Hallo meine Lieben!
Da ich immer wieder über das Thema stosse und ich was Musik zu den richtigen Situationen wie zum Beispiel RPG-Stellen sehr..."empfindlich" bin, im Sinne dessen, dass ich da ständig dran erinnert werde, dachte ich mir, ein solcher Thread wäre mal ganz angebracht. Einfach eine allgemeine Sammelstelle.
Also zu Luci kann ich kaum eine wirklich einzelne, treffende Musik finden. Da muss ich drüberlaufen. Die Musik müsste so vielseitig sein wie sie selbst, da passt nicht einfach alles. Bei Gil würde hingegen ein Song ganz besonders gut passen. Einfach, weil der Charakter leicht an ihn angelehnt ist. Zumindest eine der Facetten. Fangen wir einfach mal an:
Vigilio "Gil" Gaius Ascaiath
You Know My Name
James Bond. Ich geb zu, ich fand den Teil auch entsprechend cool irgendwie. Leicht überzogener Charakter, stets gut gekleidet und im Stile eines perfekten 'Playboys'. Eben wie Gil. Stellt euch mal Bradley Cooper als James Bond vor und ihr habt Gil. Fehlt nur noch ein bisschen das Mafiöse.
Huey Lewis & The News
Wer American Psycho gesehen hat, weiss warum. Gil - zumindest der Gil, den ich im Kopf hab - ist eine 'gesunde', ungesunde Mischung aus dem oberen James Bond Charakter und unter anderem Patrick Bateman, dem verkappten Psycho-Anzugträger mit der weisse Weste und den lustigen Pillchen. Und was würde da besser passen als Huey Lewis and the News?
Luceija "Luci" Natalicia Ascaiath
I'm Not Done
Und hier entpuppt sich gleich zu Anfang mein sehr...spezieller Musikgeschmack und zugegeben auch meine leichte Sucht nach dem nun gute 2 1/2 Jahre andauernden RP mit einem gewissen Turianer () welches so einfach nicht geplant war, über dessen Entstehung ich aber bis heute verdammt froh bin. Das Lied ist mir während dem Lesen einer sehr coolen Fanfiction in die Quere gekommen und seither hängen geblieben. Mehr oder minder zufällig waren wir im RP gerade an der Endstelle Omega. Javed Ceiv erst vor wenigen Augenblicken elend auf dem Boden verblutet (eine schöne II auf Lucis Todesliste hinterlassend), vergibt Luci Beyo nach Ende der Rachestrecke. Die einzige Reaktion die verbleibt ist das Übergeben der turianischen Insignie mit den (groben) Worten "Das ist das einzige, was du noch von mir haben wirst." und das anschliessende Verschwinden. Die Wege trennen sich, aber eines bleibt immer noch offen, weshalb ich das Lied einfach verdächtig passend finde - zentral die Worte 'I'm not done', kurz 'Ich bin noch nicht fertig.'. Fertig mit dir, in dem Sinne. Man sieht ja, wo es hingeführt hat
What Else Is There?
Zeitsprung. Viel später, zur Zeit des Angriffs auf die Citadel. Schutzbunkeranlage des Tayseri-Wards. Ich weiss, das mag nun etwas fehl klingen, aber ich hab das Lied genau dann gefunden, als mehr oder weniger das "Geständnis" kam ( :P ) und da spielte dann mehr der klang als der Text eine Rolle. Aber war irgendwie stimmig.. .
Lost In Paradise
Das hier passt eigentlich erst so richtig ab Trident. Paradise? Logisch, der Planet ist im Grunde genau das: Wunderschön, ruhig und abgelegen. Das, was man sich in Lucis Situation da gewünscht hätte. Eigentlich...passt es aber so zu allem ein bisschen. Eine Zusammenfassung aus der ganzen letzten Zeit. Eben endlich angekommen. Diese...alles wird gut-Stimmung. Besonders den Text find ich im Hinblick auf die beiden Chars richtig schön und sehr, sehr treffend. Deshalb will ich euch den auch mal gönnen
I’ve been believing
In something so distant
As if I was human
And I’ve been denying
This feeling of hopelessness
In me, in me
All the promises I made
Just to let you down
You believed in me but I’m broken
I have nothing left
And all I feel is this cruel wanting
We’ve been falling for all this time
And now I’m lost in paradise
As much as I’d like
The past not to exist
It still does
And as much as I’d like
To feel like I belong here
I’m just as scared as you
I have nothing left
Run away, run away
One day we won’t feel this pain anymore
Take it all away
Shadows of you
'Cause they won’t let me go
‘Til I have nothing left
Alone and lost in paradise
Credits Theme
Auf das Lied bin ich nicht gekommen, das hab ich mir schicken lassen. Aber zumindest eines ist besiegelt: Sollte der Charakter sterben...oder auch ihr persönlicher Lieblingsturianer, dann kommt das ganz sicher dran. Und direkt dahinter...
Bury Me Not on The Lone Prairie
...einfach, weil es passt.
World of Players
Musik zu euren Charakteren & dem RPG

Zora & Vallan
Leif Svensson 
Terissa Dalirian
Aniko Ilona