Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Hab mich heute mangels Real-Live-Sonne mit Sonnenschein beschäftigt, dabei kam dieser kleine Vergleich rum.


    1. Subtle Sunshine - alternative sunglare fx von CptJoker (Download auf TES Nexus)
    2. RS-ultra realistic and shafty sunglare von Mr Sandman (Download auf TES Nexus)
    3. Realistic_sunglare von Mr Sandman (Download auf TES Nexus)
    4. SonicEthers Beaming Sunglare von SonicEther (Download auf TES Nexus)
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Hab mich heute mangels Real-Live-Sonne mit Sonnenschein beschäftigt, dabei kam dieser kleine Vergleich rum.


    1. Subtle Sunshine - alternative sunglare fx von CptJoker (Download auf TES Nexus)
    2. RS-ultra realistic and shafty sunglare von Mr Sandman (Download auf TES Nexus)
    3. Realistic_sunglare von Mr Sandman (Download auf TES Nexus)
    4. SonicEthers Beaming Sunglare von SonicEther (Download auf TES Nexus)
    Sehr guter Vergleich, danke Grambosh.
    Ich würde alle von euch im Bereich der Texturen mal um Hilfe bitten. Ich suche zurzeit für meinen Guide Texturenreplacer noch für sämtliche Städte außer Bravil, Bruma und Chorrol. Wenn jemand Texturenpaks für die Städte findet, dann postet sich doch bitte hier rein, möglichst aber esp.lose PlugIns. ^^
    Demron ist offline
  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Für alle Städte das Animated Window Lighting System (AWLS), ist mit so ziemlich allem kompatibel (Bomret, Qarl, Mikal), was die Meshes und Glow Maps nicht ändert. Hat zwar eine ESP, aber davon merkt man so gut wie nichts und sie ist sprachunabhängig.

    Für Anvil gibt's eine Mod von Khetienna (http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=38778), die finde ich persönlich ziemlich geil, weil sie nur sehr wenig ändert und AWLS kompatibel ist. Dann gibt es noch was von kalikut (http://www.elricm.com/nuke/html/modu...tails&lid=4143), aber das geht schon was weiter.

    Für die Kaiserstadt hätte ich Darker Regal Imperial City Redimized von Cleitanious und Bomret im Angebot (http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=15500), da fehlen aber die Türen (warum auch immer), die muss man sich aus Bomets Detailed Normal Maps und Regal Imperial City (http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=15500) besorgen. Wenn man Bomrets Normals nicht eh hat etwas arg viel Download, aber sieht geil aus.

    Für Leyawiin und Skingard hab ich (außer AWLS) auch nichts.

    EDIT: Hab mir gerade mal Jarrods rock replacement mod gezogen, weil ich die noch nicht kannte, das Archiv ist voll mit Files die da drin nichts zu suchen haben, Loading-Screens, Nifs und sonst welcher Müll, zudem ist ein Teil der Files ist am falschen Platz. Higher Rez sind sie auch nicht wirklich, müsste eher normale Auflösung sein, aber trotzdem sehr hübsch und mit echt guten Normal Maps.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (07.04.2012 um 22:13 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Für alle Städte das Animated Window Lighting System (AWLS), ist mit so ziemlich allem kompatibel (Bomret, Qarl, Mikal), was die Meshes und Glow Maps nicht ändert. Hat zwar eine ESP, aber davon merkt man so gut wie nichts und sie ist sprachunabhängig.

    Für Anvil gibt's eine Mod von Khetienna (http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=38778), die finde ich persönlich ziemlich geil, weil sie nur sehr wenig ändert und AWLS kompatibel ist. Dann gibt es noch was von kalikut (http://www.elricm.com/nuke/html/modu...tails&lid=4143), aber das geht schon was weiter.

    Für die Kaiserstadt hätte ich Darker Regal Imperial City Redimized von Cleitanious und Bomret im Angebot (http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=15500), da fehlen aber die Türen (warum auch immer), die muss man sich aus Bomets Detailed Normal Maps und Regal Imperial City (http://tes.nexusmods.com/downloads/file.php?id=15500) besorgen. Wenn man Bomrets Normals nicht eh hat etwas arg viel Download, aber sieht geil aus.

    Für Leyawiin und Skingard hab ich (außer AWLS) auch nichts.

    EDIT: Hab mir gerade mal Jarrods rock replacement mod gezogen, weil ich die noch nicht kannte, das Archiv ist voll mit Files die da drin nichts zu suchen haben, Loading-Screens, Nifs und sonst welcher Müll, zudem ist ein Teil der Files ist am falschen Platz. Higher Rez sind sie auch nicht wirklich, müsste eher normale Auflösung sein, aber trotzdem sehr hübsch und mit echt guten Normal Maps.
    Alles klar Gramblosh, wieder einmal muss ich dir für deine viele Hilfe danken und jene Entschlossenheit würdigen, mit der du hier mich unterstützt um einen sehr guten Grafikguide hinzubekommen.
    Außerdem habe ich nun vor die Guides von dir und Proxima mehr einzubeziehen, da dies hier nicht allein mein Projekt ist, sondern viel mehr eines der gesamten Community.

    Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich von dir vorgeschlagene Modifikationen in den Grafikguide mitaufnehme.
    Demron ist offline Geändert von Demron (09.04.2012 um 20:59 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich nun vor die Guides von dir und Proxima mehr einzubeziehen, da dies hier icht allein mein Projekt ist, sondern viel mehr eines der gesamten Community.
    Von mir kannst du nehmen, was du willst, dafür ist es da. Bin erst durch diesen Thread hier auf die Idee gekommen, ist eigentlich eher eine kommentierte Modliste für mich, aber wenn es einer brauchen kann, freut es mich.

    Es gibt viel zu wenig aktuelle gute Guides auf Deutsch, die meisten Seiten, die mal gut waren, verlinken jetzt oft nur noch alte Sachen oder haben überwiegend tote Links. Sehr schön ist übrigens auch die TOTO-Seite von dev/akm, da erfährt man auch viel zur Historie der Grafik-Overhauls (Jarrod, Bomret, Qarl 1, 2, 3 und so weiter) mit teils sehr schönen Vergleichen, außerdem findet man da einige echt schicke Sachen, die scheinbar ein wenig in Vergessenheit geraten sind, gerade was qualitativ hochwertige Normal-Rez-Texturen angeht oder zumindest nicht-ganz-so-High-Rez.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Von mir kannst du nehmen, was du willst, dafür ist es da. Bin erst durch diesen Thread hier auf die Idee gekommen, ist eigentlich eher eine kommentierte Modliste für mich, aber wenn es einer brauchen kann, freut es mich.

    Es gibt viel zu wenig aktuelle gute Guides auf Deutsch, die meisten Seiten, die mal gut waren, verlinken jetzt oft nur noch alte Sachen oder haben überwiegend tote Links. Sehr schön ist übrigens auch die TOTO-Seite von dev/akm, da erfährt man auch viel zur Historie der Grafik-Overhauls (Jarrod, Bomret, Qarl 1, 2, 3 und so weiter) mit teils sehr schönen Vergleichen, außerdem findet man da einige echt schicke Sachen, die scheinbar ein wenig in Vergessenheit geraten sind, gerade was qualitativ hochwertige Normal-Rez-Texturen angeht oder zumindest nicht-ganz-so-High-Rez.
    Scheiße ist das eine umfangreiche Ansammlung von Grafik PlugIns. Das wird, allein um drüber zu gehen, meinen eh schon wackeligen Zeitplan zum Einsturz bringen, trotzdem danke für diesen genialen Tipp.
    Demron ist offline
  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Scheiße ist das eine umfangreiche Ansammlung von Grafik PlugIns. Das wird, allein um drüber zu gehen, meinen eh schon wackeligen Zeitplan zum Einsturz bringen, trotzdem danke für diesen genialen Tipp.
    Keine Panik, so viel ist es gar nicht, manches kommt mehrfach vor und einiges behandelt er etwas sehr ausführlich, naja, es sind halt zum Teil seine Sachen. Aber die Kleinigkeiten sind zum Teil cool, so Dinge wie die SI-Kleidung von Calislahn wären mir ohne die Seite nie auf die Platte gekommen, dabei ist die total hübsch.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    So nachdem ich mich mit Morrowind endlich wieder in die TES Reihe eingelaufen habe, werde ich nun endlich auch wieder aktiv in meinen Lieblingsforen mitmischen.
    Der Grafikguide zu Oblivion wird nächstes Wochenende endlich mal weider geupdatet, so dass die Spieler hier endlich einmal einen gescheiden Faden haben um Oblivion aufzupeppen. Sofern er mir meine Abwesenheit nicht verübelt, würde ich da gerne wieder Hand in Hand mit Gramblosh zusammenarbeiten.

    Seid mir bitte nicht böse wegen meiner langen Auszeit, doch das Stichwort "Altenpflege" dürfte wohl alles genauer erklären.
    Demron ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Hey meine Updates fangen nun langsam an. Ich bitte euch alle um Vorschläge, Tipps und PlugInvorschläge. Immer her damit.
    Demron ist offline
  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Meine Vorschläge stehen alle auf dieser kleinen Seite, die in meiner Signatur verlinkt ist

    Mach doch erst mal einfach so, wie du denkst, dann können wir dir immer noch dazwischen funken.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge stehen alle auf dieser kleinen Seite, die in meiner Signatur verlinkt ist

    Mach doch erst mal einfach so, wie du denkst, dann können wir dir immer noch dazwischen funken.
    Finde ich auch so.

    Aber bis jetzt gefällt mir dein Guide, Demron
    Chris Di Cesare ist offline
  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Aber bis jetzt gefällt mir dein Guide, Demron
    Dem schließe ich mich an, hab gerade mal drüber geschaut, das wird richtig gut. Mit noch ein paar Screenshots, kannst du das zu ner echten Perle machen. Solltest vielleicht aus Grafikguide Modguide machen, du hast da ja jetzt schon viel mehr drin.

    Statt Denock Arrows gibt's mittlerweile Denock Arrows Too
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/38110
    Hab ich seit einiger Zeit drauf, das ist noch ein wenig cooler, die Taste zum Pfeilablegen ist die gleiche wie die zum Ziehen und Wegstecken der Waffe und die hab ich mir auf eine Seitentaste der Maus gelegt. Damit hat man die volle Kontrolle in (einem Finger) der Maushand. Man kann auch eine beliebige andere Taste nehmen, aber mit der Grundeinstellung ist das schon super.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an, hab gerade mal drüber geschaut, das wird richtig gut. Mit noch ein paar Screenshots, kannst du das zu ner echten Perle machen. Solltest vielleicht aus Grafikguide Modguide machen, du hast da ja jetzt schon viel mehr drin.

    Statt Denock Arrows gibt's mittlerweile Denock Arrows Too
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/38110
    Hab ich seit einiger Zeit drauf, das ist noch ein wenig cooler, die Taste zum Pfeilablegen ist die gleiche wie die zum Ziehen und Wegstecken der Waffe und die hab ich mir auf eine Seitentaste der Maus gelegt. Damit hat man die volle Kontrolle in (einem Finger) der Maushand. Man kann auch eine beliebige andere Taste nehmen, aber mit der Grundeinstellung ist das schon super.
    Das mit den Screenshoots ist so ne Sache. Meine Druck-Taste ist nicht mehr funktionsfähig und außerdem bin ich ned so geduldig was tausende Screenshots machen ist, das ist mein einziger Makel. Ich werde mir da was einfallen lassen.

    Übrigens vielen dank das Euch mein Guide gefällt
    Demron ist offline
  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    So, hier mal das versprochene Feedback.

    1. Aufbau: finde ich gut so, ich hab es ja - wie auch noch ein paar andere Seiten dieser Art - auch so ähnlich gemacht und so wirklich viele Alternativen dazu fallen mir nicht ein.
    2. Inhalt: ich würde mich ein wenig fragen, wen du mit dem Guide ansprechen willst. Hier im Forum werden wohl eher Leute aufschlagen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und nach Hilfe suchen. Da würde ich eher auf weniger Alternativen setzen und den Leuten dafür einen klaren "Fahrplan" vorsetzen, wie sie von Vanilla zu Schoki kommen.
    Schwacher Rechner: Jarod und Bomret für die Normal Maps, Corepc für die Farbe.
    Starker Rechner: QTP3 (Redimized), Bomret Shivering Isles, Mikal33.
    Und zack, haben sie ein ganz anderes Spiel.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    So, hier mal das versprochene Feedback.

    1. Aufbau: finde ich gut so, ich hab es ja - wie auch noch ein paar andere Seiten dieser Art - auch so ähnlich gemacht und so wirklich viele Alternativen dazu fallen mir nicht ein.
    2. Inhalt: ich würde mich ein wenig fragen, wen du mit dem Guide ansprechen willst. Hier im Forum werden wohl eher Leute aufschlagen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und nach Hilfe suchen. Da würde ich eher auf weniger Alternativen setzen und den Leuten dafür einen klaren "Fahrplan" vorsetzen, wie sie von Vanilla zu Schoki kommen.
    Schwacher Rechner: Jarod und Bomret für die Normal Maps, Corepc für die Farbe.
    Starker Rechner: QTP3 (Redimized), Bomret Shivering Isles, Mikal33.
    Und zack, haben sie ein ganz anderes Spiel.
    Erstmal danke für dein feedback Gramblosh und deine Eindrücke bezüglich des Aufbaus. Nur zu dem Fahrplan wollte ich ne Frage loswerden: Ich habe die Replacer in drei Abteile aufgeteilt: Low-Res (Schrottmühlen), Normal-Res (Mittelklasse), High-Res (High End). Da kann ja jeder schauen zu was er da gehört oder ist das noch nicht genügend?
    Demron ist offline
  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Ich wollte es nur mal erwähnen. Der Grafikguide ist nun final und darf sein "Under Construction" weggenommen bekommen sowie in die Seite eingebunden werden. Auch räume ich WoE sämtliche Rechte zur Weiterverwendung des Guides ein, d.h nur WoE ist berechtigt darauf aufzubauen oder den Guide vorzustellen. Gleiches gilt für Gramblosh. Viel Spaß!
    Demron ist offline Geändert von Demron (29.11.2012 um 19:07 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Ich wollte es nur mal erwähnen. Der Grafikguide ist nun final und darf sein "Under Construction" weggenommen bekommen sowie in die Seite eingebunden werden. Auch räume ich WoE sämtliche Rechte zur Weiterverwendung des Guides ein, d.h nur WoE ist berechtigt darauf aufzubauen oder den Guide vorzustellen. Gleiches gilt für Gramblosh. Viel Spaß!
    Danke dir, Demron.
    Wir leiten das in die Wege.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Ne kleine Info. WoE hat nun meinen Guide auf der Site verewigt und ist nun auf jeden Fall immer aufrufbar. Alle zukünftigen Update am Grafikguide werden dann direkt dort erfolgen. Wenn ich was verbessere oder hinzufüge melde ich das einfach hier im Thread und ihr könnt dann ja reinschauen.

    Für alle die sich Fragen "Alten Demron hat doch Teil 2 versprochen, war das nicht der "PlugIn Guide" welcher sich auf die spielerischen Aspekte spezialisiert. Wo bleibt der?". Keine Sorge ich habe das nicht vergessen und arbeite immer noch daran. Schon bald wird sich auch da was tun.

    Bis dahin,

    Euer Demron
    Demron ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •