Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401

OT-Thread #51: Whisky ist nur was für kenner

  1. #41
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Ich mag den Geschmack einfach nicht.
    geht mir genauso,kann den geschmach irgentwie nicht ab.
    Koji ist offline

  2. #42
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.806
    Mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand Alkohol trinkt oder nicht - aber "ich mag den Geschmack nicht"? Also, versteht mich nicht falsch, vor mir muss sich niemand rechtfertigen, dass er kein Alokohol trinkt, aber was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Ich meine, Bier, Whiskey (übrigens musste ich bei der Erwähnung von Jacky als "guten Whiskey" einfach lachen...), Vodka, div. Schnäpse,... das schmeckt doch alles unterschiedlich? Vielleicht nehm ich das nur einfach nicht wahr, aber den Geschmack von Alkohol kann ich wirklich nicht pauschalisieren. (Es sei denn man trinkt puren Desinfektionsalkohol...)
    I love it, when you talk nerdy to me!

    ... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

  3. #43
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Es ist ja nicht so das ich es nicht mal probiert hätte. Bier, Wein, Schnaps und ein paar mehr aber keiner davon schmeckt. Ich finde das sogar irgendwie ekelig weil das noch einen Nachgeschmack hat. Naja, ich lasse das auch einfach sein. Hat ja keine Nachteile.
    Pasi ist offline

  4. #44
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand Alkohol trinkt oder nicht - aber "ich mag den Geschmack nicht"? Also, versteht mich nicht falsch, vor mir muss sich niemand rechtfertigen, dass er kein Alokohol trinkt, aber was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Ich meine, Bier, Whiskey (übrigens musste ich bei der Erwähnung von Jacky als "guten Whiskey" einfach lachen...), Vodka, div. Schnäpse,... das schmeckt doch alles unterschiedlich? Vielleicht nehm ich das nur einfach nicht wahr, aber den Geschmack von Alkohol kann ich wirklich nicht pauschalisieren. (Es sei denn man trinkt puren Desinfektionsalkohol...)
    Bier geht ja noch,aber man schmeckt halt überall den Alkohol durch,und den geschmack mag ich einfach nicht
    Koji ist offline

  5. #45
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Zitat Zitat von CoreCatcher Beitrag anzeigen
    Bier geht ja noch,aber man schmeckt halt überall den Alkohol durch,und den geschmack mag ich einfach nicht
    nö?

    weder bei bier, noch sekt schmeck ich alkohol durch? wein hab ich noch keinen roten probiert, aber bei dem weißen den ich mal probiert habe auch nicht.
    mMn schmeckt man den alkohol erst ab ~20% raus.

    aber gut, wenn dus nich trinken möchtest will dich sicher auch niemand dazu zwingen^^

    edit: aja, lustige arbeitszeiten bei amazon... mein blu ray player geht heute morgen raus, das kabel welches ich in der gleichen bestellung bestellt habe heute um 23 uhr, genau wie die blu ray die ich n paar minuten später bestellt habe...

    udn viel schlimmer, 2 davon per hermes :/ glaub ich brauch echt mal prime :/ an die packstation schicken lassen lohnt für mich in den semesterferien nich, die is dann doch mit hin un zurück 30min bus weg...( vor allem, wenn ich einen für den rückweg verpasse wenn jemand vor mir ist o.ä.)

    Daepilin ist offline Geändert von Daepilin (26.02.2012 um 01:06 Uhr)

  6. #46
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Zitat Zitat von Solid Snake Beitrag anzeigen
    Hast du so viel Angst um deine Gesundheit, dass du nicht mal symbolisch zum 18. eines Freundes ein bisschen trinkst oder glaubst du, dass du dich nicht kontrollieren kannst und zu viel trinkst?
    Ich persönlich mag nicht, was Alkohol mit meinem Körper, insbesondere meinem Gehirn macht, das mag sich bei kleinen Mengen in Grenzen halten, beziehungsweise sogar nur in nicht mehr erwähnenswerter weise passieren, aber ich für meinen Teil habe beschlossen es komplett sein zu lassen.

    Um auf den Geschmack zu kommen. Alkohol wegen Geschmack ablehnen habe ich auch nie verstanden, gerade bei der heutigen Alkoholika Vielfalt, wo ich eh schon nicht mehr durchblicke, vor allem wenn dann so Schnapps(?)namen wie "Ficken" daher kommen. Da ich in meiner Alkohol-Ablehnung nicht immer so radikal war - viel getrunken habe ich nie - weiß ich, dass da durchaus Unterschiede sind, der einzige Schnapps allerdings, den ich gerne getrunken habe, war Absinth.

    Zitat Zitat von Solid Snake Beitrag anzeigen
    Und ich finde Marvin schreibt doch recht ordentlich, oder übersehe ich da etwas?
    Finde ich auch, deswegen nahm ich es als Kompliment, dass man mir wegen drei Tippfehlern Angetrunkenheit unterstellt

    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    aber gut, wenn dus nich trinken möchtest will dich sicher auch niemand dazu zwingen^^
    Da habe ich andere Erfahrungen

    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    edit: aja, lustige arbeitszeiten bei amazon... mein blu ray player geht heute morgen raus, das kabel welches ich in der gleichen bestellung bestellt habe heute um 23 uhr, genau wie die blu ray die ich n paar minuten später bestellt habe...

    udn viel schlimmer, 2 davon per hermes :/ glaub ich brauch echt mal prime :/ an die packstation schicken lassen lohnt für mich in den semesterferien nich, die is dann doch mit hin un zurück 30min bus weg...( vor allem, wenn ich einen für den rückweg verpasse wenn jemand vor mir ist o.ä.)
    Das könnte ja wenigstens theoretisch noch automatisch ablaufen, ich habe mal an einem Sonntag um fünf Uhr morgens eine E-Mail von denen erhalten, und zwar eine richtige, keine generierte. Fürchte aber auch, dass deren Absender nicht unbedingt in deutschen Landen in seine Tasten gehauen hat.

    Wohnst Du so abgelegen, dass Hermes da nicht hin liefert?

    Bin ja gespannt, wie das in ein/zwei Jahren in den USA aussieht, nachdem da inzwischen durchaus Tendenzen bestehen, die öffentliche Post abzuschaffen. Briefpost ist bei denen zwar eh schon großteils auf E-Mails umgestellt, aber gerade bei Paketen wird die daraus folgende "Abschaffung" der 100% Abdeckungspflicht wohl ungut auffallen.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

  7. #47
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.806
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so das ich es nicht mal probiert hätte. Bier, Wein, Schnaps und ein paar mehr aber keiner davon schmeckt. Ich finde das sogar irgendwie ekelig weil das noch einen Nachgeschmack hat. Naja, ich lasse das auch einfach sein. Hat ja keine Nachteile.
    Richtig, Nachteile hat keine. Finde es nur trotzdem interessant, dass du da einen gemeinsamen Geschmack ausmachen kannst.

    Zitat Zitat von Marvin Beitrag anzeigen

    Wohnst Du so abgelegen, dass Hermes da nicht hin liefert?
    Hä? Diese Nachfrage verstehe ich nicht - woher nimmst du diese Information aus seinem Post? Oder hab ich was überlesen? Er hat doch geschrieben, dass zwei Dinge mit Hermes kommen und ich hab den Eindruck das passt ihm nicht.
    I love it, when you talk nerdy to me!

    ... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

  8. #48
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Hä? Diese Nachfrage verstehe ich nicht - woher nimmst du diese Information aus seinem Post? Oder hab ich was überlesen? Er hat doch geschrieben, dass zwei Dinge mit Hermes kommen und ich hab den Eindruck das passt ihm nicht.
    Also ich hatte seinen Post so verstanden, dass ihm der Hermes-Versand nicht passt, weil diese Packete für seine Adresse an der Packstation abgeben, was Hermes als privates Unternehmen (Tochter der Otto Gruppe) bei abgelegenen Adressen, deren Anfahren sich nicht lohnt, meines Wissens nach tut.

    Nebenbei: Gerade freigewordene Festplatte eingebaut, dadurch musste die SSD mit einem anderen SATA Kabel zurecht kommen, PC kommt nicht über das Bios hinaus (Bleibt hängen, produziert komische farbige Streifen über den oberen Bildschirmteil). Kabel wieder umgesteckt, damit die SSD wieder ihr altes SATA Kabel hat -> System fährt hoch. Die andere alte (neu eingebaute) Festplatte funktioniert mit dem Kabel, dass die SSD abgelehnt hatte problemlos. Ist das normal?
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    nene, mir passt hermes einfach nicht, weil die unglaublich unberechenbar sind, wann die kommen, und öfter auch mal n tag später als dhl^^ "an die packstation schicken lassen" ist wohl n "trick", weil die nur dhl beliefert, und somit amazon nur per dhl an packstation adressen verschickt(hab ich zumindest so gehört und bisher stimmts auch)

    Daepilin ist offline

  10. #50
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Wobei mir dieses Verhalten bis jetzt eher an DPD Boten aufgefallen ist. Die sind ja inzwischen nicht mehr Angestellte, sondern alle Privatunternehmer, die für vieles selbst zuständig sind und nach "Leistung" also ausgelieferten Paketen bezahlt werden. Bei uns ist das glücklicherweise recht simpel, der stellt uns das alles in die Garage, wenn keiner da ist. Wobei sie da ganz gerne mal über die Strenge schlagen, meinen PC haben sie vor die Haustür gestellt, in offensichtlicher Verpackung.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

  11. #51
    General Avatar von SchizofrienD
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand Alkohol trinkt oder nicht - aber "ich mag den Geschmack nicht"? Also, versteht mich nicht falsch, vor mir muss sich niemand rechtfertigen, dass er kein Alokohol trinkt, aber was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Ich meine, Bier, Whiskey (übrigens musste ich bei der Erwähnung von Jacky als "guten Whiskey" einfach lachen...), Vodka, div. Schnäpse,... das schmeckt doch alles unterschiedlich? Vielleicht nehm ich das nur einfach nicht wahr, aber den Geschmack von Alkohol kann ich wirklich nicht pauschalisieren. (Es sei denn man trinkt puren Desinfektionsalkohol...)
    Ich finde nichtmal, dass alles schlecht schmeckt, aber das ist einfach ne Prinzipsache bei mir.
    SchizofrienD ist offline

  12. #52
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    lol, heute steht der blu ray player den ich freitag für 129€ gekauft habe für 154€ bei amazon drin, und das auch nur vom marketplace, amazon selbst hat schonwieder keine mehr un gibt bis zu 5 wochen lieferzeit an... puh, glück gehabt^^

    Daepilin ist offline

  13. #53
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.806
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    lol, heute steht der blu ray player den ich freitag für 129€ gekauft habe für 154€ bei amazon drin, und das auch nur vom marketplace, amazon selbst hat schonwieder keine mehr un gibt bis zu 5 wochen lieferzeit an... puh, glück gehabt^^
    Sowas hatte ich mal mit meinem neusten Küchenmesser. Das kostete überall so 110-120€ plus nochmal 25-30€ für eine Holzscheide (bevor jemand fragt: es ist ein japnisches Küchenmesser und die sind einfach unschlagbar). Plötzlich sehe ich es bei Amazon inkl. Holzscheide für 85€ - sofort bestellt, Auftragsbestätigung via E-Mail bekommen und eine Stunde später stand es vom gleichen Verkäufer für 130€ drin... ich schätze, da hat sich jemand vertippt und es erst gemerkt, als ich es gekauft habe.
    I love it, when you talk nerdy to me!

    ... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

  14. #54
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich mal mit meinem neusten Küchenmesser. Das kostete überall so 110-120€ plus nochmal 25-30€ für eine Holzscheide (bevor jemand fragt: es ist ein japnisches Küchenmesser und die sind einfach unschlagbar). Plötzlich sehe ich es bei Amazon inkl. Holzscheide für 85€ - sofort bestellt, Auftragsbestätigung via E-Mail bekommen und eine Stunde später stand es vom gleichen Verkäufer für 130€ drin... ich schätze, da hat sich jemand vertippt und es erst gemerkt, als ich es gekauft habe.
    Tjoa selbst schuld. Große Händler wie Saturn und Co. gehen auch mal im Preis runter wenn man denen das Angebot von einem kleinem Händler unter die Nase reibt. So bin ich damals für 190€ an meinen iPod Touch 2G bekommen obwohl der 220€ kosten sollte.


    Ach ich würde hier gerne mal was anbringen. In der Kaufberatung werden ja ständig CPU Kühler empfohlen die zur Seite wegblasen. Mein Betriebssysteme/Netzwerke Lehrer hält von diesen Dingern nichts und spricht nur schlecht davon. Er rät zu Top Blow Kühlern weil diese die Spannungswandler des Mainboards mitkühlen. Was sagt ihr dazu? Ist das so schlimm oder ist das eigentlich egal?
    Pasi ist offline

  15. #55
    Ehrengarde Avatar von BlurredSpot
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Orion Spacecraft
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Große Händler wie Saturn und Co. gehen auch mal im Preis runter wenn man denen das Angebot von einem kleinem Händler unter die Nase reibt. So bin ich damals für 190€ an meinen iPod Touch 2G bekommen obwohl der 220€ kosten sollte.
    Genau dasselbe hatte ich auch, allerdings bei zwei Händlern in der Stadt. Hab den iPod dann für 185€ bekommen
    BlurredSpot ist offline

  16. #56
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen

    Ach ich würde hier gerne mal was anbringen. In der Kaufberatung werden ja ständig CPU Kühler empfohlen die zur Seite wegblasen. Mein Betriebssysteme/Netzwerke Lehrer hält von diesen Dingern nichts und spricht nur schlecht davon. Er rät zu Top Blow Kühlern weil diese die Spannungswandler des Mainboards mitkühlen. Was sagt ihr dazu? Ist das so schlimm oder ist das eigentlich egal?
    die seitwärtsblasenden erzeugen doch auch einen luftstrom übers mb ( und eigentlich einen besseren als top down kühler). vorne kommt ja meistens durch nen gehäuselüfter luft rein, der lüfter zieht die dann durch den kühler (udn dabei übers mb) und der hintere gehäuselüfter ziehts ausm gehäuse raus.

    ich würde sogar sagen top down kühler stören diesen luftstrom, wodurch zwar möglicherweise das mb etwas besser gekühlt wird, aber der allgemeine luftstrom schlechter sein dürfte.

    Daepilin ist offline

  17. #57
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    die seitwärtsblasenden erzeugen doch auch einen luftstrom übers mb ( und eigentlich einen besseren als top down kühler). vorne kommt ja meistens durch nen gehäuselüfter luft rein, der lüfter zieht die dann durch den kühler (udn dabei übers mb) und der hintere gehäuselüfter ziehts ausm gehäuse raus.

    ich würde sogar sagen top down kühler stören diesen luftstrom, wodurch zwar möglicherweise das mb etwas besser gekühlt wird, aber der allgemeine luftstrom schlechter sein dürfte.
    Kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Ich kann mir vorstellen dass die Lüfter die zur Seite blasen einen feineren und direkteren Luftstrom haben aber der Top Blow Kühler einfach mehr Luft aufs Mainboard bringt. Wenn es doch nur eine Art Windkanal dafür geben würde.
    Pasi ist offline

  18. #58
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.806
    Nimm eine Dose Druckluft, halt sie falsch herum vor den Lüfter und schon hast du deinen Windkanal. (Ich hab das mal gemacht, übernehme aber keine Garantie für irgendwelche Schäden. Weiß nämlich nicht, ob die austretende Flüssigkeit nicht auch irgendwas kaputt machen kann.)

    Ich hab das mit dem Preis verringen übrigens noch nie erlebt. Mir hat man da mal gesagt: "Naja, da ist die Tür, sie wissen ja scheinbar, wo sie es herbekommen." Kein Scheiß, das hat der echt zu mir gesagt. Das war bei einem Fotohändler hier, den ich gebeten habe, mit dem Preis wenigstens etwas runterzugehen, da es im Internet deutlich billiger ist. Bei Media Markt und Co. kaufe ich eh nichts mehr ausser einer gelegentlichen Blu-Ray, wenn es sich anbietet, aber ansonsten sind die Läden für mich gestrichen. Kann auch gleich im Internet kaufen, wenn ich dort das gleiche bezahle. Das kostet mich 5 Minuten (zum Media Markt hier muss ich 10km über die Autobahn fahren, da ist die Fahrt schon so teuer wie der Versand und für den Saturn wäre ich sicher 'ne Stunde unterwegs, weil ich erstmal zum Bus laufen müsste, fahren, in der Stadt hinlaufen,...) und den Versand kann ich verkraften und rechnet sich für mich.
    I love it, when you talk nerdy to me!

    ... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

  19. #59
    Ehrengarde Avatar von BlurredSpot
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Orion Spacecraft
    Beiträge
    2.869
    Na super, nach gerade mal einem Jahr verabschiedet sich mein PC und ich darf nun nen Monat mit dem iPad surfen bis er (hoffentlich) repariert ist :/
    BlurredSpot ist offline

  20. #60
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
    Heute wurden viele Smartphones auf dem MWC in Barcelona vorgestellt und mich persönlich hat es etwas enttäuscht.
    Das HTC OneX hat z.B. kein Alu-Case und die kleinen Sony Xperia Phones (Modell "P" und "U") haben einen ungewohnt kleinen Akku mit 1300mAh Kapazität. Ich weiß aber nicht wieso Sony solch kleine Akkus gewählt hat, vielleicht reicht es doch für passable Laufzeiten? Mal schauen wie sie sich schlagen werden. Andererseits verbaut Motorola 3.300mAh-Akkus.

    Achja, das Sony Xperia S, also das "stärkste" Phone hat auch kein Alu-Gehäuse, dafür das kleinere Xperia P.

    Snake* ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •