Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 
 
 

Page 2 of 20 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 400
  1. View Forum Posts #21
    Ritter Konsul's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Location
    Österreich, Steiermark
    Posts
    1,362
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Konsul is offline
    Gut, werde mich dem widmen.
    Wenn ich aber nicht mit Polys geizen soll (mach ich gerne, is halt sehr viel Arbeit) dauert das sicher seine Zeit.
    Melde mich in ein bis zwei Wochen wieder. (siehe PN)
    Gilde Innos |Adlatus des Feuers



  2. View Forum Posts #22
    lost in space  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    7,827
     
    Milky-Way is offline
    GMax Registrierung ist kostenlos (war sie zumindest früher immer), mittlerweile gibt es allerdings auch 3ds Max für Studenten (jeglicher Fachrichtung) und Schüler (und ein paar andere Gruppen) in einer 3(?)-Jahreslizens kostenlos. Export nach .obj sollte möglich sein, wenn ich mich nicht irre.

    Quote Originally Posted by Jünger des Xardas View Post
    Und @ Milky-Way: Kannst du den Thread bitte wieder anpinnen?
    Da habe ich gestern Nacht doch tatsächlich vergessen, das Häkchen zu setzen. Ist nun aber erledigt

  3. View Forum Posts #23
    Ehrengarde HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    2,792
     
    HerrFenrisWolf is offline
    Quote Originally Posted by Ancaran View Post
    Wenn Leute wie du, beim CSP was zu sagen haben, wundert es mich nicht, dass ihr die Sprachausgabe nicht auf die Reihe bekommt.
    Alle Sprecher mit Leuten aus der Community zu besetzen, wie das beim Questpaket oder bei hunderten anderen Modprojekten geschehen ist, darauf kommst du nicht. Wäre wahrscheinlich auch zu naheliegend.


    Doch kann ich und mache ich auch. Ob ihr das dann für euch umsetzt ist euer Bier. Ich sag nur, dass ich mir im Jahr 2012 keine Mods mehr ohne Sprachausgabe antue. Das sind meine Erwartungen, vielleicht sind sie für euch zu hoch, kann sein.

    So gut wie jeder hat heute ein halbwegs anständiges Headset zu Hause rumliegen. Für einen Mod reicht die Sprachqualität alle mal. Man muss dann nur noch ein paar Sprecher aus der Community mit Sprachproben aussuchen, die Texte verteilen und die Sounddatei entsprechend schneiden. Das geht alles selbst mit kostenloser Freeware zu bewerkstelligen. Andere Modder können das schließlich auch.


    Für alle die keine Sprachausgabe wollen, liegt die Lösung doch auf der Hand.

    Klar, vor 10-15 Jahren. Schaust du dir heute auch noch Schwarz-Weiß Stummfilme an. Also ich nicht.
    Was für Spielzeiten haben denn diese Mods, bitte? Spielen die in eigenen Welten, mit neuen Helden oder integrieren sie sich in ein Hauptspiel?
    Was du erwartest ist eine mal eben hingedrechselte Sprachausgabe. Allein die Textgröße die unser Projekt mit sich bringt könnte man mit einer solchen Maßnahme nicht mal eben so gerecht werden. Denn auch wenn viele vielleicht gern sprechen würden, nur wenige haben wirklich geeignete Charakterstimmen, Talent oder die Erfahrung richtig zu betonen usw.
    Man müsste die Stimmen passend auf Charaktere verteilen usw und der Typ der den Helden spricht, der sollte am besten in der Zeit wohl nichts anderes mehr machen, denn er hätte seeeeeeeehr viel zu tun.
    Eine solche Vertonung würde permanente Qualitätskontrolle erforden. Damit unsere Arbeitszeit praktisch völlig darauf binden. Unsere Anforderungen liegen dann nunmal höher als irgendwelches teamspeakartiges Headsetgerausche. Es geht uns um eine angemessene Vertonung und nicht um eine Sprachausgabe, nur der Sprachausgabe Willen, es sollen einem dabei nicht die Ohren bluten.

    Ja, der von dir verlinkte Beitrag von mir aus dem Jahre 2009 war ein Fehler. Im selben Jahr hatte ich mich hier angemeldet und meinen Weg ins CST gesucht. Damals war noch absolut nicht klar wie groß dieses Projekt werden würde. Wir sind zu dieser Zeit davon ausgegangen, dass wir wohl ein größeres Questpaket werden. Im Bezug darauf haben sich für viele von usn solche Fragen gar nicht gestellt. Aber wie Jünger schon sagte, wir arbeiten nicht aus Faulheit schon so lange am CSP sondern weil sich gezeigt hat wieviel verbessert werden muss. Da hat man nunmal die Wahl zu Gunsten eines ansonst hervorragenden Ergebnisses vorerst auf andere Dinge zu verzichten. In irgendeinem frühen Thread hab ich mal großspurig gesagt ich würde lieber alle Charaktere von mir selbst vertonen als eine schlechte Vertonung zu zulassen. Man lernt mit der Zeit dazu und lässt Wunschvorstellungen hinter sich.


    Zum Thema alte Medien:
    Ich zocke heute noch gern alte Spiele ( z.B. Fallout 1 & 2, die Nordlandtrilogie ) , vieles von damals wurde bis heute niemals übertroffen. Genauso sehe ich mir alte Filme an, die ähnlich alten Videospielen bahnbrechend und Weg weisend waren ( Metropolis, das Kabinett des Dr. Caligari, Nosferatu ).

    Wenn du dich über Tyrus beschwert hast, Leute wie er wären Contentfixiert, dann bist du doch nicht anders, du bist eben fixiert auf eine Sprachausgabe.
    Last edited by HerrFenrisWolf; 26.02.2012 at 13:39.

  4. View Forum Posts #24
    Lehrling
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    39
     
    Berzelius is offline
    hmm, ich finde besser etwas zu hören als das ganze spiel zu lesen^^...macht doch keinen spaß nur zu lesen am ende lese ich eh nicht und bekomme nichts vom game mit...
    Bin ich der einzige, der diesen Kommentar extrem bedenklich findet?

  5. View Forum Posts #25
    lost in space  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    7,827
     
    Milky-Way is offline
    Quote Originally Posted by Berzelius View Post
    Bin ich der einzige, der diesen Kommentar extrem bedenklich findet?
    Inwiefern? Ich kann durchaus nachvollziehen, nicht alle Dialoge lesen zu wollen. Das ist einfach viel "Arbeit". Wenn man genug Zeit hat und entspannt spielen will, ist es deutlich angenehmer, sich von einer Sprachausgabe "berieseln" zu lassen

    Ich persönlich lese (oder überfliege) die Dialoge immer ziemlich flott und drücke sie dann weg. Trotzdem finde Sprachausgaben schöner, wenn also der Dialog zumindest anklingt. Dadurch wirkt die Welt, wie ich finde, deutlich lebendiger.

    Zum Thema Mods und Sprachausgaben:
    Im Gothic 1 und II-Bereich haben mittlerweile fast alle kleineren Mods Sprachausgaben. Wieso? Weil es dort ziemlich wenig Text ist.
    Ich habe selbst eine Mod mit gut 30 Minuten Spielzeit erstellt, dazu eine Sprachausgabe mit 5 Sprechern. Alleine die Auswahl der Sprecher hat einen knappen Monat gedauert, bis ich alle Aufnahmen hatte etwa zwei weitere Monate.
    Die größte veröffentlichte Mod ist momentan vermutlich Returning, eine Art Add-in für Gothic II mit einem zusätzlichem Umfang von etwa dem Original plus Add-on. Keine Sprachausgabe. Die Welt der Verurteilten (für Gothic 1), keine Sprachausgabe.
    Ich habe bei der Übersetzung von (der polnischen Mod) "Dunkle Geheimnisse" mitgeholfen. Die Mod erweitert Gothic 1 und bietet noch einmal etwa so viel Spielzeit wie das eigentlich Spiel. Vor etwa 2 Jahren wurde mit der Arbeit an der Sprachausgabe begonnen. Ein Teammitglied hat sich hauptsächlich um die Organisation gekümmert, versucht auch in mehreren externe "Hobby-Sprecher"-Foren Sprecher zu finden (zugegebener Maßen auch mit längeren Pausen seinerseits). Bis jetzt wurden mehrere Rollen von unterschiedlichen Personen begonnen zu sprechen, allerdings wurde die Arbeit immer nach einer Weile wegen des großen Umfangs aufgegeben.

    Wenn ich das nun auf das CSP hochrechne, würde ich davon ausgehen, dass die Sprachausgabe zu sprechen, nachdem die Sprecher gefunden sind und sich nicht mehr ändern, wohl mindestens zwei Jahre dauern würden. Die Sprechersuche vermutlich nochmal ein Jahr vorher, so dass man vielleicht bei 3 Jahren zusätzlich ist. Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass die Arbeit an der Sprachausgabe vernünftig begonnen werden kann, wenn der letzte große Test losläuft, was, sagen wir einmal, 1 Jahr vor Veröffentlichung wäre. Dann würde das weitere Warten bis die Sprachausgabe fertig ist, eine Veröffentlichung des CSP um 2 Jahre verschieben. Und da muss ich zugeben, habe ich keine Lust drauf zu warten. Lieber die Mod veröffentlichen und danach vielleicht irgendwann eine Sprachausgabe haben. Wer warten will, kann das ja gerne tun, aber alle anderen müssen das dann nicht.
    (und alles unter der Annahme, dass man passende Sprecher überhaupt findet)

    Es gibt wohl zwei Beispiele für größere Mods mit Sprachausgabe: Piratenleben (Spielzeit über 20 Stunden) und Velaya (Spielzeit k.A.). Bei beiden Mods weiß ich nicht, wie lange die Sprachausgabe gedauert hat. Bei Piratenleben finde ich die Qualität allerdings eher bescheiden (und habe deshalb ohne gespielt), zu Velaya hat jemand anderes ja schon etwas gesagt (persönliche Kontakte und die Sprecher würden es nicht wieder entgeltfrei machen).

  6. View Forum Posts #26
    Auserwählter Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    6,346
     
    Tyrus is offline
    Gegenfrage an die anderen*
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das eine "schnell eingeführte Sprachausgabe" gut sein wird? Sehr gering! Ich brauche auch keine unbedingt, wo dann die Sprachausgabe eher bescheiden ist bzw. wo die Quali dagegen spricht.

    Eher sollen das andere machen, als das CSP. Die haben andere Aufgaben momentan, die ich viel wichtiger finde

  7. View Forum Posts #27
    Ehrengarde HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    2,792
     
    HerrFenrisWolf is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Velaya hat jemand anderes ja schon etwas gesagt (persönliche Kontakte und die Sprecher würden es nicht wieder entgeltfrei machen).
    Über sowas reden Modder wenn sie sich persönlich kennen, einer der schönsten Tage auf Schreiberlings Sofa bei Milch und Keksen ( mit Minidemonstration am Abend wie die Kneipengeräusche entstanden sind ).

  8. View Forum Posts #28
    Signatursünder
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,395
     
    Ancaran is offline
    Quote Originally Posted by GiftGrün View Post
    Ancaran, das ist jetzt wirklich nicht negativ gemeint, aber ich verstehe nicht ganz, wieso du das hier postest. Die Modder selbst haben ihre Meinung klar dargelegt, und dass sich die seit 2009 geändert haben kann, ist klar. Oder tust du immer noch genau das, was du schon vor drei Jahren getan bzw. dir vor drei Jahren vorgenommen hast?
    Hast du diesen Beitrag und andere gelesen?

    Es geht nicht darum, dass ich dem CSP nicht zugestehe ihre Meinung zu ändern. Aber die Aussagen einiger hier, von wegen "wäre sowieso nie geplant", "ihr könnt nicht richtig denken/lesen", "alles nur eure Hirngespinste", usw. muss ich mir nicht geben, wenn ich auch innerhalb von Sekunden mit der Forensuche entsprechende Zitate vorlegen kann.
    Quote Originally Posted by GiftGrün View Post
    Niemand will oder wird dich dazu drängen, die Modifikation auch zu spielen, wenn sie fertig ist, aber in einem Diskussionsthread einer Modifikation allen kundzutun, dass man eine Mod SICHER NICHT spielen wird, weil einem ein Teil davon nicht gefällt, ist wie in eine Kirche reinzurennen und zu schreien, dass Glaube nur der Stützpfeiler der Schwachen und Hoffnungslosen wäre.
    Das ist ein Problem der Gläubigen und nicht meins.

  9. View Forum Posts #29
    Ritter Konsul's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Location
    Österreich, Steiermark
    Posts
    1,362
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Konsul is offline
    Quote Originally Posted by Ancaran View Post

    Das ist ein Problem der Gläubigen und nicht meins.
    Das was du hier treibst, ist das Gleiche.
    Gilde Innos |Adlatus des Feuers



  10. View Forum Posts #30
    Veteran Eusebio's Avatar
    Join Date
    Nov 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    691
     
    Eusebio is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Ich persönlich lese (oder überfliege) die Dialoge immer ziemlich flott und drücke sie dann weg. Trotzdem finde Sprachausgaben schöner, wenn also der Dialog zumindest anklingt. Dadurch wirkt die Welt, wie ich finde, deutlich lebendiger.
    Empfinde ich auch so

  11. View Forum Posts #31
    Kämpfer Geeti's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    327
     
    Geeti is offline
    Krass wenn z.B Nordmar alleine schon so groß ist wie G1, wie muss dann das balancing aussehen?

    Also, so viele quests, plus gegner die man töten und die gesammelten exp?

    Kann man monster auch stärker machen, so das es im späten verlauf nötig ist ein höheres level
    zu erreichen als normal?

    Oder wird man ab 1/5 der quests / story schon so overpowert sein dass man alles niedermetzelt?


    Ansonsten hört sich interessant an

  12. View Forum Posts #32
    Lehrling
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    30
     
    VZaldure is offline
    Quote Originally Posted by Geeti View Post
    Krass wenn z.B Nordmar alleine schon so groß ist wie G1, wie muss dann das balancing aussehen?
    Nordmar wird doch gar nicht neu erfunden, das wurde schon so groß ausgeliefert ^^

  13. View Forum Posts #33
    Kämpfer Geeti's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Posts
    327
     
    Geeti is offline
    Quote Originally Posted by VZaldure View Post
    Nordmar wird doch gar nicht neu erfunden, das wurde schon so groß ausgeliefert ^^
    Ich dachte eigentlich war das so gemeint von der größe der quests und dialogen etc.. ^^

  14. View Forum Posts #34
    Lehrling
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    dortmund
    Posts
    27
     
    re adanos streiter is offline
    Quote Originally Posted by Geeti View Post
    Ich dachte eigentlich war das so gemeint von der größe der quests und dialogen etc.. ^^
    Ist es auch

  15. View Forum Posts #35
    Waldläufer Kakulukiam's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Khorinis
    Posts
    173
     
    Kakulukiam is offline
    @Ancaran
    Spiel oder mach doch was Du willst und verschone uns mit deinen Kommentaren.
    Wen interessiert es, ob Du das CSP spielen wirst oder nicht? Ein Sack Reis ist in China umgefallen. Toll!
    Mach Dir selbst eine Sprachausgabe!

    @HerrFenrisWolf, Hero3000, Jünger
    Warum ignoriert Ihr nicht solche Leute? Habt Ihr irgendwelche Erklärungsnöte?
    Es wurde so viel Text geschrieben nur weil einer wieder einmal eine Sprachausgabe möchte.

  16. View Forum Posts #36
    lost in space  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    7,827
     
    Milky-Way is offline
    Und noch einmal die Bitte an ALLE, sich nicht gegenseitig anzufeinden. Akzeptiert, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Abfällige Meinungen sind gerade dann nicht erlaubt, wenn man sich in der Mehrheit wähnt. Kommentare zu Reissäcken in China vergiften doch nur das Klima.

    Sollte dazu noch etwas zu sagen sein, dann soll das per PN geregelt werden, ggf. auch an mich. Weitere Aussagen bei diesem Thema, dass der andere nur Stuss rede, werden konsequent gelöscht.

    Und jetzt bitte alle wieder vertragen

  17. View Forum Posts #37
    Lehrling King Kan's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Faring wo sonst
    Posts
    44
     
    King Kan is offline

    Talking

    Editiert von Milky-Way. Ich habe nicht zum Spaß darum gebeten, nicht weiter darauf einzugehen (siehe Beitrag über diesem).

    Ich sehe das genauso wie Kakulukiam. Außerdem bin ich froh das das Thema mit der Sprachausgabe abgeschlossen ist und ich finde eine Sprachausgabe sowieso nicht nötig. Man kann genauso gut die Texte lesen und außerdem kommt es eh schräg rüber wenn viele Dialoge mit anderen Stimmen gesprochen sind.

    Und dann hab ich noch ne Frage. Passiert irgendwas in den Ruinen von Braga. Die sind ja eigentlich ziemlich groß aber da ist nichts los. Macht euch jetzt aber bloß nicht Gedanken oder so wenn ihr da nichts habt und baut da noch was hin. War nur ne Frage.

    Noch viel glück beim Projekt und ich freu mich immer noch riesig auf den Release.

    Ohh tut mir echt leid. Habe das nicht gelesen )=. Denkt euch das einfach weg. sry )=
    Last edited by King Kan; 27.02.2012 at 20:21.

  18. View Forum Posts #38
    Schwertmeister Samorin's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    In meiner Fantasie
    Posts
    841
     
    Samorin is offline
    ICh habe g3 heute nocheinmal angezockt und mir kamen dabei auch noch ein zwei Fragen.

    Wie ich bereits gelesen habe werden die Revolutionen kommplett anders ablaufen als sonst. Ich würde gerne wissen ob sich die Rebellen die um die entsprechenden Stäfte herumlungern sich dann auch endlich mal in den Kampf bequemen.

    Weiter fand ich es immer sehr merkwürdig dass ich bei vielen Leuten einfach so ins Haus gehen kann und dort ihre Truhen ausräumen kann whärend sie daneben stehen. Wird das CSP den npcs ein wenig mehr wertschätzung an ihrem Besitz verleihen.

    Ansonsten viel Erfolg und Spaß an diesem Großartigen Projekt.

  19. View Forum Posts #39
    Lehrling
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    dortmund
    Posts
    27
     
    re adanos streiter is offline
    Ich hab auch mal ne Frage :
    Wenn im Laufe des Spiels die Barriere verschwindet könnt ihr dann den ganzen Schutt undsoweiter beseitigen in Vengard , Ich weiß , dass ihr an den Gebäuden usw nix verändern könnt aber Dinge löschen bin ich mir nicht sicher..

  20. View Forum Posts #40
    Legende Jünger des Xardas's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    7,062
     
    Jünger des Xardas is offline
    Quote Originally Posted by King Kan View Post
    Und dann hab ich noch ne Frage. Passiert irgendwas in den Ruinen von Braga. Die sind ja eigentlich ziemlich groß aber da ist nichts los. Macht euch jetzt aber bloß nicht Gedanken oder so wenn ihr da nichts habt und baut da noch was hin. War nur ne Frage.
    Da gibt es zwei Nomadengruppen, Riordian und man muss die Ruinen später noch säubern. Ich finde, das ist schon ganz schön viel. Und es wirkt ja auch nicht wirklich glaubhaft, wenn die Ruinen völlig überfüllt sind.
    Allgemein versuchen wir weniger, irgendwelche Plätze in der Pampa zu befüllen, und konzentzrrieren uns mehr darauf, den Orten, an denen schon etwas los ist, mehr Leben zu verleihen.
    Quote Originally Posted by Samorin View Post
    Wie ich bereits gelesen habe werden die Revolutionen kommplett anders ablaufen als sonst. Ich würde gerne wissen ob sich die Rebellen die um die entsprechenden Stäfte herumlungern sich dann auch endlich mal in den Kampf bequemen.
    Da wir sehr auf Realismus achten: Ein theoretisches Ja.
    Weiter fand ich es immer sehr merkwürdig dass ich bei vielen Leuten einfach so ins Haus gehen kann und dort ihre Truhen ausräumen kann whärend sie daneben stehen. Wird das CSP den npcs ein wenig mehr wertschätzung an ihrem Besitz verleihen.
    Sicher, dass du das nicht mit Götterdämmerung verwechselst? Also ich hatte dieses Problem in G3 nie.

    Quote Originally Posted by re adanos streiter View Post
    Ich hab auch mal ne Frage :
    Wenn im Laufe des Spiels die Barriere verschwindet könnt ihr dann den ganzen Schutt undsoweiter beseitigen in Vengard , Ich weiß , dass ihr an den Gebäuden usw nix verändern könnt aber Dinge löschen bin ich mir nicht sicher..
    Könnten wir. Fragt sich immer, wie logisch das von der Story her ist. Ich sage mal, die Barriere wird nicht im ersten Kapitel fallen und die Leute in Vengard werden erst mal anderes zu tun haben, als Schutt wegzuschaufeln...

Page 2 of 20 « First 123456913 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide