Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Hammerfaust Beitrag anzeigen
    Ich wusste es eigentlich innerlich schon irgendwie vorher, dass es so kommen muss.


    Zitat Zitat von Hammerfaust Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich meine? Ging es euch in G3 oder in einem anderen Rollenspiel auch schon einmal so? Oder wer zockt hier noch oder wieder Gothic 3?
    Meine Gothic-Sucht hat auch mit der Musik von G3 begonnen , kann mich noch gut an meinen ersten Eindruck erinnern. Diese grenzenlose Freiheit - über die Wiesen rennen und diese geniale Musik hören! Hammer! Allerdings fesseln mich G1 und G2 insgesamt mehr, vor allem wegen der dichteren Story, aber auch wegen der unüberbietbaren Atmosphäre von Gothic 1.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
     
    Darth Ironwulf ist offline
    Ich glaube schon das noch sehr viele Gothic zocken. Man braucht sich ja nur mal die Download-
    zahlen der Mods anschauen und wieviele neue Modprojekte es gibt.

    Die Modderteams würden sich kaum die Mühe machen wenn sie nicht wüßten, das die Mods auch
    gespielt werden.

    Und ja, Gothic hat ein sehr hohes Suchtpotenzial.

    LG Darth Ironwulf

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Das geht mir vorallem bei Gothic 2 so...dort find ich den Soundtrack auch super. Vorallem bei der typischen Khorinismelodie geht es mir so. Gothic 1 hatte auch was besonderes irgendwie. Weil dort die Musik oft so monoton war.

    Schade, dass ich Gothic seit einiger Zeit garnicht mehr spielen kann...hat aber vielleicht auch was gutes. So fängt man in paar Jahren vll. nochmal damit an und schwelgt in Nostalgie.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Hammerfaust
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Masyaf
    Beiträge
    1.335
     
    Hammerfaust ist offline
    Meint ihr, dass die Gothic Reihe irgendwann mal von PB würdig fortgesetzt wird? Ich mein Arcania zählt ja wohl nicht und Risen ist zwar von PB und mehr Gothic Like als Arcania, aber ich wünsch mir ein richtiges G4 mit dem namenlosen Helden..

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
     
    Darth Ironwulf ist offline
    PB hat die Rechte an Gothic wieder. Sie haben es zwar für die nahe Zukunft ausgeschlossen wg.
    Risen 2 aber offentsichtlich noch nicht für immer.

    LG Darth Ironwulf

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
     
    TrueCore ist offline
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    PB hat die Rechte an Gothic wieder. Sie haben es zwar für die nahe Zukunft ausgeschlossen wg.
    Risen 2 aber offentsichtlich noch nicht für immer.

    LG Darth Ironwulf
    Ist ja auch ganz logisch, Piranha Bytes ist ein vergleichsweise kleines Team, das mit Risen 2 momentan voll ausgelastet ist. Wenn Risen 2 fertig ist, ist der früheste Zeitpunkt gekommen, an dem sie mit den Arbeiten am nächsten Projekt beginnen können. Bis da dann aber etwas raus kommt, was man der Öffentlichkeit präsentieren kann dauert nochmal eine ganze Weile.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark~Rei
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    906
     
    Dark~Rei ist offline
    Hoffentlich wird die Geschichte nach G3 ins Visier genommen und ordentlich fortgesetzt. Keine Götterdämmerung, kein Arcania.
    Sondern ein richtiges Gothic 4.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
     
    killerflip ist offline
    Zitat Zitat von Dark~Rei Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird die Geschichte nach G3 ins Visier genommen und ordentlich fortgesetzt. Keine Götterdämmerung, kein Arcania.
    Sondern ein richtiges Gothic 4.
    Ja, Pb hat bereits bestätigt, dass sie die Story von GD und Arcania nicht als "kanonisch" ansehen

    Ob sie dann nach G3 ansetzten würden ist fraglich, aber meiner Meinung nach das wahrscheinlichste.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Hammerfaust
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Masyaf
    Beiträge
    1.335
     
    Hammerfaust ist offline
    Die "unknown lands" z.B. wären interessant

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
     
    TrueCore ist offline
    Ich hoffe nur, dass sie der Serie treu bleiben und den realistischen Anhauch beibehalten und nicht allzu sehr ins "Fantastische" abgleiten. Bin aber bei PB zuversichtlich, dass das nicht passieren wird.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide