Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 30
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ritter Hammerfaust's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Masyaf
    Posts
    1,323
     
    Hammerfaust is offline

    Es hat mich mal wieder erfasst...

    Ich wusste es eigentlich innerlich schon irgendwie vorher, dass es so kommen muss.

    Ich hab mir mal wieder diesen Soundtrack von Gothic 3 angehört: Klick. Einfach atemberaubend. Für mich der beste Soundtrack in einem Spiel, der jemals gemacht wurde. Und IMMER wenn ich diese Lieder von Gothic 3 anhöre, ja dann bekomm ich wieder so Lust dieses Spiel zu spielen. Für mich war es von Anfang an irgendwie ein besonderes Spiel, vorallem weil es mein erstes wirkliches Rollenspiel war. Ich hab auch über die vielen Bugs hinweggesehen (jetzt ist das ja keine Sache mehr, wegen dem Com Patch), weil eines an dem Spiel wirklich gelungen ist: Die Atmosphäre.

    In Montana oder Geldern am Lagerfeuer sitzen und Fleisch zu braten. In Faring die Aussicht genießen, in Nordmar jagen gehen und und und...

    Selbst ein Skyrim, was als Rollenspiel an sich, einfach nur genial ist, kommt für mich niemals an eine so tolle Atmosphäre wie in Gothic 3 ran.

    Wisst ihr was ich meine? Ging es euch in G3 oder in einem anderen Rollenspiel auch schon einmal so? Oder wer zockt hier noch oder wieder Gothic 3?

    Ganz liebe Grüße von

    Hammerfaust

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter TrueCore's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1,006
     
    TrueCore is offline
    Ich verstehe was du meinst. Wobei es mich bei G2 schon noch mehr packt. Aber ja das gute alte Gothic-Feeling.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Waldläufer GornsAxt1996's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    125
     
    GornsAxt1996 is offline
    Ich zocke es noch in regelmäßigen Abständen 1-2 mal im Jahr durch und hab grad wieder Lust bekommen... Vielen Dank Naja bin noch am überlegen ob ich nicht in dieses Jahr mit Gothic 1 starten soll, hab nämlich dieses Jahr noch kein bisschen Gothic gespielt [Schande auf mein Haupt]. Das Stück ist ganz Nett allerdings muss ich sagen, dass ich http://www.youtube.com/watch?v=qc2CE...eature=related noch besser finde...

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Apr 2007
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    1,931
     
    Issues is offline
    Nein, dieses Gefühl hatte ich eher bei Gothic I & II + Add-On verspürt. Gothic III ist da für mich eher der Onkel den keiner leiden kann, der aber trotzdem auf jedem Geburtstag dabei ist. Zumindest wenn ich nur die Atmosphäre des Spiel bewerten soll. Mir persönlich fehlt da das berühmte "Gothic-Feeling".

    Bin allerdings schon seit Release 2001 dabei. Da denkt man vielleicht anders darüber, als jemand dessen erster Kontakt mit der Reihe der dritte Teil war.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter TrueCore's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1,006
     
    TrueCore is offline
    Quote Originally Posted by Issues View Post
    Nein, dieses Gefühl hatte ich eher bei Gothic I & II + Add-On verspürt. Gothic III ist da für mich eher der Onkel den keiner leiden kann, der aber trotzdem auf jedem Geburtstag dabei ist. Zumindest wenn ich nur die Atmosphäre des Spiel bewerten soll. Mir persönlich fehlt da das berühmte "Gothic-Feeling".

    Bin allerdings schon seit Release 2001 dabei. Da denkt man vielleicht anders darüber, als jemand dessen erster Kontakt mit der Reihe der dritte Teil war.
    Naja vermutlich denkt man schon anders drüber. Aber ich finde Teil 3 auch nicht so schlimm, obwohl ich auch seit Teil 1 dabei bin. Klar ist Gothic 3 was Quests und Story anbelangt deutlich anders als Teil 1 & 2, aber trotzdem finde ich, ist es ein würdiger Serienteil, dem ich mit etwas zeitlicher Distanz zum Release durchaus etwas abgewinnen kann. Ich denke einfach, dass man sich etwas anderes erwartet hatte und deshalb erstmal ... verwundert ... war. Je mehr Distanz jedoch dazwischen kommt, umso mehr kann man sich daran gewöhnen. Das ändert jedoch nichts daran, dass für mich persönlich die Vorgänger einen höheren Stellenwert haben. Gothic 1 und 2 waren wirklich hervorragende Spiele, aber wenn man international mithalten will, dann muss man auch manchmal bereit sein Veränderungen vorzunehmen. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass die internationale Fassung deutlich farbenfroher ist, als die deutsche Fassung, was ja an sich schon ein Zugeständnis an die deutsche Community ist.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Veteran MEMENTO-MORI's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    hinterm mond
    Posts
    521
     
    MEMENTO-MORI is offline
    @ hammerfaust: so, wie du es hier beschreibst, geht es mir auch des öfteren. die atmo ist sehr gut. es macht spass durch die welt zu wandern und vor allem nach langer abstinenz, nimmt mich g3 immer wieder gefangen.

    eben ein spiel mit suchtfaktor...


    gruß MM


    off topic: bei risen gehts mir übrigens ähnlich... sau-geiles setting und schöne atmo.
    Last edited by MEMENTO-MORI; 22.02.2012 at 21:01.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ehrengarde Rechtschaffenheit's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Tornadomagnet Trailer Park
    Posts
    2,283
     
    Rechtschaffenheit is offline
    Eine gewisse Zeit ist das bei mir genauso, aber spätestens wenn es daran geht das malerische Mittelland zu verlassen und in die tristeren (Eis)Wüsten Varants und Nordmars aufzubrechen hört das auf. Man hat im Grunde alles gesehen, gemacht und fängt an darüber nachzudenken was und warum man es tut. Hier lässt sich noch ein Skill verbessern, da noch der Schaden etwas erhöhen, vielleicht noch eine schmucke Rüstung erstehen, aber ab da täuschen diese kleinen Details kaum noch über den (für mich eklatanten) Mangel hinweg. Viele haben da offensichtlich unbegrenzt Spass dran, aber für mich ist es auf Dauer nichts. So habe ich G3 auch nur ein einziges Mal beendet und das nur mit geballtem Hass.
    Anything close to a penalty shot- I don't want one.

    Zusammenhangslose, schwachsinnige Verhaltensweisen haben mich hergebracht, also werden sie mich auch wieder rausbringen.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Moderator  Amalor's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    Station Wish
    Posts
    8,954
     
    Amalor is offline
    Quote Originally Posted by Hammerfaust View Post
    Wisst ihr was ich meine? Ging es euch in G3 oder in einem anderen Rollenspiel auch schon einmal so?
    Ja, mir erging es so mehrfach mit dem ersten Gothic. An die Musik gedacht, z.B. hier im Forum drüber unterhalten und schon wurde das Spiel mal wieder angeworfen

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ehrengarde Xardas94's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,191
     
    Xardas94 is offline
    Quote Originally Posted by Ichbissak View Post
    jaman ich liebe gothic 3 und vor allem die athmosphäre auch übelst. und das musikstück ist hamma.
    dito

    Ich darf mir nie den Soundtrack von Gothic 3 anhören, sonst muss ich es sofort wieder spielen und dabei geht ja immer so viel Zeit drauf.

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ehrengarde Dermitri's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Burgdorf
    Posts
    2,873
     
    Dermitri is offline
    Werde in den Semesterferien wahrscheinlich wieder Gothic 1 durchspielen. Habe ich schließlich seit 2 Jahren nicht mehr. Hab schon Heißhunger darauf XD.
    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Ritter TrueCore's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1,006
     
    TrueCore is offline
    Quote Originally Posted by Dermitri View Post
    Werde in den Semesterferien wahrscheinlich wieder Gothic 1 durchspielen. Habe ich schließlich seit 2 Jahren nicht mehr. Hab schon Heißhunger darauf XD.
    Die haben bei euch noch nicht angefangen? Sind auch gerade mein Anlauf gewesen es zu installieren (dll Frust inklusive ).

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ritter Ichbissak's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    -
    Posts
    1,350
     
    Ichbissak is online now
    Quote Originally Posted by Xardas94 View Post
    dito

    Ich darf mir nie den Soundtrack von Gothic 3 anhören, sonst muss ich es sofort wieder spielen und dabei geht ja immer so viel Zeit drauf.
    jo das hat Gothic 3 an sich

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Auserwählter Geißel Europas's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Sith Imperium
    Posts
    6,808
     
    Geißel Europas is offline
    Quote Originally Posted by TrueCore View Post
    Ich verstehe was du meinst. Wobei es mich bei G2 schon noch mehr packt. Aber ja das gute alte Gothic-Feeling.
    Mich packt das Gefühl von G2 um einiges mehr, dennoch ist es auch in Gothic 3 nicht zu verachten. Glaub ich werd G2 mal wieder anfangen, sobald ich Zeit hab Meine Lust darauf ist gerade wieder gestiegen.
    "Geißel von zwei Küsten, vier Nationen und zahlreicher Tavernen"

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Ritter Hammerfaust's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Masyaf
    Posts
    1,323
     
    Hammerfaust is offline
    Meint ihr es zocken noch viele Leute Gothic 1-3 Ich hoff ja das PB irgendwann mal wieder ein richtiges G4 raushaut.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    General Nihonmaru's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    3,130
     
    Nihonmaru is offline
    Quote Originally Posted by Hammerfaust View Post
    Ging es euch in G3 oder in einem anderen Rollenspiel auch schon einmal so? Oder wer zockt hier noch oder wieder Gothic 3?
    Da gibt es bei mir eigentlich schon ein paar Spiele, bei anderen bekomme ich allerdings eher Gänsehaut. Gothic rangiert bei mir in etwa in der Nähe von Oblivion, die sind beide ganz gut, aber "Klick" hat es bei mir nicht gemacht, vielleicht weil mir hier "denkwürdige" bzw unvergessliche Szenen fehlen. Skyrim finde ich da vom Soundtrack stellenweise etwas besser, aber wohl weil es gerade aktuell ist (die Kämpfe gegen die Drachen sind nicht gerade einprägsame Momente und ohne den Soundtrack wären die wohl auch nur halb so "episch").

    Ich liste mal meine Favoriten mit einem Link auf, falls jemand reinhören möchte.

    Shadow of the Colossus auch wenn es in dem Stück eigentlich nur der Teil von 0:07 bis 0:35 ist ^^.
    Uncharted Reihe
    Metal Gear Solid Reihe
    Halo Reihe
    Nobuo Uematsu, bei ihm ist das Spiel eigentlich schon egal (er ist nicht auf der Bühne).

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ehrengarde Xardas94's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    2,191
     
    Xardas94 is offline
    Quote Originally Posted by Hammerfaust View Post
    Meint ihr es zocken noch viele Leute Gothic 1-3
    Ohja, da bin ich mir sogar ziemlich sicher!
    Gerade die Gothic-Spiele sind für mich Games die man nach ein zwei Jahren gut mal wieder spielen kann. Außerdem sieht man an Hand der aktuellen Let's plays zu Gothic 1-3 auch, dass es noch sehr viele spielen. Es gibt sehr viele Let's player die momentan eins der drei RPGs spielen.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Ritter TrueCore's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1,006
     
    TrueCore is offline
    Quote Originally Posted by Nihonmaru View Post
    Da gibt es bei mir eigentlich schon ein paar Spiele, bei anderen bekomme ich allerdings eher Gänsehaut. Gothic rangiert bei mir in etwa in der Nähe von Oblivion, die sind beide ganz gut, aber "Klick" hat es bei mir nicht gemacht, vielleicht weil mir hier "denkwürdige" bzw unvergessliche Szenen fehlen. Skyrim finde ich da vom Soundtrack stellenweise etwas besser, aber wohl weil es gerade aktuell ist (die Kämpfe gegen die Drachen sind nicht gerade einprägsame Momente und ohne den Soundtrack wären die wohl auch nur halb so "episch").

    Ich liste mal meine Favoriten mit einem Link auf, falls jemand reinhören möchte.

    Shadow of the Colossus auch wenn es in dem Stück eigentlich nur der Teil von 0:07 bis 0:35 ist ^^.
    Uncharted Reihe
    Metal Gear Solid Reihe
    Halo Reihe
    Nobuo Uematsu, bei ihm ist das Spiel eigentlich schon egal (er ist nicht auf der Bühne).
    Naja die ein oder andere einprägsame Szene hat Gothic schon auch zu bieten, ich nenne mal nur zwei Stichworte: Uriziel und Erzhaufen, aber klar kann man Dramatik und Momente steigern. Einer der größten Momente der Videospielgeschichte ist aus meiner Sicht als man aus der Sicht von Jacky in The Darkness zusehen muss,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wie die eigene Freundin ermordert wird und man nichts unternehmen kann, weil die Darkness die Kontrolle über einen hat.

    Was epische Soundtracks anbelangt ist bei mir ganz weit vorne auch Autumn of Mankind aus Gears of War 2 (http://www.youtube.com/watch?v=rT1WhaYNmyc Sorry aber irgendwie will es am Handy keinen richtigen Link draus machen) und natürlich der Menüsound aus Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=ILKRuKuMrgk gleiches Problem mit dem Link), da werden Erinnerungen wach. Gothic lebt nicht von einzelnen Momenten, sondern einfach von der außergewöhnlichen und einzigartigen Atmosphäre. Und was den Soundtrack anbelangt muss sich kein Teil der Serie, vor allem auch Teil 3, auf keinen Fall hinter Multimillionenproduktionen aus den USA verstecken.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Schwertmeister Dark~Rei's Avatar
    Join Date
    Apr 2003
    Posts
    906
     
    Dark~Rei is offline
    Bin jetzt schon ewig nicht mehr in diesem Forum aktiv gewesen und da ich ebenfalls einer von denen bin, die gerade wieder G3 spielen, muss ich hier einfach mal meinen Senf dazu geben. Ich würde schon gern mit G1, 2 + Addon starten, aber die Zeit fehlt leider und ich habe in G3 noch nie die für Rebellenanhänger unbetretbare Assassinenstadt betreten können... jedenfalls nicht ohne Gewalt.^^
    Und dieses mal wollte ich es eben als Orkfreund versuchen. Euch dann noch ebenso viel Spaß dabei wie mir!

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide