-
Schwertmeister
Um mich bezüglich der Orkmagie mal zu Wort zu melden.
Es ist richtig, dass diverse Zauber darauf ausgelegt sind, dem Körper durch pure Willenskraft Schaden zuzufügen, was ungleich einfach Schweben bedeutet. Die Magie der Orks sieht vor, dass dem Zielobjekt physischer Schaden zugefügt wird. deshalb würde ich es vorziehen keinen Vergleich zur allgemein genutzten Telekinese zu ziehen, denn dessen Beschreibung beinhaltet lediglich die Bewegung von Objekten, ob nun organisch oder anorganisch muss eventuell eine höhere Macht ein für alle mal klarstellen.
Solange dies aber noch nich geschehen ist und wir die Beschreibung wörtlich nehmen wollen, ist es zwar verboten Lebewesen zu bewegen, doch ist es immer noch möglich die Kleidung eines Menschen mitsamt Inhalt anzuheben. Also sehe ich kein Problem darin, das Vorhaben in die Tat umzusetzen, solange darauf hingewiesen wird, dass die Kleidung das Ziel des Zaubers ist. Bei der magischen Konzentration von 5 Novizen sollte es auch machbar sein, dass es nicht weiter auffällt, ob es nun der Körper oder die Kleidung ist.
-
Lehrling
Halo zusammen!
Als Neuling habe ich mal eine Frage: Habe ich das richtig gesehen, dass es für Stewark keinen eigenen Thread im RPG gibt? Mein Vendrik ist in der "Gespaltenen Jungfrau" gestartet und nun auf dem Weg nach Thorniara, dabei wird er wohl über Stewark laufen. Zum posten habe ich daher erstmal das "Westliche Argaan" verwendet, nachdem die Taverne verlassen wurde. Ist das soweit korrekt?
Zusätzlich möchte ich nochmal auf meinen Mitspielergesuch verweisen. Vielleicht hat ja wer Lust. :-)
Gruß
V.
Last edited by Vendrik; 01.05.2012 at 20:50.
-
Waldläufer
Ist richtig, ja. Es wäre einfach zu übersichtlich im Rollenspielforum, würde jeder Ort einen eigenen Thread besitzen. So haben nur die Hauptsitze der Gilden bzw. bestimmte Regionen einen Thread, die dann meist eine gewisse, große Fläche abdecken. 
Wie sieht die Welt in unserem Rollenspiel wirklich aus?
Da findet du die einzelnen Beschreibungen sowie eine Karte der Insel.
Dreierlei fürchtet der Weise:
Die See bei Sturm, die mondlose Nacht und
den Zorn eines sanftmütigen Mannes
-
Lehrling
Die Beschreibung sowie die Karte hatte ich nebenbei schon aufgerufen, während ich den Thread für Stewark gesucht habe/als ich mich für das westliche Argaan entschieden habe. Dann hat ja glücklicher Weise alles seine Richtigkeit.
Vielen Dank und Grüße
V.
Last edited by Vendrik; 01.05.2012 at 21:58.
-
Schwertmeister
Eine seriöse Quelle flüsterte mir, dass sich der Teleport auch ohne dazugehörigen Lehrmeister erlernen ließe, wollte sich darauf aber nicht eindeutig festlegen. nun würde ich gerne noch einmal die Meinung der dazugehörigen Experten dieses Themas hören.
Also: Braucht man für den Teleport einen Lehrmeister?
Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.
-
Deus
Sofern es dir dein Rat gestattet - ja.^^
Setzt der die AUflage, dass du bei jemanden lernst, der den Skill schon irgendwie hat oder sonst wie darin Erfahrung, dann gilt das. Aber frag ruhig bei deinem Rat an und dann hast du es auch sicher.
-
-
Waldläufer
 Originally Posted by Turang
Also Rat(Raad  ) fragen, hat sich schon mal bewährt. Könnte mir jetzt noch mal jemand eine Beschreibung, einen Link oder etwas ähnliches zeigen/erstellen, wie man die magischen Ströme für den Teleport nutzen muss/sollte?
Ich denke das ist jedem freigestellt, wie er den Teleport benutzt und beschreibt, vorausgesetzt es liegt im Rahmen der Skillbeschreibung. Die einen nutzen magische Ströme, andere bevorzugen magische Punkte ... dir sind da fast keine Grenzen gesetzt. Kannst also frei entscheiden. Eine festgelegte Methode kenne ich zumindest nicht.
-
Provinzheld
Hi alle zusammen. Ich hab mal ne Frage. wie ist das mit den NPC´s? Kann man die sich einfach so erstellen oder wie ist das? Ich danke schon mal im Voraus.
MfG Rognor
-
wünscht sich blaue Sterne
NPCs kannst du dir im Normalfall einfach erposten.
Nur bei wichtigen Leuten, also diejenigen NPCs die einzelne Gilden ihr eigen nennen (König, Hauptmann etc), da solltest es lassen und dich mit der jeweiligen Gilde einmal absprechen
-
Provinzheld
Eine Frage, die mich brennend interessiert:
Wie sieht es mit "legendären" Waffen, bzw. Orten aus? Also ist es möglich durch Nachforschen in irgendeiner Bibliothek oder Schriftensammlung einen solchen zu finden, aufzusuchen und Dinge daraus mitzunehmen? Oder benötige ich für das erposten solcher Waffen und Orte eine spezielle Genehmigung? Oder ist es garnicht möglich?
Danke schonmal im Voraus
-
game over man, game over
Was fällt für dich denn unter legendäre Waffen und Orte?
Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten versucht,
den obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen.
Er wurde später im Außenring gefunden - an verschiedenen
Stellen im Außenring...
Oberste Feuermagierin | Vorstellungspost
With the first link the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
-
Ehrengarde
Ich spekuliere mal: Innos' Zorn. Die Klaue Beliars etc...
"Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."
-
Provinzheld
Sowas in die Richtung genau, eben besondere Waffen, die des öfteren mal in der Geschichte aufgetaucht und dann von der Bildfläche verschwunden sind.
-
Deus
 Originally Posted by Uriel Ventris
Sowas in die Richtung genau, eben besondere Waffen, die des öfteren mal in der Geschichte aufgetaucht und dann von der Bildfläche verschwunden sind.
Schwierig und wohl auch nicht drin. Du kannst da gerne für dich selbst was erfinden und eben dann eine besondere Waffe führen, aber Uriziel oder die Klaue Beliars führen ist nicht wirklich. Wäre es möglich - wer dürfte dann? Das alles sorgt nur für Streit.
Aber es gäbe da für dich eine Lösung, da du in der passenden Gilde bist. Die Waffenweihe erlaubt dir was bestimmtes und wenn du G2 kennst und als Paladin gespielt hast, weißt du ja auch was man mit so einer Weihe machen kann.
Wenn du also deine Waffe zum zweiten Mal dann weihen solltets und dabei die Tränen Innos' vergießt, dann hast du im Grunde Innos' Zorn - eine doppelt geweihte Waffe die final mit Innos Tränen beträufelt wurde. Du kannst dann in dem Rahmen die dir der Waffenweihenskill erlaubt, halt die Waffe als besondere Waffe führen.
Und lass dich nicht von Leuten abschrecken die auch schon Tränen Innos' fanden und meinen das wäre ja so selten oder es kritisch sehen, wenn man die auch findet. Gleiches Recht für alle und das du daraus ne gute Geschichte oder gar Quest machst, wird dir ja klar sein.
Dies wäre also ein Schlupfloch für einen GIler. Der Rest kann seine Waffen weihen und so, aber mehr ist eben auch nicht, ausser man macht eine besondere Quest und hat dann final irgend eine besondere Waffe, die aber weniger mit den bekannten Waffen aus den Spielen was am Hut sein und auch keine magischen Laserstrahlen schießt oder sowas.^^
Last edited by Ornlu; 12.05.2012 at 15:07.
-
Schwertmeister
-
Deus
-
Waldläufer
 Originally Posted by Gwynnbleidd
Da hätt ich gleich auch eine Frage  Wo liegt eigentlich die Grenze für magische Waffen? 
Magische Waffen dürfen eigentlich nur atmosphärische Effekte haben. Ein leuchtender Kristall im Knauf oder Runen, die glitzern, wenn man die Waffe benutzt. Eben nichts, was einem Vorteile im Kampf verleihen kann und über die netten, kleinen Nebeneffekte hinaus geht.
-
Provinzheld
Dann grad die nächste Frage in Bezug Waffenweihe, da hatte ich nämlich auch noch eine Frage:
Kann man ausschließlich Schwerter weihen lassen oder auch Rüstungsteile wie beispielswiese Panzerhandschuhe, Torsorüstungen, etc?
-
Waldläufer
 Originally Posted by Uriel Ventris
Dann grad die nächste Frage in Bezug Waffenweihe, da hatte ich nämlich auch noch eine Frage:
Kann man ausschließlich Schwerter weihen lassen oder auch Rüstungsteile wie beispielswiese Panzerhandschuhe, Torsorüstungen, etc?
Sagt doch der Name. Nur Waffen. ^^