Results 1 to 10 of 10
  1. #1 Reply With Quote
    Cerberus Associate  Luceija's Avatar
    Hallo meine Lieben!

Da ich immer wieder über das Thema stosse und ich was Musik zu den richtigen Situationen wie zum Beispiel RPG-Stellen sehr..."empfindlich" bin, im Sinne dessen, dass ich da ständig dran erinnert werde, dachte ich mir, ein solcher Thread wäre mal ganz angebracht. Einfach eine allgemeine Sammelstelle.

Also zu Luci kann ich kaum eine wirklich einzelne, treffende Musik finden. Da muss ich drüberlaufen. Die Musik müsste so vielseitig sein wie sie selbst, da passt nicht einfach alles. Bei Gil würde hingegen ein Song ganz besonders gut passen. Einfach, weil der Charakter leicht an ihn angelehnt ist. Zumindest eine der Facetten. Fangen wir einfach mal an:

Vigilio "Gil" Gaius Ascaiath

You Know My Name
    James Bond. Ich geb zu, ich fand den Teil auch entsprechend cool irgendwie. Leicht überzogener Charakter, stets gut gekleidet und im Stile eines perfekten 'Playboys'. Eben wie Gil. Stellt euch mal Bradley Cooper als James Bond vor und ihr habt Gil. Fehlt nur noch ein bisschen das Mafiöse.

Huey Lewis & The News
    Wer American Psycho gesehen hat, weiss warum. Gil - zumindest der Gil, den ich im Kopf hab - ist eine 'gesunde', ungesunde Mischung aus dem oberen James Bond Charakter und unter anderem Patrick Bateman, dem verkappten Psycho-Anzugträger mit der weisse Weste und den lustigen Pillchen. Und was würde da besser passen als Huey Lewis and the News?

Luceija "Luci" Natalicia Ascaiath

I'm Not Done
    Und hier entpuppt sich gleich zu Anfang mein sehr...spezieller Musikgeschmack und zugegeben auch meine leichte Sucht nach dem nun gute 2 1/2 Jahre andauernden RP mit einem gewissen Turianer ( ) welches so einfach nicht geplant war, über dessen Entstehung ich aber bis heute verdammt froh bin. Das Lied ist mir während dem Lesen einer sehr coolen Fanfiction in die Quere gekommen und seither hängen geblieben. Mehr oder minder zufällig waren wir im RP gerade an der Endstelle Omega. Javed Ceiv erst vor wenigen Augenblicken elend auf dem Boden verblutet (eine schöne II auf Lucis Todesliste hinterlassend), vergibt Luci Beyo nach Ende der Rachestrecke. Die einzige Reaktion die verbleibt ist das Übergeben der turianischen Insignie mit den (groben) Worten "Das ist das einzige, was du noch von mir haben wirst." und das anschliessende Verschwinden. Die Wege trennen sich, aber eines bleibt immer noch offen, weshalb ich das Lied einfach verdächtig passend finde - zentral die Worte 'I'm not done', kurz 'Ich bin noch nicht fertig.'. Fertig mit dir, in dem Sinne. Man sieht ja, wo es hingeführt hat

What Else Is There?
    Zeitsprung. Viel später, zur Zeit des Angriffs auf die Citadel. Schutzbunkeranlage des Tayseri-Wards. Ich weiss, das mag nun etwas fehl klingen, aber ich hab das Lied genau dann gefunden, als mehr oder weniger das "Geständnis" kam ( :P ) und da spielte dann mehr der klang als der Text eine Rolle. Aber war irgendwie stimmig.. .

Lost In Paradise
    Das hier passt eigentlich erst so richtig ab Trident. Paradise? Logisch, der Planet ist im Grunde genau das: Wunderschön, ruhig und abgelegen. Das, was man sich in Lucis Situation da gewünscht hätte. Eigentlich...passt es aber so zu allem ein bisschen. Eine Zusammenfassung aus der ganzen letzten Zeit. Eben endlich angekommen. Diese...alles wird gut-Stimmung. Besonders den Text find ich im Hinblick auf die beiden Chars richtig schön und sehr, sehr treffend. Deshalb will ich euch den auch mal gönnen

I’ve been believing
    In something so distant
    As if I was human
    And I’ve been denying
    This feeling of hopelessness
    In me, in me
    All the promises I made
    Just to let you down
    You believed in me but I’m broken
    I have nothing left
    And all I feel is this cruel wanting
    We’ve been falling for all this time
    And now I’m lost in paradise
    As much as I’d like
    The past not to exist
    It still does
    And as much as I’d like
    To feel like I belong here
    I’m just as scared as you
    I have nothing left
    Run away, run away
    One day we won’t feel this pain anymore
    Take it all away
    Shadows of you
    'Cause they won’t let me go
    ‘Til I have nothing left
    Alone and lost in paradise

Credits Theme
    Auf das Lied bin ich nicht gekommen, das hab ich mir schicken lassen . Aber zumindest eines ist besiegelt: Sollte der Charakter sterben...oder auch ihr persönlicher Lieblingsturianer, dann kommt das ganz sicher dran. Und direkt dahinter...

Bury Me Not on The Lone Prairie
    ...einfach, weil es passt .
    Luceija is online now Last edited by Luceija; 10.04.2013 at 02:24.

2. #2 Reply With Quote
    Kämpfer Peravel's Avatar
    Samuel "Sam" Rashovski

Die folgenden Lieder gliedern Sams Leben in verschiedene Abschnitte ein und spiegeln seine Gedanken ein Stück weit wieder. Den Rest könnt ihr gerne hinein interpretieren. An dieser Stelle möchte ich euch herzlich dazu einladen, seinen Steckbrief im Charakterübersicht-Thread zu lesen. Dadurch wird vielleicht manches klarer und ihr werdet möglicher Weise mehr Einsicht aus den Songs gewinnen. Ich werde zu den jeweiligen Liedern allerdings auch hier noch einmal einige Worte zusammenfassen, so dass keine Pflicht dazu besteht, Sams Biografie zu studieren. Jetzt aber viel Spaß beim Anhören.

Sams Geschichte fing mit einem Schicksalsschlag an. Einer Weiche, die den Zug seines Lebens auf eine völlig neue Schiene lenkte. Er war damals 16 Jahre alt, als Eclipse Söldner seinen Eltern das Leben nahmen:

Linkin Park - In the End (Piano Version)

Sam verbrachte seine Zeit bei der Allianz in Gedenken an seine Mutter und seinen Vater, und mit dem Ziel vor Augen, sich später an jenen zu rächen, die ihm das alles angetan hatten.

Avenged Sevenfold - So far away (gesungen von James Owen "The Rev" Sullivan, gestorben am 28.12.2009. R.I.P. foREVer)

Ein weiteres traumatisierendes Erlebnis* zwang ihn dazu, sein Gewissen tief in sich zu begraben, weshalb er sich fortan nur noch auf seine Ausbildung konzentrierte, nach deren erfolgreichen Abschluss er die Allianz verließ und untertauchte. Drei Jahre lang übte er seinen persönlichen Rache Feldzug aus und kämpfte gegen diverse Söldnergruppen. Doch je weiter die Zeit voran schritt, desto größer wurde Sams psychische Belastung durch seine Taten und andere prägende Ereignisse. Langsam aber sicher begann er unter dem Druck, den er sich selbst auferlegt hatte, zusammenzubrechen, und sein Gewissen kam Stück für Stück wieder zum Vorschein.

Three Days Grace - World so cold

Shinedown - 45

Nun hat Sam ununterbrochen mit Gewissensbissen zu kämpfen, die in seltenen Momenten der Schwäche die Oberhand gewinnen. Er bereut seine Taten mehr als alles andere und sieht die einzige Chance, das Ganze zu überstehen, darin zu versuchen, seine Vergangenheit zu akzeptieren und mit ihr zu leben.

Linkin Park - What I've done

Zuletzt will ich seine Gedanken beschreiben, während er in Nostalgie schwelgt oder gedankenversunken von einem besseren Leben träumt:

Yiruma - River flows in you (Rainy mood)

Ich hoffe ihr habt Sam und seine Gefühlswelt mit Hilfe von diesen wenigen Stücken etwas näher kennengelernt und danke euch, dass ihr euch hierfür die Zeit genommen habt.

Gruß,

Pera

*Die FF wird sich damit näher beschäftigen.

Peravel is offline Last edited by Peravel; 27.04.2012 at 00:51.

3. #3 Reply With Quote
    Schwertmeisterin Giarra's Avatar
    uuuh ... interessanter Thread
    Ich möcht da auch was beitragen

Zaara D'Lavagua (wohl nocht nicht ganz fertig)

http://www.youtube.com/watch?v=uuoeknePHnc
    (Miglo – Listen to your heart)

Passt in der Hinsicht, dass mit dem Verlust ihrer Eltern die Trennung von ihrer großen Liebe ein ausschlaggebender Faktor zu ihrer innerlichen Veränderung war. Sie hat ihn bei ihrem Abschied ja relativ kühl behandelt und nicht einmal versucht ihn zu verstehen, sich verschlossen - '' listen to you heart before you tell him goodbye ''

http://www.youtube.com/watch?v=sn1XpVlek9c
    (Silent Hill Soundtrack – Room of Angel)

You lie, silent there before me.
    Your tears, they mean nothing to me,
    The wind howling at the window,
    The love you never gave, I give to you,
    Really don't deserve it, But now, there's nothing you can do.
    So sleep, in your only memory Of me, my dearest mother...

Leider nur eine Version ohne Gesang, aber ich hab einen Teil der Lyrics mal hingeschrieben
    Das ist eine andere Perspektive auf die gleiche Situation wie bei dem anderen Lied. Natürlich gab er ihr Liebe, aber hat sie schlussendlich trotz Versprechens alleine gelassen und ihr Verstand - im Moment auch stärker als das Herz - hat ihn auch schon längst aufgegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=Ek5C0NhnNlA
    (Leona Lewis – I see You)

Die Musik tönt leise aus den Boxen und doch wird sie von allen tanzenden Paaren im Raum gehört. Jeder ist in seinen eigenen Tanz versunken und wiegt sich im Takt der sanften Töne, tief in die Augen seines Partners blickend.
    Zaara und Vincenzo lassen sich von den Klängen tragen und genießen die reine Nähe des anderen.
    In ihren langsamen Drehungen fließt das weite, schillernde Kleid Za's wie Wasser um ihren Leib und beschreibt die schönsten Muster.
    '' Du weißt wie sehr ich dich liebe? ''
    '' Das weiß ich , Za. ''

http://www.youtube.com/watch?v=45QMY...eature=related
    (Linkin Park – Valentine's Day)

Mhm, passt auch ganz gut ^^

http://www.youtube.com/watch?v=o5GFZ...eature=related
    (I am the voice – Celtic Woman)

"Listen, my child," you say to me
    "I am the voice of your history
    Be not afraid, come follow me
    Answer my call, and I'll set you free"

Aber jetzt hör ich mal auf, sonst spam ich alles mit Liedern zu ein und dem selben Thema zu

Savanna's Lieder folgen später, da ist es wirklich schwer was schönes zu finden
    “There are two types of people in the world: those who prefer to be sad among others, and those who prefer to be sad alone.”
    Giarra is offline

4. #4 Reply With Quote
    Waldläufer Thanatos Sepultura's Avatar
    Hier auch die Musik von meinem Char

Also ich dachte zu seinem Charakter passt gut was episches, vorallem als seine Karriere bergauf ging. Bis zu dem moment als er seinen Bruder verloren hat.

Von Hans Zimmer - The Rock (Hans Zimmer macht einfach die beste Filmmusik neben Horner)

The Rock

Eine melancholische Filmmusik aus Halo. Ich finde das passt zu ihm, weil er nicht mehr weiss, wo sein Platz in der Welt ist. Seine Familie, die nur aus seinem Bruder bestand ist weg.

Halo 3, Never Forget

Das wird Thanatos' Musik sein in seine letzte Schlacht

Halo 3 Theme Song

Thanatos Sepultura is offline Last edited by Thanatos Sepultura; 08.04.2012 at 20:25.

5. #5 Reply With Quote
    Auserwählter Tiberias's Avatar
    Intressant. Werd das bestimmt noch bearbeiten aber vorerst hab ich das hier:

Jonny Cash- God's Gonna cut you down
    Einfach ein sehr geiler Song der diese "mir stehen gerade 5 Mann mit MPs gegenüber und ich hab nen Löffel, hmm etwas unfair denen gegenüber" Stimmung. und gerade dieses kaltschnäuzige und geile passt einfach zu Chev.

MW3 Soundtrack - Special Forces
    Passt finde ich auch zu Chev. Er ist ein Delta Force Team auf 2 Beinen dem nichts zu schade ist und der keine Gefahr kennt und immer seinen Auftrag im Blick hat.

Wird bei Lust und Laune ausgebaut
    Tiberias is offline

6. #6 Reply With Quote
    Drachentöterin AeiaCarol's Avatar
    Ich bin dran - Bitte auf die jeweiligen Interpreten/Songs klicken

Zora & Vallan

Leif Svensson

Delerium - Fallen
    "Lennie-Song"

Vergessen zu Vergessen
    Eat it, Aries!

Terissa Dalirian

"Denn dann kommt dieser Moment..."

Linkin Park - The Catalyst

Aniko Ilona

Ich find dich scheiße
    Ja, das musste wirklich sein.

AeiaCarol is offline Last edited by AeiaCarol; 29.02.2012 at 17:37.

7. #7 Reply With Quote
    Waldläufer Rush Vakarian's Avatar
    Der Thread hier ist auch mal eine außergewöhnliche Idee - aber für manche vielleicht auch nicht ganz so.
    Für Rush habe ich 2011 mal einen kurzen Track erstellt und ihm somit ein eigenes Theme spendiert.
    (Allerdings aus einem anderen Universe - jedoch blieb der Charakter dabei erhalten, daher passt es auch
    gut zu Vallgorian.)

Rush Vakarian is offline

8. #8 Reply With Quote
    Veteran Sturmschütze's Avatar
    Ich finde diesen hier passend zu Orlock, der Film war klasse und die Musik war...einfach wunderschön, viele sollten sich an der noch ein Beispiel nehmen! ;(
    << We never retreat. We fight and we die, that's the Krieg way! - 933rd Death Korp of Krieg >>

Sturmschütze is offline Last edited by Sturmschütze; 13.09.2012 at 17:15.

9. #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Mal vas Idenna's Avatar
    Nun wird auch der Liebe Odinn "seine" Musik bekommen:

Sail - Awolnation
    Ich finde, dieser Song passt von seiner Grundstimmung einfach perfekt zu Odinns aktuellen Charakter.

Doch er war nicht immer so. Ich glaube, dieser Track verdeutlich so in etwa, was er früher für einen Tatendrang und für eine positive Lebenseinstellung hatte:
    Take her to Sea, Mr. Murdoch - James Horner/Titanic (1997)
    Mal vas Idenna is offline

10. #10 Reply With Quote
    Justus-Jonas-Mode  Harlequin's Avatar
    Quote Originally Posted by Mal vas Idenna View Post
    Nun wird auch der Liebe Odinn "seine" Musik bekommen:

Sail - Awolnation
    Ich finde, dieser Song passt von seiner Grundstimmung einfach perfekt zu Odinns aktuellen Charakter.
    [SIZE]
    Der Song ist wirklich extrem gut! Aber leider wurde er schon wieder für Deutschland gesperrt. Hier ist nochmal ein funktionierender Link.
    Harlequin is offline