Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Drachen ist jetzt mal mein Stichwort. Mit meinem 3. Char habe ich von Anfang an das Problem, dass zu wenige Drachen spawnen. Das geht nun wirklich seit Wochen so. Normalerweise haben mich die Drachen eher genervt, komme vollgepackt aus einem Dungeon und schon taucht einer auf, wohlwissend, dass ich die Knochen und Schuppen gar nicht mehr tragen kann. Nun ist alles anders, ich habe bereits mehr Wörter gelernt, als ich aktivieren kann, aber ich habe mangels Drachen einfach keine Seelen zur Verfügung, die Schreie freizuschalten. So fehlen mir jetzt aktuell 4 Seelen, früher war das andersherum, da hatte ich immer 5 oder 6 Seelen in Reserve.
    Ich weiß ja, dass das Zufall ist, aber das kann doch nicht ewig so bleiben.
    Die Story habe ich nicht weit getrieben, vor der Besorgung des Horns von Windrufer. Mit den Vorgängern habe ich das aber genauso gemacht, die Mainquest überhaupt noch nicht weitergespielt. Bin jetzt Lv60, die seltenen Drachen, die doch mal vorbeischauen sind alles harte Brocken, aber wie gesagt viel zu wenige..gibts da ein Lockmittel oder so?
    Du suchst Drachen?
    Ich weiß ja nicht wie weit Du bist, deshalb mal einen Vorschlag ins Blaue:

    Durchstreife die Berge zu Fuß, insbesondere dort wo noch schwarze Drachenkopf-Symbole auf der Karte zu sehen sind.
    Beim Durchstreifen der Berge findet man noch mehr solche Orte.
    An diesen Orten findest Du nicht nur Worte für Deine Drachenschreie, sondern in aller Regel auch Drachen.
    Auch in der Umgebung von Daedra-Schreinen sind Drachen oft zu finden.
    Drachen lieben Berge.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von IIIMuerteIII
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Drachen ist jetzt mal mein Stichwort. Mit meinem 3. Char habe ich von Anfang an das Problem, dass zu wenige Drachen spawnen. Das geht nun wirklich seit Wochen so. Normalerweise haben mich die Drachen eher genervt, komme vollgepackt aus einem Dungeon und schon taucht einer auf, wohlwissend, dass ich die Knochen und Schuppen gar nicht mehr tragen kann. Nun ist alles anders, ich habe bereits mehr Wörter gelernt, als ich aktivieren kann, aber ich habe mangels Drachen einfach keine Seelen zur Verfügung, die Schreie freizuschalten. So fehlen mir jetzt aktuell 4 Seelen, früher war das andersherum, da hatte ich immer 5 oder 6 Seelen in Reserve.
    Ich weiß ja, dass das Zufall ist, aber das kann doch nicht ewig so bleiben.
    Die Story habe ich nicht weit getrieben, vor der Besorgung des Horns von Windrufer. Mit den Vorgängern habe ich das aber genauso gemacht, die Mainquest überhaupt noch nicht weitergespielt. Bin jetzt Lv60, die seltenen Drachen, die doch mal vorbeischauen sind alles harte Brocken, aber wie gesagt viel zu wenige..gibts da ein Lockmittel oder so?

    Vielleicht ist das auch nur meine subjektive Wahrnehmung, aber mir kommt vor, dass mit Voranschreiten der Hauptstory auch mehr Drachen (die, die zufällig auftauchen und nicht irgendwo auf ner Bergspitze hocken) vorkommen.


    Kann das nicht überprüft bestätigen, aber evtl liegt es daran, dass bei dir weniger auftauchen?

    edit: sorry, ganz überlesen, dass du das mit deinem Hauptchar offensichtlich auch so gemacht hast....
    dann kanns wohl daran nicht liegen.
    IIIMuerteIII ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Am Anfang gibt es recht oft Drachen, das liegt aber auch daran, daß es zu jeder Stadt einen Drachen gibt, die dann nicht mehr Respawn.

    Ich denke das ist ein wenig Levelabhängig. In den Stufen 30-45 hatte ich kaum Drachen, jetzt sind es wieder mehr.

    Wenn man unbedingt einen Drachen braucht, sollte man die Graubärte nach Worten der Macht fragen, oder die Jarls, die haben alle ein Drachenproblem mit einem Drachenhorst. Sehr schöne Quest für Zwischendurch.

    Wieviel sind mehr? Nun ich hab jetzt etwa 50 Drachenseelen in mich aufgenommen.
    Thorr ist offline
  4. #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von IIIMuerteIII
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Am Anfang gibt es recht oft Drachen, das liegt aber auch daran, daß es zu jeder Stadt einen Drachen gibt, die dann nicht mehr Respawn.
    Meinst du damit die Drachen, die spontan bei einer Stadt auftauchen?
    In dem Fall kann ich das nicht bestätigen. In Dawnstar (zu Deutsch glaube ich Dämmerstern) hatte ich schon mindestens den dritten Drachenangriff.

    Oder hast du was anderes gemeint? Wenn ja, dann sorry ^^
    IIIMuerteIII ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Jepp, wiederholte Drachenangriffe gibt es in den kleinen Ortschaften, Dämmerstern, Falkenring, Winterfeste, Drachenbrügge und vor Windhelm. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, wie lange man einen Ort nicht besucht hat.

    Vor Einsamkeit, Weißlauf, Markarth hatte ich bis jetzt nur einen Drachen.

    Bei Rifton denk ich waren es zwei

    In dem Levelbereich 30-45 hatte ich über Stunden gar keinen Drachen gesehen...

    Jetzt (Level 60) ist es wieder besser geworden.

    PS: Dieser Bericht ist rein subjektiv und begründet sich nicht auf wissenschaftliche Fakten!
    Thorr ist offline
  6. #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von Skyrious
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    13
    Ich finde die Drachen meistens bei Schreinen bzw. bei den Schreinen von Daedric-Prinzen usw.

    Mir ist mal was blödes passiert, ich habe die Gilden Quests gemacht, und dann musste ich reden u. reden usw. und da konnte ich das Gespräch nicht abbrechen,
    und in der Zeit wurde ich von einem Drachen angegriffen.
    Skyrious ist offline
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    120
    Ich spiele eine Vollmagierin, und hatte bis Stufe 20 auch grosse Probleme mit Drachen.
    Ich habe mich dann entschlossen, doch immer einen Bogen dabei zu haben.
    Kann ich so nur bestätigen. Spiele aktuell eine Schleich-Bogenschützin und bin bis ca. Level 20 oder so immer vor Drachen abgehauen, hab mich versteckt oder bin ins Dungeon/Haus/Höhle zurück - wenn er mich alleine erwischt hat. Sind Wachen in der Nähe, bin ich mit meinem Bogen natürlich immer voll dabei und lass mich anschließend gebührend bewundern.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur wärmstens Frost- und Feuer-Resistenz-Tränke empfehlen. Die findet man ja häufig oder du kannst sie auch selber herstellen - was deinem Alchemie-Skill guttut. Es gibt auch nette Kettchen, Ringe, Amulette mit entsprechenden Resistenzen drauf. Die wiegen nicht viel und man kann sie schnell überziehen.
    Laia ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •