Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compfox58
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    48
    Hallo. Wie bekomme ich Torbjorn Schmetter-Schild ( in Windhelm) dazu, mich im Schwertkampf auszubilden ? Hab ihn Zuhause aufgesucht, er trauert aber nur um seine Tochter. Nebenbei, wie komme ich zu einer Quest, den Mörder zu finden ? Hilft er mir dann ? Habe auch erfahren, das er ein Amulett benötigt. Auch dazu habe ich keine Quest.
    Compfox58 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.754
    Mit dem Mord aufdecken, meinst du wohl die Quest "Blut auf dem Eis", diese erhältst du erst nach mehrmaligen Besuchen von Windhelm! Ich musste dazu 3-4 mal nach Windhelm reisen, um dann zufällig auf diese Leiche zu stoßen und den Schaulustigen!

    Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Die Quest müßte unter Verschiedenes sein.

    Er will eine Amulett von Arkey (oder so). Soldaten tragen sowas oft, kann man aber auch kaufen, falls man keines findet.
    Danach müßte er einen in Zweihandwaffen unterrichten.
    Thorr ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Die Quest müßte unter Verschiedenes sein.

    Er will eine Amulett von Arkey (oder so). Soldaten tragen sowas oft, kann man aber auch kaufen, falls man keines findet.
    Danach müßte er einen in Zweihandwaffen unterrichten.
    Ach dieses Amulett will der Typ haben? Ich hab das auch schon Ewigkeiten in meinen Questlog stehen! Aber gefunden habe ich bisher auch noch keines! :/
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compfox58
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    48
    Der Typ redet aber nicht mit mir !
    Compfox58 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von Compfox58 Beitrag anzeigen
    Der Typ redet aber nicht mit mir !
    Warst du vielleicht zu falschen Zeit da, also spät nachts? Ab und an habe ich das Problem gehabt, dass manche NPCs nicht mit mir reden wollten, als ich Nachts angekrochen kam!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von lotti
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Er will eine Amulett von Arkey (oder so). Soldaten tragen sowas oft, kann man aber auch kaufen, falls man keines findet.
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Ach dieses Amulett will der Typ haben? Ich hab das auch schon Ewigkeiten in meinen Questlog stehen! Aber gefunden habe ich bisher auch noch keines! :/
    Hatte das gleiche Problem und habe ewig kein Amulett gefunden, auch keinen Händler der es verkauft. In einem anderen Thread hat Sigh geschrieben "Amulette satt gibts in Feine Gewänder in Einsamkeit".
    Habe das aber nicht überprüft. Ich hatte bereits eines mit Hilfe von UESP gefunden....
    lotti ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Compfox58 Beitrag anzeigen
    Der Typ redet aber nicht mit mir !
    Der Typ redet in der Kneipe mit Dir oder auf der Straße, zu Hause redet er nicht mit Dir.

    Ich hab das Amulett aus einer Plündertruhe, es gab einen ganzen Haufen bei den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schutztruppen des Kaisers (Quest Heil Sithis, Ermordung des Kaisers.
    Da trug jeder 2. ein Amulett.

    Er berichtet ja, daß er soldat war, von daher würde ich einfach mal paar Kaiserliche Soldaten durchsuchen, aber aufpassen ein gestohlenens nimmt er glaub ich nicht, oder?
    Thorr ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compfox58
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    48
    Habe den wahren Mörder gefunden, auch die Quest nach dem Amulett unter den Aufgaben, (das Amulett selber noch nicht...) Treffe Torbjorn jetzt auf dem Markt. Er nix reden mit mir. Mal sehen wo ich das Teil herbekomme...
    Compfox58 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compfox58
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    48
    So.Torbjorn hat jetzt auch sein Amulett. Dafür redet er wieder überhaupt nicht mehr. Nix mit lehren von Schwertkampf...
    Compfox58 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Wenn Du Deinen 2-Hand-Skill steigern möchtest, gehe doch zu Vilkas in Weisslauf......
    Rainbowdemon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Warum nimmst Du nicht einfach eine Axt und kloppst ein wenig damit rum?

    Der Skill rast richtig nach oben. Das Talent Kampfhaltung (Ausdauerreduzierung) sollte man dafür freischalten, den Rest braucht man nicht unbedingt.
    Thorr ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Compfox58
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    48
    Vilkas ist leider unauffindbar. In der Werwolfsquest umgekommen ? Ein Drache hatte uns Gefährten ja auch schon mal heimgesucht. Vielleicht gefressen worden ?
    Compfox58 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von Compfox58 Beitrag anzeigen
    Vilkas ist leider unauffindbar. In der Werwolfsquest umgekommen ? Ein Drache hatte uns Gefährten ja auch schon mal heimgesucht. Vielleicht gefressen worden ?
    Ist Vilkas nicht unsterblich?

    Hast du ihn auf Reisen mal mitgenommen und evtl. irgendwo "abgestellt"? Wenn dies der Fall ist, dann warte mal ein paar Tage ab, dann sollte er wieder bei den Gefährten auftauchen!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •