|

|
-
-
-
-
-
-
|
25.03.2012 20:46
|
|
|
|
|
|
Erzmagier Ancarias
|
|
Einen Guten Abend wünsche ich allen, die hier noch vorbeischauen. In den letzten Tagen hat mich das RL sehr stark in Anspruch genommen und ich kann nur hoffen, dass die nächste Woche etwas ruhiger verlaufen wird.
|
|
|
|
|
|
|
-
-
|
25.03.2012 20:59
|
|
|
|
|
|
Erzmagier Ancarias
|
|
 Originally Posted by GoldenGirl
Hallo Wald11 
ich hatte oben schon nachgefragt ob du noch da bist.
Scheint ja überall stressig zu sein 
Bei mir auf der Arbeit habe ich zwar nicht viel körperliche Arbeit dafür werden meine grauen Zellen reichlich gefordert.
Den Stress auf Arbeit habe ich schon halber Wege im Griff, viel mehr Sorgen bereitet mir die Erkrankung eines nahen Verwandten.
|
|
|
|
|
|
|
-
-
|
25.03.2012 21:09
|
|
|
|
|
|
Erzmagier Ancarias
|
|
Ja da hast du recht. Das geht einem echt an die Nieren sowas. Ich bin wirklich äußerst froh das es meiner Mutter (83), sowie meiner ganzen Familie, zur Zeit gut geht. *3xaufholzklopft*
War für mich damals ne schwere Zeit als mein Vater starb  ich vermisse ihn.
Mein Vater war im letzten Jahr an Krebs erkrankt und nun ist es meine Mutter.
|
|
|
|
|
|
|
-
-
|
25.03.2012 21:24
|
|
|
|
|
|
Erzmagier Ancarias
|
|
Ohweh, das tut mir ehrlich leid.
Wohnst du denn in der Nähe deiner Eltern? So das du immer helfen kannst wenn nötig?
Leider nein, meine Eltern wohnen im Spreewald und ich im Umland von Berlin. Ich fahre aber jedes zweite WE hin. Außerdem ist meine Arbeitszeit so flexibel, dass ich auch kurzfristig runterfahren kann, wenn es nötig ist.
|
|
|
|
|
|
|
-
-
|
25.03.2012 22:38
|
|
|
|
|
|
Erzmagier Ancarias
|
|
Das ist gut. Und ich glaube wenn dort mehr Hilfe benötigt wird werdet ihr schon eine geeignete Lösung finden.
Vielleicht solltet ihr das auch jetzt schon überdenken was auf euch zukommt und irgendwie planen, so im groben. Wenn es nachher soweit ist, wird man meistens überfordert, da ist es sehr hilfreich, vorgeplant zu haben.
Klingt irgendwie hart, ist aber ein gut gemeinter Rat 
Die erste Grobplanung haben meine Freundin und ich bereits im letzten Jahr während der Erkrankung meines Vaters gemacht. Wir wollten eigentlich schon immer zurück in den Spreewald ziehen und werden dies nun im Sommer tun. Dann ist auch die Einführung des neuen Buchhaltungssystems abgeschlossen und ich kann in die Filiale nach Cottbus wechseln.
|
|
|
|
|
|
|
-
-
|
26.03.2012 11:12
|
|
|
|
|
|
Erzmagier Ancarias
|
|
Ich wünsche auch allen einen entspannten Start in die Woche. Bei mir ist diese Woche Ausschlafen angesagt, dafür bin ich dann aber auch erst um Mitternacht zu Hause.
Da bin froh. Da werden sich deine Eltern sicher freuen, Kinder und Enkelkinder in der Nähe zu haben.
Sag Bescheid wenn's soweit ist dann helfe ich mit packen.
Danke, für das Angebot.
|
|
|
|
|
|
|
-
-
|
27.03.2012 01:00
|
|
|
|
|
|
Erzmagier Ancarias
|
|
 Ups, wenn du Feierabend hast ist für mich fast wieder aufstehen angesagt.
Ich stelle mir das sehr anstrengend vor, die verschiedenen Arbeitszeiten. Der Körper muß sich jedesmal wieder auf eine neue Zeit einstellen. Ich glaube gewöhnen kann man sich auch nicht daran, oder?
Bis vor 20 Jahren, hätte ich dir noch gesagt, man gewöhnt sich an alles. Da habe ich noch als Krankenpfleger gearbeitet und mal locker von einem Tag auf den anderen die Schicht gewechselt. Inzwischen habe ich ein Alter erreicht, wo ich mir so etwas nur noch kurzzeitig zumute. Wenn alles glatt geht, habe ich spätestens im Sommer wieder normale Arbeitszeiten.
|
|
|
|
|
|
|
-
-