Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von .Gnom
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.325
    Hey,
    ich spiele momentan einen Assassinnen.
    Bin Level 38 und muss immer noch vor Drachen davonlaufen.
    Hab Schleichen auf 83(alles geskillt), Schütze auf 85(alles geskillt), Smiedekunst auf 95 und Verzauberungen angeskillt.
    Sonst immer anschleichen und Gegner heimlich erledigen, braucht 1bis max 3 Schüße.
    Aber gegen Drachen geht das nicht und ich werde sofort gebrutzelt.
    Achso spiele auf Meister, also hat jemand Tipps?
    .Gnom ist offline
  2. #2 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Bei deinem Fertigkeitsfortschritt sollten Drachen eigentlich gar kein Problem sein, erst recht nicht als Bogenschütze. Ohne eine genaue Beschreibung oder noch besser, ein Video, lassen sich nur bedingt Tipps geben. Prinzipiell kann ich dir anhand der bisherigen Infos aber schon mal sagen, dass du dich entweder zu wenig bewegst und/oder zu wenig Schaden machst.

    Beschreibe doch mal deutlich genauer, wie so ein Kampf bei dir abläuft oder mache ein Video dazu - ich sehe gerne Videos. Welche Ausrüstung nutzt du?
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Bei deinem Fertigkeitsfortschritt sollten Drachen eigentlich gar kein Problem sein, erst recht nicht als Bogenschütze. Ohne eine genaue Beschreibung oder noch besser, ein Video, lassen sich nur bedingt Tipps geben. Prinzipiell kann ich dir anhand der bisherigen Infos aber schon mal sagen, dass du dich entweder zu wenig bewegst und/oder zu wenig Schaden machst.

    Beschreibe doch mal deutlich genauer, wie so ein Kampf bei dir abläuft oder mache ein Video dazu - ich sehe gerne Videos. Welche Ausrüstung nutzt du?
    ich denke interessanter als nen video wäre sein lebensenergie/ausdauerverhältnis

    und ich hätte dir die alchemie ans herz gelegt... da kann man dicke frost und feuerresistenztränke brauen, und "gesundheit festigen" tränke sollten deine probleme eigentlich auch lösen

    was du mit so krasser schmiedekunst willst is mir allerdings schleiherhaft
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Gnom Beitrag anzeigen
    Aber gegen Drachen geht das nicht und ich werde sofort gebrutzelt.
    Achso spiele auf Meister, also hat jemand Tipps?
    Magieresistenz ist wichtig! Gegen die Drachen brauchst Du Feuerschutz und Frostschutz. Beides kann man auch als Trank trinken.

    Ich empfehle gegen Drachen den Begleiter an die forderste Front zu schicken.

    Was hast du für einen Bogen?
    Blitzverzauberungen machen sich gegen Drachen ganz gut und natürlich sollte das Teil min. Legendär verbessert sein. Als Pfeil min. die alten Nordpfeile (langen bei mir aus).
    Thorr ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Magieresistenz ist wichtig! Gegen die Drachen brauchst Du Feuerschutz und Frostschutz. Beides kann man auch als Trank trinken.
    dazu mal ne frage: machen drachen immer frost oder feuer angriffe? oder macht es sinn einen magieresistenztrank in kombination mit einem frost- oder feuerresistenztrank (je nach angriffanimation) zu trinken? oder wird nur zwischen feuer und frost bei drachenangriffen unterschieden, und magie ist nur für magier (npc's) gedacht

    @ TE: pack dir bei bedarf noch jeweils eine halskette mit frost - und feuerresistenz in den inventar. diese kannst du dann je nach bedarf kurz vor dem kampf zusätzlich anlegen. (gibt glaub ich bis zu 30%)
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline Geändert von Froschi (24.02.2012 um 07:44 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Froschi Beitrag anzeigen
    @ TE: pack dir bei bedarf noch jeweils eine halskette mit frost - und feuerresistenz in den inventar. diese kannst du dann je nach bedarf kurz vor dem kampf zusätzlich anlegen. (gibt glaub ich bis zu 30%)
    Oder gleich einen Trank einwerfen. Diese können bis zu 97% Resistenz bieten.
    Kretztech ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Oder gleich einen Trank einwerfen. Diese können bis zu 97% Resistenz bieten.
    ja wie ich schon im ersten post von mir angemerkt hatte.

    aber da er alchemie net geskillt hat, bleibt ihm diese möglichkeit (erstmal) verwehrt
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Froschi Beitrag anzeigen
    dazu mal ne frage: machen drachen immer frost oder feuer angriffe?
    Ja entweder Feuer oder Frost. Bei Alten Drachen und Alduin könnte aber auch noch Gift dabei sein, bin mir momentan noch nicht sicher. Auch machen die Drachen seit Patch 1.4 etwas mehr schaden.

    Prinzipiell würde ich Equipment gegen Feuer und Frost mit mir tragen, bis es mit dem Verzaubern soweit ist (2 Effekte). Da Du Assassine und Fernkämpfer bist, kannst Du auf den Rüstungschutz pfeifen, d.h. nimm mit was geht. Am Anfang hatten einige Teile 40% Resistenz, später gibt es welche mit 60% Resistenz. Von jedem zwei langt, da muß man nicht mal Verzaubern können.

    Um die Traglast zu steigern empfehle ich das Talent im Taschendiebstahl. Das lohnt sich meines erachstens.

    Den Tipp mit dem Superalchemietrank find ich für die Tonne!
    Alchemie macht nur mit Equipment Sinn und die Zutaten braucht man auch noch
    um Resistenz herzustellen. Für so einen Pushtrank muß Du Alchemie ganz schön pushen (eher Highlevel als Lowlevel)
    Für Feuerresistenz brauchst Du: Drachenbaum, Elefenohr oder Feuersalze, Knochenmehl, Schlammkrabben-Chitin, Schneebeere

    Für Frostresitenz: Distelzweig, Schneebeere oder Eismirriam, Frostsalze, Schlachterfischschuppen, Silberbarsch

    Für Blitzresistenz: Schneebeere, Schimmelpilz oder Glühstaub, Sumpfpilzschoten, drosselei
    Thorr ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Ja entweder Feuer oder Frost. Bei Alten Drachen und Alduin könnte aber auch noch Gift dabei sein, bin mir momentan noch nicht sicher. Auch machen die Drachen seit Patch 1.4 etwas mehr schaden.
    ok danke, denke durchs bosmerblut hab ich ja eh 50%ige giftresistenz, wenn ich mich net irre :>

    Prinzipiell würde ich Equipment gegen Feuer und Frost mit mir tragen, bis es mit dem Verzaubern soweit ist (2 Effekte). Da Du Assassine und Fernkämpfer bist, kannst Du auf den Rüstungschutz pfeifen, d.h. nimm mit was geht. Am Anfang hatten einige Teile 40% Resistenz, später gibt es welche mit 60% Resistenz. Von jedem zwei langt, da muß man nicht mal Verzaubern können.
    naja, da ich alchemie skille und gut trainiere, reicht mir an sich schon die verzauberung meiner nachtigallenrüstung.. 50% frostresistenz reicht, bei feuer komm ich auch so klar

    Um die Traglast zu steigern empfehle ich das Talent im Taschendiebstahl. Das lohnt sich meines erachstens.
    das und tränke als dieb können deine taschen net tief genug sein. sag ich immer wieder :>

    Den Tipp mit dem Superalchemietrank find ich für die Tonne!
    Alchemie macht nur mit Equipment Sinn und die Zutaten braucht man auch noch
    um Resistenz herzustellen. Für so einen Pushtrank muß Du Alchemie ganz schön pushen (eher Highlevel als Lowlevel)
    Für Feuerresistenz brauchst Du: Drachenbaum, Elefenohr oder Feuersalze, Knochenmehl, Schlammkrabben-Chitin, Schneebeere

    Für Frostresitenz: Distelzweig, Schneebeere oder Eismirriam, Frostsalze, Schlachterfischschuppen, Silberbarsch

    Für Blitzresistenz: Schneebeere, Schimmelpilz oder Glühstaub, Sumpfpilzschoten, drosselei
    also die zutaten zu finden ist das kleinste problem ... bis auf feuersalze vllt... ich treffe kaum atronachen... egal ob feuer, eis oder sturm... <.<
    ich finde es macht durchaus auch sinn "sterbliche" alchemie zu betreiben
    ** Baustelle **
    Froschi ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von .Gnom
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.325
    Bogen ist auf legendär. macht mit 30%Bogenschaden und 15% Ring 120Schaden.
    Ansonsten trägt mein guter Nachtigallenausrüstung.
    Also einfach mal möglichst hohe Resistenzen anlegen und dann nochmal versuchen?

    Zu meiner Kampweise, heimliche Schüße kann ich eigentlich komplett vergessen, da der Drache mich irgendwie immer sieht. Also versuche ich den nach Möglichkeit in der Luft zu treffen und wenn er landet oder über mir schwebt weg zu laufen und dann aus der Distanz einige Schüße zu treffen.

    Achso zur Skillung, ich hab mal gelesen das der Assassine nur Ausdauer bräuchte und von daher nur Ausdauer geskillt.

    edit: achso einen Begleiter habe ich normalerweise nicht mit, da die mich normalerweise einfach nur genervt haben.

    und warum sollte das als Bogenschütze so einfach sein?
    Als 2 Waffen Krieger ist das doch viel einfacher. Drachenfall, ranlaufen 2-4 mal beide Maustasten drücken und weg ist der Drache^^
    .Gnom ist offline Geändert von .Gnom (24.02.2012 um 14:36 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Gnom Beitrag anzeigen
    Bogen ist auf legendär. macht mit 30%Bogenschaden und 15% Ring 120Schaden.
    120 Bogenschaden ist eher noch ausbaufähig. Da kann man deutlich mehr rausholen.

    Zitat Zitat von Gnom Beitrag anzeigen
    Achso zur Skillung, ich hab mal gelesen das der Assassine nur Ausdauer bräuchte und von daher nur Ausdauer geskillt.
    Dann war deine Quelle nicht besonders hilfreich. Gesundheit ist bei Assassinen im Grunde bedeutend wichtiger als Ausdauer.
    MindWorm ist offline
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
    Hab grad einen neuen Char als Assassinenmagier angefangen und hab mit der HQ wegen eben diesem Problem noch nicht angefangen. Ab welcher Stufe lohnt es sich den mit dieser Kombo anzufangen ohne zu verzweifeln?
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Alter Tobis ist offline
  13. #13 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Gnom Beitrag anzeigen
    und warum sollte das als Bogenschütze so einfach sein?
    Weil du nicht warten musst, bis der Drache am Boden ist, selbst wenn du Drachenfall nutzt. Das dauert nämlich meistens auch schon einige Sekunden, in denen du den Drachen ganz gemütlich beharken kannst.

    Zitat Zitat von Gnom Beitrag anzeigen
    Als 2 Waffen Krieger ist das doch viel einfacher. Drachenfall, ranlaufen 2-4 mal beide Maustasten drücken und weg ist der Drache^^
    Ich glaube, du legst da zweierlei Maß an. Ein spezialisierter Bogenschütze mit äquivalenter Ausrüstung und ähnlich geschickt gespielt wie ein spezialisierter Zweiwaffenkrieger, sollte diesen deutlich schneller auf den Boden der Tatsachen holen können.

    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Dann war deine Quelle nicht besonders hilfreich. Gesundheit ist bei Assassinen im Grunde bedeutend wichtiger als Ausdauer.
    "Bedeutend" ist ein wenig übertrieben, denn das hängt ja auch davon ab, auf was man ansonsten noch wert legt. Will man auch öfters mal Diebstahl betreiben, lohnen sich die "größeren Taschen" durch die höhere Ausdauer schon. Außerdem muss man auf Meister schon gelegentlich mal davonrennen können. Tränke helfen da natürlich auch. Aber mehr Ausdauer als Leben ist beim Assassinen auf jeden Fall eine Fehlinvestition. Im Kampf ist die Ausdauer aber absolut nebensächlich. Einzig und allein für den Zoom kann man diese effektiv einsetzen und da dieser nur bedingt sinnvoll ist, lohnt sich das nicht.

    Gnom, du solltest die Punkte per Konsole neu verteilen. Eine Verteilung im Verhältnis 1:1, wenn nicht sogar 2:1 (Leben:Ausdauer) ist sehr zu empfehlen. Dann noch einige Resistenzen auf die Rüstung packen und schon werden die Drachen zum Kinderspiel.
  14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    ^^Sehe ich auch so. Als Assassinenbogenschütze braucht man quasi gar kein Leben. Lediglich in den ersten Leveln kann es das Spielen etwas erleichtern. Aber später? Alles in Ausdauer reinstopfen, mit Inventargröße größer 600 Einheiten rumlaufen und wirklich jeden Gegner aus den Schatten erledigen, geht wunderbar. Als Beiwerk auf Alchemie setzen, damit man gleich alles nötige aus Illusion, Wiederherstellung und Veränderung hat und natürlich tödliche Gifte.
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von .Gnom
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.325
    hmm okay, das ist ja ärgerlich
    aber wie verteil ich das denn neu?

    edit: was denn jetzt?^^ leben oder ausdauer?


    @sergej: wie tötest du denn drachen mit der nur ausdauer skillung?
    .Gnom ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dali4u
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    214
    Spiele gerade selber ein Dieb/Ass und benutze je nach dem was
    der Drachen für Schaden machen (Frost oder Feuer) jeweils den
    gegenteiligen Bogen (also Feuer / Frost Schaden) und lege im
    Kampf immer ein Amulett an, was vor Frost oder Feuer schützt.
    Alcheme habe ich nicht einen Punkt vergeben und das klappt
    ohne Probleme. Dazu noch Schutztränke und ggf. Tränke die
    die Empfidlichkeit auf Frost/Feuer Schaden erhöhen.
    Dali4u ist offline
  17. #17 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    ^^Sehe ich auch so. Als Assassinenbogenschütze braucht man quasi gar kein Leben. Lediglich in den ersten Leveln kann es das Spielen etwas erleichtern. Aber später? Alles in Ausdauer reinstopfen, mit Inventargröße größer 600 Einheiten rumlaufen und wirklich jeden Gegner aus den Schatten erledigen, geht wunderbar. Als Beiwerk auf Alchemie setzen, damit man gleich alles nötige aus Illusion, Wiederherstellung und Veränderung hat und natürlich tödliche Gifte.
    Das will ich sehen, wie du als Bogenschütze unter Level 40 einen Drachen im Schwierigkeitsgrad Meister hinterrücks erlegst.
    Klar, einen Humanoiden putzt man selbst auf Meister mal schnell weg. Bei einem Drachen bringt dir all die Ausdauer aber nichts, wenn du entweder eingefroren bist oder in wenigen Sekunden abfackelst, sofern keine Resistenzen vorhanden sind. Da erhöht man doch lieber ein wenig seine Überlebenschancen, falls man mal getroffen wird, anstatt das Interieur seines gesamten Hauses mit sich herum zu schleppen.
    Letzteres bringt nur dann etwas, wenn der Spieler viel in Alchemie investiert, da man dann die Defizite der geringen Lebensenergie durch extrem starke Tränke ausgleichen kann. Dann machen sich die übermäßig großen Taschen beim Sammeln von Reagenzien und für die in der Menge doch recht schweren Tränke bezahlt. Das muss man aber mögen, da Alchemie doch deutlich zeitaufwendiger ist.
    Geändert von Dank Rafft (24.02.2012 um 17:25 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von .Gnom
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.325
    wie sind denn die cheats für ausdauer und leben?
    .Gnom ist offline
  19. #19 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Das wären:
    • player.setav Health #
    • player.setav Stamina #

    Das # ersetzt du durch den gewünschten Wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •