Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Jetzt in Skyrim tauchen die Daedra in Form von Göttern...
    Auch hier möchte ich es nochmal erwähnen, auch wenn es nur meine eigene Meinung ist.

    Die Deadra sind absolut und in jeder Form keine Götter. Sie besitzen eine extrem hartnäckige Unsterblichkeit - die es ihnen wohl erlaubt, sogar dann wiedergeboren zu werden/aufzuerstehen, selbst wenn jemand ihre Körper tötet,

    und sie besitzen je nach Domäne eine große Macht. Aber: Das macht sie noch nicht zu Göttern, denn sie sind ziemlich irdisch.
    Verglichen an den Halbgott-Mythen der realen Welt muss ich zugeben, das sie in ihrer "Göttlichkeit" den bekannten Halbgöttern wie Herkules und Perseus überlegen sind,


    wahre Götter aber unterschieden sich in vielen Märchen und Legenden immer von dem, was man aus Tamriel, oder z.B. aus den früheren "Helden am Sonntag" kannte.

    Sie haben kein Gesicht, nehmen Namen meistens nur widerwillig an, die Sterbliche ihnen geben - und erscheinen niemals in Avatargestalt vor irgendwelchen Sterblichen.

    Mir fallen da gerade die Drei Götter Innos, Adanos und Beliar aus dem Gothic-Universum ein - und die wurden wenn ihr mich fragt, 'wirklich' göttlich gehalten. Es gibt Schreine von mindestens eben Innos und Beliar, die auch was Götzenhaftes haben und zeigen, wie sich die Sterblichen diese Götter vorstellen - aber mit einem Aussehen versehen, erscheinen diese niemals im irdischen Gefilde.


    Die Deadra? Götter. Ich muss zugeben, das sie enorm widerspenstig sind und irgendwie immer unverwundbar - aber dafür muss man in Skyrim ja kein "Gott" sein - ein kleines Kind zu sein, macht einen dort auch unsterblich... ...



    mfg
    Rinnegan ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ob Götter oder nicht, sie sind nach unserem Wissensstand die mit Abstand mächtigsten Wesen in ganz Aurbis.

    Die 8 sind weder unsterblich, noch können sie Erschaffenes ändern. Trotzdem sind sie Götter.
    Manwe ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •