Navigation ausblenden
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    Auserwählter Avatar von Tiberias
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    6.955
    Tiberias ist offline
    [Bild: Star_Wars_Logo_svg_.png]

    Die neue Republik

    Freiheit und Frieden!
    Das waren die Versprechungen
    der siegreichen Rebellen
    um Luke und Leia Skywalker.
    Doch Frieden herrscht
    nicht überall in der Galaxis.

    Einzelne verstreute Anhänger
    des alten Imperiums verüben
    Anschläge auf Senatoren
    und haben der Republik den Krieg erklärt.

    Nachdem Luke Skywalker,
    auf einem Flug nach Vandos,
    von einem Unbekannten abgeschossen, plötzlich
    aus dem Leben schied, geriet das Gleichgewicht
    der neuen Republik gefährlich ins Wanken.

    Auch der neue Jedi-Orden wurde
    vom Tode Lukes schwer getroffen,
    er muss nun um sein Überleben kämpfen

    Alte Fehden zwischen Völkern
    und Planeten brechen wieder aus.
    Die neue Republik droht,
    bereits ein halbes Jahrhundert nach ihrer Gründung,
    wieder zu zerfallen…

    Herzlich willkommen in der SW Galaxie. Wie du gelesen hast ist die Galaxie in Aufruhr. Die Reste des Imperiums bekämpfen die Neue Republik, die gerade einen ihrer wichtigsten Grundpfeiler verloren hat. Luke Skywalker, Großmeister des neuen Jedi Ordens, wurde von einem Unbekannten getötet. Der Jediorden hat seinen Führer verloren und verfällt in Streit wer diese Rolle besetzen soll. Han Solo, seine Ehefrau Leia Organa Solo und Lando Calrissian haben die bekannte Galaxie verlassen, da sie in Ungnade gefallen sind. Die Staatschefin der neuen Republik Natasi Daala ist aufgrund der vielen Krisen zurückgetreten und der Senat sucht einen neuen Staatschef.
    Das Imperium hingegen erstarkt. Imperator Fel II. baut seine Armee auf und poliert den Ruf von Palpatins ehemaligen Reich auf. Doch andere Kriegsherren bekämpfen die krisengebeutelte Republik. Der einzige Lichtblick ist das die Sith, nach dem Tod von Darth Caedus, anscheind für immer vernichtet wurden. Doch ist dies nur ein Trick?
    Das entscheidet ihr. Schmuggler, Soldat, Pirat oder doch nächster Staatschef der neuen Republik oder Großmeister Des Jedi Ordens? Ihr entscheidet im neuen Foren RP der großartigen Spieleschmiede Erzberias


    Regeln:
    1. Wir sind ein Star Wars RP, das heißt macht Charaktere die in dieses Universum passen. Also kein Aragorns oder so. Des weiteren informiert euch ein bischen, falls ihr die Filme nicht kennt(Ja es gibt solche Leute) über das Universum. Also keinen Machtbenutzer der die Jedi und Sith gleichermaßen anführte
    Wer nachlesen will: Jedipedia.de
    2. Kein Powergaming! Natürlich will nicht jeder als Jüngling oder nichts könnerischer Loser anfangen das ist klar, aber haltet euch ein wenig zurück. Macht keinen Char der mit einem Gedanken alles Leben auslöschen kann, bleibt realistisch.
    Desweiteren nehmt keinen existiereden Char und ändert einfach den Namen. Wenn ihr Details aus den Biografien zusammenklaut ist das nicht so schlimm, aber baut keinen zweiten Luke Skywalker.
    3. Wir spielen Unkanonisch. Das heißt alles was anch dem Ende das zweiten Galaktischen Bürgerkriegs geschen ist intressiert uns nicht. Wir spielen unser eigenes Abenteuer.
    4. Much Fun

    Änderungen sind vorbehalten


    [Bild: Neues_Galaktisches_Imperium.png]

    Mitspieler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Name des Spielers: Name der Figur(Link zum Stecki) Fraktion/Beruf


    [Bild: animaatjes-star-wars-54728.png]

  2. #2
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
    Erztempler ist offline
    Hier mal ein Versuch für den Steckbrief:

    Charakterbeschreibung

    Name
    Alter
    Größe
    Spezies
    Hemat


    Augenfarbe
    Hautfarbe
    Haarfarbe
    Statur
    besondere Merkmale


    Beruf
    Hobbies
    Einstellung/Seite der Macht
    Padawan/Meister


    Kleidung
    Ausrüstung
    Waffen
    Vehikel



    Kritik ausdrücklich erwünscht!

  3. #3
    Padma
    Gast
    Kann man hier schon was schreiben?^^

    Also soweit ich das verstanden habe, ist so ziemlich alles was wir von Star Wars bisher kennen an Geschichte und Figuren egal, da das RPG nach dem "letzten" Film spielt und alle bis dato überlebenden aus dem RPG-Universum verbannt wurden?!
    Wenn ja finde ich das teils gut, teils weniger gut.

    Erstere Variante ist sehr "bedienerfreundlich" für Leute die Star Wars so gut wie gar nicht kennen. Nachteil hier sehe ich aber darin, dass einiges an Potenzial verschenkt wird, wenn keine für die Welt wirklich charakteristischen Hauptfiguren mehr vorhanden sind.
    Ich finde die bessere Variante wäre, eine Art Hintergrundleitfaden vorzugeben. Das habt ihr in dem Sinne ja schon getan ["Die Staatschefin der neuen Republik Natasi Daala ist aufgrund der vielen Krisen zurückgetreten und der Senat sucht einen neuen Staatschef.
    Das Imperium hingegen erstarkt. Imperator Fel II. baut seine Armee auf und poliert den Ruf von Palpatins ehemaligen Reich auf. Doch andere Kriegsherren bekämpfen die krisengebeutelte Republik."
    ]. Für meinen Geschmack ist das allerdings noch ein wenig zu wenig input.
    Darüber müsste man vllt zu gegebener Zeit nochmal mit den Mitspielern diskutieren.

    Wie auch immer dieser Punkt gehandhabt wird, finde ich es immer nützlich genügend Hintergundwissen aufzuführen.
    Das heißt, eine oder mehrere Personen sollten an einem Wissensfundament arbeiten, dass alle Spieler haben sollten, und es dann in einem entsprechendem Thread online stellen.
    Ich habe zwar erst kürzlich alle 6 Star Wars Filme gesehen, habe auch die erste Staffel von The Clone Wars gesehen und diverse Star Wars PC-Spiele gespielt, bin aber auf hiesigem Teritorium [also die Zeit des neuen Jedi- und Sithordens etc] absolut unbewandert, da dieses Wissen wahrscheinlich fast ausschließlig aus Büchern zu erlangen ist. Die habe ich aber nicht gelesen. Da wird es einigen wohl genauso gehen wie mir. Und deshlab find eich es wichtig, Hintergrundwissen für Interessierte zur Verfügung zu stellen, auch wenn das RPG Storytechnisch so frei läuft, wie ihr euch das bisher vorgestellt habt.

    Den Steckbrief finde ich fundamental schon okay.
    Hier kann man sich auch noch anregungen aus dem WitcherRPG sowie Mass EffectRPG holen. Dort gibt es wirklich einige sehr liebevoll und detaillierte Charaktere in Steckbriefen vorgestellt.
    Geändert von Padma (21.02.2012 um 14:34 Uhr)

  4. #4
    Auserwählter Avatar von Tiberias
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    6.955
    Tiberias ist offline
    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Kann man hier schon was schreiben?^^

    Also soweit ich das verstanden habe, ist so ziemlich alles was wir von Star Wars bisher kennen an Geschichte und Figuren egal, da das RPG nach dem "letzten" Film spielt und alle bis dato überlebenden aus dem RPG-Universum verbannt wurden?!
    Wenn ja finde ich das teils gut, teils weniger gut.

    Erstere Variante ist sehr "bedienerfreundlich" für Leute die Star Wars so gut wie gar nicht kennen. Nachteil hier sehe ich aber darin, dass einiges an Potenzial verschenkt wird, wenn keine für die Welt wirklich charakteristischen Hauptfiguren mehr vorhanden sind.
    Ich finde die bessere Variante wäre, eine Art Hintergrundleitfaden vorzugeben. Das habt ihr in dem Sinne ja schon getan ["Die Staatschefin der neuen Republik Natasi Daala ist aufgrund der vielen Krisen zurückgetreten und der Senat sucht einen neuen Staatschef.
    Das Imperium hingegen erstarkt. Imperator Fel II. baut seine Armee auf und poliert den Ruf von Palpatins ehemaligen Reich auf. Doch andere Kriegsherren bekämpfen die krisengebeutelte Republik."
    ]. Für meinen Geschmack ist das allerdings noch ein wenig zu wenig input.
    Darüber müsste man vllt zu gegebener Zeit nochmal mit den Mitspielern diskutieren.

    Wie auch immer dieser Punkt gehandhabt wird, finde ich es immer nützlich genügend Hintergundwissen aufzuführen.
    Das heißt, eine oder mehrere Personen sollten an einem Wissensfundament arbeiten, dass alle Spieler haben sollten, und es dann in einem entsprechendem Thread online stellen.
    Ich habe zwar erst kürzlich alle 6 Star Wars Filme gesehen, habe auch die erste Staffel von The Clone Wars gesehen und diverse Star Wars PC-Spiele gespielt, bin aber auf hiesigem Teritorium [also die Zeit des neuen Jedi- und Sithordens etc] absolut unbewandert, da dieses Wissen wahrscheinlich fast ausschließlig aus Büchern zu erlangen ist. Die habe ich aber nicht gelesen. Da wird es einigen wohl genauso gehen wie mir. Und deshlab find eich es wichtig, Hintergrundwissen für Interessierte zur Verfügung zu stellen, auch wenn das RPG Storytechnisch so frei läuft, wie ihr euch das bisher vorgestellt habt.

    Den Steckbrief finde ich fundamental schon okay.
    Hier kann man sich auch noch anregungen aus dem WitcherRPG sowie Mass EffectRPG holen. Dort gibt es wirklich einige sehr liebevoll und detaillierte Charaktere in Steckbriefen vorgestellt.
    Erstmal danke für deine Kritik
    Naja da wir ein freies Spiel wollen fanden wir es besser die "bekannten" Chars aus den Filmen nicht mit einzubauen weil sonst jeder anfängt mit Han zu spielen und sowas, was ich als etwas unpassend empfinde. Und auch als Regel aufzustellen das mit den Chars aus dem bekannten SW Universum nicht gespielt wird fande ich auch doof da es halt so viele Chars gibt mit denen mann spielen kann. Ich z.B. würde gern mit der Jedi Jainia Solo spielen, also so als ein Abendteuer oder so
    Daher fand ich es besser die vier Leute aus der Galaxie verschwinden zu lassen.

    Was meinst du mit Input, die Hintergrundwelt mehr erläutern oder wie?

    Naja eine Art Vorgeschichte hatte ich eh vor zu schreiben, aslo zumindest was nach Teil 6. passiert ist. Nicht so detailiert wie in Jedipedia aber kurz und knapp damit jeder weiß was passiert ist.

  5. #5
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
    Erztempler ist offline
    Was Tiberias schreib kann ich erstmal so stehen lassen.

    Zum Steckbrief:

    Er ist nicht final! Ich habe ihn gepostet um ihn hier mit euch durch zu diskutieren und ggf. zu ändern. Danke aber für die Links, Harlequin.

  6. #6
    Sword Master Avatar von Mors
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    981
    Mors ist offline
    Also erstmal gefällt mir das alles an sich ganz gut. Ich bin zwar durchaus bewandert auf der Ebene SW-Bücher, halte es aber auch für durchaus sinnvoll einen sagen wir mal "kleinen Leitfaden" durch die Geschichte zu gestalten, damit überhaupt klar wird, wo und wann wir eigentlich genau spielen.

    Der Steckbrief als Grundgerüst ist mMn auch okay, aber eben nur als Grundgerüst.
    Padawan/Meister, sollte man in zwei detaillierte eigenständige Unterpunkte formen, und zwar "Schüler:" und "Meister:", in denen die jeweiligen Schüler/Meister ausführlich beschrieben werden.

    Einstellung/ Seite der Macht ist mMn ganz wegzustreichen, da es so ein großes Universum und so viele unterschiedliche Individuen gibt, und es dadurch unmöglich ist da jemanden in eine Schublade zu stecken.
    Dafür aber "Fraktion" einzusetzen wäre mMn gut geeignet, da es vom Kopfgeldjäger bis zum Jedi oder Sith und gar zum Fraktionslosen ja alles gibt.

    Hobbies ist mMn auch sinnlos.

    Beruf ist etwas vage und nüchtern, wäre allerdings durch Rang innerhalb des Berufes usw. aufzubessern.

    Heimat könnte durch "Heimatplanet" ersetzt werden, liest sich einfach schöner.

    "Geschlecht" sollte man noch ergänzen.

    "Gewicht" könnte man optional auch hinzufügen.

    Dann vllt noch "Charakter", da sollte man halt den Charakter seines Avatars beschreiben.

    "Hintergrundgeschichte" wäre wirklich sehr wichtig.

    Das andere kann man dann noch ergänzen, wenn einem mehr einfällt
    Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Woher sollte Mors das wissen? Dank vorbildlichen Postverhaltens sind ihm die Begleitumstände
    und administrativen Auswirkungen von Flegelhaftigkeit und netiquettenwiderstrebender Rüpelei völlig fremd.

  7. #7
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
    Erztempler ist offline
    Zitat von Kaviar Cola Beitrag anzeigen
    Also erstmal gefällt mir das alles an sich ganz gut. Ich bin zwar durchaus bewandert auf der Ebene SW-Bücher, halte es aber auch für durchaus sinnvoll einen sagen wir mal "kleinen Leitfaden" durch die Geschichte zu gestalten, damit überhaupt klar wird, wo und wann wir eigentlich genau spielen.

    Der Steckbrief als Grundgerüst ist mMn auch okay, aber eben nur als Grundgerüst.
    Padawan/Meister, sollte man in zwei detaillierte eigenständige Unterpunkte formen, und zwar "Schüler:" und "Meister:", in denen die jeweiligen Schüler/Meister ausführlich beschrieben werden.

    Einstellung/ Seite der Macht ist mMn ganz wegzustreichen, da es so ein großes Universum und so viele unterschiedliche Individuen gibt, und es dadurch unmöglich ist da jemanden in eine Schublade zu stecken.
    Dafür aber "Fraktion" einzusetzen wäre mMn gut geeignet, da es vom Kopfgeldjäger bis zum Jedi oder Sith und gar zum Fraktionslosen ja alles gibt.

    Hobbies ist mMn auch sinnlos.

    Beruf ist etwas vage und nüchtern, wäre allerdings durch Rang innerhalb des Berufes usw. aufzubessern.

    Heimat könnte durch "Heimatplanet" ersetzt werden, liest sich einfach schöner.

    "Geschlecht" sollte man noch ergänzen.

    "Gewicht" könnte man optional auch hinzufügen.

    Dann vllt noch "Charakter", da sollte man halt den Charakter seines Avatars beschreiben.

    "Hintergrundgeschichte" wäre wirklich sehr wichtig.

    Das andere kann man dann noch ergänzen, wenn einem mehr einfällt
    Ich werde am Steckbrief weiterarbeiten und deine Wünsche berücksichtigen.

  8. #8
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Allen Walker ist offline
    Mir gefällt auch alles soweit sehr gut aber auch die Kritik.

    Ich würde da vielleicht eine Idee einwerfen.
    Jemand der sich gut im SW Universum aus kennt sollte da vielleicht die Führung übernehmen und eine Art Zeitung verfassen wo die wichtigsten Geschenisse, ob selbst gespielt oder "erfunden" ,aufgezeigt werden und man damit auch arbeiten kann. Ich glaube sowas nennt man Spielleiter? Habe da leider kaum Ahnung

  9. #9
    Auserwählter Avatar von Tiberias
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    6.955
    Tiberias ist offline
    Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Mir gefällt auch alles soweit sehr gut aber auch die Kritik.

    Ich würde da vielleicht eine Idee einwerfen.
    Jemand der sich gut im SW Universum aus kennt sollte da vielleicht die Führung übernehmen und eine Art Zeitung verfassen wo die wichtigsten Geschenisse, ob selbst gespielt oder "erfunden" ,aufgezeigt werden und man damit auch arbeiten kann. Ich glaube sowas nennt man Spielleiter? Habe da leider kaum Ahnung
    Naja Spielleiter würden denk ich mal ich, aufgrund eines umfassenden SWwissens, Erztempler wegen seiner mithilfe, und vllt. noch einen dritten.

  10. #10
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Dares ist offline
    Charakterbeschreibung

    Name: Dares Phrygius
    Alter: 20
    Größe: 1,84m
    Spezies: Mensch
    Heimatwelt: Mandalore, aufgewachsen auf Corellia


    Augenfarbe: Braun
    Hautfarbe: Weiß
    Haarfarbe: Braun
    Statur: Kräftig
    besondere Merkmale: Narbe am linken Schädel


    Beruf: Kampfpilot (M.I.A)
    Hobbies: Lernen der Droidensprache
    Einstellung/Seite der Macht: Neutral
    Padawan/Meister: Kein Jedi


    Kleidung: Leichte Corellianische Kampfrüstung
    Ausrüstung:
    WaffenDC-17
    Vehikel: Widowmaker


    Wird noch ausgebaut, sobald ich Zeit und Lust habe.

  11. #11
    Ritter Avatar von macejan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.128
    macejan ist offline
    Man kann noch Stärken bzw. Schwächen anfügen. Ausserdem auch Vehikel, womit man durchs Universum reist(wenn vorhanden) und Unterkunft oder Zuhause.

    Sonst klingt das ja schon ganz gut, wenn ich nicht so unter Stress bin, werde ich mir mal meine Figur gestalten.
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! [Bild: panik.gif]

  12. #12
    Auserwählter Avatar von Tiberias
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    6.955
    Tiberias ist offline
    Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Man kann noch Stärken bzw. Schwächen anfügen. Ausserdem auch Vehikel, womit man durchs Universum reist(wenn vorhanden) und Unterkunft oder Zuhause.

    Sonst klingt das ja schon ganz gut, wenn ich nicht so unter Stress bin, werde ich mir mal meine Figur gestalten.
    Ok. Aber noch ncht posten, wir werden, denke ich mal, einen seperaten thread für Steckis amchen.

  13. #13
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Geißel Europas ist offline
    Sieht bisher doch ganz gut aus, den Punkt mit mehr Input, sprich gewisses Hintergrundwissen - das jeder haben sollte fänd ich sehr gut. Ich kenn zwar die Filme und paar Spiele, aber mein Wissen es dennoch begrenzt.

    Zum Streckbrief find ich Kaviar Cola Anmerkungen sehr gut

  14. #14
    Padma
    Gast
    Zitat von Tiberias Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für deine Kritik
    Naja da wir ein freies Spiel wollen fanden wir es besser die "bekannten" Chars aus den Filmen nicht mit einzubauen weil sonst jeder anfängt mit Han zu spielen und sowas, was ich als etwas unpassend empfinde. Und auch als Regel aufzustellen das mit den Chars aus dem bekannten SW Universum nicht gespielt wird fande ich auch doof da es halt so viele Chars gibt mit denen mann spielen kann. Ich z.B. würde gern mit der Jedi Jainia Solo spielen, also so als ein Abendteuer oder so
    Daher fand ich es besser die vier Leute aus der Galaxie verschwinden zu lassen.

    Was meinst du mit Input, die Hintergrundwelt mehr erläutern oder wie?

    Naja eine Art Vorgeschichte hatte ich eh vor zu schreiben, aslo zumindest was nach Teil 6. passiert ist. Nicht so detailiert wie in Jedipedia aber kurz und knapp damit jeder weiß was passiert ist.
    Jap, sowas hatte ich mir schon gedacht. Kann ich auch absolut mit leben. Man nutzt sozusagen nur geschichtliche Ereignisse und das allgemeine Leben, um der Welt Leben einzuhauchen. Bei einem sehr freien RPG funktioniert das durchaus sehr gut.

    Genau. So dass z.B. ich als Neuling nachlesen kann, was überhaupt der Neue Jediorden ist, und wie er entstanden ist, Was seit Episode 6 bis jetzt grob geschehen ist.

    Zitat von Kaviar Cola Beitrag anzeigen
    Der Steckbrief als Grundgerüst ist mMn auch okay, aber eben nur als Grundgerüst.
    Padawan/Meister, sollte man in zwei detaillierte eigenständige Unterpunkte formen, und zwar "Schüler:" und "Meister:", in denen die jeweiligen Schüler/Meister ausführlich beschrieben werden.
    Da ist es sicher auch sehr spannend, wenn sich zwei Spieler zusammentun, als Meister und Padawan.

    Zitat:
    Einstellung/ Seite der Macht ist mMn ganz wegzustreichen, da es so ein großes Universum und so viele unterschiedliche Individuen gibt, und es dadurch unmöglich ist da jemanden in eine Schublade zu stecken.
    Dafür aber "Fraktion" einzusetzen wäre mMn gut geeignet, da es vom Kopfgeldjäger bis zum Jedi oder Sith und gar zum Fraktionslosen ja alles gibt.
    Fraktion könnte man auch mit reinnehmen. Seite der Macht hätte ich eher als eine Art Orientierung gesehen. Eine grobe Richtlinie in welche Richtung sich der Char durch sein Denken und Handeln bewegt.

    Zitat:
    Hobbies ist mMn auch sinnlos.
    Nicht zwangsläufig. Gibt dem halt mehr tiefe.

    Zitat:
    Beruf ist etwas vage und nüchtern, wäre allerdings durch Rang innerhalb des Berufes usw. aufzubessern.
    Es muss ja nicht jeder einen Jedi, Sith, Piraten oder Kopfgeldjäger spielen. Für normale Städtebewohner sind berufe schon nicht schlecht.

    Zitat:
    Heimat könnte durch "Heimatplanet" ersetzt werden, liest sich einfach schöner.
    Ich finde Heimat hingegen schon besser, weil es System, Planet, Kontinent, sowie Land impliziert. Lässt halt mehr Spielraum als nur eine Planetnennung.

    Zitat:
    "Geschlecht" sollte man noch ergänzen.

    "Gewicht" könnte man optional auch hinzufügen.
    Jap.

    Zitat:
    Dann vllt noch "Charakter", da sollte man halt den Charakter seines Avatars beschreiben.
    Darin könnte man dann direkt Stärken und Schwächen, sowie Besonderheiten implizieren.

  15. #15
    Sword Master Avatar von Mors
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    981
    Mors ist offline
    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen

    Da ist es sicher auch sehr spannend, wenn sich zwei Spieler zusammentun, als Meister und Padawan.
    Genau so ist es, bzw lässt sich dadurch die Regel der Zwei o.ä. gut spielen.


    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Fraktion könnte man auch mit reinnehmen. Seite der Macht hätte ich eher als eine Art Orientierung gesehen. Eine grobe Richtlinie in welche Richtung sich der Char durch sein Denken und Handeln bewegt.
    Da aber nicht jeder Chara überhaupt die Macht nutzt, bzw einen spielt der sich auf eine bestimmte Richtlinie festlegt, ist es mMn sinnlos. Im Rp an sich wird man dann ja sehen wie er die Macht nutzt.

    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig. Gibt dem halt mehr tiefe.
    Ist aber mMn als Unterpunkt unnötig, da man dies gut in "Charakter" einfließen lassen könnte.

    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht jeder einen Jedi, Sith, Piraten oder Kopfgeldjäger spielen. Für normale Städtebewohner sind berufe schon nicht schlecht.
    Gut stimmt.

    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Ich finde Heimat hingegen schon besser, weil es System, Planet, Kontinent, sowie Land impliziert. Lässt halt mehr Spielraum als nur eine Planetnennung.
    Es wird wohl kaum jemand so viel über das SW Universum wissen um dies für seinen erdachten Charakter auszufüllen. Zudem ist soetwas auch nur über die wenigsten Planeten bekannt.



    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Darin könnte man dann direkt Stärken und Schwächen, sowie Besonderheiten implizieren.
    Jap.
    Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Woher sollte Mors das wissen? Dank vorbildlichen Postverhaltens sind ihm die Begleitumstände
    und administrativen Auswirkungen von Flegelhaftigkeit und netiquettenwiderstrebender Rüpelei völlig fremd.

  16. #16
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
    Erztempler ist offline
    Ich habe meinen Steckbrief etwas verbessert:

    Charakterbeschreibung

    Name
    Geschlecht
    Alter
    Größe
    Gewicht (optional)
    Spezies
    Hemat


    Augenfarbe
    Hautfarbe
    Haarfarbe
    Statur
    besondere Merkmale


    Beruf
    Hobbies
    Fraktion
    Padawan
    Meister


    Kleidung
    Ausrüstung
    Waffen
    Vehikel

    Charakter

    Hintergrundgeschichte


    Ich hoffe er gefällt euch

    Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Charakterbeschreibung

    Name: Dares Phrygius
    Alter: 20
    Größe: 1,84m
    Spezies: Mensch
    Heimatwelt: Mandalore, aufgewachsen auf Corellia


    Augenfarbe: Braun
    Hautfarbe: Weiß
    Haarfarbe: Braun
    Statur: Kräftig
    besondere Merkmale: Narbe am linken Schädel


    Beruf: Kampfpilot (M.I.A)
    Hobbies: Lernen der Droidensprache
    Einstellung/Seite der Macht: Neutral
    Padawan/Meister: Kein Jedi


    Kleidung: Leichte Corellianische Kampfrüstung
    Ausrüstung:
    WaffenDC-17
    Vehikel: Widowmaker


    Wird noch ausgebaut, sobald ich Zeit und Lust habe.
    Nice

  17. #17
    Padma
    Gast
    Zitat von Kaviar Cola Beitrag anzeigen
    Da aber nicht jeder Chara überhaupt die Macht nutzt, bzw einen spielt der sich auf eine bestimmte Richtlinie festlegt, ist es mMn sinnlos. Im Rp an sich wird man dann ja sehen wie er die Macht nutzt.
    Ja. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Macht an sich würde ich auch nicht als direkten Punkt benennen, sondern etwas wie Gesinnung. Kann man auch schön im Mass EffectRPG sehen.
    Zudem sind ja alle Punkte freiwillig. Wer bestimmte Angaben nciht machen will, muss es ja nicht.


    Zitat:
    Ist aber mMn als Unterpunkt unnötig, da man dies gut in "Charakter" einfließen lassen könnte.
    In der Tat.

    Zitat:
    Es wird wohl kaum jemand so viel über das SW Universum wissen um dies für seinen erdachten Charakter auszufüllen. Zudem ist soetwas auch nur über die wenigsten Planeten bekannt.
    Ich dachte man könnte sich auch etwas ausdenken.

  18. #18
    Sword Master Avatar von Mors
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    981
    Mors ist offline
    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Ja. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Macht an sich würde ich auch nicht als direkten Punkt benennen, sondern etwas wie Gesinnung. Kann man auch schön im Mass EffectRPG sehen.
    Zudem sind ja alle Punkte freiwillig. Wer bestimmte Angaben nciht machen will, muss es ja nicht.
    Ja, das wäre wirklich nicht schlecht.




    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Ich dachte man könnte sich auch etwas ausdenken.
    Ach so, ja dafür wäre ich auch.
    Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Woher sollte Mors das wissen? Dank vorbildlichen Postverhaltens sind ihm die Begleitumstände
    und administrativen Auswirkungen von Flegelhaftigkeit und netiquettenwiderstrebender Rüpelei völlig fremd.

  19. #19
    Auserwählter Avatar von Tiberias
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    6.955
    Tiberias ist offline
    Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Ich dachte man könnte sich auch etwas ausdenken.
    Ja kann man, außer vllt bei Rassen, ich denke da deckt das SW Universum genug ab
    Und bei dem Punkt Stecki halte ich mich raus

  20. #20
    Padma
    Gast
    Ich finde, generell sollte jeder seinen Steckbrief gestalten wie er möchte. Wir sollten halt nur zusammentragen, was man alles machen könnte, für diejenigen, die auf der Suche nach Anregungen sind.
    Denn imemrgleiche Charvorstellungen à la: Name; Rasse; Lichtschwertfarbe sind auf die Dauer doch ermüdend.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •