Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 401

OT-Thread #51: Whisky ist nur was für kenner

  1. #221
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    weiß nichmehr, waren jedenfalls einige, hab mich unglaublich dämich angestellt :/ und überland hasse ich immernoch wie die pest... enge, teilweise schlecht einsehbare kurven, gegenverkehr ohne richtige abgrenzung etc. autobahn is viel toller :yes:

    bin grad dabei mir anzugewöhnen sport zu machen... hab etwas hohen blutdruck ( 128-140/80-92) und da hat mir vor nem halben jahr der hausarzt schon gesgat ich solle mich mehr bewegen, dann ists erstmal besser geworden (ka warum), also hab ichs wieder vergessen, jetzt wirds wieder mehr, daher fang ich jetzt endlich mal an! auch wenns erstmal auf heimtrainer rausläuft... (dazu weniger salz und mehr obst/gemüse). Bei so geringer erhöhugn sollte das eigentlich ausreichen, auch laut dem was ich im netz gelesen habe

    Daepilin ist offline

  2. #222
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
    Bin letztens bei uns um den See gelaufen und meine Füße wurden taub.
    Snake* ist offline

  3. #223
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Ich dachte bei hohem Blutdruck wäre körperliche Anstrengung und Stress eher ungut.
    .Morrich ist offline

  4. #224
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
    Stress ist eigentlich immer ungut, Sport bei erhöhtem Blutdruck eher nicht, so lange man es nicht übertreibt.
    Ich denke ehrlich nicht, dass er seinen Körper stresst, sondern ihn einfach fitter macht wenn er aktiv ist. Natürlich solltest du nicht sprinten oder Gewichte heben, eher leichtes Ausdauer-Training.

    Ein bisschen Joggen sollte dem Körper gut tun und sich positiv auf die "Krankheit" auswirken.
    Snake* ist offline

  5. #225
    Ehrengarde Avatar von BlurredSpot
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Orion Spacecraft
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch ein Teleskop aber irgendwie habe ich gar kein Platz hier. Bin nämlich sehr an Astronomie interessiert aber mein Teleskop ist leider nicht so gut.
    Meins ist auch nicht wirklich "sehr gut", da es mein erstes Teleskop ist Was für eins hast du denn?
    BlurredSpot ist offline

  6. #226
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich dachte bei hohem Blutdruck wäre körperliche Anstrengung und Stress eher ungut.
    ne, sport als ausgleich zum stress damit der körper davon was ablassen kann^^ bei mir liegt der "hochdruck"(richtiger hochdruck ists erst ab nem guten stück über 140/90) vermute ich ( und die ärztin) zu 100% an stress, der zu wenig ausgeglichen wird(muss sagen, vor allem in den ferien beweg ich mich doch sehr minimal und verbringe zu viel zeit vorm computer...)^^

    un wie schon gesgat, aktuell ists heimtrainer ca 30min am tag ( auch nich jeden tag, gestern nur leichte 15min, ich strebe jeden zweiten tag 30min, dazwischen so 15min an) und das auch nich auf ner groß schweren stufe^^


    und scheinbar hilfts jetzt schon nach kurzer zeit war heute fast immer unter 130/88

    Daepilin ist offline

  7. #227
    Held Avatar von Pasi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    5.166
    Zitat Zitat von BlurredSpot Beitrag anzeigen
    Meins ist auch nicht wirklich "sehr gut", da es mein erstes Teleskop ist Was für eins hast du denn?
    Kann ich dir morgen sagen. Das Teil steht gerade auf dem Dachboden und da schlafen gerade meine Eltern. Da kann ich jetzt schlecht einfach reinplatzen.
    Pasi ist offline

  8. #228
    Ehrengarde Avatar von BlurredSpot
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Orion Spacecraft
    Beiträge
    2.869
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Kann ich dir morgen sagen. Das Teil steht gerade auf dem Dachboden und da schlafen gerade meine Eltern. Da kann ich jetzt schlecht einfach reinplatzen.
    Achso . Ja, das wäre durchaus ungünstig.
    BlurredSpot ist offline

  9. #229
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    9.806
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich dachte bei hohem Blutdruck wäre körperliche Anstrengung und Stress eher ungut.
    Stress ist immer schlecht, aber Sport sollte in aller Regel kein Stress sein, so lange man keinen Extremsport betreibt.
    Zu hoher Blutdruck ist aber oft die Folge von mangelhafter Fitness - wenn dem so ist muss man dagegen natürlich vorgehen und Sport treiben. Habe auch leicht erhöhten Blutdruck - weil ich einfach zu dick bin - Sport ist genau das richtige. Nicht mal primär zum Blutdrucksenken, sondern viel mehr zum Abnehmen. Die richtige Ernährung und Sport sind einfach gut für die Gesundheit.
    I love it, when you talk nerdy to me!

    ... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

  10. #230
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Stress ist immer schlecht, aber Sport sollte in aller Regel kein Stress sein, so lange man keinen Extremsport betreibt.
    Zu hoher Blutdruck ist aber oft die Folge von mangelhafter Fitness - wenn dem so ist muss man dagegen natürlich vorgehen und Sport treiben. Habe auch leicht erhöhten Blutdruck - weil ich einfach zu dick bin - Sport ist genau das richtige. Nicht mal primär zum Blutdrucksenken, sondern viel mehr zum Abnehmen. Die richtige Ernährung und Sport sind einfach gut für die Gesundheit.
    ich bin nichmal übergewichtig (vielleicht leicht speckig, aber nich dick), liegt bei mir rein an zu wenig stressabbau/fitness. und salzkosum soll auch nich gut sein, was doof ist, da ich gerne salzig esse^^

    Daepilin ist offline

  11. #231
    Hero Avatar von Marvin
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    5.246
    Ja, das kenne ich. Hoher Salzkonsum und wenig Sport. Zweiteres ändere ich in letzter Zeit. Die gesundheitliche Problematik von Salz ist in deutscheN Landen glaube ich allgemein eher unbekannt, obwohl durchaus nicht zu verachten. In Finnland wurde das mal scharf angegangen, mit Plakatwerbung bekannt gemacht und eine Anzeigepflicht (mit Ampelfarben) des Salzgehaltes. Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber die Verbesserrungsraten, gerade bei Herzinfarkten, war beeindruckend.
    I wanna see how it ends!
    [Bild: schwertethorn.gif][Bild: mitte.png][Bild: rechts.gif]
    I'm insane! What's Your excuse?
    Marvin ist offline

  12. #232
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Die richtige Ernährung und Sport sind einfach gut für die Gesundheit.
    Eine "richtige" bzw. "gesunde" Ernährung gibt es laut neuester Erkenntnisse gar nicht.

    Man kann sich sowohl "ausgewogen", als auch nur von Fastfood ernähren. Man erhält dennoch die gleichen Nährstoffe (außer Vitamin C beim Fastfood, aber das macht n Glas O-Saft wieder wett).

    Man könnte sich theoretisch also auch ständig nur von Burgern und Pommes ernähren. Problem dabei ist nur, dass man mit diesem Essen bei deutlich kleineren Mengen sehr viel mehr Kalorien zu sich nimmt, aufgrund der kleinen Mengen aber nicht satt wird.
    Jemand der dick wird, weil er sich ständig Burger usw. reinzieht, wird das nicht, weil dieses Essen irgendwie ungesund wäre. Er/Sie wird dick, weil man einfach mehr davon isst um satt zu werden. Somit nimmt man mehr zu sich, als der Körper eigentlich brauch und das wird als Fett abgelagert.
    .Morrich ist offline

  13. #233
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    nichtnur vor allem in sowas wie burgern ist extrem viel salz drin, und das dass nicht gut ist ist ebenso bekannt/erwiesen.

    Daepilin ist offline

  14. #234
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    nichtnur vor allem in sowas wie burgern ist extrem viel salz drin, und das dass nicht gut ist ist ebenso bekannt/erwiesen.
    Deshalb sag ich ja, wenn man davon nur soviel isst, wie der Körper benötigt, dann kann man sich davon ernähren.
    Da man aber von solchen Portionen nicht satt wird, hat man ständig Hunger und isst mehr als der Körper braucht/verträgt. Und das macht dick und führt zu Gesundheitsproblemen.
    Aber achtet man darauf nicht zuviel davon zu essen und arrangiert sich mit den kleinen Portionen, kann man sich auch ausschließlich davon ernähren ohne Probleme zu bekommen.
    Is wirklich so, hat man mit Probanden getestet.
    .Morrich ist offline

  15. #235
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    klar, kann gut sein, is halt dann nur n burger oder so am tag ( wenn überhaupt^^) ansonsten ist da ja auch viel zeug drin was man ansich braucht, aber durch sowas ( wie du sagtest) halt nur in kleine/ zu großen dosen bekommt.

    reiner veganismus ist denke ich auch nicht besonders gesund, da fehlt denke ich auch einiges.

    Daepilin ist offline

  16. #236
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Nee, das is nich nur n Burger am Tag. Die haben das durchaus mit 3 Mahlzeiten am Tag getestet und das funktioniert.

    Aber statt halt zum Frühstück ein belegtes Brötchen, ein gekochtes Ei und ein paar Cornflakes zu essen, bekommt man bei Fastfood halt nur son kleines Ham&Eggs Dingens wie man es bei McDoof kaufen kann.
    Das sind 3 Bissen und dann is das Teil wech und man muss bis Mittag mit dem Bisschen im Bauch auskommen.

    Dass man da natürlich lieber deutlich mehr im Magen haben will um kein Hungergefühl zu haben ist nachvollziehbar und genau darauf läuft es letztendlich raus. Menschen die sich hauptsächlich von sowas ernähren, essen einfach zuviel von dem Kram.
    .Morrich ist offline

  17. #237
    Held Avatar von Woody
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    5.599
    Ach du meine Fresse, habe gerade was von I-dosing MP3 erfahren. Musik die wie eine Droge wirkt und dachte .. okay irgend so ne Trancemusik oder so. Verdammt kranke Scheiße habe direkt in den ersten Sekunden total Angst bekommen, habe gerade Schweißige Hände und Füße, bin total zittrig und ängstlich. Das ist abnormaler Scheiß, ich kanns nicht fassen. Habe gerade richtig Angst vor dem "Lied". Ich sage euch das ist auf eigene Gefahr und echt nichts für schwache Nerven.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Woody ist offline Geändert von Woody (09.03.2012 um 02:23 Uhr)

  18. #238
    General Avatar von Scholl
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Südlich vom Nordkap
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von CashWoody Beitrag anzeigen
    Musik die wie eine Droge wirkt und dachte ..
    Hast du es so ausprobiert, wie im Artikel beschrieben? Interessiert mich auch mal, hab jetzt aber kein Bock mehr Kopfhörer und Tuch zu besorgen. Aber so ist die ja schon gewöhnungsbedürftig .

    Das Problem an Fast Food ist sicher nicht nur die Tatsache, dass das Essen mehr Kcal als eine vergleichbare Menge anderes Essen hat. Dazu kommt noch die unheimliche Menge an Fett und kurzkettigen Kohlenhydraten (die ja letztendlich auch zu Fett synthetisiert werden). Und was zuviel Fett, zumindest gesättigte Fettsäuren, verursachen kann, beschreibt man dann mit dem Synonym der Volkserkrankungen wie beispielsweiße Herzinfarkte oder auch schon nur erhöhter Blutdruck. Die sind dann Folge der von schlechter Ernährung und eines allgemein ungesunden Lebensstils (wenig Bewegung, rauchen) verursachten Zustände wie Arteriosklerose etc. Naja, greift alles ineinander. Fest steht, das regelmäßige Bewegung und abwechlungsreiche Ernährung (die Fast Food ja nicht kategorisch ausschließt) niemandem schadet und sich langfristig positiv auf die Gesundheit auswirken. Wie viel Karotten jetzt jeder ist oder Minuten auf dem Laufband verbringt, muss jeder für sich selbst wissen.
    Scholl ist offline

  19. #239
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    ich hab in diese mp3 ielleicht 20sek reingehört udn dann ausgemacht oO schwitzige hände und unwohles gefühl hab ich bekommen.

    Daepilin ist offline

  20. #240
    General Avatar von Scholl
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Südlich vom Nordkap
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    ich hab in diese mp3 ielleicht 20sek reingehört udn dann ausgemacht oO schwitzige hände und unwohles gefühl hab ich bekommen.
    Jetzt macht ihr mich aber neugierig... Hattest du die Augen verbunden?
    Scholl ist offline

Seite 12 von 21 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •