Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
    was passiert wenn mich jemand angreift (schwert, normaler schlag) und ich ihn mit dem schild angreife (block gedrückt, linke maustaste kurz gedrückt)

    wird der schlag geblockt oder kann ich schläge nur blocken wenn ich den schild die ganze zeit vor mir habe?
    Ynwe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Auf genau dieses Timing kommt es an. Wenn du dein Schild immer oben hast, bringt es außer bei Pfeilangriffen meistens nichts. Also ja, wenn du im Moment des Schlags das Schild hochreißt, dann machst du es genau richtig.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Auf genau dieses Timing kommt es an. Wenn du dein Schild immer oben hast, bringt es außer bei Pfeilangriffen meistens nichts. Also ja, wenn du im Moment des Schlags das Schild hochreißt, dann machst du es genau richtig.
    und der unterschied zwischen einen normalen rückschlag und einen starken rückschlag mit dem schild ist einfach das der gegner länger stolpert richtig?
    Ynwe ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Palandiell Beitrag anzeigen
    und der unterschied zwischen einen normalen rückschlag und einen starken rückschlag mit dem schild ist einfach das der gegner länger stolpert richtig?
    Keine Ahnung. Hab mich mit den Rückschlägen noch gar nicht befasst, aber hört sich plausibel an.^^ Wird wohl so sein, wie es im Skillbaum steht, so kompliziert ist das ja meistens nicht.
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.161
    ..und man macht auch Schaden damit. Das fällt aber vermutlich nur auf, wenn du so ein fetter 60er wie ich bist und dich ein normaler Bandit angreift. Mir tun die Burschen ja immer leid, aber die geben ja nicht auf. Da ich in Blocken noch ein paar Punkte brauche (levelt saulangsam) benutze ich nur noch den (das?) Schild. Es wird dann jedesmal Schaden vom Gegner abgezogen, wenn das Timing beim Blocken stimmt.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  6. #6 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Man kann 'Blocken' recht schnell leveln, indem man sich mit erhobenem Schild von einem möglichst starken Nahkämpfer vermöbeln lässt und dabei möglichst viele Schildschläge durchführt und Attacken der Gegner unterbricht. Je höher der geblockte Schaden, desto schneller levelt 'Blocken'. Ich habe das auch so gemacht, um über den für meinen Char an sich nutzlosen Skill den Gesamtlevel hochzupushen.

    Und es ist in der Tat DER Schild
    MindWorm ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zum Trainieren von Blocken such ich mir meist einen Bären. Denen kann man ganz gut ausweichen und die starken Attacken sehr leicht kontern, weil der Angriff ziemlich lange braucht (der Bär stellt sich auf 2 Beine). Das funktioniert auch schon, wenn man schnelle Reflexe noch nicht hat.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  8. #8 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Trolle tun's auch ganz gut, allerdings richten die recht viel Schaden an, weswegen die Aktion ziemlich gefährlich werden kann. Dafür kann man sie zwecks Heilung leicht auf Distanz halten, weil sie eher langsam sind, und hat zwischendurch immer mal eine kurze Pause, wenn der Troll mal wieder mit Rumbrüllen und -hopsen beschäftigt ist. Die mächtigen Angriffe des Trolls sind außerdem vorhersehbar.
    Eine gute Ausrüstung ist hier Pflicht.

    Für die ganz harten unter uns: Riesen und Mammuts sind auch gute Sparringspartner, allerdings kann das ganze auch schwer ins Auge gehen.
    MindWorm ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •