so, nachdem ich vorhing ein kleines problem im canyon gehabt habe und es nun sicher im alten lager geschafft habe, belästigt mich irgendein gardist namen bloodwyn. er will das ich schutzgeld zahle. hab natürlich nein gesagt und daraufhin hat mich ein buddler aus dem lager heraus gelockt, dass er mit mir ein amulett suchen gehen will. als wir draußen waren überfielen mich er und seine freunde. naja, altes save geladen. jetzt frage ich mich wo ich am besten leveln kann um damit lernpunkte für stärke auszugeben. habt ihr ein guten ort für einen level 1 gildenlosen?
Du solltest am besten erstmal nur Scavenger und Molerats besiegen, einzeln versteht sich, also ums alte Lager herum, etwas in den Nordwald reingehen, auf dem Weg zu Cavalorns Hütte im Westen sind auch ein paar Scavenger und Goblins, welche du einzeln auch schon schaffen dürftest.
ich dachte, man sollte sich von den wäldern fernhalten? danke für den tipp, ich versuche mal diese biester zu erledigen. wie sieht es eigentlich mit wölfen aus? würde ich die auch schon schaffen?
ich dachte, man sollte sich von den wäldern fernhalten? danke für den tipp, ich versuche mal diese biester zu erledigen.
Du solltest nicht zu weit reingehen und vor allem nicht nachts, aber du kannst ja vorrausschauend laufen und wenn du einen Wolf schon von weitem siehst, dann bleib lieber fern.
Originally Posted by Piccolo II
wie sieht es eigentlich mit wölfen aus? würde ich die auch schon schaffen?
Nein, Wölfe sind noch zu stark, du dürftest noch nicht mal Schaden bei ihnen machen, gehe ihnen noch aus dem Weg und halte dich an die oben genannten Viecher.
Du solltest außerdem mit den nächsten 10 Lernpunkten erstmal den Einhandkampf Stufe I bei Scatty im Arenaviertel des alten Lagers lernen, damit du nicht mehr die Waffe mit zwei Händen hälst, sondern mit einer und somit schneller zuschlagen kannst.
Dazu brauchst du aber noch 50 Erz um ihn zu bezahlen, sammle also alles auf, was du findest und tausche geschickt.
Außerdem, falls dus noch nicht gemacht hast, gibts ganz am Anfang in den Bergen wenn man ein bisschen rumspringt so ein Plateau mit nem Goblin, ein paar Molerats und ein paar Scavengern, da kann man auch noch ein paar Xp holen.
Korrekt, das was killerflip schreibt wollte ich dir auch ans Herz legen, genau aus diesem Grund hab ich dir auch die Komplettlösung NUR für den Anfang empfohlen, denn da steht ausführlich drinne wo du anfangs welches Monster findest und besiegen sollst
Weil erst Level 1 und bereits im alten Lager zu sein würde ich persönlich als schlecht erachten, aber gut, du spielst ja zum ersten Mal. Auf alle Fälle solltest du mal mindestens alle Jungtiere (Junge Scavanger und junge Molerats) auf den Weg zum und um das alte Lager herum getötet haben, dannach sind die ausgewachsenen Exemplare dran.
Und nur als Tipp: In die Falle von Grim kannst du auch viel später "reintappen", je nachdem wie es dir beliebt, lass den Quest also ruhig noch offen.
Aber find ich gut dass dus versuchst ohne Lösung zu spielen, is eigentlich ein MUSS beim ersten mal xD
Noch ein paar allgemeine Tipps: ALLES aufsammeln ; Jedes Tier was du siehst und besiegen kannst, töten, sind wertvolle Xp am Anfang und seeeehr oft speichern
Ich würde Dir empfehlen erst mal im Alten Lager die ganzen einfachen Quests zu machen. Die bringen mindestens genauso viel wie einmal ums Lager herumschlachten. Danach kannst Du Dich ins Sumpflager führen lassen.
ich habe jetzt so weit wie möglich alle tipps angewendet. um das alte lager herum die viecher abgeschlachtet. am canyon, die erwähnte ebene wo der golin mit einem scavenger und einem molerat hauste und zusätzlich noch ein paar quests im alten lager gemacht. ich bin jetzt level 6 und ich habe jetzt auch die buddler fertig machen können, die mich hintergehen wollten. danke für eure schnellen antworten und für die guten tipps.
Weiterhin bietet sich an dass du dich von Baal Parvez ins Sumpflager und von Mordrag ins Neue Lager bringen zu lassen. Beide töten die Gegner auf den Wegen für dich und du bekommst die Erfahrung gutgeschrieben.
Bei dem Baal geht dies ohne Vorbedingungen und bei Mordrag must du zuvor eine Aufgabe von Thorus annehmen.
Du wirst von Diego eine wichtige Aufgabe für den Beitritt zum alten Lager erhalten haben. Erfülle die noch nicht gleich, wenn du dir noch nicht sicher bist dass du dich dem alten Lager anschließen willst.
Du wirst von Diego eine wichtige Aufgabe für den Beitritt zum alten Lager erhalten haben. Erfülle die noch nicht gleich, wenn du dir noch nicht sicher bist dass du dich dem alten Lager anschließen willst.
Die Aufgabe kann er ruhig erfüllen, er ist damit noch nicht Mitglied des NL und hat immer noch freie Wahl.
die Liste aus der alten Mine erstmal Lares geben um dem neuen Lager beizutreten zu können. Das geht aber nicht mehr wenn man (wie ich damals) die Liste gleich bei Diego abgibt. Dann kann er nämlich nicht mehr dem neuen Lager beitreten
Nein, er kann Diego´s Aufgabe ruhig gleich erfüllen. Siehe Spoiler.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Originally Posted by Sentinel
Willkommen im Forum!
Es gibt vier Aktionen, durch die du Punkte für die Aufnahme im Neuen Lager sammeln kannst. Um im Neuen Lager aufgenommen zu werden, benötigst du mindestens drei der möglichen fünf Punkte:
- Die Bedarfsliste der Alten Mine bei Lares abgeben (2 Punkte)
- Lares die Einnahmen vom Sumpfkrautverkauf im Zuge der Quest "Kundenwerbung" von Baal Kagan bringen (1 Punkt)
- Lares Mordrags Ring geben (1 Punkt)
- Zutritt zu Lares' Haus durch Freundlich stimmen von Roscoe mithilfe der Spruchrolle "Freundlich stimmen" erhalten (1 Punkt)
Danke an Leonard und die Suchfunktion. ^^
Im Übrigen erhält er mehr XP (und die 2 o.g. Punkte), wenn er die von Lares modifizierte Liste Diego gibt.
O.K., theoretisch geht es doch, ist aber m. M. n. nicht zu empfehlen,
weil
Welcher Anfänger kommt denn bitte darauf, Roscoe freundlich zu stimmen? Und woher weiss man als Anfänger wo man die Schriftrolle dazu herbekommt? Daher meinte ich, dass er mit der Abgabe der Bedarfsliste noch warten soll, bis er eben im neuen Lager den Tipp bekommt "was wichtiges aus dem alten Lager oder der alten Mine zu klauen", und dann an die Liste denkt. Wenn er nämlich (wie ich damals) die Liste gleich bei Diego abgibt, und nicht auf das "freundlich stimmen" kommt, dann kann er dem neuen Lager nicht beitreten
Also ich hab Gothic jetzt schon zisch mal durchgespielt, aber dass...
man Roscoe freundlich stimmen kann bzw. muss hab ich echt noch nie gehört! Der lässt einen doch auch so in Lares' Hütte rein?! Und unfreundlich hab ich den grad auch nicht in Erinnerung. Aber gut, werds beim nächsten Mal mal ausprobieren, wo kriegt man denn die Spruchrolle her?
man Roscoe freundlich stimmen kann bzw. muss hab ich echt noch nie gehört! Der lässt einen doch auch so in Lares' Hütte rein?! Und unfreundlich hab ich den grad auch nicht in Erinnerung. Aber gut, werds beim nächsten Mal mal ausprobieren, wo kriegt man denn die Spruchrolle her?
Antwort:
Diese ist eine der möglichen Belohnungen von Baal Kagan für seine Quest "Kundenwerbung", bei der du Sumpfkraut an die Söldner und Banditen verteilen muss.
Klar lässt er einen auch so rein, wenn man den Ring hat, aber für die Aufnahme im Neuen Lager (+ 10 Punkte) bzw. allgemein als EXP-Quelle schadet es nicht, wenn man die Spruchrolle anwendet.
Ich würde Dir empfehlen erst mal im Alten Lager die ganzen einfachen Quests zu machen. Die bringen mindestens genauso viel wie einmal ums Lager herumschlachten. Danach kannst Du Dich ins Sumpflager führen lassen.
ICh würde statt Sumpflager ersteinmal das Banditenlager empfehlen, denn da muss man eigentlich nicht auf weitaus stärkere Monster (wiez.Bsp: Sumpfhaie beim Krautsammeln für Co Kalom) achten, sondern hauptsächlich Hol- und Bring-Quests absolvieren, Damm-Lurker noch noch dazu.Mit etwas Timing und Gespür machst du mehr Level wett durch Quests als in 2h durch Monster schlachten auf de Map.