Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    19
    Hallo,

    ich habe aus der Zeitschrift PCGH das Skyrim Tuning tool benutzt um ein klein wenig die Grafik zu Tunen und jetzt gehen meine Savegames nicht mehr.

    Hat jemand eine Ahnung wo ran es liegen kann? Selbst mit zurück stellen geht es nicht mehr. Und ein Beckup hat das PCGH Tool nicht gemacht obwohls angeklickt war.

    Was kann ich tun? Neues Spiel kann ich starten nur meine Savegames nicht.
    Raychan ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Du musst schon etwas genauer werden Was genau geht denn nicht?
    Laden sie überhaupt nicht? Oder laden sie in Endlosschleife? Sind sie nicht mehr in der Liste?
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    19
    Die werden zwar im menü angezeigt. Aber sobald ich die laden will. Kommt für 1sec der Ladebildschirm und danach bin ich aufm Desktop. Ohne Fehlermeldung. Und das bei allen 13 Savegames (auto,quiek, und meine)
    Raychan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Da das Tool viele Optionen, die das Spiel von Haus aus nicht hergibt, an den Ini-Dateien zu ändern scheint (ich kenne es selbst nicht), vermute ich mal, dass du an einer Option "gedreht" hast, die man ohne Erfahrung nicht verändern sollte. Prinzipiell rate ich hier immer: Wenn man nicht weiß, was eine bestimmte Änderung bewirkt, sollte man die Finger davon lassen.
    Falls du nicht mehr weißt, was du geändert hast und was der Originalzustand war, lösche einmal die SkyrimPrefs.ini in deinem persönlichen Ordner (Eigene Dateien/Dokumente). Wenn du das Spiel danach startest, sollte Skyrim die Datei im Urzustand wiederherstellen. Ggf. kannst du gleiches im Anschluss auch mal mit der Skyrim.ini versuchen, falls ersteres nicht geholfen hat. Aber Vorsicht: Mache zuvor eine Sicherungskopie dieser Datei und deiner Spielstände. Andernfalls sind diese unwiederbringlich verloren.
    Geändert von Dank Rafft (23.02.2012 um 14:17 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    19
    Danke für die Hilfe. Aber ein erfolg hatte diese Lösung auch nicht gebracht. Selber effect.

    Welche Einstellungen könnten dazu führen das die Savegame nicht mehr startbar sind?

    damit ich es einzeln ausprobieren kann.
    Raychan ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Ich nehme stark an, dass Du die Weitsicht mit Hilfe der Variable "uGridsToLoad" in der Skyrim.ini erhöht und danach das Spiel gespeichert haben wirst.

    Um das rückgängig zu machen, gehst Du am einfachsten folgendermaßen vor:

    - Öffne die Skyrim.ini (zu finden unter Dokumente\My Games\Skyrim) und setze den Wert wieder so, wie Du es im Tuner eingestellt hattest.
    Das sieht dann ungefähr so aus:

    [General]
    uGridsToLoad=7


    (die "7" ist nur ein Beispiel)

    - Starte das Spiel und lade Deinen Spielstand

    - Wechsle per ALT-TAB wieder zur Skyrim.ini und setze den Wert der "uGridsToLoad" auf den Standardwert von 5

    - Zurück zum Spiel wechseln, mit ^ die Konsole öffnen, refini eingeben und mit Enter bestätigen

    - Spiel speichern und fertig

    Sollte irgendwas nicht funktionieren (ALT-TAB z.B.) dann lade Deinen Spielstand irgendwo hoch. Dann mache ich das für Dich
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    19
    Habe die ini so geändert wie beschrieben. Aber ich kann das Savegame immer noch nicht laden.

    Habe das Savegame hochgeladen vielleicht kriegst du es zum starten würde mich riesig freuen.

    http://www.filehosting.at/file/detai..._111.26.03.rar
    Raychan ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    So, jetzt sollte es wieder gehen Die uGrids standen übrigens auf 9.

    In dem jetzigen Savegame sind alle .ini Einstellungen wieder auf Standard zurückgesetzt.
    Du hattest Mods drauf. Sollten diese neue Items eingefügt haben, bist Du die nun los...

    http://www.dateiupload.com/files/wUGO7NUAuP.rar
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    19
    AH jetzt funktioniert es echt super Ein Riesen Dank für deine Hilfe.

    jetzt ist zwar mein riesen Items Sammlung weg. Aber besser als neuanzufangen
    Raychan ist offline Geändert von Raychan (23.02.2012 um 15:51 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von D. Eiht
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Im Ruhrpott (Bochum)
    Beiträge
    412
    Welche Mods hattest Du denn installiert? Wenn's nicht zuviele sind, mache ich das gern nochmal.
    Windows 7 Home Premium x64 -- i5 4570 -- ASRock H87 Performance -- 8GB Corsair Vengeance 1600 CL9 -- Gigabyte 280x -- ASUS Xonar D2 -- bequiet! E9 580W -- Logitech G510 -- Logitech G500
    D. Eiht ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    19
    ne schon gut hab jetzt rausgekriegt wie du das gemacht hast. Jetzt gehen meine Alten Savegames wieder.

    Nochmal einen Riesen Dank. und wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Raychan ist offline Geändert von Raychan (23.02.2012 um 16:06 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3
    Ich weiß, dass der Post schon uralt ist aber ich habe genau dasselbe Problem und weiß nicht, wie man die Spielstände zurücksetzt, sodass sie wieder funktionieren.
    Ich wäre enorm dankbar, wenn D. Eiht dasselbe für mich tun könnte, was er für Raychan getan hat.
    Hier ist mein "My-Games"-Ordner ("Liravin" ist der beschädigte Spielstand):
    http://www.mediafire.com/?zr6r86yprda8z3v
    Liravin ist offline Geändert von Liravin (27.08.2013 um 16:54 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Es gibt dazu ein Tutorial hier auf der Seite.

    Gleiches passiert auch (war bei mir der Fall) wenn man Dragonborn DLC mit uGrid7 spielen will, was nämlich nicht funktioniert.

    Man sollte den uGrid Wert, auch wenn die Weitsicht schön ist, besser auf 5 lassen. Die Engine gibt das wohl nicht richtig her.

    Wenn man aber einen Save mit uGrid7 hat und im nachhinein auf uGrid5 verringert kann man den Save nicht mehr laden. Retten kann man ihn so:


    - Backup der SkyrimPrefs.ini, Skyrim.ini und des "Saves"-Ordners von Skyrim anlegen
    - Speicherstand laden, den man zurücksetzen möchte
    - nachdem das Spiel geladen wurde mit Alt+Tab das Spiel minimieren
    - nun Skyrim.ini in MyDocuments\My Games\Skyrim öffnen
    - den gewünschten uGridsToLoad - Wert eingeben (Defaultwert ist 5)
    - Skyrim.ini nach der Änderung speichern und zurück in das Spiel gehen
    - Konsole mit der entsprechenden Taste ("^"-Taste) öffnen
    - refreshini eingeben
    - Enter-Taste drücken
    - Konsole schließen
    - Spiel in einem neuen Speicherstand speichern

    http://forum.worldofplayers.de/forum...l-Beschreibung

    Edit:

    Werte sollten übrigens zueinander passen:
    uGridsToLoad=X
    uExteriorCellBuffer=(X+1)^2
    iPreloadSizeLimit=(X*1024)^2
    TormDM ist offline
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3
    Vielen Dank, ich werd das versuchen ^^
    Ich dachte schon, ich müsste ein neues Spiel starten :O
    Liravin ist offline
  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3
    Tja, bei mir wird "uGridsToLoad" gar nicht angezeigt
    Und außerdem verstehe ich nicht den Teil mit "Speicherstand laden, den man zurücksetzen möchte",
    denn der Grund, wieso wir das alles tun wollen, ist doch gerade dass man ihn nicht laden kann?
    Wärst du vielleicht so nett und würdest das für mich machen? Hier ein Link zu meinem "My Games"-Ordner ("Liravin" ist der beschädigte Spielstand):
    http://www.mediafire.com/?zr6r86yprda8z3v
    <Quest annehmen> ^^ Ich fänds echt toll
    LG, Liravin
    Liravin ist offline Geändert von Liravin (27.08.2013 um 16:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •