziert und nicht hingequetscht, es soll dadurch eher ein räumlicher Eindruck erweckt werden.

    Wie gesagt bin ich mit meiner Leistung vollkommen zufrieden, habe damit auch den Charakter des Spieles getroffen und habe damit auch den 3. Platz belegt.
    Harpie is offline

  15. #35 Reply With Quote
    Mythos Steinwächter's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Sachsen-Anhalt
    Posts
    8,330
    Quote Originally Posted by Irrlicht View Post
    Steinwächter

    Für und an sich hab ich eigentlich gar nicht so viel zu kritisieren an dem Cover. Die Figur passt gut in Gesamtbild, die Fahne rechts wirkt total falsch, und unterbricht den Sehfluss, aber ansonsten seh ich konzeptionell (außer vielleicht, dass es ziemlich unspektakulär ist) eigentlich gar nichts, was ich groß bemängeln würde. Oh, das Logo steht zu weit unten links. Dafür hast du dir handwerklich nen ziemlichen Fauxpax geleistet: Jedes nachträglich eingefügte Objekt außer dem USK-Logo hat total falsche Proportionen und ist in die Länge gestreckt. Beim skalieren eines Objektes immer (!!!) darauf achten, dass die Seiten zueinander proportional bleiben - alles andere sieht echt katastrophal aus. Wenn mans mal drin hat, sollte das aber kein Problem sein. Im Fazit ist dein Cover wie erwähnt inhaltlich nicht sonderlich spektakulär, aber kommt auch ohne allzu grobe Schnitzer aus.
    Danke für die Kritik und die Tipps.

    Das Meiste davon hat mir Harpie schon erzählt, hatte aber keinen Bock mehr, das alles noch zu ändern. Es sieht wahrscheinlich nicht so aus, aber ich hab ewig daran gesessen. Das war das Erste was ich mit Gimp gemacht habe (oder sonstigen Grafikprogrammen) und hab nur aus Spaß mitgemacht und habe sogar mein Ziel, den letzten Platz erreicht.

    Dein Cover hat mir sehr gut gefallen, aber Gudneys fand ich einfach am besten.
    Steinwächter is offline

  16. #36 Reply With Quote
    Waldläufer Gudney's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Im Norden
    Posts
    122
    Quote Originally Posted by Irrlicht View Post
    Gudney

    Auch hier muss ich wie bei Chrishi wieder sagen: Es hat sich jemand Gedanken gemacht, dass das mal ein Cover sein soll. Wobei das Gesamtkonzept schon fast etwas abgekupfert aussieht; Unbearbeitetes Artwork in der Mitte, Verzierungen drum herum. Einen fetten Bonus gibt es eindeutlig dafür, dass du der einzige warst, der die Symbole richtig in das Gesamtbild integriert hat - der Rest (inklusive mir) hat sie entweder galant weggelassen oder das eben nicht so gut geschafft. Leider finde ich den weißen Glow um die Schrift echt furchtbar. Wäre er etwas dezenter oder eingefärbt gewesen - cool. Aber so sieht das schon etwas billig aus. Die Einbindung der Website oben ist zwar besser als bei Harpie, aber doch etwas arg groß und plump. Warum nicht etwas dezenter gemacht? Und ohne den Glow... Ansonsten nach Chrishi die imo beste Einsendung im Wettbewerb, den restlichen Teil der Kritik kann man sich auch direkt aus dem Abschnitt über ihn ziehen.
    Danke erstmal für die Kritik. Ohne eben diese, würde man ja nicht dazu lernen.
    Jipp, da geb ich dir in allen Punkten Recht. Als Grund (nicht Entschuldigung) könnte ich nun sagen, dass das ganze während einer Mittagspause, mit Kaffee in der Hand entstanden ist, aber wie gesagt, eine Entschuldigung ist das nicht . In einem weiteren Wettbewerb würde ich etwas mehr Zeit investieren.
    Hat auf jedenfall Spass gemacht.

    Grüße
    Benni
    [Bild: sig_rpg_12.png]
    To survive a war, you gotta become war.- John Rambo -
    I would have butcher the whole world... if you would only love me!- Commodus -

    (Now Listening-Function based on LAST.FM API)


    Gudney is offline

  17. #37 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Vertil
    Posts
    12,808
    Konnte ja auch zeitlichen Dingen nicht an der Abstimmung teilnehmen. Doch und deswegen schreibe ich hier, ich hätte mir das Spiel in jeder der hier vorgestellten Verpackungen gekauft. Es war ein wunderschöner Wettbewerb auf hohem Niveau - deshalb so einen Glückwunsch an alle Teilnehmer

    The Witcher • RPG ~ Dragon Age • RPGFereldischer Bote ~ DSA • Geschichten
    VRanger is offline

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •